1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. fee

Beiträge von fee

• Umfrage Schutzkleidung (Bachelorarbeit)

• fee
    • 20. Mai 2020 um 10:37

done :)

• Wo wollen wir noch hinfahren ?

• fee
    • 16. März 2020 um 08:46
    Zitat von Schaschel

Ich hätte gern die Glaskugel, die mir über mögliche Reiseziele im Laufe des Sommers Auskunft geben kann. Im Juni soll´s (mit der Dose) nach Wales gehen, schon länger gebucht. Die Wiederholung unserer Hochzeitsreise. Ich sträube mich dagegen, das jetzt vorschnell abzusagen. In zwei, drei Monaten ist´s wärmer und das sei ganz schlecht für Corona´s Fortkommen. Daß es einen reisemäßig fiesen Sommer geben muß, steht doch noch völlig in den Sternen.

Grundsätzlich würde ich mit eigenen Stornierungen abwarten, wenn bereits jetzt keine kostenlosen Stornierungen mehr möglich sind. Musst du aufgrund von Einreise/Ausreiseverboten stornieren, ist es eher wahrscheinlicher das die Hotels sich kulant zeigen bei der späten Stornierung - wenn sie nicht bereits von sich aus stornieren. Bei Reiseveranstaltern solltest du eher immer warten, bis diese von selbst stornieren - dann ist das mit dem Geld zurück gar kein Thema.

• MOTORRADWELT BODENSEE 2020

• fee
    • 22. Februar 2020 um 15:25
    Zitat von Kurven_Racer

Prima

Ein Anhängerverleiher der sich hier extra angemeldet hat und bislang in jedem Beitrag den Verleih anpreist um sein Geschäft anzukurbeln .
    Bekommen Netbiker die bei dir leihen 50% Rabatt ?

Aber Bielefeld gibts ja gar nicht :S

:/

Moin Harald,

anstelle zu kommentieren, könntest du uns auch einfach so den Beitrag melden (auch wir sind nicht 24/7 auf Netbiker ...). Ich habe mich soeben im alle drei Beitrage gekümmert

• Welche Marke/welches Motorrad und warum?

• fee
    • 10. Februar 2020 um 09:06
    Zitat von FazerLady

Du wirst begeistert sein. Meine hab ich seit 2013 und sie hat jetzt fast 150000 auf ihrer Uhr...ohne irgendwelche Zipperlein. Die große Schwester ist von 2008 und hat 140000 meisterhaft abgespult.

Bin vorher schon 2015 - Ende 2017 für 30.000 km lang 'ne FZ8 von 2011 gefahren, weiss das :)

• Erfahrungen mit Motorradanhängern For-One und Vezeko Motovan (mit Klapprampe)

• fee
    • 8. Februar 2020 um 22:13
    Zitat von rudiratlos

🤔 was will Frau mit Mann und Hund ,

wenn sie Moped und Urlaub hat :/

Zeig mir ein Hotel (kein Zelt!), was nix dagegen hätte wenn ich das Mopped zum kuscheln mit aufs Zimmer nehm ^^:P:D

• fee
    • 8. Februar 2020 um 19:58
    Zitat von Thor63

Ich weiß jetzt nicht ob ihr's schon wusstet, aber man kann ein Motorrad auch direkt auf der Straße fahren smilie_frech_036.gif

Das geht schon ... und wie krieg ich dann Mann und Hund mit in den Urlaub (Mann hat keinen Führerschein und Hund erst recht nicht :P)?

• fee
    • 8. Februar 2020 um 19:21

Naja ... ob so schnell ein Transporter wieder kommt, wage ich aktuell zu bezweifeln... dazu ist mein Auto noch zu jung ;)

Für die nächsten Jahre bleibts daher nun erstmal als Gespann ...

• fee
    • 8. Februar 2020 um 18:41

So ... nach einigen Hin und Her und vielen Gedanken und schlussendlcih einem Vergleich von 3 Möglichkeiten heute beim Händler, bin ich dann doch beim Vezeko Motovan hängen geblieben :)

• fee
    • 7. Februar 2020 um 22:10
    Zitat von FazerLady

Bin halt ein Langstreckenfahrer und daher ist und bleibt die FZ 8 und FZ 1 meine Wahl. Sind flott, zuverlässig und lieben Kurven ...vom Aussehen ganz zu schweigen. Ich lieb meine Möpis.

Kann ich bei der FZ8 FAzer seeeeeehr gut verstehen :love: meine kommt im Laufe der nächsten Tage daheim an... freu...

• fee
    • 7. Februar 2020 um 14:33
    Zitat von Driver1966

Wie bist Du mit meinen Anhänger klar gekommen?

Da ist die Ladehöhe circa 35cm.

So als Anhaltspunkt.

