1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Q-Treiber

Beiträge von Q-Treiber

• Positives zum Thema Händler

• Q-Treiber
    • 10. Mai 2004 um 14:29

i, im Rahmen eines größeren Events (Feste und Tagestouren am 30.4. und 1.5., eine Italientour in die Gegend von Bobbio, zw. Piacenca und Genua sowie nochmal Feste und Tagestouren am 7. und 8.5.) mit im Schnitt 20 Leuten will ich zwei Supererlebnisse mit Händlern hier kurz loswerden. Mach ma"s chronologisch: Eine Monster 900 hat auf dem Weg nach Bobbio ihr Anlasser-Relais geliefert ... also sind wir Montags auf nach Genua und haben dort Ersatz gesucht. Der erste Händler konnte uns nicht helfen, dann haben wir Hilfe vom Chef von http://www.ducatigenova.it bekommen, der uns drei Stunden auf seiner Multistrade durch Genua geführt hat (Achterbahnfahren und Bungee-Jumping ist langweilig, sag ich Euch ganz nebenbei) - der letzte Händler Euromoto by Autoaccessori Suardi in der Via Orsini hat zwar nix auf Lager gehabt, aber in seiner Wühlkiste noch das benötigte Teil gefunden und gleich eingebaut ... und Kohle wollte er dafür keine, wäre ja ein Krabbelkistenteil und außerdem hätten wir ja mit dem Wetter eh schon Pech genug und überhaupt! Für den zweiten Samstag habe ich dann (sozusagen als krönenden Abschluß der Tour) beim Boxenstop in Augsburg eine Probefahrrunde für knapp 15 Leute "organisiert" ... der Aufwand war ein Anruf bei Peter Geh, zwei Mails und dann sind wir die gesamte Duc-Palette, dazu die eine oder andere Aprilia, MV Agusta, Triumph und Yamaha probegefahren. Das ganze über gute drei oder vier Stunden, hervorragend versorgt mit Kaffee und (selbstgebackenen) Kuchen. Der Boxenstop fand es auch ganz selbstverständlich, seinem Namen gerecht zu werden und an einigen Mopeds "kleinere" Reparaturen durchzuführen, unter anderem den Wechsel eines Lenkkopflagers in einer wunderschönen 888 - ohne Anmeldung und einfach mal so am Samstag reingeschoben. Dafür war die ganze Crew auch noch zwei Stunden nach offiziellem Geschäftsschluß da, als wir dann (die meisten nun mit neuen Traummopeds im Kopf) den Event beendet haben. Ach ja, von unterwegs könnte ich auch noch was über andere Händler (z.B. BMW in Bologna) erzählen, aber nachdem ich ja als Überschrift "Positives" geschrieben hab, laß ich das lieber!!! Armin

• Verkehrsjuristen gefragt ....

• Q-Treiber
    • 29. April 2004 um 16:39

Nein, es geht nicht um Blitzfotos oder sonstiges, es geht eher um eine verkehrsrechtliche Frage: Bei größeren Gruppen ist es beim Abbiegen durchaus möglich, daß man nur tröpfchenweise wegkommt. Bis die Gruppe dann wieder zusammen ist, muß man entweder warten oder die letzten haben eine ganze Menge Überholvorgänge zu tätigen, ehe sie wieder dran sind. Um das zu vermeiden, habe ich als Guide gerne mal mit "Marshalls" gearbeitet, d.h. mit Leuten, die (ganz vorne mitfahrend) dann beim Abbiegen den Verkehr stoppen in dem sie sich mit dem Moped in die Fahrspur stellen und dann, wenn alle durch sind hinten wieder an die Gruppe anhängen. Die nächste organisierte Ausfahrt sind wir knapp 30 Leute, klar, daß ich bei der einen Tour, wo wir als eine Gruppe fahren, wieder so verfahren will. Jetzt habe ich aber gehört, daß diese Marshalls kräftig Punkte riskieren, irgendwas von "unauthorisierter Eingriff in den Straßenverkehr" oder so ... An alle Polizisten, Juristen oder sonstigen (Verkehrs-)Recht-Bewanderten: Wie ist das nun, muß ich auf dieses tolle Guidance-Tool verzichten? Armin

