Beiträge von fee

    Roadrunner72 ... denke das hast du mein Geschriebenes durchaus missverstanden :-) Bereits schon bevor ihr euch hier registriert habt, hat der Admin beschlossen das solche Laber-Threads in die Gruppen sollen und nicht mehr ins Off-Topic. Grund dafür war die, bereits beschriebene, Unübersichtlichkeit und die Tatsache, dass dieses Forum hauptsächlich dafür da ist, um gemeinsame Touren (Tages- oder Mehrtagestouren oder andere Events) zu planen und durchzuführen. Damit aber gerade diese Tourenplanung auch an erster Stelle steht und die Laber-Threads seinerzeit überhand nahmen, gab es diese Entscheidung die auch weiterhin gilt. Diese Entscheidung hat somit nichts mit den ehemaligen BikerSzene-Usern zu tun, sondern die Entscheidung gab es bereits vor Euren Registrierungen und wird einfach nur von uns, in diesem Falle jetzt von mir, weiter fortgeführt. Ich persönlich habe auch nichts von wegen "Böse BS'ler" geschrieben - im Gegenteil .... Es hat im Übrigen auch nicht mit "keinen Spaß" haben wollen zu tun - schade, dass immer davon ausgegangen wird, dass jemand keinen Spaß versteht oder haben mag, wenn dieser in seinem Wohnzimmer nur etwas Ordnung haben möchte :scratch:

    @schwarzerabt - Tu nicht so unschuldig und belass es endlich mal, sonst isses irgendwann mal vorbei mit meiner Freundlichkeit! Bisher sind es Reaktionen auf deine (und schmizkatzes) Diffamierungen! Lasst es beide endlich bleiben und ignoriert Leute, die ihr nicht mögt. Ihr müsst dem Team nicht vorsagen, wie es seine (freiwillige) Arbeit zu machen hat.

    [quote quote=516475]Es gibt hier einen sinnfreien Fred. Und der ist im gewünschten Bereich. Zumindest ein Treffen werden wir anleiern, wohl wieder am Möhnesee. Und uns bei anderen Themen regelkonform beteiligen. Schließlich sind wir erwachsene Menschen. Ich wünsche allen hier und sonstwo fröhliche Weihnachten. Auf ein gutes Zusammensein. Andreas

    Zitat [/quote] Hallo Andreas, ich vermute mal, meinen Verweis auf die privaten Gruppen wurde da missverstanden - dieser Thread ist zwar im Off-Topic, ist jedoch trotzdem in eine private Gruppe zu verlagern (dort dürft ihr ganz viele davon haben - die Gruppeninhalte werden nämlich nicht in der Ansicht "aktuelle Diskussionen" angezeigt und die Übersichtlichkeit ist somit erhalten). Dieser Thread wird auch in den nächsten Tagen geschlossen werden - bewusst erst innerhalb der nächsten Tage, weil Weihnachten ist und möglicherweise noch nicht alle die Gruppe BikerSzene gefunden haben. Ich finde es aber toll, dass ihr Euch nicht nur als Gruppe "einnistet", sondern auch Touren oder andere Themen mit bereichern wollt. :good: Vielleicht gebt ihr ja sogar anderen die Möglichkeit zum Treffen am Möhnesee ... _________________________________________________________________________ @schwarzerabt: Für dich jetzt nochmal ganz speziell, da du doch weiter herumstänkerst - jeder ist bei Netbiker willkommen. Wenn du ein persönliches Problem mit Leuten aus einem anderen Forum, welches aus wirtschaftlichen Gründen zu macht (ohja, ich kenne den entsprechenden Thread von Andy), hast - belasse diese bei dir persönlich und ignoriere diese Leute. Was aber gar nicht geht, ist anderen deine Meinung aufzuzwängen und die Personen öffentlich zu defamieren, obwohl hier bisher nichts passiert ist. Mir - und ich denke ich spreche da auch für Flo als Admin - ist es egal, ob es mal Probleme bei biker.de / knuddel.de / habmichlieb.de oder wo auch immer gegeben hat. Netbiker.de ist eine eigenständige Seite und nicht von Inhalten oder anderen Foren abhängig. Du darfst in das Team von Netbiker durchaus soviel Vertrauen haben, dass wir einschreiten wenn es wirklich notwendig wird. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Motorrad-Forum dicht macht und ein Teil der User zu uns gefunden hat, bisher haben sich (bis auf einzelne, schlussendlich von uns aussortierte, Schafe) alle sehr gut integriert. SchmizKatze darf sich vom letzten Absatz gerne auch angesprochen fühlen. Ich denke es ist überflüssig Flo zu sagen, was er in seinem Wohnzimmer zu tun hat (bezogen auf die Aussage "Bitte bitte beobachte, wen du in dein Haus einlässt."). RoDo Euch auch frohe Weihnachten :yahoo: :rose:

    Hallo gehtsnoch, natürlich ist niemand gezwungen überhaupt irgendwas zu lesen. Aber Flo (quan) als Admin hat dies nun mal vor Jahren entschieden und das sollte dann auch weiterhin so beibehalten werden. Entscheidungsgründe waren damals u.a. auch, dass eben die Übersichtlichkeit verloren ging. Die meisten schauen in "aktuelle Diskussionen" was wo Neues geschrieben worden sind und wenn es nur bei einem Laber-Thread bleiben würde, würde das sicherlich auch noch gehen ... aber man kann es nicht nur auf einen Laber-Thread beschränken und dann wäre der Sinn dieses Forums, mit anderen Gleichgesinnten Touren zu fahren, eben nicht mehr so übersichtlich handelbar weil man erstmal die ganzen Laber-Threads "wegscrollen" müsste ;-) Es gibt hier durchaus einige Gruppen, die sich via Netbiker kennengelernt hat und neben dem Motorrad-Tourenfahren noch viele andere Dinge machen ... z.B. Skifahren, Rennstrecken-Trainings, Winterstammtische (im Sommer trifft man sich ja aufm Bock...) etc. :yes: Allerdings, so meine persönliche Meinung, solltet ihr Eure Entscheidung bzgl. Vorstellung vielleiucht überdenken - lasst doch Person xy einfach schreiben was sie wollen in eurer Vorstellung, steigt gar nicht erst darauf ein und ignoriert die Person. In einem Vorstellungsthread geht das viel einfacher als in einem Dikussions- oder Tourenthread :-) LG fee

    Moin zusammen, grundsätzlich sind hier alle Biker willkommen, so lange sich auch alle an die Regeln halten. Tatsächlich ist es allerdings so, dass wir solch einen Laber-Thread, der innerhalb von wenigen Tagen rund 100 Antworten erhalten hat, bereits schon einmal vor Jahren hatten und quan als Admin entschieden hat, dass solche Laber-Threads bitte in der entsprechenden Fun-Gruppe bleiben. Es ist möglich einzelne Gruppen für sich unsichtbar zu schalten, nicht jedoch einzelne Foren-Bestandteile. Liebe User aus der Bikerszene, es wurde bereits eine Gruppe bikerszene erstellt, dann gibt es noch die Gruppe "Unsere kleine Netbikerkneipe mit Biergarten" und für Spielfreudige die Gruppe "G_LGENM_ENNCHEN". Sinnvolle Diskussionen, die jedoch nichts mit Motorradfahren zu tun haben, sind hier im Off-Topic-Forum gerne gesehen. Es wäre im Übrigen sehr schön, wenn es erstmal Vorstellungspostings gibt, bevor gleich ein sinnfreier Thread gestartet wird .... ichnich B-) LG fee Teil des Adminsteams PS: Bei Fragen dürft ihr mich gerne privat anschreiben ...

    steph es ist schön, dass du doch mal wieder reinschaust ..... allerdings gibt es das Galgenmännchen auch nur noch in einer dafür eingerichteten Gruppe, wo dann auch dein Bank-Thema hingehören würde ... Es gab die Entscheidung, dass solche ellenlangen Threads - die nur dem dienen, die Langeweile einiger zu vertreiben am PC - eben in diese entsprechende Fun-Gruppe gehören und nicht ins offene Forum. Das eigentliche Thema - gemeinsam Motorrad fahren - hat damit leider nichts zu tun. Bitte daher dann in dieser Gruppe, wo du auch das Galgenmännchen gefunden hast, einen entsprechenden Thread aufmachen, Danke dir.