Gruß

Ralf

Da hatte ich immer irgendwen, der mir auf oder abgeladen hat ;)

• fee
    • 6. Februar 2020 um 21:01

Ich darf die 750kg zGG Hänger fahren - kein Problem. Ich muss als Fahrer selbst darauf achten, dass Gewicht Hänger + Zuladung nicht mehr als die 575 kg sind. Das zGG ist in diesem Falle irrelevant und kann auch 1500 sein (was nur keinen Sinn macht, da je größer das zGG, desto schwerer die Anhänger).

trafdlo Gemäß deinem eigenen Link hat der Husky 320 kg eigengewich (der erste gebremste hat 1000 zGG und wiegt 320 kg)

Die reinen Motorradanhänger fallen auch raus, da ich damit nichts anderes transportieren könnte. Ich habe schon eine Idee und prüfe diese gerade auf Machbarkeit ..... wichtig ist mir das alleinige Aufladen der Maschine(n), aber da habe ich eine nette kleine Hilfe gefunden (nein, keine zweite Rampe.... damit bin ich bei meinem kleinen Trafic damals schon net klar gekommen teilweise).

• fee
    • 6. Februar 2020 um 13:40

Moin zusammen,

danke für die Infos - mein Auto darf sowohl gebremst als auch ungebremst nur die 575 kg (550 hatte ich zwar im Kopf, laut Papiere sinds aber 575 kg) ziehen.

Der Husky sieht zwar nett aus - aber der gebremste ist ein 1000er mit mindestens 320 kg Eigengewicht. Da gibt es bei einer 230 kg Maschine dann keinen Spielraum für weiteres Ladegut.

Der For-One, sowie auch der Follow Me, ist mittlerweile raus... da ich mir die Option offen halten möchte, möglicherweise ne zweite Maschine mal mitnehmen zu können.

BB1966 Danke für den Link, der leitet mich jedoch nur auf die Startseite der Website.

Ich schau mal weiter ..... eventuell find ich ja noch nen gebremsten, der kein enormes Eigengewicht hat ;)

• fee
    • 5. Februar 2020 um 15:57

Hallöchen,

ich bin am überlegen mir einen Motorradanhänger anzuschaffen. Wichtig ist mir dabei, dass er nicht viel wiegt (Zugfahrzeug darf rund 550kg ziehen, Maschine wiegt 230 kg) und alleine zu beladen ist, sowie ohne Zugfahrzeug gut stehen kann.

Nach langer Recherche habe ich zwei Anhänger gefunden, die preislich für mich auch in Ordnung sind:

1) Motorradanhänger FOR-ONE absenkbar

2) Motorradanhänger Vezeko Motovan + Klapprampe

Gibt es hier jemand, der Erfahrungen mit diesen Anhängern gemacht hat?

Liebe Grüße, feechen

• 2020 - Wer, wann wo und mit wem?

• fee
    • 4. Februar 2020 um 19:17

30/31.05.2020 Harzring mit Tom Dick Rennsport (https://www.google.com/search?client=…port+harzring): Irol, fee, koma2

• Pfingsten (29.05.2020 - 01.06.2020) in den Harz / Training auf dem Harzring

• fee
    • 4. Februar 2020 um 19:09

Hallöchen,

Pfingsten haben wir uns im Hotel & Restaurant "Zum Schwan" in Stadt Seeland für den Zeitraum 29.05.2020 - 01.06.2020 einquartiert.

Gastroland Hotel und Restaurant "Zum Schwan"

Lindenstraße 3

06469 Stadt Seeland OT Nachterstedt

Kontakt:

Telefon: 034741/74470

Telefax: 034741/744758

E-Mail: info@hotel-schwan-quedlinburg.com

Preise gelten inklusive Frühstücksbuffet pro Übernachtung und Zimmer:

• Einzelzimmer 45,00 € (sobald vorhandene EZ vergeben sind, werden die Zweibettzimmer/DZ ebenfalls als EZ zu diesem Preis vergeben)
    • Doppelzimmer 75,00 € (teilweise auch als Zweibettzimmer mit getrennten Betten verfügbar)

Bitte jeder selbst buchen - es konnte kein Kontingent reserviert werden! Aktuell waren noch rund 11 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer frei nach unseren Buchungen.

Option: Zur gleichen Zeit ist auf dem Harz-Ring ein Kurventraining von Tom Dick Rennsport (Trackdays Harzring 30./31.05.2020) :)

Wer kommt mit? Wer kurvt mit um den Harz-Ring?

Teilnahmeliste:

1) Irol (mit Training)

2) falo

3) fee (mit Training)

4) koma

5) koma2 (mit Training)

6)

7)

8)

... bitte fortführen ^^

• Inzeller Abschlusstour 1.-4.10.2020

• fee
    • 4. Januar 2020 um 21:00

Teilnehmer: 1. Flöckchen 1a. Schorsch ( fährt immer mit ) 2. Susi 3. Bebbes 4. BlueMan 5. Bernd58 6. Dago 7. Irol 8. falo 9. fee (+ 1 und Hund B-) ) 10.

