1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Falke1300

Beiträge von Falke1300

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• Falke1300
    • 21. April 2026 um 20:09

Bin von 2001- 2007 sprich 7Jahre immer für eine Woche nach Arabba mit dem Motorrad gefahren und zur der Zeit waren noch keine Geschwindigkeit- Begrenzungen von 60km/h auf den Pässen der Sella-Runde. War vor 4Jahren mal wieder in der Ecke und die Pässe waren von Autos und Fahrradfahrer überflutet + 60km/h Begrenzung, machte keinen Spaß mehr. Wenn jetzt noch die Verkehrsberuhigung kommt bedeutet es das Aus.

So werden es immer weniger Ecken zum Fahren.

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Falke1300
    • 28. März 2026 um 10:08

Ich finde es auch Beeindruckend wie der Kleine mit dem Bike umgehen kann. Ich wäre froh gewesen wenn ich in den Alter Eltern gehabt hätte die einen so unterstützen hätten können, denn seien wir mal ehrlich das Hobby und der Sport kosten schon einiges.

Und mal an die Kritiker hier, wer kennt nicht "Valentino Rossi" was denkt ihr in welchen alter er auf seinen ersten Bike gesessen war?

• Diebstahlsicherung

• Falke1300
    • 2. März 2026 um 22:26

Ich hatte bei meiner Maschine auch schon eine Alarmanlage verbaut, hat auch mehr als 10 Jahre gut funktioniert. Als ich dann Aussetzer an der Maschine hatte und ich Monate nach den Fehler gesucht und Teile getauscht bzw geprüft habe . Habe ich die Alarmanlage ausgebaut und den Kabelbaum wieder in seinen Uhrsprung zurück verlegt und der Fehler war weg und deshalb nie wieder eine Alarmanlage.

Von einen Bremsscheibenschloß halte ich persönlich überhaupt nichts. Ich habe schon endliche Maschinen mit defekten Fender gesehen wo ein Bremsscheibenschloß vergessen wurde.

Wie oben schon geschrieben wurde, wenn es jemand auf dein Bike abgesehen hat ist es schnell in einen Sprinter verladen.

GPS-Tracker finde ich auch sinnvoll jedoch wie oben schon geschrieben, will man sein Bike dann wirklich wieder haben. Hatte auch im entfernten Bekanntenkreis eine ähnlich Fall. Bike wurde in Teilen wieder gefunden und ging der Kampf mit der Versicherung loss.

• Falke1300
    • 18. Februar 2026 um 19:09

und schraubt selbst:thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Falke1300
    • 18. Februar 2026 um 19:02

Sie finde ich auch cool, Sarah Lezito

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 2026 - Wer, Wann, Wo und mit Wem? - Netbiker auf Rennstrecken

• Falke1300
    • 14. Februar 2026 um 11:48

Hallo zusammen,

noch jemand in diesem Jahr auf der Renne unterwegs?

• Tempo-Limits und Bußgeld-Tarife - Noch teurere Knöllchen mit Anhänger!

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 22:01

soeben nachgelesen 70€ und ein Punkt beim Überholen mit PKW und Anhänger bei drei Spuren auf der ganz linken Spur=O

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 21:52

Das wusste ich auch noch nicht.:thumbup:

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 20:21
    Zitat von double d

Übrigens im Artikel gibt es Beispiele für andere EU Länder. 😉

Hab ich gelesen, wollte nur nochmal darauf hinweisen;)

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 18:23

Man sollte sich auch informieren wenn man ins Ausland fährt mit Anhänger, denn dort gibt es auch andere Regelungen zu Anhänger und 100er Zulassung. 100er ist nicht überall gültig.

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 18:13
    Zitat von Bigscooter

Was für einen Unterschied macht die Beladung mit einem Motorrad.

Macht es einen Unterschied ob das Motorrad offen oder im geschlossenem Kofferanhänger transportiert wird?

Ist egal, ist beides das gleiche.

• Falke1300
    • 9. Februar 2026 um 18:06

Mit Anhänger ist den meisten nicht bewusst, dass der Führerschein noch schneller weg ist bei Überschreitung der Geschwindigkeit bzw die Geldbußen und Punkte höher sind. Ich habe auch einen Anhänger mit 100er Zulassung und wenn ich damit auf der Autobahn unterwegs bin und sehe welche mit Anhänger ohne 100er Zulassung die mit 120 unterwegs sind, da rollt der Anhänger schon fast nicht mehr sondern schwebt hinter dem Auto her.

