1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. klumbi

Beiträge von klumbi

• Winterbastelei

• klumbi
    • 11. März 2005 um 16:21

Hallo Joerg, auch ich habe mich schon geaergert, Moped aus der Garage rausfahren, Seitenstaender raus... und "blub" Motor aus (schaltung auf Neutral), nur in den Jahren habe ich mich daran gewoehnt, wie gross ist der Aufwand, (Zeit, Geld)...???? Wegen des TÜV's mach ich mir keine Gedanken, "Es muss sichergestellt sein, dass es nicht moeglich ist, mit nicht verriegeltem Seitenstaender, das K'rad mit Motorkraft zu betreiben...!" ein fuerchterliches deutsch, aber so steht es nun mal geschrieben und wenn kein Gang eingelegt ist, kann ich kein Moped betreiben. Aber nun zu deinem Angebot, ueber die Umbauanleitung, wie gesagt, wenn der Aufwand nicht zu gross ist..und nicht zu teuer...??? ich bedanke mich mal im vorraus fuer deine Bemuehungen, viele Gruesse an den Bodensee........ Klumbi

• Warnwete in Italien

• klumbi
    • 11. März 2005 um 16:06

Hallo netti's, zuerst mal moechte ich mich fuer die vielen Antworten bedanken und ihr habt mich ueberzeugt, wir nehme die Warnwesten mit, ihr habt ja recht, der kleine Platz macht den Kohl auch nicht fett. Ich bedanke mich nochmals fuer die vielen Rueckmeldungen und wuensche Euch allen ein wunderschoenes Wochnende......... uebrigens, es soll ab mitte naechster Woche warm und sonnig werden...... also MOPEDWETTER liebe Gruesse KLUMBI

• Winterbastelei

• klumbi
    • 10. März 2005 um 13:19

hallo BMW und alle anderen fahrer, ist doch nicht gegen Q gehetzt, ich selber fahre auch eine RT und als zweit moped eine Honda, mich nervt das auch mit dem seitenstaender der BMW, meine Honda laeft auch mit ausgeklapptem seitenstaender, aber habe mir noch nicht so eine loesung ueberlegt, finde ich aber echt super mit der konstruktion (umbau) von oelfinger. ganz lahmlegen moechte ich den seitenstaenderschalter nicht, wie schnell ist das doch mal vergessen, aber das mit dem umbau ueberleg ich mir nun. Gruss und allzeit knitterfreie fahrt ..... klumbi

• Warnwete in Italien

• klumbi
    • 10. März 2005 um 09:10

Hallo Leute, ich bin jetzt total unsicher. Ende Mai moechte ich mit 2 Freunden mal wieder einen Trip nach Italien, an den Gardasee machen und immer wieder werde ich auf die gelbe Warnweste aufmerksam gemacht, "kostet ¤30,-- wenn du die nicht dabei hast.........". Da kennt einer einen, der Probleme mit der Polizei bekam, weil er das Ding nicht dabei hatte. Laut ADAC ist die Weste fuer Mopeds nicht noetig. Kann mir jemand von euch, (aus erster Hand), sagen ob er da schonmal Erfahrung gesammelt hat....???? Die Weste ist ja nicht gross, wuerde ja locker mit ins Gepaeck passen, nur sehe ich die Umsatztreiberei der Geschaeftemacher nicht ein. Ich war schon einige male da unten, wurde allerdings noch nie in eine Kontrolle geraten... Waere schoen, wenn mir jemand Auskunft geben koennte... Gruss und knitterfreie Saison an alle klumbi

• Warnwete in Italien

• klumbi
    • 10. März 2005 um 09:10

Hallo Leute, ich bin jetzt total unsicher. Ende Mai moechte ich mit 2 Freunden mal wieder einen Trip nach Italien, an den Gardasee machen und immer wieder werde ich auf die gelbe Warnweste aufmerksam gemacht, "kostet ¤30,-- wenn du die nicht dabei hast.........". Da kennt einer einen, der Probleme mit der Polizei bekam, weil er das Ding nicht dabei hatte. Laut ADAC ist die Weste fuer Mopeds nicht noetig. Kann mir jemand von euch, (aus erster Hand), sagen ob er da schonmal Erfahrung gesammelt hat....???? Die Weste ist ja nicht gross, wuerde ja locker mit ins Gepaeck passen, nur sehe ich die Umsatztreiberei der Geschaeftemacher nicht ein. Ich war schon einige male da unten, wurde allerdings noch nie in eine Kontrolle geraten... Waere schoen, wenn mir jemand Auskunft geben koennte... Gruss und knitterfreie Saison an alle klumbi

• zurueck aus der toscana....

