1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. enduristi

Beiträge von enduristi

• Verlängerung Anmeldefrist Netbikertreffen 2007

• enduristi
    • 4. Juni 2007 um 10:25
    Zitat von falo

Hallo, Nach Absprache mit dem Wirt der Bikerpesnsion in Dodenau kann ich die Anmeldefrist bis zum 12.06.2007 verlängern. mfg falo

Des hilft alles nix, der Termin liegt für mich einfach bescheiden :( Ich krieg mächtig Ärger wenn ich da wegfahren würde. Nixdestotrotz, allen Teilnehmer/innen ein paar schöne, regenfreie Tage. Und das mir keiner den Asphalt küsst! (Nicht mal auf der MFtm hat sich einer langgemacht - wir werden alt :denk: ) So long, roland

• Verkleidungsteile kleben

• enduristi
    • 15. April 2007 um 13:03

[quote=Lutzolaf beim preis musste ich allerdings etwas schlucken: fast 40¤ für das klebzeugs...uppss.... aber wenn's denn auch richtig hält, dann isses ja vollkomemn ok. 8-) gruss lutz[/quote] He, das Zeug ist billiger geworden, ich hab seinerzeit knapp 100 DM gezahlt. Ob es noch hebt weiß ich nicht, das Bike ist schon lange verkauft. :) roland

editiert von: enduristi, 15.04.2007, 13:05 Uhr

• R 1200 GS erlegt

• enduristi
    • 9. Dezember 2006 um 11:47
    Zitat

Das sieht eher aus wie " DER BESTE STOPPIE ALLER ZEITEN" gruss beiker

Und wo ist der Fahrer? Den schleuderts nicht a la Katapult weg. Der sollte noch drauf sitzen bzw. beim runterfallen die ganze Kiste mit umreissen. ==> Fake meine 2 Cent, roland

• R 1200 GS erlegt

• enduristi
    • 8. Dezember 2006 um 22:46

Hallo Joe, Und ich dachte schon Du hast Deine Kuh gekillt. Ist ein schönes Fake-Bild, ja. Kein Einschlag im Prolo zu sehen, keine Fahrer und genau im richtigen Augenblick fotografiert. Schöne Zufälle gibts :) Grüßle, Roland

• MF ´06

• enduristi
    • 4. Mai 2006 um 17:18

Hi, ich denke ja nicht das hier echte Biker unter und weilen nach all DIESEN Threads. Aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen: Pfingschtn gibt es wieder die all bekannte MF! Guckst Du: http://www.rrr.de oder http://belchenstuermer.de/mf2006/ Bis dahin feucht-fröhliche Grüße, enduristi

• MF ´06

• enduristi
    • 4. Mai 2006 um 17:18

Hi, ich denke ja nicht das hier echte Biker unter und weilen nach all DIESEN Threads. Aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen: Pfingschtn gibt es wieder die all bekannte MF! Guckst Du: http://www.rrr.de oder http://belchenstuermer.de/mf2006/ Bis dahin feucht-fröhliche Grüße, enduristi

• CBF1000 und Deauville Fahrbericht bzw. Test

• enduristi
    • 2. April 2006 um 14:30
    Zitat von DonAlfredo

Hallo Jürgen, ich werd alt ... sorry. Die Berichte erscheinen in der "Motorrad".

Ich hab die Berichte im Reitwagen gelesen. Davon abgesehen das die auch begeistert davon sind haben die einfach eine schöne Schreibe. Aus CBF1000: "... Und sicher: Die Vorstellung das 300 Ingenieure den göttlichen Reihenvierer fürchterlich in den Schwitzkasten nehmen und ihm so lange die Luft abdrücken, bis nur mehr die Hälfte seiner gesunden Leistung übrig bleibt, mag Menschen mit hohen moralischen Werten schockieren und den einen oder anderen Robin Hood der Maschinenwelt bestürzt aufschreien lassen: "Hört auf! Tut das nicht! Laßt ihm seine Würde, ihr Unwürdigen!" Aber das Abwürgen des Motors ist kein reiner Akt der Barbarei, sondern notwendig. Weil Honda nach dem großen Erfolg der CBF600 ..."

• Test der 990 Adventure

• enduristi
    • 14. Februar 2006 um 14:19

T.J. Hi T.J., ich vermute mal Du kennst den "Reitwagen" nicht!? (leider in D nicht mehr zu kaufen) Die Össis sind da einfach ein bisserl lockerer :) Gruß, roland

• Töff waschen ...