• Q-Treiber
    • 29. April 2004 um 16:39

Nein, es geht nicht um Blitzfotos oder sonstiges, es geht eher um eine verkehrsrechtliche Frage: Bei größeren Gruppen ist es beim Abbiegen durchaus möglich, daß man nur tröpfchenweise wegkommt. Bis die Gruppe dann wieder zusammen ist, muß man entweder warten oder die letzten haben eine ganze Menge Überholvorgänge zu tätigen, ehe sie wieder dran sind. Um das zu vermeiden, habe ich als Guide gerne mal mit "Marshalls" gearbeitet, d.h. mit Leuten, die (ganz vorne mitfahrend) dann beim Abbiegen den Verkehr stoppen in dem sie sich mit dem Moped in die Fahrspur stellen und dann, wenn alle durch sind hinten wieder an die Gruppe anhängen. Die nächste organisierte Ausfahrt sind wir knapp 30 Leute, klar, daß ich bei der einen Tour, wo wir als eine Gruppe fahren, wieder so verfahren will. Jetzt habe ich aber gehört, daß diese Marshalls kräftig Punkte riskieren, irgendwas von "unauthorisierter Eingriff in den Straßenverkehr" oder so ... An alle Polizisten, Juristen oder sonstigen (Verkehrs-)Recht-Bewanderten: Wie ist das nun, muß ich auf dieses tolle Guidance-Tool verzichten? Armin

• Q-Treiber
    • 27. April 2004 um 08:49

Merci Jürgen, für jegliche Arten von Touren machen wir das prinzipiell auch ... z.B. fahren wir am Sonntag mit 22 Leuten nach Italien, es sind sechs sich abwechselnde Tourguides dabei, und täglich gibt es zwischen vier und fünf Gruppen. Ausnahme wäre eine Tour hier vor Ort (zum Abschluß nächsten Samstag), bei der ich die ganze Bagage zum freundlichen Duc-Händler meines Vertrauens führen will, wo wir den Fuhrpark für"s Probefahren reserviert haben *G*. Übrigens: Bei Gruppen mit mehr als fünf Leuten mußt Du schon ein extrem eingespieltes Team sein, um noch einigermaßen voran zu kommen ... genau dafür wäre dann die Marschall-Methode halt schön gewesen! Armin

• Q-Treiber
    • 26. April 2004 um 17:52

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten ... Damit hat sich die Marshall-Methode wohl wirklich erledigt ... :( ... Armin

• Langsam kommen mir Zweifel

• Q-Treiber
    • 22. April 2004 um 22:58

>> Sgt.Zapper schrieb am 22.04.2004 >Die ganzen Moppedtoten tragen heute Schutzkleidung,- > irgendwie kein extrem überzeugendes Argument für d- >ie Wirksamkeit von Schutzkleidung, oder? ;o) Sorry, Micha, aber die Argumentation ist kurz und bündig falsch ... (1) Die Zahl der Motorradunfälle ist im Trend seit Jahren rückläufig (2) Die Zahl der Toten und Schwerverletzten bei Motorradunfällen ist ebenfalls im Trend seit Jahren rückläufig Gründe für (1) (a) Der Altersdurchschnitt der Mopedfahrer ist in den letzten zwei Jahrzehnten von unter dreißig auf knapp vierzig gestiegen => mehr Erfahrung => weniger Unfälle (b) Die Mopeds werden immer sicherer. Inzwischen ist Doppelscheibe vorne und Scheibe hinten üblich, die Zahl der ABS-Mopeds nimmt immer mehr zu => aktive Unfallvermeidung Gründe für (2) Helmpflicht und ein hoher Prozentsatz, der Sicherheitskleidung (insbesonders Rückenprotektoren) trägt Bezüglich der Vorschriften: Wenn ich Tourguide für eine Gruppe spiele, dann ist sinnvoller Helm (mind. Jet-Helm, lieber Cross-Helmm, am besten Integral-Helm), Hose und Jacke mit Protektoren, Handschuhe, brauchbare Stiefel sowie ein verkehrssicheres Moped Voraussetzung. Des weiteren bestehe ich auf 0 Promille. Wer diese Regeln nicht mitmacht (einsehen muß er/sie sie ja nicht), der soll halt mit wem anders fahren. Damit schreibe ich niemandem etwas für alle anderen Anlässe vor, jeder soll da nach seiner Facon glücklich werden. Das ich selbst kein Mitleid für Leute haben, die auf Grund unvollständiger Sicherheitskleidung langfristige Schäden aus einem Mopedunfall haben, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn Du umgekehrt eine Jeans + T-Shirt + Braincap + Turnschuh-Tour ausschreiben würdest, würd ich einfach nicht mitfahren ... und fühl mich auch nicht bevormundet! Armin