Ich bin kein Moralapostel, aber wie schnell es geht, dass der Anhänger kippt, habe ich schon mal gesehen mit einen kleinen Wohnwagen wie der sich aufgeschaukelt hat und es in der Leidblanke geendet ist. Ist sonst nichts passiert aber der Wohnwagen war Schrott.

• 2026 - Wer, Wann, Wo und mit Wem? - Netbiker auf Rennstrecken

• Falke1300
    • 30. November 2025 um 17:24

Hallo zusammen,

meine Rennstreckentermine 2026 stehen.

23+24.05.2026 OSL mit Triple M

27+28.06.2026 OSL mit Triple M

11+12.07.2026 OSL mit MotoMonster

29+30.08.2026 OSL mit Triple M

19+20.09.2026 OSL mit Triple M

03+04.10.2026 Most mit Triple M

• Galvanisch verchromen und polieren

• Falke1300
    • 25. November 2025 um 22:24
    Zitat von Tuona

Versuchs doch mal hier. Ich hab dort einige Teile eloxieren, glasperlenstrahlen und pulverbeschichten lassen, unter anderem Ventildeckel und einen kompletten Auspuff, und war bisher wirklich happy. Ist aber in Mittelfranken ;)

Sind von mir 116km, könnte man auch mal hinfahren.;)

• Galvanisch verchromen und polieren

• Falke1300
    • 24. November 2025 um 21:25

Hallo zusammen,

kennt ihr eine Firma die ihr empfehlen könnt bei der man Motorradteile galvanisch verchromen und polieren lassen kann.

Bei der Firma bei der ich immer war, ist leider der Chef verstorben und im letzten Jahr wurde die Firma geschlossen. Die Firma hat immer gute Arbeit zu einen vernünftigen Preis gemacht.

Habe letztes Jahr bei einer neuen Firma nur ein kleines Teil machen lassen. Die Arbeit war super aber auch der Preis.

Ja ich weis, vernünftige Arbeit kostet.

Nach 17 Jahren müsste halt das ein oder andere Teil mal neu gemacht werden.

• Falke1300
    • 15. November 2025 um 17:10

Die Kleine finde ich genial:), hat schon endliches gewonnen und das in ihrem alter:thumbup::thumbup::thumbup:

Externer Inhalt youtube.com

Externer Inhalt youtube.com

• Wohin geht es 2026?

• Falke1300
    • 11. November 2025 um 17:59

Ich fahre mit meiner Gruppe nächstes Jahr nach Österreich

und der Stützpunkt ist das Hotel Hassler von da aus kann man schöne und kurvenreiche Touren fahren.

Kann das Hotel nur empfehlen hier der Link.

Restaurant · Café · Pension HASSLER*** in Berg im Drautal
    Wir sind Ihre perfekte Bleibe für einen erholsamen und aktiven Urlaub in Berg im Drautal. Wir sind die top Motorradunterkunft in Kärnten...
    www.cafe-hassler.at
  • Macht ihr den Service selbst ?

• Falke1300
    • 27. Oktober 2025 um 17:15

Hallo,

ich mache schon seit Jahren alles selbst, außer Ventile das macht ein Kumpel und da bin ich mit dabei. Werde jedoch nächstes Jahr im Winter bei allen Maschinen dieses auch selber machen und mein Kumpel schaut mir dabei über die Schulter.

Meine zweite Hayabusa hat noch nie eine Fachwerkstatt von innen mehr gesehen nach dem Kauf.

• 2025 - Wer, Wann, Wo und mit Wem? - Netbiker auf Rennstrecken

• Falke1300
    • 26. Oktober 2025 um 10:54

Hallo zusammen,

Terminkalender von MotoMonster und TripleM liegen vor.

Dateien

Kalender 2026.pdf 65,45 kB – 3 Downloads Screenshot 2025-10-26 095115.webp 44,51 kB – 0 Downloads
  • Helmfutter reinigen

• Falke1300
    • 21. Oktober 2025 um 22:29

Habe ich auch schon in der Vergangenheit gemacht als man die Helmpolster noch nicht ausbauen konnte und noch kein Headset verbaut war.

Mit Helmpolster Reiniger eingesprüht und unter der Dusche ausgespült.

Wenn man sieht was da für Schmutz heraus kommt nach einen Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™