1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bigscooter

Beiträge von Bigscooter

• Kontakte Raum Münster, Warendorf, Beckum, Lüdinghausen..

• Bigscooter
    • 4. September 2025 um 20:22

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Talijana Die Sicht war soweit Ok, Die UKM in 50km Entfernung war nicht zu erkennen.

Es schadet nicht etwas Kondition zu haben und gut zu Fuß zu sein. Vom Parkplatz geht es einen steilen Schotterweg hoch und dann noch die Stufen am Turm.

Mit mir waren noch 6 andere Motorradfahrer aus dem Raum Minden auf dem Turm.

Der Turm ist ziemlich in die Jahre gekommen und das Holz etwas morsch.

Man sollte auf jeden Fall noch weitere Punkte anfahren, da es ausser der Aussicht nichts Sehenswertes gibt oder man geht den 8km langen Rundweg, was in Motorradmontur und Motorradstiefeln sicher nicht optimal ist.

Die Ravensburg auf der anderen Seite von Borgholzhausen kann ich nicht empfehlen. Der Aufstieg vom Parkplatz ist ca 1,3 km lang und sehr steil. Und wenn man nicht die kostenpflichtige Turmbesichtigung mitnimmt, auch wortwörtlich aussichtslos da die umgebenden Bäume zu hoch sind.

• Bigscooter
    • 4. September 2025 um 17:43

Im Raum Münster bin ich auch häufiger :whistling:

Am Wochende war der Luisenturm im Kreis Gütersloh das Ziel.

Dieses Wochenende wohl Beckum. :motofun

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

• Bigscooter
    • 2. September 2025 um 07:24

Oben unter Mitglieder findest du eine Karte mit vielen Forennutzern.

Benutzerkarte - Netbiker.de - die online biker community!

VG Aus dem Tecklenburger Land

• Hotspots, Ziele, Bikertreffs

• Bigscooter
    • 2. September 2025 um 07:16

Moin,
    sieh mal hier rein.

Thema

Ausflugsziele und Bikertreffs im Nordwesten

Moin!

Ich hab jetzt erst entdeckt, dass es ein spezielles Forum für Niedersachsen gibt, daher poste ich es nochmal hier:

Da viele Listen im Netz nicht mehr aktuell sind, habe ich mal eine Übersicht über lohnende Ausflugsziele oder Zwischenstopps im platten Nordwesten für uns Biker begonnen und werde diese laufend ergänzen. Darunter sind einige Bikertreffs, aber auch kleine Cafés und idyllische Restaurants.

Ihr findet die Liste unter

AF1QipMaNV01tI_957JRTn94D4RAzjbSDT9wz67ujDW2=w256-h256-k-no-pAuf´n Kaffee mit Olom · Holger Schmidt70 places - Bikertreffs und…
    smithers_72
    29. März 2023 um 17:55
  • Ausflugsziele und Bikertreffs im Nordwesten

• Bigscooter
    • 31. August 2025 um 07:41

Das Malepartus in Lienen, südlich von Osnabrück ist bei schönem Wetter auch eine Reise wert.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Bigscooter
    • 13. August 2025 um 14:29

Wheelies auf offener Straße kannst du zB beim Motorradtreff Brocker Mühle, in der Nähe von Gütersloh, sehen.

• Blitzer-Aus in Südtirol - Radarfallen in den Dolos entschärft

• Bigscooter
    • 31. Juli 2025 um 20:01

Hier in Deutschland kommst du bei gleichen Umständen straffrei und kostenlos davon.

Ein Bekannter ist von einen "Blitzerfreien" Messsystem "geblitzt" worden. Und das 3mal täglich über einen Monat.

Der Blitzer war auf der Strecke zwischen Wohnung und Arbeitsplatz in einem Tunnel.

Beim Widerspruch wurde das Argument genutzt, dass wenn es geblitzt hätte, wär man sofort auf den Fehler hingewiesen worden und es wäre zu keiner weiteren Geschwindigkeitsüberschreitung gekommen. Außerdem wäre der zeitliche Abstand zwischen der Geschwindigkeitsüberschreitung und der Zustellung des Bußgeldbescheides zu lang.

• Wegfall von Super Benzin (E5, E10)

• Bigscooter
    • 26. Juli 2025 um 10:38

CO2 ist CO2 egal ob fossil oder aktuelle Biomasse.

Aber: der Raps oder Mais aus dem Ethanol gewonnen wird, hat das CO2 aktuell, letztes Jahr, vor 5 Jahren, also wie sie gewachsen sind aus der Umwelt aufgenommen.

Hat also CO2 aus der Umwelt aufgenommen, was jetzt beim verbrennen, verfahren usw. wieder in die Umwelt abgegeben wird.

Quasi eine Nullrunde.

Das fossile CO2 war im Boden gelagert in Form von Öl, Torf, Gas usw. und nicht aktiv in der Umwelt.