• meine homepage

• Q-Treiber
    • 22. April 2004 um 22:55

Eh ich es vergesse: Du mußt Dich noch ausdrücklich von den Inhalten der Links distanzieren ... alles andere ist relativ gefährlich (irgend ein Idiot schreibt da Nazi-Sprüche auf seiner Seite rein und Du wirst dann wegen Verbreitung verklagt! Ansonsten würd ich noch das Impressum als Topthema sehen, ebenfalls aus rechtlichen Gründen! Und ich hab doch geschrieben, daß ich den Ansatz super finde, der Rest sind Verbesserungsvorschläge ... *G* Armin

• meine homepage

• Q-Treiber
    • 22. April 2004 um 17:17

>> medusa schrieb am 22.04.2004 >einmal musst du mich aufklären weil ich nich weiss, >was du mit gesiebte luft meinst. da bringen Dich die netten Herren vom Trachtenverein hin - und die Luft wird durch Gitter vor den Fenstern gesiebt ... >den kleinen fehler hab ich behoben. macht man ja auch >nich, sowas :( Da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung über die Größe des Fehlers ... wir als Mopedfahrer fordern von allen anderen (zu recht) Toleranz für unser Hobby, wer selbst ein solches Maß an Intoleranz zeigt hat das Anrecht auf Toleranz durch andere wohl so ziemlich verwirkt ... >jetz bitte ich dich darum, ein auge zuzudrücken und- >doch noch weiterzulesen :) Wie geschrieben, ein Auge zudrücken ist bei sowas nicht drin, aber nachdem ich hoffe, daß Dich die Reaktion auf solchen Unfug (die bei weitem schwächer ausgefallen ist, als ich erhofft habe!!!!! Oder halten die, die nichts dazu geschrieben haben das für gut?) dazu bringt, über das Thema Toleranz (gegenüber Schwulen, Lesben, Farbigen, Juden, Moselms, Ausländer, Andersdenkende, .....) nachzudenken, gerne mein Input. Auflösung ist für Standard-Bildschirme zu hoch, 1024x768 ist Maximum!!! Layout allgemein: schöner Ansatz (ich steh auf "schwarze Seiten"), aber bei schwarzem Basislayout leidet nun mal die Lesbarkeit ... es ist (auf jedem Fall bei meinem "Geschmack") immer ein Kompromiß zwischen Layout und Lesbarkeit, in welche Richtung Du tendierst, mußt Du entscheiden. Das Foto auf der Startseite ist geil bearbeitet, die Flash-Animation stört nicht zu sehr (*G* - je weniger specials Du in eine Seite einbaust, desto mehr Leute können sie sehen). Aber von der Positionierung her erscheint dieser Link als Überschrift über Deine Homepage ... gehört wohl überdacht! Die Startseite würde ich anders gestalten, dort praktisch einen Überblick geben - und den Link zu "Nichtlustig" dann zu den normalen Links werfen Die Navigationleiste links ist ok, die Navigationslinks lassen sich mit Sicherheit noch schöner gestalten ... evtl wirst Du ja auch mal da Hierarchien brauchen! Die Abstimmung wirkt für mich in der Navigationsleiste ein bißchen aufdringlich, würde ich irgendwie auf der Startseite unterbringen Marcson-Seite: Bei Fotos finde ich umlaufenden Text besser, es wirkt professioneller. Bei der Mopedseite fehlt sicher noch Text ... die Gallery-Solution ist akzeptabel, auch wenn ich das mit Popup-Fenster machen würde. Evtl willlst Du da auch mal von Touren berichten, dazu brauchst Du dann auch noch eine dementsprechende Struktur (Mopeds / Touren / Technik / ...) Bei den Bildern fehlt mir irgendwie der Zusammenhang ... vielleicht täte da ein erklärender Text recht gut! Die Musikseite ist durch die Verlinkung super ... läßt aber auch noch Platz für Layout-Verbesserungen Die Serienseite würde ich auch noch mit ein paar Bemerkungen von Dir versehen, evtl läßt sich das auch als Unterseite der Links machen! Ein Gästebuch ist keine Shoutbox ... :) Die Linkseite gehört noch strukturiert Es fehlt eine Impressumseite, das ist verpflichtend ...!!!! Das soll"s gewesen sein! Ich hoffe, daß Du im Kreis der Nettis genug Leute findest, mit denen Du Mopedfahren kannst ... damit Du aus einem Umfeld wegkommst, wo Sprüche, wie der von mir heftigst kritisierte, nicht negativ vermerkt werden! Armin

