1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bailey

Beiträge von Bailey

• ACT -Mitgliedschaft

• Bailey
    • 25. Dezember 2025 um 22:44

Hallo zusammen,

hier mal einfach die Frage in die Runde wer eine Mitgliedschaft bei ACT ( Adventure Country Tracks ) abgeschlossen hat.

Neuzeitlich habe ich mich da auch angemeldet, weil das scheinbar eine sehr gute Sache ist, wenn man sich gerne auch einmal offiziell abseits der geteerten Straßen bewegen möchte.

Letzes Jahr sind 2 Kumpels und ich in den Seealpen und Piemont reichlich offroad gefahren. In 2026 steht ACT Pyrinäen an.

Bis jetzt steht kein genauer Termin fest, allerdings sind 10 - 14 Tage incl. Hin- und Rückfahrt geplant.

Falls das schon jemand vor hat gerne melden.

Unterkünfte von Zelt bis Hotel vorzugsweise nicht im Zelt aber ich schließe es nicht aus.

Gruß Peter

• Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Bailey
    • 20. Dezember 2025 um 00:39

Danke, sehr schön!

Mich würde der Offroadteil sehr interessieren. Vor vielen Jahren war ich mit der Cagiva Elefant in Marokko, das was ich jetzt von dir sehe inspiriert mich sehr wieder einmal das geile Land zu bereisen,

Gruß Peter

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 14:58

Das mit der Krücke ist gut😁

Ich war letztes Jahr mit der GS unterwegs mit einer Ortese rechts. Ging dank des Bremssystems von BMW

Links Lederstiefel, Rechts Orthese hat gut ausgesehen

• Neue Kombi gesucht...

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 14:54

Also was Bartimaeus schreibt kann ich keines falls bestätigen

Ich fahre auf auf kurzen Tagestouren fast ausschließlich Lederkombi. Allerdings im Urlaub grundsätzlich Textiljacke Held . Die hat Lüftungsklappen und Schlirtze die zwar nur was nützen wenn man fährt aber das ist mir viel angenehmer als geschlossenes Leder

Bei der Hose variiere ich zwischen Textil und Leder, wenn’s kalt wird eher Leder

• Bailey
    • 18. Dezember 2025 um 11:35

Das war eine back to the roots Tour wie wir sie vor über 40 Jahren gefahren sind

Damals viel härter weil noch sehr viele Pässe offen waren die längst gesperrt sind

Tremalzo, Mt Chabarton…… und viele mehr

Ich bin auch lieber in einer Pension oder Hotel aber ohne Zelt schränkt man sich zu sehr ein, aber jeder so wie er es möchte

Solange ich noch auf ein Motorrad steigen kann und mich irgendwie aus einem Zelt quälen, so lange möchte ich das noch tun

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:30

Maximal Schotter von Chamonix bis ans Mittelmeer, zelten irgendwo wo niemand ist....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einfach nur schön

Dateien

IMG_4183.jpg 987 kB – 0 Downloads

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:26

Schotter ist geil ^^

Dateien

IMG_4048.jpg 925,19 kB – 0 Downloads

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:25

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 23:24

Back to the roots tour 2025.

• Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 19:20

Hallo,

welche Etappen bist du gefahren und in welcher Zeit.?

• Bailey
    • 17. Dezember 2025 um 19:11

Hallo Honras,

wo ist das "Schotter"-Bild entstanden. Ist das der obere Teil des Col de Finestre?

• Bailey
    • 15. Dezember 2025 um 21:07

Hallo,

das was RdgA angeht gibt es mittlerweile unendlich viele Unterkünfte direkt auf der Route. Vollkommen eingeschossen auf Motorradfahrer, fast überall Unterstellmöglichkeiten in einer Garage usw.

Was mir aufgefallen ist, die mit Abstand schönsten Unterkünfte sind nicht direkt auf der bestens ausgeschilderten Route. Ab irgendwo bei Genf ist alles vielfach ausgeschildert, man braucht kein Navi.... bestenfalls um die nächste Tanke zu finden.

Grundsätzlich bin ich kein Zelttyp, aber ablehnen werde ich das auch nicht. Dieses Jahr waren wir mit Zelt ( als worst case Option ) unterwegs .

Zwei unbeschreiblich geile Übernachtungen auf unbefestigten Kammstraßen ( Schotter ) Glaubt mir durch nichts zu ersetzen. Oder hat schn mal Jemand Wölfe heulen gehört im Hotel.

Wenn ihr das fahrt aus Ostthüringen. Fahrt Richtung Basel/Mühlhausen, übernachtet im Elsass und dann durch das französische Jura. .......

Viel Spaß und Gruß

Peter

• Nordeuropa oder Südafrika

• Bailey
    • 13. Dezember 2025 um 20:49

Hallo Manfred,

wie sieht es denn aus mit Motorradtouren in südafrika. Offroad durch die Lande fahren und vielleicht sogar Zelten. Alternativ Lodges anfahren.

Hast du damit Erfahrung.

Gruß aus dem kalten Deutschland, Peter

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Bailey
    • 13. Dezember 2025 um 18:53
    Zitat von Multistrada

Mit einem anderen Ritzel wegen dem Geruckel kann es nach Aussage des Motottadhauses sein, dass der Quickshifter nicht gut funktioniert.

