...sieht man halt auch an den jährlichen Verkaufszahlen...
Aus welchen Quellen nimmst Du die Verkaufszahlen?
Zulassungen sind keine Verkäufe! BMW läßt in der Branche überdurchschnittlich viele Motorräder aufs Werk zu.
...sieht man halt auch an den jährlichen Verkaufszahlen...
Aus welchen Quellen nimmst Du die Verkaufszahlen?
Zulassungen sind keine Verkäufe! BMW läßt in der Branche überdurchschnittlich viele Motorräder aufs Werk zu.
Hallo,
man soll ja nicht fremdgehen ![]()
Schau doch einfach wegen der Kawa in dem entsprechenden Forum nach.
(Geht auch ohne Anmeldung)
Ich fahre das kleine Schwestermodell der KV seit 2017, 56 Tsd. Kilometer und kann mich nicht beklagen.
Ob einem die Sitzposition und /oder die Bedienung gefällt, muß jeder für sich entscheiden. Deswegen einfach eine Probefahrt machen.
BMW war mir damals schon außerhalb meines "persönlichen" Budget. Obwohl ich damals das Mopped ein ganzes Wochenende für eine ausführliche "Probefahrt" durch Frankreich hatte. Schönes Miteinander - Mopped und Fahrer.
Es wird immer einen Montag geben, an dem nicht alle können.
Vielleicht klappt es beim einem der nächsten Stammtisch Montage.
Wir sind eine lockere Gruppe von Biker-Freunde, die sich einmal im Monat zu einem Stammtisch trifft.
Auf unseren offenen Stammtisch ist jeder willkommen. Zudem gibt es keine geographische, sowie markenspezifische Grenzen.
Nächster Stammtisch findet am Montag, 23. März 2026 um 19:00 im Kneipaurant® Hasenrupfer, 74360 Ilsfeld statt.
Kleiner Hinweis: Wer sich bereits letztes Mal eingetragen hat und nicht kommt, bitte austragen - Danke.
Diesmal mit kleiner Ausfahrt vor dem Stammtisch - Treffpunkt 17:30 Uhr an der Gaststätte in Ilsfeld.
Wer daran teilnehmen möchte, bitte hier posten. Dann weiß Jürgen wer mitfahren möchte.
Noch ein Hinweis, bei Regen findet die Ausfahrt nicht statt.
Die Linke zum Gruß
...eine Voge geworden, die mich extrem überrascht hat. Nicht alles perfekt, aber welches Bike ist das schon...
Hi,
ein Freund hat sich den Roller Voge SR4 Max geholt. Für das Preisleistungsverhältnis kann man nicht meckern. Und wie Du geschrieben hast, welches Mopped ist schon perfekt.
...kurz auf mobile geschaut und die dort angebotenen sagen preislich...
Hi,
dort werden eine Menge Motorräder über Monate angeboten, wie saures Brot. Am Ende finden die Motorräder bei den aufgerufenen Preisen keinen Abnehmer. Oder die Preise purzeln...
... da ist ... der Organisator am Verkehr oder wahlweise auch am Wetter oder am Preis für sein Eis schuld.
Verstehe ich nicht ![]()
Der Organisator ist doch der Veranstalter und ich fahre nur hinterher. Da erwarte ich schon einiges von einer geführten kostenlosen Tour.
...
- Gut (oder schön) wäre es, wenn alle diejenigen, die in den letzten 24 Monaten nicht ins Forum geschaut haben, zwangsweise entfernt würden - das würde m.E. die Übersichtlichkeit steigern
Ganz dünnes Eis ![]()
In einem anderem Forum habe ich diese Frage direkt als Thema gestellt. (Den Admin kenne ich seit langem persönlich.)
Von allen aufgeführten Mitgliedern sind rund 7 hundert aktiv. Und 5 tsd. seit mindestens 14 Monaten nicht wieder aufgetaucht.
Bei einem kleinen Forum, bei dem ich auch seit Jahren mit dem Admin befreundet bin, stellt sich die Frage gar nicht. Wenn Du eine gewisse Zeit nicht mehr aktiv bist, bekommst Du eine Anfrage. Reagierst Du nicht, wird der Account gesperrt und aus der Mitgliederliste entfernt. - Vielleicht ist das Forum auch kleiner, weil es keine Karteileichen gibt ![]()
...