Wenn wir diese fossilen Brennstoffe jetzt verheizen bzw verfahren wird CO2 freigesetzt das Millionen Jahre alt ist. Also wird in die Umwelt CO2 freigesetzt, das in unserem Lebenszyklus nicht vorhanden war-

Und das ist nicht gut.

• Schwarzmeerküste Pontisches Gebirge, Batumi in Georgien, mit Fähre zurück

• Bigscooter
    • 21. Juli 2025 um 18:56
    Zitat von grossi

sofern die unterlagen rechtzeitig hier sind und ich beim landratsamt alles erledigen konnte.

Bei der Onlinezulassung brauchst du keinen Termin und bist in 10 Minuten fertig.

1 Dokument ausdrucken, das ungestempelte Kennzeichen anschrauben und los gehts.

:racer

• Bigscooter
    • 16. Juli 2025 um 14:18

Die Glöckchen habe ich beim letzten Motorradtreffen an vielen Fahrzeugen gesehen, aber vermutet dass es als "Schräglagenalarm" genutzt wird.

• Gefährliche Begegnungen

• Bigscooter
    • 14. Juli 2025 um 17:51

Seitdem ich wieder mit dem Gedanken gespielt habe, mir nach etlichen Jahren wieder ein motorisiertes Zweirad zu kaufen, verhalte ich mich als Autofahrer viel Aufmerksamer im Bezug auf Motorräder.

Autofahrer die nie Motorrad gefahren sind und es auch nicht vorhaben, sehen in Motorrädern nur ein weiteres motorisiertes Fahrzeug und machen sich keine Gedanken über das Verhalten des Fahrers und des Motorrades.

Daher kommt auch dieser Fred ;).

Andersherum werden reine Motorradfahrer das Verhalten der Autofahrer nicht verstehen.

Bezüge zu Forenteilnehmer sind absichtlich nicht eingebaut

Also fahren und fahren lassen.

:thanks

• Blitzermarathon 2025 - 09. April 2025

• Bigscooter
    • 12. Juli 2025 um 14:04

Wer nie schneller fährt als auf so weißen runden Schildern in schwarzer Schrift rot eingekreist steht, dem ist der Blitzermarathon doch egal. :evil: :whistling:

In der Woche muß ich auch nicht fahren, und am WE sind die Blitzer wieder abgebaut ;) :!:

• Inspirationen für Wochenendtrip

• Bigscooter
    • 6. Juli 2025 um 20:29

Wenn das Sauerland zu nah und die Küste zu weit ist, fahre in Teutoburger Wald rund um Paderborn, Höxter, Osnabrück

Der Bereich liegt rund 100km nördlich vom Sauerland und bietet Hügelketten und Flachland mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.

• Inspirationen für Wochenendtrip

• Bigscooter
    • 6. Juli 2025 um 10:06

Nordsee und Ostsee zum Saisonabschluss

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Bigscooter
    • 1. Juli 2025 um 07:16

Ich nutze für fast alle Strecken, sowohl mit 2 :roller, als auch 4 Rädern die TomTom AmiGO App im Modus ohne Autobahn, Eco oder Kurviger.

Bei Motobit fehlen mir aktuelle Geschwindigkeitsangaben und einige Streckenabschnitte werden mehrfach befahren obwohl das Ziel in einer anderen Richtung liegt. Nur damit man zwei, drei Kurven mehr hat.

• Suche Kontakt in OS / ST / EL / BSB...

• Bigscooter
    • 1. Juli 2025 um 06:35

Ich bin auch erst seit 3 Monaten wieder motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.

Malepartus für ein Abendesssen bietet sich immer an bei gutem Wetter.

Für nen (alkoholfreies) Weizen auch einige Seecafes und Marinas in der Umgebung.

• Suche Kontakt in OS / ST / EL / BSB...

• Bigscooter
    • 30. Juni 2025 um 22:14

Moin,

bei schnellen Kurven kann ich nicht mithalten.

Für etwas gemütlichere Touren könnten wir uns mal treffen.

Grüße aus dem Tecklenburger Land

:roller

• Bigscooter
    • 26. Juni 2025 um 08:41

Ich kenne die nur aus dem Museum, oder wenn Oldtimer Rundfahrten stattfinden mit Vorkriegsmodellen.

• Bigscooter
    • 26. Juni 2025 um 07:12

Frontnummernschilder gab es in Deutschland schon.

Die waren in Fahrtichtung auf dem Kotflügel montiert und seitlich lesbar.

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• Bigscooter
    • 13. Juni 2025 um 18:12

Dann sieh dir mal die Zontes 368 Roller an.

368G scooter - Zontes Italy, Germany and Austria
    Sportlicher, wendiger und reaktiver Scooter. Der starke Motor und die hochwertige Ausstattung machen ihn zum idealen Partner im Großstadtdschungel.
    zontes.eu
    368D scooter - Zontes Italy, Germany and Austria
    Sportlicher, wendiger und reaktiver Scooter. Der starke Motor und die hochwertige Ausstattung machen ihn zum idealen Partner im Großstadtdschungel.
    zontes.eu

Der Link für den 368E funktioniert leider nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™