1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. FJRler

Beiträge von FJRler

• Retten wir das Motorrad. Helfen Sie mit!!!

• FJRler
    • 20. März 2006 um 19:26

Wenn es denn eine Zwangsverordnung geben würde, dann würde das Abschalten des ABS bei den Motorrädern, die dann mit ABS fahren müssen (Bestandsschutz für ältere Modelle) mit Sicherheit zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen. Aber bis 2009 (das stand weiter oben irgendwo) das als das Einführungsjahr wohl angedacht ist, ist es noch ein bischen hin. Und wie wir alle wissen ist die Politik doch auch recht sprunghaft. Bis dahin kann sich also noch so manches ändern.

• Erfahrung mit einer Gelbatterie?

• FJRler
    • 20. März 2006 um 19:04

Die erste, die ich hatte hat zwei Tage nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Ist auf Kulanz ersetzt worden. Mal sehen wie lange die Nachfolgebaterie hält. In der Schrauber- und Technikecke (Forum) gibts noch den einen oder anderen Beitrag zur Gelbaterie. Oder mal die Suchenfunktion nutzen ;)

• "Obere Hälfte des Motorrads"...was bringts?

• FJRler
    • 15. Februar 2006 um 08:05
    Zitat von Stjopa

Im März soll übrigens ein Buch mit Übungen dazu erscheinen: amazon

Warten wir es ab. Dieses Buch sollte schon im März 2005 auf den Markt gebracht werden.

• Schuberth an Amerkaner verkauft

• FJRler
    • 10. Februar 2006 um 08:25

Schuberth wurd von amerkianischen Investoren übernommen. klick

• Schuberth an Amerkaner verkauft

• FJRler
    • 10. Februar 2006 um 08:25

Schuberth wurd von amerkianischen Investoren übernommen. klick

• Kurventraining Heidbergring Geesthacht b. Hamburg

• FJRler
    • 9. Februar 2006 um 11:49
    Zitat von Futuraristi

Auf der "Sister-Act" Seite findest Du auch folgendes: "Unsere gemischten Angebote auch für Männer findet ihr bei den Spezialangeboten."

Danke! Hab ich nun auch gefunden. Im letzten Jahr hab ich mit denen ein Kurventraining gemacht. Kostete lediglich 90 ¤.

• Kurventraining Heidbergring Geesthacht b. Hamburg

• FJRler
    • 9. Februar 2006 um 11:38
    Zitat von 600ergisi

Hallöchen, wichtig : das Kurventraining ist nicht für Frauen !!!! :wink: :wink: lg gisi

Das sieht auf der hp vom sister-act aber ganz anders aus: Nur für Frauen.

• 12 Volt Steckdose

• FJRler
    • 27. Januar 2006 um 09:00

Wenn du keine weiteren Geräte anschließen willst brauchst du keine :wink: Ich hab mir eine eingebaut, um das Navi mit Strom zu versorgen. Damit werden die Akkus des Navi geschont.

• Passen Yamaha-Koffer an Hepco und Becker-Träger?

• FJRler
    • 27. Januar 2006 um 08:48

Die Koffer, die zur FJR gehöhren passen nicht an die Hepco und Becker Träger.

• Kurven- / Fahrertraining Oschersleben

• FJRler
    • 12. Januar 2006 um 09:42

Bin auf der Suche nach Veranstaltern für Kurventrainings in Oschersleben. Bisher hab ich die Shell Racing Academy (http://www.motorsportarena.com) gefunden. Das kann aber doch nicht alles sein?! Kennt ihr noch andere Anbieter?

• Kurven- / Fahrertraining Oschersleben

• FJRler
    • 12. Januar 2006 um 09:42

Bin auf der Suche nach Veranstaltern für Kurventrainings in Oschersleben. Bisher hab ich die Shell Racing Academy (http://www.motorsportarena.com) gefunden. Das kann aber doch nicht alles sein?! Kennt ihr noch andere Anbieter?

• Erfahrungen mit Gel-Batterien

• FJRler
    • 12. Januar 2006 um 09:33

Die (Gel-)Batterie meiner FJR war auch nach knapp über zwei Jahren runter. Auf Kulanz gab es eine neue. Mal sehen wie lange die es macht.

• Reparatur Schuberth S1

• FJRler
    • 18. Dezember 2005 um 13:13

Das beweist mal wieder, dass Schuberth eine Oase in der Dienstleistungswüste Deutschland ist. :D

• Nichts für Leute mit Saison Fahrer!!!!!

• FJRler
    • 30. November 2005 um 13:43
    Zitat von areko

Hallo Leute Da schaut mal!! Das geht nur wenne kein Halbes Kennzeichen (Saison Fahrer) dran hast!!! :lol: :lol: :lol:

Wie man deutlich im Video sieht, geht das nur wenn gar kein Kennzeichen dran ist. Also auch nichts für die "Dauerfahrer" :wink:

• Elekt. Regelung für Heizgriffe

• FJRler
    • 15. November 2005 um 08:10
    Zitat von Seether

guckst du hier: http://www.cls200.de/produkte/cls_heat/index.php Die würd ich mir jedenfalls einbauen, wenn ich welche haben wollte... :wink: :twisted:

Ich hab sie verbaut und bin sehr zufrieden damit. :D

• Ladegerät für Gelbatterie

• FJRler
    • 11. November 2005 um 07:54

Danke für eure Antworten! Vor allem an Udo für seine Lesehilfe :wink:

• FJRler
    • 10. November 2005 um 08:43
    Zitat von Ellen Udo

Hi, guckst Du hier: http://bikerwiki.de/index.php/Batterie#Pflege und da, http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakku LG Udo :wink:

Na ja, so richtig hilft mir das auch nicht, da es hier wohl um die "normalen" Batterien geht.

• FJRler
    • 9. November 2005 um 14:04

Ist es richtig, dass für Gelbatterien spezielle Ladegeräte/Erhaltungsgeräte verwendet werden müssen? Dies hat versucht mein :D mir zu erklären damit ich ihm sein Gerät abkaufe. Davon hab ich allerdings erstmal Abstand genommen. Möchte schon wissen ob die üblichen Geräte aus dem Zubehörhandel nicht auch ihren Zweck erfüllen.

• FJRler
    • 9. November 2005 um 14:04

Hi, guckst Du hier: http://bikerwiki.de/index.php/Batterie#Pflege und da, http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakku LG Udo :wink:

• Gründe für Sicherheitskleidung

• FJRler
    • 27. Oktober 2005 um 15:30

@ Joybar Grundsätzlich gebe ich dir recht. Es soll auch nicht auf ein Verbot von Tätigkeiten hinauslaufen, die mit einem Risiko behaftet sind. Genauso wie im ersten Beitrag geschrieben, dass wenigsten versucht werden sollte das Verletzungsrisiko zu senken, sollte damit auch versucht werden die Kosten - die durch die Gemeinschaft der Beitragszahler übernommen werden - die durch die "Reparatur" der Verletzungen entstehen, so gering wie möglich zu halten. *Es lebe der Schachtelsatz :wink: *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™