Wie schaut es aus, wenn ich das gute Stück wieder einmal verkaufen möchte?
Wie schaut es mit einem vernünftigen Händlernetz aus?
...
Hallo,
die erste Frage habe ich mir beim Mopped nie gestellt. Ansonsten hätte ich, bis auf eins zufällig, nie die Modelle gehabt und gefahren als Zweiradfahrer.
Die zweite Frage hat mich vom ersten Mopped bis heute begleitet.
Allerdings nicht mit Augenmerk auf das Händlernetz, sondern auf das Werkstattnetz. Dabei insbesondere auf die Qualität die dort geliefert wird.
Das unter anderem der Grund warum ich die Marke, die ich verbunden war, gewechselt habe. Mein Schrauber hat aufgehört und es gab wie so oft, keinen Nachfolger. Der Groß-Händler in der Nähe kann zwar verkaufen, bittet aber einen unterirdischen Service an. Qualität und Quantität sind hier Fremdwörter.
... noch eher uninteressant für Zubehörhersteller noch uninteressant sein dürften, sehe ich auch noch Probleme.
...
Das kommt auf die Verwendung an und hat nur dann eine Priorität bei mir, wenn die Verwendung als Tourenbike angedacht ist.
...
Nur warum soll ich mir eine teure BMW kaufen und dann bei 60 bzw. 80.000 km den Kardan auswechseln lassen? Das ist für mich ein nogo.
Für mich widersprechen sich diese Zeilen mit dem Rest des Textes.
Bei über 80 Tsd. mache ich mir wegen dem Wiederverkaufswert keine Gedanken mehr.
Und als das aufkam, mit dem Kardan von BMW, hatte ich kurz gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorteil des Kardan zur Kette weg. Und preislich auf gleichem Niveau.
Ich persönlich habe mich nie mit Kardan anfreunden können. Und fahre nur Kette.
im Forum und viel Spaß hier.
...
Wobei ich persönlich nicht glaube das wir als Ottonormalverbraucher das überhaupt merken. Ist genau die gleiche Debatte wie bei den Reifen...
Bei Reifen kommt nur darauf an, dass man sich mit denen wohlfühlt. Egal was andere darüber schreiben, philosophieren oder aussagen.
In Deutschland sind wir im Sommer, bei über 30 Grad, öfters über Rettungsgasse geschlichen. Und die Polizei hat es nicht interessiert.
Interessiert hat sie Motorradfahrer, die mit deutlichem Tempo durchgerauscht sind. Diese wurden immerhin zu stehen gebracht und kontrolliert.
Es immer auch eine Ermessenssache und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer. In Deutschland gibt es halt die Denke, schwarz oder weiß. Grau kommt den meisten leider nicht in den Sinn.
Ich esse den Hunden nie ihren Napf leer. Nein, nein, dass mache ich nicht! ![]()
Sieht mir sehr nach Looney Tunes aus ![]()
Habe Dir erlaubt mich zu fotografieren ![]()
Trotzdem habe ich es mir heute nicht nehmen lassen eine Haus-Runde zu fahren.
...diese Mitgliedschaft, diese muss ich jetzt leider überdenken. ... Ich bin noch nie mit einem tropfen Alkohol Motorrad gefahren.
...
Hallo,
wenn Du der Meinung bist, dass Dein Chat nicht mehr mit Deinem Ausgang zu tun hat, dann kannst Du die Moderatoren bitten ihn zu schließen.
Einfach im ersten Post klicken, schreiben und senden.
Versuche nicht an dem Verhalten einzelner auf die Gemeinschaft zu schließen. Aus Erfahrung funktioniert dies nie.
Und das mit dem Alkohol ist halt das reale Leben. Jeder ist für sich verantwortlich und sucht sich seine Mitfahrer selber aus.
Mir hat ein Freund gesagt, Worte sind wie Pfeile. Wenn sie ausgesprochen sind, kann man sie nicht zurückholen.
... Eine Lösung wäre, dass die erworbenen Führerscheine eben nur dort gelten, wo sie gemacht wurden.
Damit die Fahrschulen quer-subventioniert werden? Nach dem Vorbild bei den Agronomen?
Werden Sie ja heute schon, durch die Pflichtfahrten.
Vielleicht gehört das Geschäftsmodell auf dem Prüfstand.
Lobbyisten sind ja in jedem Bereich des Lebens zu finden. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!