1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Elekt. Regelung für Heizgriffe

• bundy
  • 14. November 2005 um 19:09
  • bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 14. November 2005 um 19:09

hallo elektriker und co, hat jemand erfahrungen mit elektronischen heizgriff schaltern? halten die dinger was sie vorgeben zu leisten? ich bin es langsam leid, dauernd von stufe 2 ( grillen ) auf stufe 1 ( lauwarm ) hin und her zu schalten. gruß bundy

• Seether
    Reaktionen
    1
    Bilder
    14
    • 14. November 2005 um 19:43

guckst du hier: http://www.cls200.de/produkte/cls_heat/index.php Die würd ich mir jedenfalls einbauen, wenn ich welche haben wollte... :wink: :twisted:

• thorstenod
    Gast
    • 14. November 2005 um 21:33

Hi bundy, das Thema haben wir im Moment auch im Tigerforum Da sind noch einige Tipps zur Heizgriffregelung. Klickst du hier Gruß Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2005 um 21:52

Hier im V-Stromforum sind auch noch einige Links für Regelungen. guckst Du

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 15. November 2005 um 08:10
    Zitat von Seether

guckst du hier: http://www.cls200.de/produkte/cls_heat/index.php Die würd ich mir jedenfalls einbauen, wenn ich welche haben wollte... :wink: :twisted:

Ich hab sie verbaut und bin sehr zufrieden damit. :D

FJR 1300 A -> R 1250 GS

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. November 2005 um 13:26

Hi Bundy, mail doch mal Ritchientv an. Ich weiß, dass er sich welche gebastelt hat mit stufenloser Regelung. LG Kerstin

• mrbeam123
    Gast
    • 17. November 2005 um 14:48

@all Yo, Heizgriffe, im Winter, ein muß. Nur welche ? Hmm, hab mir bei Tante Louis zwei Pakete von Saito mit drei Stufenregelung , das für Paar 9.99 Öre gekauft. Einen Satz an meine CB750 Bol´dor und den anderen an meine Hyosung GT650 R gebaut. Und ? Funzen beide Eineandfrei. :lol:

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2005 um 18:44

hi, hab jetzt nach lagem suchen bei einer firma in nürnberg gekauft. die regelung funktioniert sehr gut, ist stufenlos einstellbar. - auch ein ungeübter kann sie ohne probleme montieren - die schalter gibt es für verkleidung oder für naked bikes. alles scheint mir recht solide angefertigt. wen es interresiert, http://www.siekla.de PS: einziges manko, das graue kabel, aber das kann mit schrumpfschlauch schnell verbessert werden. gruß bundy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 13:19

Moin, geiz ist geil, oder? Kauft doch gleich ein Paar vernünftige von OXFORD, da ist die stuefenlose Regelung gleich mit bei. Kosten zwar 69,- Teuro, aber tauchen was. Und übrigens mit lebenslanger Garantie. Gruß schoofix

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 13. Dezember 2005 um 18:52

Hi schoofix, kann dein sonderangebot bei louis ( Heizgriffe stufenlos geregelt ) von der firma oxford leider nicht finden. wäre auch fast zu billig, wenn es elektronisch geregelt wird. was ich gefunden habe sind manschetten von oxford, 2- stufig. die teile kannst du vergessen. gruß bundy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 22:36

Moin, 1. es gibt ein Motorradzubehörleben ausserhalb von Louis und Co 2. OXFORD gibts im guten Fachhandel 3. Die Heizgriffe haben keine elektronische Regelung, sondern einen stufenlosen Drehschalter zum Einstellen der Temperatur 4. Wenn 69,- für einen Satz Heizgriffe mit stufenloser Regelung billig sind, erzähl doch mal, was die elektronische Regelung kostet (Habe die Links nicht angeschaut) 5. wenn die Regelung so teuer ist, wie ich denke dass sie es ist, halte ich das ein gaaanz klein wenig übertrieben. Aber jeder hat ja seine Prioritäten 6. http://www.oxprod.com dann "essentials" und im pulldown "Winter gear" 7. Nehme die Lebenslange Garantie zurück. Die gilt nur fürs Gepäck. Gruß schoofix

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 14. Dezember 2005 um 22:35

Auch moin, zu 1: ist mir bekannt zu 2: ist auch bekannt zu 3: da muß der regler aber sehr groß sein??? zu 4: mußt du selber schaun! zu 5: wie richtig von dir erkannt, jeder entscheidet selbst. zu 6: danke für den link, auch wenn er nicht weiter hilft. zu 7: ok, man kann sich irren. nun von mir 8: geht es dir nicht gut, warum diese anmache? bundy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Dezember 2005 um 13:02

Moin Bundy, war nicht als Anmache gedacht und wenn das so rübergekommen sein sollte, sorry. Ich wundere mich nur, dass die billigsten Louis Heizgriffe gekauft werden (geiz ist geil), dann funzen die schlecht und es wird nach Lösungen gesucht, die weitaus teurer sind, als Qualitätsprodukte, die genau die Features haben, die man braucht. Habe bei siekla.de nur kurz drüber geschaut, aber was anderes als die OXFORD kann das Geraffel auch nicht. Was kostet denn der Spass nun? Gruß schoofix

