Ich schaffe es heute leider nicht.
Viel Spaß ihr Lieben. ![]()
Ich schaffe es heute leider nicht.
Viel Spaß ihr Lieben. ![]()
Moin! Ist das tatsächlich die Adresse?
Oder meinst Du das Café Schafstall ?
Könnt ihr den Treffpunkt präzisieren?
Für welche Uhrzeit ist das Treffen geplant?
Meine Arbeitszeit geht bis 14:10 Uhr. Ich würde ggf. gleich von HH aus das Ziel anvisieren.
Gebt gern ein paar Tage vorher Bescheid.
Gruß Ben
In beide Reifen? 😜
Nein.
Habe heute die neuen Gummis geliefert bekommen.
Mein aktueller Gesundheitszustand hindert mich noch etwas am Schrauben.
Es sollte die Tage aber besser werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe bis dahin beide Räder zu montieren.
Hab mir vorgestern etwas in den Reifen gefahren.😞
Seit ein paar Tagen fixen mich Hybride sowas von an, dass es mich extrem in den Fingern juckt so ein Ding mal Probe zu fahren.
Ich kann mir vorstellen, dass sich bei dem Konzept die Geister scheiden.
Und auch wenn man diese sogenannten ADV‘s eher weniger im Gelände nutzt, scheint die Praxistauglichkeit sehr gegeben.
Bedingt durch die Erfahrung, dass ein Einzylinder bei hohen Geschwindigkeiten starke Vibrationen verursacht, erwarte ich von Zweizylindern mehr Laufruhe und eine bessere, gleichmäßigere Leistungsentfaltung. Gebt hier doch gern mal Rückmeldung. 😉
Bin dabei:
1. Siegrun
2. Uwe
3. AnyBo
4. Claus
5. Herta
6. Michael W
7.Thimo
8. Ulrike ![]()
9. Benjamin
Mehr Zeit einplanen.
Das Ankleiden von:
- 3 Hosen
- 1 Weste mit Heizmatte
- 2 Jacken
- Unterziehhandschuhen + Handschuhen
- Stiefeln
- ggf. Regencape
dauert.
Wenn das Wetter passt , treffen sich zwei kleine Gruppen (Motorrad-Enthuisasten Buxtehude + Ratzeburger) auf der Vettel für eine gemeinsam Fahrt durch Hamburg.
- gemeinsamer Start in Vettel
- Köhlbrandbrücke
- Elbtunnel
- Airport Aussichtspunkt
- Fischmarkt
mit anschließender Heimreise.
Bei Interesse dürft ihr mich gerne anschreiben.
Der entsprechende Artikel:
Die aktuelle Marktstrategie einiger (deutschen) Fahrzeughersteller zeigt wohl auf, dass im Premiumsegment noch Geld zu machen ist.
Vergleicht man das mit den zugeparkten Plätzen in Fernost voll mit Elektroschrott, so ist Beides wenig sinnvoll.
In Europa müssen Marken fusionieren um weiter zu bestehen, und in Asien bestehen Unternehmen nur , weil sie vom Regime subventioniert werden und dadurch immensen Produktionsdruck ausgeliefert sind.
Ich wünsche mir manchmal den Gedanken der alten Käfer-, und Simsonzeit zurück.
Ein Auto und Motorrad erschwinglich für die breite Masse der Gesellschaft.
Linienproduktion mit einer von mir aus vernünftigen Gewinnmarge für die Hersteller.
Günstige Ersatzteile.
Und das, weil einfach das Geld in unteren und mittleren Einkommensschichten zunehmend begrenzt ist.
Wir brauchen den Individualverkehr. Auf die Bahn ist kein Verlass. Sonst kommt in Zukunft die OP-Schwester nicht mehr pünktlich in den Saal.
Eine Individualisierung bei Optik und Technik ist nach diesen Gedanken immer noch möglich.
Die Fahrzeugindustrie spielt schon seit jeher mit unseren Emotionen.
Das fängt mit der Optik an und hört bei der Technik nicht auf.
Einige Hinweise aus dem Artikel sind gut.
Entscheidet mit klarem Verstand, reiflicher Überlegung unter Beobachtung des Marktes.
Wenn man dann noch eine Kerze, Brems- und Kühlflüssigkeit, sowie Öl wechseln kann, lohnt vielleicht auch die ein, oder andere höhere Investition.
Ich finde die Wegwerfmentalität bei Telefonen wesentlich schlimmer.
Ein Bike fahre ich viele Jahre.
Wenn es passt bin ich gern dabei. Leider war es mir bisher nicht möglich.
Das Wetter spielt dabei natürlich eine wesentliche Rolle.
Der Thread steht unter Beobachtung und die Beiträge werden fast tägl. gelesen.
Das weitere Bestehen wäre wünschenswert. Auch wenn es über die kommenden Monate hier ruhiger zugeht.
Ist schon geil so ein Roller.
Und mit knapp 60 PS am Wochenende entspannt über die Autobahn bockt bestimmt richtig.
Bis die Forza 750 kommt, vergehen aber sicher noch ein paar Jahre.
Meine Teilnahme kann nur an Wochenenden und Feiertagen erfolgen.🫤
Als Erstes würde ich den Bowdenzug am Hebel aushängen.
Diesen dann mit der Hand rein- und rausschieben.
Sollte der Zug schwergängig sein oder haken, kannst du davon ausgehen,dass Dieser einen Defekt hat.
Kann sein, dass ein Stahlseil gerissen ist, und in der Ummantelung hakt.
Für die richtige Einstellung gibt es zahlreiche Videos.
RAL 7035 Lichtgrau
RAL 3020 Verkehrsrot
(Mausgrau wäre viel zu dunkel)
Meine Firma macht die Farbe/Lack für diese Dinger. ![]()
Ich wohne relativ nah an einer Bundesstraße ( in d.Stadt ).
Erlaubt sind dort Tempo 50. Dem Geheule mancher Motoren stört das die Wenigsten.
Wenn dann noch Dunkelheit ins Spiel kommt, wundert es mich wirklich, dass noch niemand umgefahren wurde.
Die Krönung war diese Woche ein Autofahrer morgens 04:35Uhr auf dem Weg zur Arbeit.
Ampel rot,
die 2 Autos vor mir hielten schon, ich mit dem Moped dahinter,
das Fahrzeug hinter mir machte keine Anstalten abzubremsen, fuhr auf die Linksabbiegerspur und gradeaus über die min 3Sek. rote Ampel.
Ich dachte mir: Na mein Jung, irgendwann wirds für dich teuer.
Und siehe da. Aus der Seitengasse fuhren die Mützenträger.
Lampe an und Auto gestoppt.
200€, 2 Punkte, Monat Lappen weg.
Mal abgesehen davon, dass meine Semmel nur 110 macht, ist mir mein Leben lieb.
Zudem hab ich Familie.
Wenn ich zügig fahre, oder in d. Kurve liege, versuche ich nicht Andere zu gefährden.
In der Stadt bringts eh nichts, schon garnicht bei nur 1/2 Stunde Fahrzeit.
In der Woche passt es leider nicht bei mir.
Mein Tag startet bereits 03:20 Uhr.
Ich beobachte weiter, und wünsche euch eine trockene Straße. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!