1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. klumbi

Beiträge von klumbi

• Plattfuß

• klumbi
    • 8. Juni 2007 um 17:28

sorry ..... --> @beiker

• Plattfuß

• klumbi
    • 8. Juni 2007 um 17:27

@ biker mit dem Zeug hab ich das auchmal probiert, hielt ca 20km, dafuer war dann die Felge versaut und es half nur noch abschleppen. gruss Klumbi

• Plattfuß

• klumbi
    • 8. Juni 2007 um 16:56

hallo el_fuego Plattfuss zuhause ...... du gluecklicher ...... mich hat es aif der Heimreise in Garmisch-Partenkirchen, Samstags um 13:00Uhr erwischt, nach laengerem Suchen habe ich noch eine Reifenwerkstatt und einen Mechaniker gefunden, der den Reifen nach Feierabend noch geflickt hat. Flicken und Trinkgeld = ¤ 60,-- . Ich konnte aber wenigstens Weiterfahren. Allzeit knitterfreie Touren .... Gruss Klumbi

• Meine XT 660 X

• klumbi
    • 6. Juni 2007 um 17:19

Gratuliere ...!!!!

• Saisonpause vorbei, und nu?

• klumbi
    • 1. März 2007 um 14:03

Keiner wird gezwungen ein Saisonkennzeichen zu nehmen ...... manche wollen eben sparen, oder einfach zu teuer ...... Sparen und Spass haben geht eben nicht zusammen ....... ;) Gruss Klumbi

• Null Promille für Fahranfänger

• klumbi
    • 15. Februar 2007 um 19:50

Ich lese immer wieder, .... 0,0°/°° . wenn ich Mopedfahre, natuerlich, da gehts ja auch um die eigenen Knochen. Sieht aber alles anderst aus wenn ich ein wenig Blech drum rum habe ...... Verstehe ich irgendwie nicht .....?????

• Null Promille für Fahranfänger

• klumbi
    • 14. Februar 2007 um 15:27

Tach zusammen, also ... gehoert Alkohol zum lustig sein, oder zum Feiern ....??? wenn ich Knete habe zum Essen gehen, zum Fasching feiern ..... oder sonstiges, kommt das doch nicht auf die paar ¤s an, die ein Taxi kostet, .... oder noch besser ich mache eine Fahrgemeinschaft. Ups .... hab ganz vergessen, dass manche jeden Tag einen drauf machen, dann wir das Taxi natuerlich etwas zu teuer ..... Gruss aus dem Sueden ...... Klumbi

• Abkuerzung PRI

• klumbi
    • 13. Februar 2007 um 10:18

Hy Leute, ich danke euch recht Sackrisch, ...... und schon wieder was gelernt ... Gruesse an den rest der Welt .... Klumbi

• Abkuerzung PRI

• klumbi
    • 13. Februar 2007 um 10:18

Hallo Leute, neulich habe ich hier irgendwo was mit Benzinhahn und "PRI" gelesen, ich sofort in die Garage und an meiner Honda und BMW nachgesehen, aber nix mit PRI ... ok BMW sowieso nicht, hat kein Benzhahn mehr. Ich weitergesucht an der Suzuki einer Bekannten ... und siehe da PRI gibt es tatsaechlich ......... Nu mal die Frage eines Doofen ....... ist das Benzinhahn zu, oder Reserve, oder was ........ Biittttteee lasst mich nicht dumm sterben ....... (Fragen sind dazu da, gestellt zu werden......) Gruss Klumbi

• Abkuerzung PRI

• klumbi
    • 13. Februar 2007 um 00:29

Hallo Leute, neulich habe ich hier irgendwo was mit Benzinhahn und "PRI" gelesen, ich sofort in die Garage und an meiner Honda und BMW nachgesehen, aber nix mit PRI ... ok BMW sowieso nicht, hat kein Benzhahn mehr. Ich weitergesucht an der Suzuki einer Bekannten ... und siehe da PRI gibt es tatsaechlich ......... Nu mal die Frage eines Doofen ....... ist das Benzinhahn zu, oder Reserve, oder was ........ Biittttteee lasst mich nicht dumm sterben ....... (Fragen sind dazu da, gestellt zu werden......) Gruss Klumbi

• motorradimport aus italien

• klumbi
    • 12. Februar 2007 um 19:02

Ein Tip ...... Knete gegen Moped, nix im vorraus oder Vorkasse ..... sonst kannst du dir die Muehe sparen und das Geld gleich zum Fenster rauswerfen ...... Gruss Klumbi

• Sitzbank bezogen!!!

