1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Wings for Life - laufen für die, die es nicht mehr können....

  • fee
  • 7. Mai 2022 um 21:29
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

    Wings for Life – Netbiker Thread Summary

    Zusammenfassung

    • Die Wings for Life World Run ist ein globaler Charity-Lauf, der weltweit zeitgleich startet. Die Läufer werden vom Catcher-Car verfolgt, und die Spenden gehen in Rückenmarksforschung. Im Thread geht es um die Teilnahme der Netbiker-Gruppe und die Anmeldung/Spenden für diese Aktion.
    • 2022 nahmen 6 Netbiker teil, gemeinsam liefen sie 40,67 km und sammelten rund 240 Euro. Die Läufer starteten teils auf Sardinien, teils in Duisburg, und die Gruppe plante, das Netbiker-Teamprojekt fortzuführen.
    • 2023 wurden Vorlaufzeit und Organisation verbessert; es liefen erneut Netbiker-Mitglieder mit, insgesamt drei Teilnehmer, die zusammen rund 245 Euro sammelten. Es gab Planungen, das Team im nächsten Jahr größer zu machen.
    • 2024 war das elfte Mal der Lauf. Weltweit nahmen über 265.000 Läufer teil; insgesamt wurden rund 2.036.495 km gelaufen und etwa 8,1 Millionen Euro gesammelt. Fünf Netbiker nahmen teil, liefen zusammen 33 km und sammelten ca. 295 Euro. Das Team war erneut bei einem der größeren deutschen Läufe vertreten (Münster/München), und es gab Berichte über das weltweite Format mit App-Unterstützung und Catcher-Car.
    • Für 2025 gab es Bereitschaft zur erneuten Teilnahme und zum größeren Netbiker-Team; das Team plant, sich früher zu melden und stärker zu werben, um mehr Läuferinnen und Läufer sowie mehr Spenden zu gewinnen.

    Wichtige Befunde / Ergebnisse

    • Das Netbiker-Team bleibt eine wiederkehrende Größe der Wings-for-Life-Aktion und sammelt verlässlich Spenden, selbst wenn die Teamgröße schwankt.
    • Die Teilnahme erfolgt flexibel: Läufer können überall mit der App laufen oder sich an lokalen Treffen orientieren; das Ziel bleibt, Spenden zu generieren und Kilometer gegen das Catcher-Car zu setzen.
    • Die Organisation und Kommunikation wurden im Laufe der Jahre verbessert (frühere Meldungen, Team-Registrierung, Hinweise auf Startzeiten, Ergebnisse und Profilseiten).

    Offene Fragen / Unklarheiten

    • Wie groß wird das Netbiker-Team 2025 sein und auf welchen Wegen soll stärker geworben werden?
    • Welche konkreten Tipps oder Erfahrungen aus den Vorjahren helfen künftig, die Spendenhöhe pro Kilometer oder pro Teilnehmer zu erhöhen?
    • Welche alternativen Formate (APP-Run vs. Flagship-Run) eignen sich besonders für Netbiker-Mitglieder, um möglichst viele Kilometer zu sammeln?

    Wichtige Diskussionen / Dissent

    • Es gab vereinzelt Kommentare, die den Fokus der Aktion verfehlten oder kritisch gegenüber solch einer Spendenkampagne standen. Die Mehrheit blieb jedoch bei der positiven Unterstützung der Aktion und der Organisation von Teamläufen.
    • Positionen zu Themen außerhalb des Laufs (z. B. politische oder ethische Debatten) wurden von einigen Beiträgen geäußert und von anderen Nutzern entsprechend eingeordnet oder hinterfragt; der Kern des Threads blieb überwiegend bei der Veranstaltung und dem Spendenziel.

    Ausblick / Nächste Schritte

    • Das Netbiker-Team plant, 2025 erneut teilzunehmen und die Mitgliederzahl zu erhöhen. Es gibt Absicht, früher zu werben und mehr Kilometer zu sammeln.
    • Informationen zu Teilnahme, Startzeiten und Spenden bleiben über die offiziellen Wings for Life Seiten zugänglich, inkl. Ergebnisseiten und Teamprofilen.

    Quellen/Links (offizielle Details)

    • Wings for Life World Run – Teams und Ergebnisse: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/EJYxW5 und https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/ergebnisse
    • Lauf-Format und Hintergrund: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/about/die-stiftung#race-format
    • Allgemeine Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wings_for_Life

    Hinweis: Reaktionen zu einzelnen Beiträgen wurden bei der Gewichtung der Relevanz berücksichtigt, ohne eine endgültige Schlussfolgerung über Nutzen oder Erfolg der Aktion zu ziehen.

    Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 16:26 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

  • fee
    Reaktionen
    137
    Beiträge
    1.474
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 7. Mai 2022 um 21:29
    • #1

    Nabend zusammen,

    Wir - aktuell 6 Netbiker - nehmen morgen am Wings for Life World Run teil. Wer hat Lust den Charity Lauf mitzumachen? Alle Start- und Spendengelder gehen in die Knochenmarkforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.

    Man startet morgen um 13 Uhr. .egal wo man laufen will (App-Run) weltweit zur gleichen Zeit, so lange bis das virtuelle Catcher Car dich einholt.

    Wir haben ein Team Netbiker erstellt, fünf laufen auf Sardinien und ich aktuell in Duisburg 😀

    Wer möchte mitlaufen oder alternativ unsere Kilometer mit einer Spende je KM sponsorn?

    SEI MIT MIR BEIM WINGS FOR LIFE WORLD RUN IM TEAM Netbiker DABEI!
    Lasst uns alle zusammen im selben Team beim Wings for Life World Run laufen!
    www.wingsforlifeworldrun.com

    Fee

  • gehtsnoch
    Reaktionen
    4.838
    Beiträge
    7.151
    Bilder
    3
    • 7. Mai 2022 um 22:09
    • #2

    Das ist ein gute Idee. Nächtes Jahr mit etwas mehr Vorlauf (no pun intendend) bitte :)

    Silence! I block you!

  • Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.056
    Beiträge
    4.116
    Bilder
    22
    • 8. Mai 2022 um 12:51
    • #3

    super Idee, ich drücke Euch die Daumen

  • falo
    Reaktionen
    187
    Beiträge
    1.534
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 15. Mai 2022 um 15:18
    • #4

    Sechs Netbiker sind in diesem Jahr mitgelaufen. Diese und andere haben ingesamt 240,- Euro für die gute Sache gespendet. :thumbup:

    Ca. 5900 Teams hatten Läufer am Start und die 6 Netbiker sind insgesamt 40,67 km gelaufen und damit weltweit auf Platz 2930 gelistet.

    Anbei die offizielle Würdigung.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für den Lauf 2023 sind einige von uns schon wieder gemeldet. Wir melden uns nächstens Jahr etwas früher hier und vielleicht wird dann das Netbiker-Team etwas größer - Für eine wirklich gute Sache!

    Alle Ergebnisse : https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/ergebnisse

    Alle Infos für 2023: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

  • Roadrunner72
    Reaktionen
    3.581
    Beiträge
    6.251
    Bilder
    83
    • 15. Mai 2022 um 18:41
    • #5

    Wie schon angeregt, das nächste Mal mit ein bisschen Vorlauf, dann geht da bestimmt mehr. 👍

    meep meep

  • fee
    Reaktionen
    137
    Beiträge
    1.474
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 16. Mai 2022 um 18:15
    • #6

    Roadrunner72 reicht knapp 1 Jahr Vorlaufzeit? :D

    Termin für 2023: Sonntag, 7. Mai 2023 um 13.00 Uhr

    Das Team Netbiker ist bereits registriert bei Wings4Life und hat auch schon drei aktive Mitglieder ^^

  • Roadrunner72
    Reaktionen
    3.581
    Beiträge
    6.251
    Bilder
    83
    • 16. Mai 2022 um 19:19
    • #7

    Lass mich kurz im Kalender schauen… ^^

    Da ich ohnehin laufe, lässt sich da bestimmt was regeln 😉

    meep meep

  • gehtsnoch
    Reaktionen
    4.838
    Beiträge
    7.151
    Bilder
    3
    • 16. Mai 2022 um 19:28
    • #8

    Yepp :)

    Silence! I block you!

  • claus001
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    68
    Bilder
    108
    • 12. Juli 2022 um 12:26
    • #9

    wo ist der Start? Bis dahin bin ich wieder fit :thumbup:

  • W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.448
    Beiträge
    7.852
    Bilder
    188
    • 12. Juli 2022 um 12:52
    • #10

    Einfach mal die ersten Posts lesen.

    7. Mai 2023.

    Der Start ist da, wo Du gerade bist. Du läufst mit einer App.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™