    [quote quote=513080] ...gab es zu einer Zeit in der hier noch Leben und Spaß den Vorrang hatten. ...... Ich vermisse diese Leute, ich vermisse den Spaß den wir hatten, hier und im realen Leben. [/quote] Nun ... ich habe sowohl mit SALZ als auch KC weiterhin guten Kontakt, trotz dessen das beide kein Motorrad mehr fahren sondern auf jeweils 1 PS unterwegs sind .... das liegt allerdings daran, dass wir nicht davon abhängig sind ob man sich in einem Forum trifft, sondern auch einfach mal zum Handy/Telefon greift und telefoniert oder einfach mal trifft. Man sollte seinen Spaß und das Leben nicht von einem Forum abhängig machen - ja, man trifft durch das Forum viele Leute und daraus entstehen auch tiefe Freundschaften, nichts desto trotz entwickelt sich jeder für sich weiter und ändert seine Prioritäten. steph hat sich schon wesentlich früher aus dem Forum zurückgezogen, damals war hier sogar der Chat noch einigermaßen aktiv. Auch sie hat nun mal ihre Prioritäten gewechselt .... Es mag manchen nicht in den Kopf gehen, aber die Entscheidung vor Jahren von Flo bzw. vom Team, dass die Laber-Threads Überhand genommen hatten, so dass Touren-Threads (das eigentliche Thema dieses Forums!) nicht mehr wahrgenommen werden konnten und somi die Laber-Threads lieber in eine extra Gruppe sollten.... das war nun mal die Entscheidung vom Admin, dessen Wohnzimmer und Spielwiese das hier ist. Es steht hier niemanden frei, Ansprüche zu stellen ... es steht lediglich hier allen frei, die Website so zu nutzen, wie der Admin diese vorsieht. Und das diese Entscheidung richtig ist zeigen die Threads und Veranstaltungen, die dennoch weiter durchgeführt werden... auch wenn es nun wesentlich weniger Threads insgesamt sind. Die Anzahl an Touren-Threads hat sich gegenüber vor Jahren nicht wesentlich verändert ...

    Verkaufe meine Yamaha FZ 8 Fazer, RN25 in blau. Die Maschine ist zur Zeit abgemeldet und wird aus Zeitmangel verkauft.

    EZ 08/2011 (bin 2. Halterin) 52.759 km

    78 KW / 106 PS - 779 cm³

    Leergewicht 220 kg Sporttourer

    Zusätzlich zur Maschine gibt es, wie abgebildet, den Tankrucksack (via QuickLock mit dem Tankdeckel verbunden), die Hecktasche und auch das Navigationssystem Garmin LM390, welches mit der Zündung verbunden ist und demnach kein separaten Strom benötigt. Reparaturanleitungsbuch von Bucheli-Verlag liegt ebenfalls mit bei.Ebenfalls Zusatzausstattung: Griffheizung, Bord-Steckdose, klappbare Kupplungs- und Bremshebel Die Maschine hatte einen Umfaller und daher leider ein paar Kratzer auf der linken Seite, sowie zwei Kratzer (vorne rechts und Auspuff) durch Verladegurte. Übrige Gebrauchsspuren sind natürlich auch vorhanden. TÜV muss neu gemacht werden (08/17) , Reifen: Pilot Power (aufgezogen Mai 2017) vorn und hinten mittig 2 mm Restprofil, an den Flanken ~ 3,5 mm. Scheckheftgepflegt bis 30.418 km, danach wurden die Flüssigkeiten etc. selbst gewechselt

    Weitere Bilder (auch von den Kratzern) gerne auf Anfrage per PN (Link zur Dropbox wird dann gesendet).

    Kann nach Rücksprache gerne angesehen werden (PLZ 482xx), Probefahrt nur bedingt möglich.

    Moin Flo, das neuste TomTom hat in der Tat gerade bei den Updates ein paar Softwareprobleme, wenn du beim Support anrufst erreichst du aber in der Regel dort mehr als wenn du ne Mail schreibst. Wichtig ist, dass du dein Gerät bei TomTom registrierst - die können nämlich wohl dann auch von der Ferne aus an der Software irgendwas machen, sofern das Gerät am PC ist .....

    Moinsen, ich werde dieses Jahr mal mit den Messen aussetzen .... beruflich bin ich ja sowieso mittlerweile außen vor nach Jobwechsel und privat habe ich dieses Jahr ausnahmsweise mal was anderes vor B-) BlueMan ... brauchst mich also nicht suchen B-) Viel Spaß ! LG Janine

    Happy Birthday Susi! :rose: Lass dich von deinen Lieben reich beschenken und macht euch einen richtig tollen Tag/Abend :yes: Fühl dich herzlichst gedrückt! feechen