• klumbi
    • 31. Dezember 2006 um 13:03

Hello Tanja, gratuliere, sieht super aus. Überlege mir auch schon einige Zeit, an meiner alten Karre das zu machen..... Guten Rutsch an die Netti Fangemeinde .... Klumbi

• Frage - Versetztes Fahren in Österreich

• klumbi
    • 6. November 2006 um 09:50

Also wer wird von der Polizei angehalten versetzt zu fahren ? Denke das stimmt nicht ganz... Die Polizei kann und wird keine "Formationsfahrten" vorschreiben...Sie dürfte dies auch gar nicht. Lediglich der Sicherheitsabstand ist rechtlich ,wie bei anderen Fahrzeugen ja auch, einzuhalten....Mehr nicht. Beim Versetzten fahren neigt man schnell dazu diesen zu unterschreiten aber man räumt dem Hintermann trotzdem etwas mehr "Spielraum" ein,was ggf.sinnvoll sein kann. Is also eine kleine Zwickmühle.. Geordnetes Kolonnenfahren kann also so oder so aussehen und bedarf einer Absprache vor Fahrtantritt. Und zwar unter den Bikern selbst. Jeder ist aber nach wie vor für sein Fahren und Handeln selbstverantwortlich.

• Frage - Versetztes Fahren in Österreich

• klumbi
    • 2. November 2006 um 19:23

Hallo ihr da draussen in der weiten Welt, naechstes Fruehjahr wollen wir, ca 5-6 Mopeds, wieder unsere Jahrestour machen und zwar dieses mal nach Öesterreich. Frueher war das versetzte Fahren mit Zweiraedern grundsaetzlich verboten, besser gesagt das hat beim Abstand-Messen nicht gezaehlt. Bei uns in Deutschland werden wir ja von der Polizei angehalten, versetzt zu fahren, damit die Kolonne nicht so weit auseinandergezogen wird. Ist nun im zuge der EU das versetzte Fahren in der Alpenregion erlaubt, oder haengen die Austrianer mal wieder hinterher. Vielleicht kann mir einer .... oder mehrere .... Auskunft geben, ggf Erfahrugsberichte mitteilen ...... Vielen Dank im Vorraus ..... Gruss Klumbi

• Stammtisch wird gegründet

• klumbi
    • 8. Juni 2006 um 11:34

Hallo Joerg, ich wuensche Euch alles Gute und hoffe, dass Euer Stammtisch ein Erfolg wird. Fuer mich leider etwas zu weit wech ....... Allzeit knitterfreies Biken ...... Gruss Klumbi

• genormte Helme

• klumbi
    • 29. Mai 2006 um 14:12

Hallo Leutz, die Carabiner.. ;) wollen doch von den Turis nix, denen geht es um die Italienischen Rollerfahrer, die mit einem Kochtopf auf dem Kopp kreuz und quer duech die Staedte duesen, sich an nichts halten usw. , denen wollen die Polis ans Leder, finde ich auch ganz gut. Ich glaube auch, ganz flott unterwegs zu sein, aber was sich die Rollerfahrer in Italy leisten, ist mehr selbstmoerderisch ....... wer das schon mal mitgemacht hat wir mir das bestaetigen .... ;)

• Jetzt ist es soweit

• klumbi
    • 4. März 2006 um 12:08

Abgasuntersuchungt kommt doch ...... sorry, aber ich habs nicht geglaubt .... http://www.tuev-sued.de/presse/aktuell…r_in_die_saison Wegen Abgasuntersuchung: Motorradfahrer starten früher in die Saison Stuttgart/München. Viele Motorradbesitzer werden 2006 schon im März in die Saison starten, um sich die ab 1. April geltende Abgasuntersuchung zu sparen. TÜV SÜD bereitet sich auf den früheren Saisonbeginn vor. Am 24./25. März finden Motorrad-Aktionstage bei TÜV SÜD statt. Das Ende des Motorradwinters 2006 wurde schon am 10. Februar eingeläutet. An diesem Tag hatte der Bundesrat umfassende Änderungen im Straßenverkehrsrecht beschlossen. Wichtige Neuerung für alle Besitzer von Krafträdern: Ab 1. April 2006 muss bei der Hauptuntersuchung auch ein Check der Abgaswerte erfolgen. Die neue Regelung gilt unter anderem für Motorräder, Mopeds, Trikes und Quads ab 50 ccm Hubraum. Es wird nach wie vor nur eine Plakette auf den Bikes kleben. Die meisten Motorräder sind nur zwischen April und Oktober auf den Straßen, die Einführung von Saisonkennzeichen hatte diesen Trend noch verstärkt. Damit ist bei vielen Krafträdern jeweils im April die Hauptuntersuchung fällig. „Viele Biker werden aber heuer bereits im März kommen. Sie sparen sich damit die Kosten für die Abgasuntersuchung“, so Johann Meyer, Fahrzeug-Experte von TÜV SÜD Auto Service. „Außerdem sind sich viele Motorradfahrer unsicher, ob ihre Maschine die geforderten Abgaswerte erfüllt“, schätzt Meyer. Daher würden viele die Hauptuntersuchung auf den März vorziehen und ihre Maschinen früher zulassen oder zum TÜV bringen. An allen 300 Service-Centern von TÜV SÜD ist man auf einen Ansturm der Biker eingestellt. Am Freitag und Samstag, 24. und 25. März 2006, finden dort Aktionstage für Motorradler statt. Es geht dabei um Infos über die erweiterte Hauptuntersuchung und natürlich um die begehrte Plakette noch im März. Johann Meyer: „Wir stellen sicher, dass jeder Terminwunsch pünktlich bis zum 31. März berücksichtigt wird. Das Vorziehen der Hauptuntersuchung ist schließlich in dieser Situation verständlich und völlig unbedenklich.“ Gruss klumbi