• Kleidungsproblemchen

• Q-Treiber
    • 22. April 2004 um 00:27

Noch ein Tip: Harro (http://www.harro.de) ist doch etwas günstiger als ALNE und Schwabenleder ... und im Stammhaus (D - 72229 Rohrdorf / Schwarzwald) wird Dir die Kombi Deiner Wahl dann wirklich auf den Leib geschneidert! Kann ich nur empfehlen! Armin

• meine homepage

• Q-Treiber
    • 22. April 2004 um 00:06

Du bist mir nicht böse, daß ich ab "Marcs0n treibt verdammt gerne Sport. Dazu gehören Handball, Kampfsportarten aller art (zB Schwulekloppen), ..." nicht mehr weiter gelesen habe, oder? ... denn damit stellst Du Dich sicherlich außerhalb jeder Kritik - sollte es ein Scherz sein, dann ist es ein obermieser, sollte es ernst sein, hoffe ich, daß man Dich mal für längere Zeit zum Zweck kontemplativer Studien gesiebte Luft schnappen läßt. Armin

• musik

• Q-Treiber
    • 7. April 2004 um 10:23

>> acer schrieb am 06.04.2004 >dann müßtest du mir die Populärtitel (falls vorhand- >en) verraten, das Köchelverzeichnis habe ich nicht - >griffbereit. ja sowas, wie kann man nur? ;) ok, here we are: KV 299 Konzert für Flöte, Harfe und Orchester in C KV 313 Konzert für Flöte und Orchester in G KV 447 Konzert für Horn und Orchester in Es KV 622 Konzert für Klarinette und Orchester in A dazu sei Dir noch eine Wahnsinns-Karajan-Einspielung des Requiems ind d (KV 626) empfohlen Und so als Kontrastprogramm: - Nick Cave die neue (Nocturama) - Paolo Conte der neue Sampler (Reveries) - Eels die neue (Shootenanny!) und alle anderen von E (inkl der Solo-CD"s) - Shirley Horn"s neue (May The Music Never End) - Linkin Park (Meteora) - Skin (Fleshwounds) und alles von Skunk Anansie - White Stripes" neue (Elephants) (Das war sozusagen meine Best Of Pop/Rock 2003) und nur so noch als Ergänzung: Bizet"s Carmen Suites (bin ich aber noch auf der Suche nach einer wirklich guten Einspielung) Gershwin"s Porgy & Bess (da gibt"s eine Armstrong-Fitzgerald-Version ... obergenial) Haendels Concerti Grossi (auch da such ich noch eine wirklich geniale Einspielung) Wagner"s Meistersinger (in der Karajan-Einspielung, ich glaub aus Dresden) ach ja, und einen Wahnsinns-Konzert-Tip hab ich noch für alle, die Genesis mögen ... guckt mal unter http://www.wiventertainment.de/wiv/index.html unter Musical Box ... das ist eine absolute Zeitreise!!!! Armin