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Dezember 2005 um 13:04

ach so, vergessen. Kann Dir gerne ein FOTO vom Regler machen und reinstellen oder zuschicken. gruß schoofix

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2005 um 18:01

Hi Schoofix, ich habe gar keine billigen griffe, sondern hatte mich für die von DAYTONA entschieden. natürlich dachte ich die zweistufige regelung sei o.k., aber dem war nicht so. nun suchte ich nach einer lösung und fand diese elek. regelung von siekla.de zum preis von 28,00 ¤ plus versand. die funzt wirklich gut und der schalter ist wirklich mini. die regelung bei den oxford griffen ( wußte gar nicht das die sowas herstellen), ist aber denke ich 4- stufig, aber wenn es so geht. ein potenziometer für solche ströme wäre halt so groß wie ein eisenbahn trafo. :shock: gruß bundy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Dezember 2005 um 20:18

Moin Bundy, nö, die ist tatsächlich stufenlos. Masse sind B 50mm, T 47mm, Höhe Oberkante Knopf 45mm. Die Griffe sind wirklich sehr wertig gemacht und sind allemal ihren Preiswert. Gruß schoofix

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2005 um 22:13

hi schoofix, wenn ich das früher gewusst hätte. :cry: oder sind es doch die manschetten :roll: bis dahin bundy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 14:26

Hai Bundy, nee, das sind richtige, echt echte Heizgriffe, die anstelle der originalen Griffgummis montiert werden. Die Manschetten heißen HOT-HANDS und sind zB für Roller, da die Stromaufnahme geringer ist. Aber das bestätigt meine Meinung: Louis und Co sind zwar schön bequem und haben die Riesenauswahl, aber der Fachhandel bietet gleiche oder bessere Qualität fürs fast gleiche Geld. Nur geht das in der Flut von Anzeigen und Flyern der Shopketten meistens unter. Gruß schoofix

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. April 2006 um 17:46

Meine stufenlose Griffheizungsregelung sieht so aus: und wird mit drei Kabel angeschlossen. Die Grösse des Kästchens ist 42x22x21mm. Die Regelung ist wasserdicht vergossen und das Poti hat die Schutzklasse IP65. Die Steuerung ist Schalterlos und beginnt erst ca 1 Minute nach Einschalten der Zündung zu arbeiten. Der Halter, der am Spiegel angebracht ist, ist auf meine DL650 zugeschnitten. Als Griffe habe ich einen Satz Daytonas daran angeschlossen.

editiert von: V_current, 04.04.2006, 19:31 Uhr

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 4. April 2006 um 19:25

Hi Klaus also das ist die beste lösung, die ich bisher gesehen hab. vielleicht kannst du noch die bezugsadresse nennen, damit andere diese lösung kaufen können. bei mir ist es zu spät, hab jetzt einen größeren kasten, der es aber auch tut. - aber die lösung iss wirklich super- gruß bernd

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. April 2006 um 19:27

Die Steuerung ist Eigenbau, biete sie aber auch zum Verkauf an. ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. April 2006 um 20:15

moin ich hab mir in HH beim louis-flohmarkt heizgriffe für 5 ¤ mitgenommen.der schalter war defekt,aber schnell zu reparieren,hat 3 stufen.nur der schalter selber ist recht klobig.ansonsten bin ich zufrieden damit. lg oldi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2006 um 23:21

Moin, moin, die Fa.Siegmund Klaus - http://www.siekla.de - bietet seit neuestem elektronische Regelungen für Heizgriffe mit Temperaturfühler an, d.h. einmal eingestellt, steuern sie die Griffheizungen vollautomatisch. Gruß Ali

• Pitt
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 07:38

Seid mir nicht böse, aber Griffheizung????? Kauft euch gescheite Handschuhe, dann braucht man keine Griffheizung. Ich sehe das so....wenn ich von den Temperaturen eine Griffheizung benutze, dann habe ich dicke(Winter) Handschuhe an. So jetzt muß sich das Griffchen totgrillen,um die Wärme dann an die Händchen zu bringen.........da aber bei den Winterhandschuhen meist die option besteht,das eben nicht viel durchgeht(sonst würde man ja relativ schnell kalte Fingerchen bekommen) muß ich(oder vielmehr die Bordelektrik) verdammt viel Energie aufwenden um überhaupt einen Effekt zu erzielen. In meionen Augen die pure Verschwendung und unnötig. Vieleicht sehe ich das ja auch falsch. :-? aber ein paar gute Handschuhe(nicht unbedingt von den großen drei)können wunder bewirken. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, das ich niemanden persönlich Angreifen möchte oder ähnliches..ich möchte nur einmal meine Meinung darstellen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. November 2006 um 00:12

Pitt, sei mir nicht böse, aber mit der Griffheizung brauche ich die dicken Winterhandschuhe nicht mehr :D

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™