1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. susi

Beiträge von susi

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• susi
    • 11. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von RedBorg

Schreibt den Odenwald doch gleich als Forumstreffen aus. Dann könnte ich mich dem 'double d' bei seiner Wildbeobachtung anschließen, käme aber aus der anderen Richtung. :saint:

Das ist eine hervorragende Idee. Wir haben es auch nicht weit bis in den ODW und würden uns bei passendem Datum bestimmt auf die eine oder andere Art anschließen. :thumbup:

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• susi
    • 26. Oktober 2024 um 13:04
    Zitat von Kay

Dein Bekannter hat offensichtlich nicht nur Spaß, sondern auch jede Menge Kohle für die Anschaffung, die Pflege und den Unterhalt dieser Motorräder samt Unterbringung derselben. - Da kann man weit spucken!

Und was ist da schlimm dran? Nur kein Neid... 🤷🏼

• susi
    • 25. Oktober 2024 um 11:13
    Zitat von TESOMA

Sasa93 ?????????????? Ich habe mit Kawasaki halb Europa bereist!!!!

Und ich hab mit meinen diversen Grünen weit über 220.000 km abgespult. Kein einziger davon war unbequem....

• susi
    • 24. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von wobo

Ich bin mir sehr sicher

... das Standbein der Lady und das vom Mopped

schon mal bearbeitet zu haben ... :makeup

Gruß Wolf

Das ist gut möglich, man kann niemandem verbieten, ein Bild zu bearbeiten. Aber ich habe definitiv niemandem erlaubt, dieses, weder bearbeitet noch unbearbeitet, in einer BZ oder sonstwo zu veröffentlichen oder verwenden.

• susi
    • 23. Oktober 2024 um 21:52

Nein, definitiv nicht.

• susi
    • 23. Oktober 2024 um 19:57

Wollt ihr mal 'ne richtig schöne Guzzi sehen?

Bitte sehr:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

In welche Schublade gehört das nun?

• Uwe und Petra versichern ihr Motorrad günstiger ;-)

• susi
    • 16. Oktober 2024 um 21:55

Versicherungen – MAKO-Group

• susi
    • 16. Oktober 2024 um 16:51

Genau, im Oktober fragt mein Makler ganz von alleine nach.

• susi
    • 16. Oktober 2024 um 15:49
    Zitat von Red Lady

Mal sehen, was mein Makler zu den Screenshots sagt und was er gedenkt zu tun um mich zu halten.

Du willst dich doch nicht von einem Versicherungsmakler halten lassen, wenn der nicht den weit und breit günstigsten Vertrag für dich gefunden hat. Ist ja ein Unding, dass du auf eigene Faust günstigere Verträge findest! Ob der von manchen Gesellschaften mehr als die übliche Maklercourtage erhält, zum Nachteil seiner Kunden?

Unsere Kfz-Versicherungen (Firma und Privat) lasse ich seit Jahren von einem Makler betreuen, und ich kann soviel wie ich will recherchieren, stöbern und vergleichen, ich hab noch nie dabei günstigere Verträge gefunden, als wir sie haben.

Der Makler fragt regelmäßig z. B. die Kilometerstände ab, ob sich was geändert hat etc. und manchmal hat er dann sogar was günstigeres im Angebot.

Einen Makler wie deinen hätt ich schon längst in die Wüste geschickt....

• "Dinosaurier"-Treffen am 3.10.24 in Dodenau

• susi
    • 3. Oktober 2024 um 13:14

Ich auch krank. Bin ganz traurig. 😭 Hab schon Bilder der ilustren Runde gesehen, da wäre ich so gerne jetzt dabei. 😒

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• susi
    • 15. September 2024 um 18:50
    Zitat von Jule6065

ne alte Kawasaki Z440

Eine 440er Zetti! 😍

Das war auch mein "Wiedereinstiegsmodell" Mitte/Ende der 90er Jahre.

Seit mein damaliger Freund mit der legendären Z900 um die Ecke kam, bin ich mit dem grünen Virus infiziert.

Nach der 440er kam die 550er Zephyr mit 50 PS. Ich dachte, die reichen mir eeeewig. Nach nur einer Saison musste sie der Z750 weichen. Das erste nagelneue Moped aus dem Laden!

Danach folgten drei Zehner: 2008, 2011 und 2018. Wobei ich der von 2011 immer noch nachtrauere: das war die beste von allen und ich hab mehr als 88.000 km draufgeschrubbt.

Wenn ich nicht den Fehler gemacht und in den Dolos mal die Ninja mit der Tuono meines Mannes getauscht hätte, würde ich heute noch Kawa fahren.

Tief drinnen war, bin und bleib ich doch immer eine "Grüne"... 😍

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• susi
    • 13. September 2024 um 14:07

Mit 13 Jahren hab ich den 18jährigen Nachbar solange bequatscht, bis er mich auf eine Spritztour auf seiner 360er Honda mitgenommen hat. Ab da war's passiert, mein Berufswunsch stand fest: ich will Testfahrer bei Honda Motorrad werden. 😅 (Geworden ist es dann doch der Buchhalter...)