• musik

• Q-Treiber
    • 6. April 2004 um 18:22

Antwort auf @acer: Kam auch nicht so an ... es war nur mal ein Tip, wenn Du Mozart für zu seicht hältst, wo Du mal reinhören könntest!!! Armin

• musik

• Q-Treiber
    • 6. April 2004 um 18:03

>> acer schrieb am 06.04.2004 >(z.B: Grieg und Beethoven ja; Mozart nein) hör doch mal in KV 299, 313, 477 und 622 rein ... war mein Einstieg in Mozart ... Ach ja, Haydn wär dann bei der Auswahl auch zu nennen und aktuell bei mir noch Mendelssohn-Bartholdy! Dazu noch die alten Genesis oder Peter Gabriel solo, ein bißchen Bowie, ne Prise Roxy Music und fertig ist der Oldie-Sampler ... :) Aber gerade eben hör ich 113, französische Rapper danach gibt"s die neue Foo Fighters... *G* ... ich hasse Schubladen, hab ich das schon mal erwähnt? Armin

• xj 600 n ein paar fragen

• Q-Treiber
    • 6. April 2004 um 17:49

>> medusa schrieb am 06.04.2004 >dann würds mich interessieren, ob man dafür eine sc- >heibe erhalten kann, die man mal schnell an bzw abm- >ontieren kann. ich habs noch nich getestet, aber kö- >nnte das auf langen touren anstrengend werden, so g- >anz ohne windschutz? Auch wieder der übliche Verdächtige: MRA, kann ich nun von sicherlich 10 verschiedenen Mopeds aus empfehlen! >ausserdem stören mich irgendwie die reifen. sie sin- >d leider etwas dünne :( aber dagegen kann man sowie- >so nichts tun, oder? >aber sie sind auch sehr alt. was sind so die neuest- >en und besten reifentechnologien, die ich dafür ver- >wenden darf? siehe https://www.netbiker.de/forum.php?SHOW…ecke&LASTPAGE=1 der dritte Eintrag von Falo führt Dich zu allen Reifenfreigaben ... >dannhätt ich gerne einen verchromten gepäckträger. - >aber bei ebay kann ich nur lackierte finden. kann i- >ch auch gepäckträger für andere motorräder montiere- >n? Frage ist, was Du willst ... einen Koffer/Topcase-Träger oder wirklich nur einen Gepäckträger ... Für Koffer/Topcase schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen (Givi, Krauser), bei Gepäckträgern erst mal bei Yamaha-Zubehör ... Ganz allgemein: Alles, was Du weit hinten am Moped befestigst macht die Kiste beim Fahren unhandlicher und außerdem "arschlastig", d.h. in den Kurven nicht mehr so zielgenau. Wenn der Soziusplatz noch frei ist, würde ich den immer für"s Gepäck vorziehen! Armin