• Jetzt ist es soweit

• klumbi
    • 4. März 2006 um 09:47

Hallo Lutz, das habe ich noch beim ADAC gefungen, betrifft aber nur Neuzulassungen............... und ab 2006 sind die Abgasnormen strenger bei Neuzulassungen Die Abgasnormen für motorisierte Zweiräder Neue, meist schärfere Abgasnormen werden zu einem festgelegten Termin zuerst wirksam für neue Modelle, für die die Hersteller erstmals eine Betriebserlaubnis beantragt. Nach einer Frist von ca. einem Jahr müssen alle Motorräder, die erstmals zum Straßenverkehr zugelassen werden, die Anforderungen dieser Norm erfüllen. In der Praxis führt dies dazu, dass die meisten Hersteller frühzeitig vor dem Ablauf von Fristen ihre Modellpalette entsprechend anpassen. In Einzelfällen sind allerdings auch Ausnahmen von diesen Regelungen möglich. Die EURO II-Norm ist gültig für Motorräder, für die seit dem 1.4.2003 erstmalig eine EG-Betriebserlaubnis beantragt wird, ab 1.7.2004 wird sie gültig für alle Motorräder, die erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen werden. Die EURO II sieht für die vom ADAC geprüften Motorräder (über 150 cm³) folgende Grenzwerte vor: CO: 5,5 g/km, HC: 1,0 g/km, NOx: 0,3 g/km. Prüfzyklus ist ein abgewandelter Zyklus entsprechend ECE 40 (insgesamt 6 Zyklen nach ECE-R 40), Beginn der Probenentnahme nach 390 s. Es gilt die RiLi 97/24/EG Kap. 5 mit Ergänzungen RiLi 2002/51/EG vom 19. Juli 2002. Die EURO III-Norm wird nach bisheriger Planung ab 2006 wirksam für die Typprüfungen neuer Motorräder. Die Grenzwerte sehen bei Anwendung des EURO III-Fahrzyklus wie folgt aus: CO: 2,0 g/km HC: 0,3 g/km NOx: 0,15 g/km Weitere Informationen zu den Fahrzyklen und die detaillierten Messergebnisse stehen auf dem PDF-Dokument zum Download bereit. Bei Vergleich der Grenzwerte für EURO II und EURO III und bei Berücksichtigung der anspruchsvolleren Fahrzyklen für 2006 wird deutlich, dass mit der EURO III ein gewaltiger Schritt getan wird zu geringeren Abgasemissionen von Motorrädern. Gruss Klumbi

• Jetzt ist es soweit

• klumbi
    • 4. März 2006 um 09:31

Hallo Lutz, woher hast Du die Info........????? Eine Demo ist nicht schlecht, muss aber Organisiert werden und so wie ich das sehe, hat da keiner Zeit oder lust dazu ..... Gruss klumbi

• R 1100 RT

• klumbi
    • 10. April 2005 um 02:13

Hallo, hab auch ne 1100RT Bj.99 jetzt hat sie 32000km drauf, am Anfang gabs einige Startprobleme, da hab ich die Batterie gegen eine Gel- ausgetauscht und letztes Jahr gab der Tachowellenantrieb den Geist auf, sonst noch nie Probleme gehabt. Ist ein super Moped, keine Rennmaschine, aber das muesste dir ja bekannt sein. Das Fahrwerk ist ein Traum. Wenn du die Maschine kauft, gibst du sie nicht wieder her. gruss Klumbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™