Wo sind Grenzen für euch! Bin heute früh zu einem Treffpunkt - Abfahrt 09Uhr- im Münchner Osten gefahren,um neue Gesichter kennen zu lernen und etwas Spass zu haben. Angekommen wird mir sofort erklärt das geht hier nicht zum Blumen pflücken sondern hier wird gefahren, nach Hubraum kann ich tlw. mithalten aber PS-zahlen dürften bei einigen ins doppelte von meiner BMW gehen.Meine übliche Antwort " Wenn ich Blumen für die Kaffetischdeko brauche sammle ich diese während der Fahrt". Tour sollte über Holzkirchen - Tegernsee- Jachenau -GAP - Namlostal - Tannheimertal und zurück gehen. Das es auf der BAB nicht bei 160km/h bleibt ist mir sofort klar gewesen, als 3 von 8 Bikes in Ottobrunn auf die Bahn. Nach 2Km bin ich mit gut 210Km/h abgeschlagen letzter. An diesem Punkt hätte ich mich schon ausklinken sollen, aber der Ehrgeiz treibt mich weiter. Denke noch wenn der Verkehr ab Brunthal dicht wird bekomme ich die dann schon, -denkst- Verkehr wird dichter die anderen mit Stoff mitten durch. An der Ampel nach der BAB bin ich wider dabei. Die Ampel wird grün und ab geht die Luzzi - Landstrasse bei mehrmals > 160km/h und überholen trotz Gegenverkehr.... Ja bis zur ersten Pinkel-/Rauchpause am Achenpass geht das so weiter. Die genauen Geschwindigkeiten kann ich nicht angeben da meine eigenen Limits - Landstraße frei 140 &Innerorts 65 weit überschritten wurden - auch mit generellen Verstößen gegen die Überhohlverbote habe ich meistens ein Problem. Bei der Pause wurde mir dann nahe gelegt meine Schleichfahrt alleine weiter zuführen. Was ich dann auch gemacht habe. Ist ein Tempo das ca. 5km/h unter der Fahrverbotsgrenze ist nicht ausreichend, um davon auszugehen das man in einer flotten Gruppe mithalten kann. Hier sollten nur die Antworten die auch meinen Fahrstil kennen. Hubert
Beiträge von biker507
-
-
8-) Hallo Holger, wenn Du mal Zeit hast für eine Runde - kannst dich bei mir immer melden. Ist ja fast auf der direkte Weg in die Alpen bei mir vor der Türe. Zur Zeit ist noch SmS - Profil - besser, da ich momentan immer erst sehr spät meine Mails prüfe Hubert

-
Ich könnte ein Tour leiten ich komme ja von der Ecke . Wan kommen die Leute an Freitag ? ich bin ja nur 40 Km weg und komme auf abruf

-
Nachdem jetzt das Wetter doch annehmbar sein soll möchte ich hier noch den Treffpunkt für die kurz Entschlossenen Tagesfahrer mitteilen. Wir werden am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr in Eichenau am Kirchplatz starten. Nach den bisherigen Rücklauf werden wir ca. 12-15 Fahrer sein, nachdem der geplante Guide für die zweite Gruppe verhindert ist werden wir evtl. als eine Gruppe fahren. Hierbei wird das Tempo den Tln angepasst sein. Solltet ihr noch Fragen haben so könnt ihr neben einer Mail auch mein Telefon (0172/ 820 1923) bemühen. Hubert Selbstverständlich könnt ihr auch am Abend zum Grillen vorbei schau Treffpunkt - http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…17295&z=16&om=1
-
Halloo Christine, nachdem ich morgen bei entsprechenden Wetter eh in diese Richtung wollte, stellt sich nun nur noch die Frage welche Route ihr fahren werdet damit ich euch unterwegs auf lauern kann. Danke Hubert
-
Hallo Martin, du solltest den Reifen auch an Flanken nutzen 8-) - da ist er doch noch GUT Dafür ist die KM-Leistung OKAY
Hubert -
Nachdem es nun bald soweit ist ( 14 Tage) melde ich mal um einen kleinen Zwischenbericht zugeben. Bisher haben 8 Leute sich fest angemeldet - weitere 6 Fahrer entscheiden sich kurzfristig und einige sind noch am überlegen. Noch sind einige Schlafplätze - Bett bzw. saubere Matratze am Boden - frei. Nachdem bisher die Gruppe noch überschaubar ist habe ich noch nicht nach einen zweiten Tourguide Ausschau gehalten. Die Touren habe ich in den letzten Tagen ausgeschaut und stehen soweit fest. Da viele der Strassen einen rauen Belag haben sollten die Reifen doch noch ausreichend Profil haben, meine sind jetzt " endlich" fast glatt. Also überlegt euch nochmal ob ihr nicht doch kommt und meldet euch- auch Tagesgäste- kurz damit ich ungefähr planen kann wieviel Essen und Getränke ich besorgen muss. Sollten einige dabei sein die nicht den normalen Fahrstil bevorzugen so werde ich mich um eine entsprechende Route und Guide bemühen. Gruss Hubert

-
Nachdem es nun bald soweit ist ( 14 Tage) melde ich mal um einen kleinen Zwischenbericht zugeben. Bisher haben 8 Leute sich fest angemeldet - weitere 6 Fahrer entscheiden sich kurzfristig und einige sind noch am überlegen. Noch sind einige Schlafplätze - Bett bzw. saubere Matratze am Boden - frei. Nachdem bisher die Gruppe noch überschaubar ist habe ich noch nicht nach einen zweiten Tourguide Ausschau gehalten. Die Touren habe ich in den letzten Tagen ausgeschaut und stehen soweit fest. Da viele der Strassen einen rauen Belag haben sollten die Reifen doch noch ausreichend Profil haben, meine sind jetzt " endlich" fast glatt. Also überlegt euch nochmal ob ihr nicht doch kommt und meldet euch- auch Tagesgäste- kurz damit ich ungefähr planen kann wieviel Essen und Getränke ich besorgen muss. Sollten einige dabei sein die nicht den normalen Fahrstil bevorzugen so werde ich mich um eine entsprechende Route und Guide bemühen. Gruss Hubert