• Sicherheitskleidungspflicht

• Q-Treiber
    • 1. April 2004 um 08:20

Auch von mir einen schönen 1. April ... :) Armin

• Zwischenstopps

• Q-Treiber
    • 30. März 2004 um 20:05

Hi, Ihr kennt das sicher auch, man fährt an einen Außenposten einer Raubritterburg (häufig auch als "Mautstellen" bezeichnet), hat ein paar mobile Verkehrshindernisse (häufig auch als "Autos" bezeichnet) vor sich und bereitet sich auf die Abzocke seelisch, moralisch und sonstwie vor ... Der Geldbeutel ist im Tankrucksack oder in einer Kombi-Innentasche, klar, daß man mit den Handschuhen da nur recht schlecht hinkommt, noch dazu geht"s ja im 10-Sekundentakt weiter ... Was macht Ihr da? Spielt Ihr dann "Mautstellen-Hindernis"? Das heißt bis zur Zahlstelle vor, dann Handschuhe aus, dann Geldbeutel rauskramen, dannzahlen, dann Quittung und Wechselgeld entgegen nehmen, Geld/Kreditkarte im Geldbeutel verstauen, Quittung in den Tankrucksack, Kombi wieder zu machen, Tankrucksack wieder zumachen, runtergefallenen Handschuh aufheben, anziehen, den dabei runtergefallenen Handschuh aufheben, anziehen und dann endlich weiterfahren? Oder habt Ihr eine bessere Idee? Wenn ja, her damit! Armin

• Zwischenstopps

• Q-Treiber
    • 30. März 2004 um 20:05

Hi, Ihr kennt das sicher auch, man fährt an einen Außenposten einer Raubritterburg (häufig auch als "Mautstellen" bezeichnet), hat ein paar mobile Verkehrshindernisse (häufig auch als "Autos" bezeichnet) vor sich und bereitet sich auf die Abzocke seelisch, moralisch und sonstwie vor ... Der Geldbeutel ist im Tankrucksack oder in einer Kombi-Innentasche, klar, daß man mit den Handschuhen da nur recht schlecht hinkommt, noch dazu geht"s ja im 10-Sekundentakt weiter ... Was macht Ihr da? Spielt Ihr dann "Mautstellen-Hindernis"? Das heißt bis zur Zahlstelle vor, dann Handschuhe aus, dann Geldbeutel rauskramen, dannzahlen, dann Quittung und Wechselgeld entgegen nehmen, Geld/Kreditkarte im Geldbeutel verstauen, Quittung in den Tankrucksack, Kombi wieder zu machen, Tankrucksack wieder zumachen, runtergefallenen Handschuh aufheben, anziehen, den dabei runtergefallenen Handschuh aufheben, anziehen und dann endlich weiterfahren? Oder habt Ihr eine bessere Idee? Wenn ja, her damit! Armin

• Kliniksprüche

• Q-Treiber
    • 30. März 2004 um 19:01

>> Seifi schrieb am 30.03.2004 >...In meinem neuen Mototrradanzug ist vorne im Ärmel >ein kleines Fach mit so duchsichtige Folie von aussen >einsehbar. War mir nie klar, wofür das ist. Nach der >Diskussion hier fiel mir ein, dass der Ausweis da genau >reinpasst und für alle schnell sichtbar. Kann das im >Ernst sein? Das Fach ist wahrscheinlich für verschiedene Ausweise nutzbar, vielleicht geht sogar der PA rein ... Armin

• Kliniksprüche

• Q-Treiber
    • 30. März 2004 um 00:51

> ... und der nun wieder zweiwöchentlich an der >Dialyse hängt ... sorry, er hängt drei mal die Woche dran ... quan ... eine Edit-Funktion wär schon geil ... :D Armin

• Kliniksprüche

• Q-Treiber
    • 30. März 2004 um 00:49

Ein Freund von mir, dessen "Ersatzteil" (eine Niere) nach knappen 12 Jahren leider seinen Geist aufgab und der nun wieder zweiwöchentlich an der Dialyse hängt meinte zu dem Thema, daß bei Mopedfahrern selten genug übrig bliebe ... Sprich wenn es uns zerlegt dann meist so, daß nicht so viel zum Transplantieren bleibt. Habe trotzdem immer meinen Organspenderausweis dabei ... einen im Geldbeutel und einen sichtbar im Kartenfenster des Tankrucksackes ... Wie schaut das eigentlich bei Euch aus? Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™