Was hat eine Übersetzung mit dem Quickshifter zu tun??

Im Momemt fahre ich hauptsächlich R1250 GS, da gibt es fast keine Drehzahluntergrenze!!

Seit dem ich 18 war habe ich auf der Straße fast ausschließlich Ducati bewegt, und immer noch. Je nach Modell lassen sich die Moppeds ab 2500 Umin recht gut bewegen, allerdings wer meint eine rasante Beschleunigung einleiten zu wollen schaltet besser einen Gang runter.

Ich habe erst ein Motorrad wegen Ruckeln kürzer übersetzt. Die ST2 -siehe Avastar- Die und auch die ST4 sind nicht für 30 kmH Zonen gebaut. Entweder im ersten Gang mit hoher Drehzahl ( laut ), oder mit zum Teil gezogener Kupplung. Da hat eine kürzere Übersetzung geholfen um im 2. Gang ruckelfrei 30 zu fahren.

Gruß Peter

Alles anzeigen
  • Einmotten oder durchfahren

• Bailey
    • 13. Dezember 2025 um 18:25
    Zitat von Lycos-4U

Die Reifenhersteller haben die Haftung mit ihren Pneus mittlerweile auch bei sehr niedrigen Temperaturen gut im Griff.

Ob Michelin, Metzeler, Pirelli oder Dunlop - die funktionieren auch bei Temperaturen knapp über 0°C. Problematisch ist da eher der Dreck auf der Straße, der in dieser Jahreszeit häufiger auf der Straße liegt.

Es ist jedem selbst überlassen, wann er welches Hobby ausübt. Es gibt genug Alternativen zum Motorrad. Bei mir ist nun Mal das Einmotten kein Thema und fahre auch bei Schmuddelwetter - nicht weil ich muss, sondern weil ich mag.

Bei extrem Schmuddelwetter fahre ich nicht los, wenns mich erwischt ....na dann.

Unter Einmotten kann man vieles verstehen.

Im Moment habe ich 5 Motorräder angemeldet weil mir der Gang zur Zulassung usw. einfach zu kompliziert ist .

An zwei Motorrädern habe ich Ladebuchsen und an den anderen baue ich die Batterie aus und klemme sie an ein el. Ladegerät und falls Vergaser, lasse ich das Benzin aus der Schwimmerkammer. Wenn das einmotten ist dann motte ich auch ein.

Ich fahre durch den Winter wenn die Straßen trocken und salzfrei sind. Wichtig ist da nur, daß man danach alles gut reinigt ( Salz verteilt sich auch wenn die Straßr trocken ist) und den Motor und die betroffenen Teile einsprüht. Ich benutze da seit Jahren ein Spray von Motorex.

Und die erwähnten Reifen. Als ich vor 44 Jahren angefangen habe Motorrad zu fahren, waren die Reifen selbst im Sommer bei trockener Straße schlechter als heute nasse Straßen bei niedrigen Außentemperaturen. Ich denke das können alle namhaften Hersteller mittlerweile.

Da hat sich extrem viel getan.

Solange ich noch auf so eine Kiste aufsteigen kann fahre ich auch. Da ist mir die kältere Jahreszeit fast lieber als bei 30 und mehr gegart zu werden.

Gruß Peter

• Einmotten oder durchfahren

• Bailey
    • 11. Dezember 2025 um 21:17

Warum einmotten?

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Bailey
    • 19. November 2025 um 22:32

Wäre schade wenn sich ein Anbieter von " ich schaue mir das mal real an" verabschieden würde.

Bisher konnte ich mich weder über Beratung noch Qualität beschweren, zumindest konnte ich das was ich kaufen wollte auch anschauen, anprobieren... usw. Das finde ich wirklich gut, viel besser als ein Onlineshop der zwar möglicherweise günstiger sein kann, aber außer Vermittlung keine Kosten hat.

Unabhängig ob Louis, Polo usw. immer wieder schön in so einem Laden zu stöbern und auch kaufen.

• Wohin geht es 2026?

• Bailey
    • 17. November 2025 um 23:46

Mitten im November, mitten in der Nacht, regnerisch, kalt....

Wenn ich das alles so lese wo Eure Reise hingeht könnte ich direkt losfahren.:)

Gruß aus dem Odenwald

Peter

• Wohin geht es 2026?

• Bailey
    • 11. November 2025 um 23:20

Wie jedes Jahr soviel wie geht:)

Gesetzt wie jedes Jahr 3 Tage Elsass_ Vogesen

Ganz sicher wieder eine Woche bis 10 Tage Seealpen-Piemont wobei ich mittlerweild die Hauptpässe der RdgA versuche zu vermeiden.

Wenn ich die Cagiva Lucky vernünftig zum Laufen bekomme wieder mal Sahara.

Ansonsten Pyrinäen gemischt Schotter und Pässe.

Und wie immer den schönen Odenwald unter der Woche.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Bailey
    • 8. November 2025 um 20:42

So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

ich finde das gut!

Ich habe verschiedene Ducati Königswellen die richtig teuer geworden sind :)

Meine erste 900 SS die ich vor ca.150 Jahren bei Röth in Hammelbach abgeholt habe hat mich damals 9300 DM gekostet, heute ist sie laut Gutachten 32000 Euro wert. Das Zeugs wird immer teurer...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™