• "Storniert" 27283 Verden (16.05.2020): Sardinien Mai 2020

• fee
    • 27. Dezember 2019 um 21:41

[quote quote=516927]Ich glaube wirklich, das ist die falsche Stelle im Forum. Schließlich ist es keine Tagestour. Lies doch nochmal den ersten Post in diesem Themenbereich ‘Bitte lesen bevor…’

Zitat [/quote] Ich geb mal Starthilfe und habs ins richtige Forum geschubst :whistle: PS: Sardinien ist ein Traum .... *hach.... Fernweh bekomm*

• fee
    • 27. Dezember 2019 um 11:52

Markentreu .... jain .... Bereits vor meinem Führerschein hatte ich bei einer Honda-Aktion "Fahren ohne Führerschein" Bekanntschaft mit der CBF 600 gemacht, mit der ich auf Anhieb super klar kam. Als ich dann 2 Jahre später den Schein gemacht habe (klammheimlich...), war für mich klar das die Einstiegsmaschine eine CBF 600 wird und hatte diese zu dem Zeitpunkt via einem Freund auch schon gekauft. Bis zu meinem Prüfungstag und dem Ankommen der Maschine bei mir wusste mein Vater nicht mal, dass ich den Schein mache B-) Meine Mutter wusste es ca. eine Woche vorher, da ich ja für die Theorie büffeln musste - die Praxis habe ich dann innerhalb einer Woche gemacht. 2 Jahre gedrosselte CBF 600, dann folgten 2 Jahre offene CBF 600. Im August 2014 übernahm ich dann falos CBF 1000 ... die nach 3 Wochen dann leider Schrott war durch einen Unfall (Radlader vs. Motorrad). 6 Monate nach dem Unfall kaufte ich mir dann eine Yamaha FZ 8 Fazer, die ich bis Dezember 2017 behielt und im Sommer 2018 erstmal verkaufte. Zwischenzeitlich hatten sich finanziell die Prioritäten geändert ... so dass ich bisher keine neue Maschine gekauft habe. Bei der Wiedereinsteiger-Maschine (Ende 2020 vermutlich) wird es vermutlich wieder eine FZ 8 Fazer werden, da ich mit der super gefahren bin, sie auch Fehler verzeihen kann und nicht so Gashand-unfreundlich wie die CBF 600 ist - aber leichter wie die CBF 1000. Möglicherweise fahre ich zwischendurch auch mal noch ne MT 09 Probe .... aber das steht noch in den Sternen ;)

• Eine Bank für Steph

• fee
    • 17. Juli 2019 um 18:37

steph es ist schön, dass du doch mal wieder reinschaust ..... allerdings gibt es das Galgenmännchen auch nur noch in einer dafür eingerichteten Gruppe, wo dann auch dein Bank-Thema hingehören würde ... Es gab die Entscheidung, dass solche ellenlangen Threads - die nur dem dienen, die Langeweile einiger zu vertreiben am PC - eben in diese entsprechende Fun-Gruppe gehören und nicht ins offene Forum. Das eigentliche Thema - gemeinsam Motorrad fahren - hat damit leider nichts zu tun. Bitte daher dann in dieser Gruppe, wo du auch das Galgenmännchen gefunden hast, einen entsprechenden Thread aufmachen, Danke dir.

• Eine Bank für Steph

• fee
    • 13. Juli 2019 um 13:10

[quote quote=513080] ...gab es zu einer Zeit in der hier noch Leben und Spaß den Vorrang hatten. ...... Ich vermisse diese Leute, ich vermisse den Spaß den wir hatten, hier und im realen Leben. [/quote] Nun ... ich habe sowohl mit SALZ als auch KC weiterhin guten Kontakt, trotz dessen das beide kein Motorrad mehr fahren sondern auf jeweils 1 PS unterwegs sind .... das liegt allerdings daran, dass wir nicht davon abhängig sind ob man sich in einem Forum trifft, sondern auch einfach mal zum Handy/Telefon greift und telefoniert oder einfach mal trifft. Man sollte seinen Spaß und das Leben nicht von einem Forum abhängig machen - ja, man trifft durch das Forum viele Leute und daraus entstehen auch tiefe Freundschaften, nichts desto trotz entwickelt sich jeder für sich weiter und ändert seine Prioritäten. steph hat sich schon wesentlich früher aus dem Forum zurückgezogen, damals war hier sogar der Chat noch einigermaßen aktiv. Auch sie hat nun mal ihre Prioritäten gewechselt .... Es mag manchen nicht in den Kopf gehen, aber die Entscheidung vor Jahren von Flo bzw. vom Team, dass die Laber-Threads Überhand genommen hatten, so dass Touren-Threads (das eigentliche Thema dieses Forums!) nicht mehr wahrgenommen werden konnten und somi die Laber-Threads lieber in eine extra Gruppe sollten.... das war nun mal die Entscheidung vom Admin, dessen Wohnzimmer und Spielwiese das hier ist. Es steht hier niemanden frei, Ansprüche zu stellen ... es steht lediglich hier allen frei, die Website so zu nutzen, wie der Admin diese vorsieht. Und das diese Entscheidung richtig ist zeigen die Threads und Veranstaltungen, die dennoch weiter durchgeführt werden... auch wenn es nun wesentlich weniger Threads insgesamt sind. Die Anzahl an Touren-Threads hat sich gegenüber vor Jahren nicht wesentlich verändert ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™