Auf allen weiteren Fahrten hab ich immer ganz genau geschaut, was er da am Lenker mit den Hebeln treibt und wozu und wie er den linken Fuß gebraucht.

Meine Überredungskünste waren wohl damals schon recht gut: eines Tages durfte ich die Honda tatsächlich ganz alleine die Straße rauf und runter fahren. Das war 1976.

Der Rest ist schnell erzählt: unterstützt durch meine Eltern gab es zum 14. Geburtstag ein gebrauchtes Mofa, zum 16. ein gebrauchtes Mokick.

Für den 1er Führerschein, der mir sogar wichtiger als der 3er war, hab ich eine Fahrstunde gebraucht, für das Auto drei, gekostet hat der Spaß über alles 1981 1.036 DM.

Ihr könnt euch das Gefühl kaum vorstellen, als ich, mit Römerhelm und Fransenlederjacke bekleidet, am Tag der bestandenen Prüfung mit der Guzzi meines Freundes durch die Wallachei gedüst bin und ganz stolz entgegenkommende Motorradfahrer gegrüßt hab.

Ein Traum war wahr geworden! 👏🏻

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• susi
    • 31. August 2024 um 08:54
    Zitat von Rabid Grandpa

Unreflektiertes Nachplappern ohne auch nur einen Funken persönliche Erfahrung fällt für mich in die Kategorie : Nicht zufrieden, wenn man nicht einmal am Tag dumm rausgelallt hat.

Sorry, aber derart unhöflich und beleidigend rausgeplappert geht gar nicht!

Moderierende Grüße

Susi

• Kringeliges Fahrerlebnis - Testphase erfolgreich abgeschlossen

• susi
    • 29. August 2024 um 17:05
    Zitat von BausW

Willst Du jeden Mopedfahrer zum Fahrertraining verpflichten?

Das wäre mal 'ne richtig sinnvolle Maßnahme! 👍🏻

Aber alte Esel würden sich weigern, junge Leute können es kaum bezahlen.

• susi
    • 29. August 2024 um 15:18

Bekommen sie wahrscheinlich auch "Uiuiui, jetzt aber schön langsam..." und verkrampft, weil der Straßenrand plötzlich scheinbar so nah ist oder so. Ob einer daraus lernt und sich die sicherere Linie, die er letztendlich mit den Kringeln fährt, auch merkt und in der nächsten Kurve ohne Kringel anwendet, wag ich zu bezweifeln.

• susi
    • 29. August 2024 um 14:53
    Zitat von Oolakash

Wenn ich also hier in Deutschland eine Linkskurve fahre, orientiere ich mich an der rechten Fahrbahnbegrenzungslinie (10-15 cm Abstand); ich kann eine gute Schräglage fahren und überquere nicht die Fahrstreifenbegrenzung. Bei einer Rechtskurve orientiere ich mich natürlich an der Fahrstreifenbegrenzung. In beiden Fällen "hinterschneide" ich den Scheitelpunkt mit dem Resultat: mehr Platz und mehr Sicherheit.

Genau so sollte man Kurven fahren. 👍🏻

Jetzt sag aber mal einem "alten Hasen", der schon "immer" Motorrad fährt und in der Links dennoch am Mittelstreifen entlangschrappelt und in der Rechts am Kurvenausgang ebenso dort landet, er fährt die Kurven falsch an....

Ich glaube auch, dass diese tollen Haudegen auch mit und trotz Kringel falsch einlenken. Motto: das hab ich schon immer so gemacht und es hat bisher immer geklappt.

• Weißblaues Wochenende 5.-8.9.24 in 82442 Saulgrub

• susi
    • 29. August 2024 um 13:39

Mal nach oben schieb....

Aktuell sind nur noch 2 DZ frei.

• Feierabendrunde

• susi
    • 28. August 2024 um 17:52

So, und nun isses mal gut mit all den Beschimpfungen, Verunglimpfungen und verbalen Aussetzern.

An dieser Stelle schließe ich das Thema und hoffe, es kommen die Beteiligten langsam aber sicher wieder auf ein sozialverträgliches Niveau.

• Großglockner Hochalpenstrasse

• susi
    • 28. August 2024 um 08:35
    Zitat von RedBorg

Früher war die Edelweißspitze (zumindest die Auffahrt) gepflastert. Ist das nicht mehr so?

Doch, das ist immer noch so. Ich hätte mich besser ausdrücken müssen: ..... jeden Zentimeter der ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Fahrbahn

• Großglockner Hochalpenstrasse

• susi
    • 27. August 2024 um 21:17

Auf alle Fälle! Das schaffst du als "Anfängerin" locker! Lass dir diesen "Alpenhighway" keinesfalls entgehen. 👍🏻

Die Edelweißspitze wäre mit Vorsicht zu genießen, da hier auch WoMos rumgurken, die in den Kehren jeden Zentimeter Asphalt für sich beanspruchen. Am lustigsten ist es, wenn "Muddi" ohne Bergerfahrung dann endlich auch mal fahren darf, die Kehre komplett zuparkt und dich mit riesengroßen Augen anguckt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™