1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. soft

Beiträge von soft

• Neue Garminkarten City Navigator 2008 ist verfügbar

• soft
    • 11. Februar 2008 um 08:15

Hallo Martin, ich bin mit den Updates un PC nicht so fit, deshalb die bescheidende Frage, gibt es das Update nur für den Navigator? Ich habe das Zumo 500 mit der NT Version 9.0 und keine Hinweis in der Homepage von Garmin gefunden. Gruß Heinz

editiert von: soft, 11.02.2008, 08:16 Uhr

• Welches Zelt???

• soft
    • 4. Januar 2008 um 11:11

Hallo Steffen, das ist eine wirklich lustige Geschichte. Die großen Zelt - Räder gibt es glaube ich bei Decatlon (oder so ähnlich) Wenn diese Dinger schon so ein Sche.. sind, dann kann ich ja von dem Louis Klappzelt auch nicht viel erwarten. Ich bleibe dann lieber bei meinem alten Nordkap Zelt von Globetrotter, das ist klein im Packmaß und im Gewicht. Gruß Heinz

• Welches Zelt???

• soft
    • 3. Januar 2008 um 08:06

Hallo zusammen, ich habe gerade im neuen Louis Katalog ein neues "Schnellaufbauzelt" für 89¤ gesehen. Soll in wenigen Sekunden aufgebaut sein und das Packmaß ist auch in Ordnung. Wenn es schnell gehen soll, ist das bestimmt eine tolle Sache. :D Gruß Heinz

• In Zukunft nur noch Superbenzin?

• soft
    • 28. November 2007 um 08:14

Hallo zusammen, mein Motorrad braucht eigentlich Normalbenzin, dass ich auch die letzten Jahre immer getankt habe. Da es aber, wie schon geschrieben, in den südlichen Ländern nur Superbenzin gibt und ich einige tausend km dort gefahren bin, habe ich festgestellt, dass ich im Durchschnitt zwischen 0,2 und 0,5 Liter/100km weniger brauche. Deshalb tanke ich jetzt auch in Deutschland immer Superbenzin. Ich denke, dass sich das rechnet. Gruß Heinz

• HKS extrem Kettenspray sehr zu empfehen

• soft
    • 24. September 2007 um 22:41

Hallo Motorradfahrer mit Kettenantrieb, ;) ich habe schon viele, sogenannte Super Kettenspays ausprobiert. Jetzt bin ich durch Zufall auf die Produkte von HKS gestoßen. http://www.hks-czech.de/ Ich habe den Reiniger, den Neutralisierer und anschließend das Kettenspray an Anweisung aufgebracht. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es hat sich 100% gelohnt. Der Neutralisierer scheint mir eine Art Kälte Spray zu sein, der die O-Ringe zusammenziehen soll, damit das Kettenspray richtig tief rein kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Nach fast 2.000km in den französischen Alpen musste ich erst wieder die Sprühdose in die Hand nehmen. Das habe ich noch mit keinem anderen Kettenspay erlebt. Ich kann nur sagen, dass ist ein Super Produkt. :):):) Leider ist das ganze Set mit Reiniger, Neutralisierer und Spray für ca, 35-40¤ zu haben, etwas viel. Den Reiniger und den Neutralisierer braucht man aber zum Glück sehr selten. Wenn ich aber dann die Häufigkeit des Einsatzes von dem Spray ansehe, ist das Spray günstig. Gruß und immer eine Handbreit Straße unter den Rädern Heinz

• HKS extrem Kettenspray sehr zu empfehen

• soft
    • 23. September 2007 um 12:21

Hallo Motorradfahrer mit Kettenantrieb, ;) ich habe schon viele, sogenannte Super Kettenspays ausprobiert. Jetzt bin ich durch Zufall auf die Produkte von HKS gestoßen. http://www.hks-czech.de/ Ich habe den Reiniger, den Neutralisierer und anschließend das Kettenspray an Anweisung aufgebracht. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es hat sich 100% gelohnt. Der Neutralisierer scheint mir eine Art Kälte Spray zu sein, der die O-Ringe zusammenziehen soll, damit das Kettenspray richtig tief rein kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Nach fast 2.000km in den französischen Alpen musste ich erst wieder die Sprühdose in die Hand nehmen. Das habe ich noch mit keinem anderen Kettenspay erlebt. Ich kann nur sagen, dass ist ein Super Produkt. :):):) Leider ist das ganze Set mit Reiniger, Neutralisierer und Spray für ca, 35-40¤ zu haben, etwas viel. Den Reiniger und den Neutralisierer braucht man aber zum Glück sehr selten. Wenn ich aber dann die Häufigkeit des Einsatzes von dem Spray ansehe, ist das Spray günstig. Gruß und immer eine Handbreit Straße unter den Rädern Heinz

