1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Schwarzmeerküste Pontisches Gebirge, Batumi in Georgien, mit Fähre zurück

• dopamino
  • 6. Juli 2025 um 00:36
  • dopamino
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2025 um 00:36

Suche genügend verrükten Mitfahrer zu meiner Moppedtour bis mindestens Trabzon am Schwarzen Meer in der Türkei .
    Mein grober Plan ab Mitte August 25 ist: München, Graz, Transfăgărășan (Rumänien), Türkei entlang der Schwarzmeerküste bis Samsun. Immer wieder gibt es Straßen in das steil abfallende Pontiische Gebirge. Spätestens in Trabzon fällt die Entscheidung, ob es bis Georgien weiter geht und von Batumi mit Fähre zurück nach Burgas (Rumänien) und heimwärts. Oder ab Trabzon nach Hause, wieder hoch ins Pontische Gebirge. Ich kalkuliere mit ca. 6T Km. Reisedauer bis zu 4 Wochen.
    Treffen kann man sich auch unterwegs in AT, H, BG oder RO.
    Istanbul würde ich gerne auslassen und lieber an der Schwarzmeerküste in den asiatischen Teil der Türkei fahren.

Ungefähre Strecken-Km

München, Bosporus 2300 Km
    Bosporus Batumi 2000 Km
    Burgas München 2100 Km

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 6. Juli 2025 um 07:13
    Zitat von dopamino

... Panonisches Gebirge...

Pontisches Gebirge :)

• dopamino
    Reaktionen
    3
    • 6. Juli 2025 um 12:07

Servus, Strolch,
    du bist ein erfahrener Netbiker. Du kannst mir bestimmt sagen wie ich den Fehler korrigieren kann.
    Wenn ich auf "Profil earbeiten" gehe und meine "letzte Aktivität" und zu meinen Beitrag gehe kann ich nichts ändern.
    LG Walther

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 6. Juli 2025 um 12:26

Hallo Walther,

eine Korrektur ist meines Wissens 15 Minuten nach Absenden des Beitrags möglich, danach von Userseite nicht mehr. Ist ja nun auch kein Drama in diesem Fall.

VG Thorsten

sualkbn
    Reaktionen
    735
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 7. Juli 2025 um 22:07

dopamino ich ändere es mal auf Pontisches Gebirge. Grüße, Klaus

• sualkbn 7. Juli 2025 um 22:07

Hat den Titel des Themas von „Schwarzmeerküste Pannonisches Gebirge, Batumi in Georgien, mit Fähre zurück“ zu „Schwarzmeerküste Pontisches Gebirge, Batumi in Georgien, mit Fähre zurück“ geändert.
  • dopamino
    Reaktionen
    3
    • 7. Juli 2025 um 22:13

Lieben Dank, Klaus,
    im lfd. Text bitte auch noch.
    Panonische Tiefebene fahre ich dann auch durch8)

LG Walther

sualkbn
    Reaktionen
    735
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 7. Juli 2025 um 22:27

Hallo Walter, habe auch den Text geändert. Da ich gelesen habe, dass du Autobahnen nicht magst: Schau dir mal die Küstenstraße zwischen Sinop und der georgischen Grenze im Detail auf Google Maps an. Ist zwar nur eine 4-spurige Schnellstraße, aber so viel anders als Autobahn ist das auch nicht. Zumal du mit dem Motorrad nur 80 fahren darfst und, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, in der Gegend schnell mal geblitzt wirst. Also dort auf alle Fälle ab ins Gebirge oder sogar auf dessen Südseite fahren. Viele Grüße, Klaus

• dopamino
    Reaktionen
    3
    • 7. Juli 2025 um 22:36

Transfagarasan, Bosporus neue Brücke, am Meer bis Sinop, vielleicht 2x hinauf und wieder vom P Gebirge. Ab Sinop nur noch hoch oben im P (Kaçkar Dağı) und div. Klöster -- -- wenn ich es durchhalte :)
    Drück mir die Daumen.

• grossi
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2025 um 18:12

hallo walther,

hört sich gut an. ich bin in den nächsten tagen meine gs1250 a in gräfelfing abholen. vielleicht eine möglichkeit sich zu treffen und evtl. näheres zu besprechen?

vielleicht bis bald

grossi aus backnang

• dopamino
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2025 um 21:50

Servus, Grossi,

wenn du weißt, wann du dein Traumteil abholst, gib etwas vorher bescheid. Dann mache ich gerne ein Treffen mit dir aus.
    Gräfelfing ist gar nicht soo weit weg von mir.
    Allerdings, einfach wird es nicht, Mittwoch Abend habe ich "Enkelpflicht" und Donnerstag schon fahre ich nach Nickelsdorf (Burgenland) zu einem Jazzfestival "Konfrontationen". Das mache ich aber mit Auto, auf dem Rückweg habe ich viel zu transportieren.

Würde mich sehr freuen, dich kennenzu lernen und über eine Reise nach Georgien auszutauschen. Hast bestimm auch schon Pläne geschmiedet. Für so lange Strecken finden sich selten Mitfahrern. Sehenswürdigkeiten stehen auf meiner Tourliste, die ich nach Möglichkeit anfahren möchte. Auch dann zwei oder drei Nächte an einem Ort bleiben (Gegend Trabzon Rize) .

kurze Anmerkung, ich fahre R1200 RT, eine Straßenmaschine. Ungeteerte Straßen nehme ich mit, aber keinen Baz und Schlamm
    Servus, Walther

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™