• enduristi
    • 25. August 2005 um 09:05
    Zitat von *siddhartha*

Hallo Leute, nach meinen schwäbischen Informationen ist das Autowaschen auf der Straße verboten. Wie verhält sich das mit einem Töff? Und wie verhält sich das in Bayern? Fahre ich bis in die Waschstation, glüht meine KTM fast. Da traue ich mich nicht mit Wasser ran. Mal abgesehen davon, daß man mit Hochdruckreinigern nicht an Töffs ran gehen soll wegen der Lager. Viele Grüße Siddhartha

Hi, Du bist ja ?n LC8-Treiber aus Rgbg :) Ich fahr immer zur Waschanlage an der Uni oben (zw. Aldi und Ebner in etwa) Hab mein Eimerchen, Putzmittel und was ich sonst so brauche dabei. Hat sich nie jemand beschwert wenn ich mal länger in so ner Box geschrubbt hab (Die VFR mußte doch weg) - im Gegensatz zu der Waschanlage beim Stadler draussen. Die sehen mich nie wieder. Gruß, roland

• Vorderradbremse (Blockieren oder Überschlag)

• enduristi
    • 14. August 2005 um 17:43
    Zitat von Alper

Wenn allerdings z.B. ein Messer im Rucksack ist wird es bei einem Sturz evtl. gefährlich.

Das scheint mir ein wenig übertrieben bzw. unwahrscheinlich :) Aber nehmen wir einfach mal die Fotoausrüstung oder eine Thermoskanne, das kann im Falle eines Falles böse für die Wirbelsäule ausgehen. meine 2 cent, Gruß, roland

• Standstreifen

• enduristi
    • 14. August 2005 um 17:19

muenchi Ach komm, sach doch so was nich ... datt gibt dann so richtig schön traffic :) Gruß, roland

• Kettenschmierer oder nicht?

• enduristi
    • 13. August 2005 um 21:34
    Zitat von Guenni112

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: da ich jeden Tag mit meiner Z750 zur Arbeit fahre - auch bei Regen - bin ich am überlegen, ob ein "automatischer" Kettenschmierer Sinn macht oder nicht. Wie ist hierzu die allgemeine Meinung? Über Antworten würde ich freuen. Danke. Bikergruß Guenni

Nach anfänglichen Problemen ( Anbau, Einstellung der Menge, Undichtigkeit, ...) läuft das Teil nun problemlos. Die Kette ist immer schön feucht, was ich von meiner Felge nicht behaupten kann. Wie lange eine Füllung hält ... mit den angegebenen km komm ich nicht ganz hin - was solls. Meine 2 Cent, Gruß, roland

• Liebe contra Warnungen

• enduristi
    • 31. Juli 2005 um 19:01
    Zitat von Peterpeter

Freu Dich drauf und dran und mit etwas Vernunft und Glück wirst Du Deine Anfängerphase auf der KTM heil und fröhlich überstehen. Dabei wirst Du dann zwangsläufig älter, reifer und weiser und irgendwann tauschst Du dann Deine Adventure gegen ein GS ...

Glaub ich nicht. Ich hatte mal ne 11er GS ... und wenn, wird er sie bald wieder gegen ´ne LC8 tauschen :) Gruß, roland

• Liebe contra Warnungen

• enduristi
    • 31. Juli 2005 um 18:57

Großen Respekt habe ich nun vor zwei Dingen: 1.) Vor den sehr guten Bremsen. Ein "Angstbremserle" führt ab Dienstag unweigerlich zum Sturz. Mußt Du nicht. Beim kleinen SHT in Schaafheim hab ich den Bock jedesmal beim bramsen hinten hoch gekriegt - kein Problem. Und in Südtirol hatte ich zweimal "das Vergnügen" eine Vollbremsung hinlegen zu dürfen (nur so nebenbei, beidemale war ich einfach unaufmerksam :( ) Mit keinem anderen Bike (u.a. 11er GS und ne RC36) das ich bis dato besaß wäre ich so schnell und sicher zum stehen gekommen! Aber üben sollte mann das schon mal! Gruß, roland

• Blöde Macho Verkäufer in Louis München

• enduristi
    • 3. Juli 2005 um 10:13
    Zitat von knatter-egon

hi arschgesichter und dummschwätzer gibt es überall, nicht nur bei louis, auch bei polo und hg. seidem der alte hg geschäftsführer raus ist und seine bande mitgenommen hat, ist es viel besser geworden in md gruß EGON

Na ja, wie war das mit der Servicewüste? Immerhin gibt es ja doch noch (oder allmählich wieder) Händler die feststellen das bei freundlichem Service die Kasse klingelt. ´nen Laden mit bescheidenem Service betret ich (zumindest so schnell) nicht wieder! Gruß, roland PS: Ne Uhr zur Reparatur: Das macht alleine 50!!!Euronen Versand zu Tissot! Der nächste Vertragshändler von Tissot: Selbstverständlich kost das nix, die Uhren werden ja einmal die Woche durch einen Kurier von Tissot eingesammelt und wieder ausgeliefert. Da fühlt man sich wirklich verarscht!

