Jedes Jahr das Gleiche 😂😂😂
Beiträge von Quertreiber
-
-
Völlig neutral und wertfrei ist festzustellen, dass viele Fahrer der großen GS schon eine besondere Sorte Mäuse sind. Vor allem wenn sie im Rudel auftreten. Das ist oft gewöhnungsbedürftig.
Das kann ich zu 100% bestätigen ☝️
-
Ich werde demnächst die 675er Supersportler CF- Moto probefahren. Heute war Sitzprobe. Ich bin total begeistert 😁😁😁.
-
Das nennt man das McDonalds Sydrom.... Nie war jemand dort, aber jeder weiß wie die Produkte dort schmecken.

Ich merke, du bist nicht nur Kenner, sondern auch Experte 😜
-
Huch er hat das Unwort geschrieben...

Obwohl, angeblich noch niemand dort war, wissen alle, wo er ist 🤣😂🤣
-
Das ist der Einpuff.
Besser Einpuff, als kein Puff 😂😂😂
-
Kleine, entspannte ü 30/60 Rundtour durch den Warndt und etwas Frankreich 😃.
Kein Rasen, kein Knieschleifen, kein Weltrekordversuch 😜.
Einfach Kurven sammeln, Trockentraining (Blickführung, Gleichgewicht, Druck auf den Rasten, Fahrsicherheitslinie mit Drücken u. Ziehen) umsetzen, Landschaft anschauen und zwischendurch, auf der Strecke, ein paar Päuschen und Fotos machen 😎.
Tempo war den Verhältnissen angepasst 😜.
Und da niemand mit war, wurde unterwegs auch niemand verheizt oder vergessen 😂.
Da ich akut unter Zweirad-Entzug litt, bin ich einfach losgefahren und habe mich, über meine eigene Beteiligung, sehr gefreuut 😂. -
🤔 Du fährst mit Jet-Helm?
Mal so, mal so😜. Heute mit Integralhelm: Crown mit Bubblevisier ☝️.
-
Heute kleine Tour mit der Kleinen😁. Mit 66 Sachen hetzte ich den Karren, kühler Fahrtwind blies mir ins Gesicht 😂.
-
Vielen Dank an Bronco u. Lucky2 👍👍.
Hat alles funktioniert. Erst richtiges, aktuelles Datum eingestellt, dann nach Anleitung/Video alles exakt durchgeführt. Mein Fehler vorher war, ich habe das Abspeichern vergessen. Außerdem gibt's bei meiner Duke, im Display, kein Button mit Einstellungen. Hier nennt der sich Optionen☝️.
Nochmals vielen Dank 🥰🥰🥰
-
Alles anzeigen
Ich nochmal....
Also wenn ich DEIN Bild so ansehe:
dann hat Dein Mopped aktuell erst 5107 km gelaufen...und war dann im Monat November 2020, bei einem Kilometerstand von 4788 km zur Inspektion (bzw. bei diesem km-Stand wurde im Nov. 2020 der letzte Reset gemacht).
Eigentlich hätte dein Mopped dann im November 2021 zu einem JAHRES-SERVICE gemusst - auch wenn das Mopped seither nur 391 km gefahren wurde!
Dieser Jahres-Service wurde aber nicht erledigt, weshalb die Anzeige bei Dir so ist, wie sie jetzt ist.
Wenn Du aber alles so zurücksetzt, wie es im Video (korrekt!) beschrieben ist, dann sollte alles OK sein.
Ach ja: natürlich solltest Du vor dem Reset das Datum und die Uhrzeit wieder KORREKT eingeben....denn wenn dort als "Datum" z.B. 18.Januar 2020 stünde, dann wäre die nächste Anzeige nach Reset: 12 Monate....und dann wieder 01/2021.
Erstmal Danke 👍. Ich werde es morgen testen und Dir berichten.
-
natürlich Monat und Jahr...aber NICHT unmittelbar nach dem Reset!
Zuerst musst Du "Oben" die km "zurückstellen" (=> auf max. 7500 km) und dann wird beim "Abspeichern" Monat und Jahr automatisch zurückgesetzt...
Wenn Du also JETZT (im Januar) den Service-Reset machst, wird dann aber (zunächst): Nächster Service 7500 km in 12 Monaten angezeigt.
Rufst Du dann aber im FEBRUAR den nächsten Service als Info ab, dann steht - auch wenn Du zwischenzeitlich keinen einzigen km gefahren bist: "nächster Service in 7500 km bzw. 01/2027" ....Erstmal Danke 👍. Ich werde es morgen testen und Dir berichten.
-

Also bei meiner schon ...
Hab zwar keine "Duke", sondern 'ne 390 Adv. "Euro-5", aber das Service-Rückstellungs-Prozedere ist genau das Gleiche....Seltsam 🤔. Hast du, in der Datumsanzeigen vom nächsten Service, 12 Monate oder wie bei mir, Monat u. Jahr, stehen?
-
Danke, aber das funktioniert bei Euro5 leider nicht
-
Hallo zusammen😁.
Fährt hier jemand eine KTM Duke 390?
Wenn ja, ich benötige Tips/Hilfe.
Es geht um Service-Rückstellung einer KTM Duke 390, Modell 2021, Euro 5. Die Kilometer kann ich für nächsten Service ein-, bzw. umstellen. Auf das Datum (Bild) finde ich keinen Zugriff. Bisher geht die Serviceanzeige nur durch Überlistung (Änderung von Datum des Motorrades) weg.
Kann jemand helfen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo, so langsam aber sicher nerven mich die ganzen Posts mit den Gutscheinen

-
Einfach weniger müssen zu müssen, um mehr wollen zu wollen 😜.
-
Alles anzeigen
Meines Erachtens nach ist die B196-Klientel zu einem nicht unerheblichen Teil die „ich Trau mich nicht auf eine große Maschine/ ich will nur schneller als mit dem Fahrrad von A nach B kommen“-Fraktion.
Sehr gern auch in der ideellen Kombination „ist ja nur ein kleines Mopped, da reicht Jeans und T-Shirt“. Es wird schlichtweg unterschätzt.
Am gefährlichsten ist die „Ich trau mich nicht“-Fraktion, denn die eiert wirklich untalentiert und als Gefahr für sich selber durch die Lande.
Hier mit Fahrsicherheitstrainings anzufangen wird vermutlich nicht mal belächelt, sondern erst gar nicht in Betracht gezogen! (Das gilt aber leider auch für Fahrer potenterer Motorräder). Es hätte so manch einer nötig.
Meines Erachtens nach sollte bei jeder Versicherung ein ordentlicher Rabatt für ein vollzogenes Sicherheitstraining enthalten sein. Oder beim Führerschein ein Gutschein für ein Sicherheitstraining. Dann wäre die Bereitschaft ggf. größer.
Und es hilft tatsächlich sicherer zu werden.Für Sicherheitstrainings gibt es Bildungsurlaub und Zuschüsse mancher Berufsgenossenschaften. Man muss es nur annehmen ☝️.
-
Moin, ich finde den B-196 gar nicht mal schlecht. Hierfür müssen Fahrstunden geleistet werden. Zu meiner Zeit, durfte man mit Führerschein Klasse 3 125ccm Motorrad ohne Fahrstunden fahren. Vorher sogar bis 250 ccm, mit dem 3er.
-
Kann es sein, daß auf deiner Tastatur ein Komma fehlt ...

https://chroniknet.de/historisches-wetter/saarland/5.4.1984
Gruß Wolf
Nein, Komma fehlt nicht 😁. -16 Grad waren nachts☝️. Bist du jetzt zufrieden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!