-
So nun ist es doch so gekommen wie einige hier gewollt haben ! Ich muss das Datum ändern ! Da mein Azubi einer der vier besten ist,
muß ich am 14. zur Freisprechung mit anschließenden Händeschütteln.
Ich hoffe es hat nicht der eine o. die andere schon Urlaub beantragt - ansonsten rein zum Chef und ändern
Also dann bis zum 07.September
Grüsse von einem stolzen Hubert
https://www.netbiker.de/module-Pageset…d-1-pid-17.html -
So nun ist es doch so gekommen wie einige hier gewollt haben ! Ich muss das Datum ändern ! Da mein Azubi einer der vier besten ist,
muß ich am 14. zur Freisprechung mit anschließenden Händeschütteln.
Ich hoffe es hat nicht der eine o. die andere schon Urlaub beantragt - ansonsten rein zum Chef und ändern
Also dann bis zum 07.September
Grüsse von einem stolzen Hubert
https://www.netbiker.de/module-Pageset…d-1-pid-17.html -
Zitat von carsten.seum
Genau an dem Wochenende habe ich Messedienst

Wo stehst denn da rum ? Messe im September Wirst halt spontan krank :-O Aber deinen Diamanten schickst zumindest vorbei Gruß Hubert
-
Wie ihr den Events - https://www.netbiker.de/module-Pageset…d-1-pid-17.html entnehmen könnt plane ich für das Wochenende 14/16 September07 ein Treffen. Das übliche - gemeinsame Touren, Ratschen, Essen u. Trinken. Das ganze wird in einem außerhalb des Ortes gelegenen Gutshof stattfinden, dort ist eine ehemalige Mitarbeiterwohnung frei. Hier können die die von weiter weg kommen oder beim grillen etwas länger bleiben - schlafen und duschen. Sollte der Platz hier nicht reichen werde ich sicher noch weitere Möglichkeiten finden . Hier können wir an den Abenden auch gemeinsam grillen und das obligatorische letzte Bier trinken. Nachdem ich das bisher allein Organisiere brach ich zuverlässige Rückmeldungen damit genügend Essen und Getränke besorgt werden können. Bis bald biker507 ( Hubert) Hätte ich jetzt fast vergessen, es sind 4 taugliche Betten vorhanden - wer zuerst .....
editiert von: biker507, 26.07.2007, 00:21 Uhr -
Kinder ist eine gute Idee - haben hier jede Menge Platz 8-) aber das ihr nicht alle Katzen mitnehmt die hier rumlaufen
evtl sehen wir uns davor nochmal - hab schon noch 2 * Kaffee/ Kuchen in deinem Eck zum einlösen.
wir freuen uns -
-
Zitat von zett750
hättest du dafür nicht ein anderes WE aussuchen können???? schadeschadeschade

-> Leider
kann ich jetzt für die anderen WE nicht definitiv sagen ob ich Zeit hätte.
Aber unser Angebot an euch steht noch immer - anrufen oder Mail ob wir zuhause sind und vorbei kommen .
Hubert -
Wie ihr den Events - https://www.netbiker.de/module-Pageset…d-1-pid-17.html entnehmen könnt plane ich für das Wochenende 14/16 September07 ein Treffen. Das übliche - gemeinsame Touren, Ratschen, Essen u. Trinken. Das ganze wird in einem außerhalb des Ortes gelegenen Gutshof stattfinden, dort ist eine ehemalige Mitarbeiterwohnung frei. Hier können die die von weiter weg kommen oder beim grillen etwas länger bleiben - schlafen und duschen. Sollte der Platz hier nicht reichen werde ich sicher noch weitere Möglichkeiten finden . Hier können wir an den Abenden auch gemeinsam grillen und das obligatorische letzte Bier trinken. Nachdem ich das bisher allein Organisiere brach ich zuverlässige Rückmeldungen damit genügend Essen und Getränke besorgt werden können. Bis bald biker507 ( Hubert) Hätte ich jetzt fast vergessen, es sind 4 taugliche Betten vorhanden - wer zuerst .....
editiert von: biker507, 26.07.2007, 00:21 Uhr -
Nachdem einige aus dem Nord-Westen kommen ist die Idee aufgekommen das wir gemeinsam von einem Treffpunkt nach Brannenburg fahren könnten. Großraum FFB/DAH/M Abfahrt zwischen 14u.16 Uhr Wer Interesse hat meldest sich einfach. Hubert
-
Servus Augsburger, ich werd auch am Freitag runter fahren. Der Zeitpunkt ist bis jetzt noch offen, am besten kontaktieren wir uns am Donnerstag nochmal. Gruß Hubert
-
Bin nach langer Suche fündig geworden. Wo bekommt man BMW-Teile ? Richtig - Dort wo die Dinger herkommen Fa. Motorad-Buchner - Loiching Hab dort alles bekommen was ich gebraucht habe und das in einem Zustand wie es meiner RT-Spezial würdig ist.
-
Kann mir von euch jemand eine Quelle für gebraucht Teile geben ? Brauche neue Felge und Scheinwerfer, evtl. auch Gabelteile. Danke ? Ebay kenn ich selber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!