Beiträge von Camel

    wenn du schon Kürzel nutzt und zitierst.... dann bitte auch richtig....


    evtl. und etc. zum Beispiel....

    J

    Dabei sind Kontrollen für mich eigentlich jedesmal ganz amüsant: ich hab noch den alten grauen Lappen (da steht noch "Fräulein" und 'ne vierstellige Postleitzahl drin) und ich muss den meist recht jungen Damen und Herren vom Trachtenverein dann immer erklären, mit welcher dieser vier eingetragenen Klassen ich so'n Moped mit 200 PS fahren darf....

    susi; soooo alt bist du schon.... da wird es Zeit, dass du den Lappen abgibst und auf nen Rollator umsteigst ...:D:D8o:thumbup:

    Die Knie berühren nicht die Boxer. Das sind ZYLINDER. Oder ZYLINDERKÖPFE. Das ist der obere Bereich. Die CX hat einen V Motor. Weil die ZYLINDER wie ein V angeordnet sind. BMW baut Boxermotoren. Die ZYLINDER sind angeordnet wie bei einem 180° V Motor. Ein Boxermotor ist es, weil beide Kolben sich gleichzeitig aufeinander zu bewegen.

    Die CX hat als Besonderheit gedrehte ZYLINDERKÖPFE, damit die Vergaser nicht so im Kniebereich stören. Im Gegensatz zu Guzzi beispielsweise.


    Ende der Lehrstunde.

    Hey Coyo,


    die Susanne nimmt dich glaube kräftig auf den Arm 8o8o

    Hey Leute, ich muss wohl was verpasst haben:/ Da gibt es welche, die mit o f f e n e m Klapphelm f a h r e n ???

    Hab ich noch nie gesehen ^^ Wie sieht d a s denn aus??? 8|

    Vielleicht ist das ein Phänomen, das nur im südlicheren Raum auftritt, jedenfalls hier im Norden ist mir das noch nicht unter gekommen :D

    Ich glaube nicht, dass der Hersteller, das so gedacht hat. Das Aufklappen des Helms, wie es auch manchmal bei der Polizei zu sehen ist, ist doch wohl nur dann sinnvoll, wenn man mit dem Motorrad stillsteht und mit Leuten kommunizieren will. Gerade in dieser Jahreszeit würde ich allein schon wegen der vielen Insekten nicht mit Jethelm und schon gar nicht mit offenem Klapphelm fahren wollen... Naja, jedem das Seine ^^

    Hauptsache, das Fahren macht Spaß! Leben und leben lassen!!

    ... im hohen Norden kommt das nicht vor, weil da alles flach ist :) somit viel zu viel Wind, wenn der Helm offen ist...:P:D:D:D

    Oh herzlichen Dank allerseits für die Erläuterungen / Belehrungen und geistigen Ergüsse zum Thema Klapphelm ..


    nochmals; ICH finde die Dinger einfach schei... und gefährlich und sie sehen bescheiden aus.. Dekor hin oder her Styling hin oder ...


    mehr nicht.....:)

    Was ja auch an der Qualität der Marke liegen kann.

    Lieber lebenslang 'ne Hasenscharte als lebenslang AOK-Chopper!

    Wer weiß schon was mit einem anderen Helm passiert wäre, daher wäre ich vorsichtig mit Pauschalisierungen.

    Du hast es nicht verstanden...

    Klapphelm zu alles gut... Klapphelm auf alles schei...


    und das es eben diesse Möglichkeit gibt und die Leute mit offenem Helm in der Gegend rumfahren, passiert eben das von mir beschriebene...

    Klapphelme sehen einfach beschie... aus :P und deren Tauglichkeit stelle ich auch in Frage....


    ein Kumpel von mir hat, da einen Klapphelm genutzt und abgeflogen, jetzt lebenslang eine Hasenscharte ... X(

    Roady kommt aus Erding - das liegt a bisserl weiter südlich smilie_tanz_009.gif


    ...der hat vor seiner Haustür mehr Kurven, als wir in 3 X Eifel (komme auch aus dem Kölner Bereich....) laughing-emoji.gif

    Jupp... auf einen Biker mit Kurven kommen hier 5 Biker ohne Kurven 8o8o