• Fehlkauf? Kaufvertrag rückgängig machen? Was denkt ihr

• enduristi
    • 26. Juni 2005 um 10:53

Terra00 Um genaueres zu sagen müßte man die Kiste mal sehen. Bei meiner VFR und auch den anderen Bikes waren die Bremsscheiben nie übermäßig verschlissen selbst bei Laufleistungen um die 80tkm. Wenn die Scheiben derart locker sitzen dann hat die Kiste wahrscheinlich schon einiges andere hinter sich. Am besten mal zur Werkstatt/zum Mech deines geringsten Mißtrauens gehen und die Suzi fachmänisch begutachten lassen und danach weitere Schritte überlegen. Meine 2Cent, Gruß, roland

• Günstige und gute Werkstätten.

• enduristi
    • 16. Juni 2005 um 16:00
    Zitat von brummi-1952

Kann meine Werkstatt nur empfehlen, hilft immer wenn er kann und ist kein Abzocker. Immer reell und fair. Gruss brummi-1952

Isch abe gar keine Vertragswerkstatt. Dafür ist mein Mech gut, günstig und zuverlässig! (Ok, mit der neuen Kantn fahr ich auch in die Vertragswerkstatt, aber auch die ist gut und zumindest nicht überteuert - http://www.abmotorcycles.de in 94469 Deggendorf) Gruß, roland

• ALU Koffer innen lackieren; womit

• enduristi
    • 16. Juni 2005 um 15:54
    Zitat von GSQ

Hi, ich habe meine ALU-Koffer von innen mit selbstklebender Folie aus dem Baumarkt beklebt, und den Boden mit Kork, Gruß Jan

Kork war auch meine erste Idee. Im Bastelmarkt hab ich dann so "festen Schaumstoff" von ca. 1mm Dicke gefunden. Muß halt eingeklebt werden. Scheint mir die beste Lösung zu sein. Nur wie das Zeug hieß weiß ich nicht mehr. Gruß, roland

• Beim nächsten Kauf wieder eine YAMAHA?

• enduristi
    • 23. April 2005 um 08:15
    Zitat von leonie861

moin moin..... klar... Yamaha hat was :wink: nach ner CB 400T (Honda) hatte ich meine geliebte XS 650 !!! dann XJ 650 und nach 15 Jahren Pause endlich meine XJ 900 gefallen würde mir auch ne XJR :wink: ABER mein Geldbeutel sagt *nein* liebe Grüße vom Nordlicht Marita

Ich bin in meinem Moppedleben schon so einiges gefahren: Z400J Bj:´81, XJ900F Bj:´84, XJ900F Bj:´92, CB400F Bj:´75, CB350F Bj:´73, XT500 Bj:´82, DR650R Bj:´93, VFR Bj:´93, BMW1100GS Bj:´95, DR350S Bj:´91, VFR Bj:´90, DR350SE Bj:´95, KTM LC8 Bj:´04. (Die Daten sind aus meiner noch nicht veröffentlichten HP - in chronologischer Reihenfolge) Ich hatte mit keinem der Bikes nennenswerte Probleme. Die erste XJ hab ich merhmals in die Waagrechte gebracht, das machte irgendwann Probleme ;( Die Kick-DR mußte allerdings dann doch der E-Version weichen da sie deutlich schlechter zu starten war als ihre große Schwester. Aktuell hab ich die LC8 und die DR wobei die evtl. dies Jahr noch verkauft wird ;( Mein Beitrag und meine Markenphilosopie zu diesem Thema. tschö, roland

• Garminrouten

• enduristi
    • 22. April 2005 um 07:39

Hi Leutz, meine Routen sehen fast immer so aus: Punkt A: Start . Punkt B: Ziel. Kürzeste Route berechnen lassen und danach einfach mal die Route ziehen in die Gegend wo kaum oder keine Straßen zu sehen sind. Fertisch :) Und ich hab so fast immer schöne Straßen und Ecken gefunden die einfach geil zu fahren sind. Nach Schaafheim wirds genau so ablaufen - und mit meiner überschlägig berechneten Zeit komm ich meißt auch ganz gut hin - falls ich mal gewaltig daneben liege, kurzfristig Dosenbahn einbauen. gruß, roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™