• S100 Total Reiniger

• soft
    • 24. Juni 2007 um 13:02

Hallo Motorradfahrer, ich habe gestern mal wieder schnell meine Kette prüfen wollen und mit dummerweise mein schönes T-Shirt mit Kettenfett versaut. Mist, da gibt es wieder Ärger mit der Regierung. :-? Da fiel mir der S100 Total Reiniger auf. Hm- ??? was für das Motorrad gut ist, kann ja auch für eine verschmutzte Textilie nicht schlecht sein. Gedacht, getan. S100 drauf, 2 Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser ausgewaschen - und es war fast nix mehr zu sehen. Den Rest wird wohl die Waschmaschine schaffen. :D Wenn ihr mal Flecken in Textilien habt, probiert es einfach mal. Gruß Heinz

• S100 Total Reiniger

• soft
    • 24. Juni 2007 um 11:52

Hallo Motorradfahrer, ich habe gestern mal wieder schnell meine Kette prüfen wollen und mit dummerweise mein schönes T-Shirt mit Kettenfett versaut. Mist, da gibt es wieder Ärger mit der Regierung. :-? Da fiel mir der S100 Total Reiniger auf. Hm- ??? was für das Motorrad gut ist, kann ja auch für eine verschmutzte Textilie nicht schlecht sein. Gedacht, getan. S100 drauf, 2 Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser ausgewaschen - und es war fast nix mehr zu sehen. Den Rest wird wohl die Waschmaschine schaffen. :D Wenn ihr mal Flecken in Textilien habt, probiert es einfach mal. Gruß Heinz

• CB SevenFifty

• soft
    • 10. Juni 2007 um 15:27

Hallo zusammen, ich habe die Beiträge über die SF gelesen und es freut mich, dass es doch noch so viele Motorradfahrer gibt, die mit diesem Motorrad zufrieden sind. :) Ich habe mir die SF im Jahre 2000 gekauft und habe jetzt ca. 71.000 km auf dem Tacho. Bei der letzten Inspektion wurden die vorderen und hinteren Radlager gewechselt. Sonst wurden bei den regelmäßigen Inspektionen nur die üblichen Verschleißteile (Öl, Bremsbeläge, Zündkerzen usw.) ersetzt. Das Motorrad läuft ohne Probleme. Mit den Michelin Pilot Reifen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. 12 Stunden im Dauerregen, da weis man das, dass Spitzen Reifen sind. Mit den "Brückenstein" Reifen BT20 konnte ich auch nur ca. 12-14.000 km Fahren, mit den Michelin bin ich auf 14-18.000 km gekommen. Alles im allem würde ich mir wieder eine SF kaufen. Unkompliziert, wartungsarm und zuverlässig. Schade, dass sie nicht mehr gebaut wird. :( Gruß und allzeit eine gute Fahrt Heinz 8-)

• Was war euer Fahrschulmotorrad?

• soft
    • 18. März 2007 um 13:39

Ich hatte eine Yamaha 125 mit tollen 11 PS, 3 Stunden haben zum Lappen gereicht. Seitdem mehrere 10.000 km Unfallfrei gefahren. Toi toi toi :)

• Besinnliches Video

• soft
    • 18. März 2007 um 13:36

Als Motorradfahrer lebt man gefährlich, dass weis wohl jeder der sich draufsetzt und losfährt. Wir haben keine Knautschzone, Sicherheitsgurt und die vielen Airbacks vom Auto. Der Film gibt wieder mal zu denken, etwas langsammer und umsichtiger zu fahren. Auch mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmern zu rechnen. :-O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™