Heute wird der Roller vom Winterschlaf geweckt - morgen das Motorrad.
Wenns keine Probs gibt wäre ich auch um kurz vor 10 an besagtem Treffunkt.
Melde mich morgen nochmal.
Heute wird der Roller vom Winterschlaf geweckt - morgen das Motorrad.
Wenns keine Probs gibt wäre ich auch um kurz vor 10 an besagtem Treffunkt.
Melde mich morgen nochmal.
Paar Eindrücke vom heutigen Tag
Interesse hätte ich.
Organisatorisch müsste ich das noch klären. Wenn ich kurz vor Sonnenaufgang im Nordosten BaWü's los fahre, sollte es zeitlich klappen.
Melde mich heute Abend dazu noch einmal.
Bist jederzeit willkommen, mit dir wären wir dann 4 Bikes +1Sozia
Abfahrt 10 Uhr vor dem Bahnhof 76227 Durlach
Hallo Heidi und Mitch
Wisst ihr schon was genaues, ich frage weil ich grad noch wegen Terminen zwischen Campingplatz Westerheim und Mötzingen bei Nagold Herpendle. Wenn ihr nach N/W Fahrt würde ich bei den Temperaturen mein Motorrad daheim lassen und von dort aus beginnen. Samstag oder Sonntag?
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard
Wie bereits Heidi geschrieben hat, wird das alles morgen, Freitag, entschieden.
Es muß auch nicht diese Woche sein, bzw. kann das Thema 2 x aufgreifen, vielleicht würden sich noch gerne einige aus eurer Gegend anschließen, bei denen mein Vorschlag mit ihrer jetzigen Planung fürs Wochenende kollidiert.
Optional könnte man dann samstags das Elsass erkunden, in der Südpfalz könntet ihr abends günstig nächtigen, sonntags machen wir ne ausgiebige Pfalzrunde, danach geht´s quer durch den Schwarzwald für euch wieder Richtung Schwoobeländle.
Die beiden bereits genannten Landstraßen 463 u. 462 bieten mMn. einen guten Kompromiss zw. kurvig, landschaftlich und "zielführend Meter machen" für die Fahrt ins/vom Karlsruher Umland.
A8 ist wirklich nur für ganz Verzweifelte. Lieber 2-3 Std früher aus dem Nest zwecks Flow. 
Alternativ könntet ihr auch die B500 benutzen. Ganz früh morgens gibt´s da noch keine Behinderungen durch Tourismus und erfahrungsgemäß auch keine teuren Fotos wegen . . . 
Hey ihr Bikerbande
aus Tübingen/Alb etc.
Wie wärs wen ihr euch mal Samstags zusammenrauft und Richtung Nordwesten kommt.
Ich würde euch gerne die Pfalz/Elsass zeigen, tolle Landschaft, einzigartiger Dialekt, guter Wein, urige Menschen und jede Menge Kurven.
Hin- und Heimfahrt über 462 und 463 würd sich anbieten.
Die Katze auf dem Brunnen- schön! 😻
710 km Mosel, Westerwald und Taunus.
Richtig geile Gegend zum Möpi fahren.
Wir werden das Gebiet um die Mosel erkunden, spontan Entschlossene können sich gerne noch mit einklinken.
Wohin wissen mein Mitfahrer und ich noch nicht, kommt auf die Wetterprognosen der in Frage kommenden Gebiete an.
Start ist auf jeden Fall Samstag früh in Karlsruhe, dann sind Südschwarzwald, Schwäbische Alb oder die Mosel hoch im Gespräch.
Ein zentrales Städtchen wird der erste Anlaufpunkt werden, jeder bucht Freitag sein Domizil für die Übernachtung selbst, bei Ankunft wird getankt, jeder checkt ein, später gemeinsames Abendessen, Sonntag früh Abfahrt an besagter Tanke vom Vortag.
So mal die graue Theorie, jetzt fehlen nur noch eure Zusagen 
Scheee wars, Wetter sehr angenehm, jede Menge Kurven , 5 Moppeds am Start
Dann AGIP um ca. 10 Uhr ![]()
Interessant. Steht die grobe Tour schon?
Wenn ja, wäre für mich ein Einstig im südlichen Odenwald denkbar. Müsste ich mir heute Abend noch einmal anschauen.
Neckargemünd könnt ich dir anbieten
Samstag soll es nicht so heiß werden, perfekt für den Pferdchen Auslauf zu gönnen. ![]()
Treffpunkt: ARAL, Bretten, Am Alexanderplatz (direkt an der B35)
Abfahrt: 9:00 Uhr
Tourlänge: ca. 250 km
Ne feine Tour hat der Ralf da heute ausgearbeitet gehabt. Schade das wir alle aus verschiedenen Richtungen kamen, so das ein Anfang bis Ende Streckenverlauf für die Hälfte der Teilnehmer keine Option darstellte.
Egal, für ne Premiere war es super und wird bestimmt nicht das letzte Zusammentreffen sein. Danke an alle Teilnehmer für das nette Beisammensein.
Ich bin danach noch in die Pfalz gefahren und hatte heut Abend 341 Gesamtkilometer.
Falls sich spontan noch wer aus der Karlsruher Gegend dazu gesellen möchte:
ESSO, Pfinztal-Berghausen, Karlsruher Str, 8:20 h
Update:
Bis dato kommen wir zu Dritt, Christine mit der Bandit, Wolfgang mit der CBR und meine Wenigkeit.
Ich würde mich auch anschließen, eine Bekannte mit ner 1200er Bandit ist voraussichtlich auch dabei.
Ralf, wie ich deiner Planung entnehme überquerst du bei Kirchheim den Neckar. Gleich danach kommt links ne JET, ab da würden wir mit einsteigen. Weiter nach Backnang macht für uns keinen Sinn, da wir von Westen her kommen und doppelte Wege hätten.
Wir/ich wäre(n) dann kurz vor 10 an besagter Tanke, wenn das ok wäre.
Wann wollt ihr starten ? Soll heiß werden am Samstag.
Habs mal in unserer WhatsApp-Tourengruppe gepostet, vielleicht fahren noch paar mit.
Jule, check mal das WWW nach dem neuen Bridgestone T33.
Da gibts Tests auf den verschiedensten Motorrädern, unter anderem wurden 10000 km abgespult, wo der Reifen eindrucksvoll bewiesen hat, daß die Herstellerangabe von 47% mehr Laufleistung nicht nur Marketing-Blabla ist.
Hier bissle was zum lesen:
Bridgestone Battlax T33 – Dauerläufer mit Sportreifen-Genen – Kraftrad-Blog – Motorräder und mehr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!