• klumbi
    • 25. Oktober 2004 um 23:00

hallo nettis...... nun ist es wieder soweit und ich bin wieder hier bei der arbeit..... unser trip in die toscana war einfach gesagt "" genial "" super wetter, tolle strecken und viele nette leute kennen gelernt. die anfahrt letzten sonntag, ins etschtal war zwar nicht kuehl, sondern ar... kalt und von ulm bis zum fernpass richtig nass, dafuer aber ab dem inntal, na ja sagen wir mal waermer, ab suedtirol richtig warm und dann gabs nur noch blauen himmel. erste uebernachtung war im etschtal und dann weiter zum gardasee ueber vezzano, riva, tremosine und tignale nach sirmione. die strecke vom gardasee bis bologna auf der autobahn und dann quer feld ein auf der s65 ueber florenz nach siena, zurueck ueber s.gimignano, voltera nach pisa. weiter auf der s12 iueber lucca nach modena, obwohl wir wieder bei abetone auf 1400m waren hatten wir noch 15°c nur die baeume liesen ihr laub schon reichlich fallen und eine vorsichtigere fahrweise war angesagt. die rueckfahrt ging dann ganz flott, wieder ueber den gardasee, innsbruck und mittenwald, am letzten tag war gemuetliches touren bis nach heilbronn angesagt bei 20°c und schoenstem herbst wetter. die tour war richtig super und hat fuer die strapatzen so richtig entschaedigt, nur was mich immer wieder erstaunt, sind im allgaeu die vielen kamekazi-fahrer, die mit dem oberkoerper in der gegenfahrbahn haengen, oder noch schlimmer aus der kurve in die gegenfahrbahn getragen werden, aber diese fahrer gibt es ja ueberall .......... ist mir nur mal wieder besonderst aufgefallen. aber das soll es nun mal wieder gewesen sein, sonst wird es langweilig... es gruesst alle nettis...... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• zurueck aus der toscana....

• klumbi
    • 25. Oktober 2004 um 23:00

hallo nettis...... nun ist es wieder soweit und ich bin wieder hier bei der arbeit..... unser trip in die toscana war einfach gesagt "" genial "" super wetter, tolle strecken und viele nette leute kennen gelernt. die anfahrt letzten sonntag, ins etschtal war zwar nicht kuehl, sondern ar... kalt und von ulm bis zum fernpass richtig nass, dafuer aber ab dem inntal, na ja sagen wir mal waermer, ab suedtirol richtig warm und dann gabs nur noch blauen himmel. erste uebernachtung war im etschtal und dann weiter zum gardasee ueber vezzano, riva, tremosine und tignale nach sirmione. die strecke vom gardasee bis bologna auf der autobahn und dann quer feld ein auf der s65 ueber florenz nach siena, zurueck ueber s.gimignano, voltera nach pisa. weiter auf der s12 iueber lucca nach modena, obwohl wir wieder bei abetone auf 1400m waren hatten wir noch 15°c nur die baeume liesen ihr laub schon reichlich fallen und eine vorsichtigere fahrweise war angesagt. die rueckfahrt ging dann ganz flott, wieder ueber den gardasee, innsbruck und mittenwald, am letzten tag war gemuetliches touren bis nach heilbronn angesagt bei 20°c und schoenstem herbst wetter. die tour war richtig super und hat fuer die strapatzen so richtig entschaedigt, nur was mich immer wieder erstaunt, sind im allgaeu die vielen kamekazi-fahrer, die mit dem oberkoerper in der gegenfahrbahn haengen, oder noch schlimmer aus der kurve in die gegenfahrbahn getragen werden, aber diese fahrer gibt es ja ueberall .......... ist mir nur mal wieder besonderst aufgefallen. aber das soll es nun mal wieder gewesen sein, sonst wird es langweilig... es gruesst alle nettis...... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Bikerneipe in HN?

• klumbi
    • 24. Oktober 2004 um 21:33

Antwort auf @Stig: hallo stig, jeden erster freitag im monat treffen sich einige biker im kaesreiter in leingarten-grossgartach, das ist hinter dem waldheim unter dem heuchelberg. das ist der stammtisch der motorradecke in heilbronn und die josy weber von dem laden hat das ins leben gerufen. du wohnst ja dort um die ecke rum, kannst ja mal hingehen oder vorsichshalber mal in der motorradecke anrufen und dich erkundigen.... gruss klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Was ist Normal ?

• klumbi
    • 15. Oktober 2004 um 09:51

Antwort auf Alper: hallo nettis, jeder der sein moped im griff hat und niemanden gefaehrdet faehr normal...... normal schell oder normal langsam...... natuerlich gibt es auch hirnies, die meinen sie muessen an einem normal schnellen drannbleiben und er wird zum heizer, obwohl er langsamer ist...... schnell fahren hat auch nicht immer was mit gut und sicher fahren zu tun.... wir in der gruppe fahen so, dass wir den hintermann nicht abhaengen, oder zumindest wird an der naechsten abzweigung gewartet.... das ist wirklich nicht schwer und wenn jeder auf den anderen etwas ruecksicht nimmt, funktioniert das ohne probleme..... ergo, alles was mit sicherheit und verstand gemacht wird ist normal... gruss an alle nettis ..... klumbi ps.: noch 2 tage bis toscana....... -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Was ist Normal ?

• klumbi
    • 14. Oktober 2004 um 21:54

Antwort auf Alper: hallo jörg, wie wahr, wie wahr...... du sprichst mir aus der seele.... viele bikergruesse..... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• toscana

• klumbi
    • 14. Oktober 2004 um 21:46

Antwort auf @boxeruwe: ich bedanke mich bei allen, die sich mit mir freuen..... das timmelsjoch ist mir jetzt um diese jahreszeit fuer meine karin zu hoch, wahrscheinlich friert sie sich da zu tode und faehrt nie wieder mit. ich bin ja im juni naechsten jahres wieder in suedtirol mit meinen kumpels, aber dann nur zum mopedfahren, wie jedes jahr ein pass nach dem anderen..... supergail..... sag ich euch und kann das jedem ders noch nicht gemacht hat nur empfehlen..... ja laut "wetter.de" ist zur zeit ein superbes bikerwetter, warm anziehen und dann klappt das..... nochmals vielen dank fuer eure gruesse... ich melde mich wieder und schreibe euch wie es war...... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• toscana

• klumbi

hallo leute, also jetzt muss ich es loswerden........ noch 3 tage, dann geht es ab zur letzten groesseren tour in diesem jahr ...... am sonntag morgen fahren wir, meine frau und ich, richtung italien, ueber fernpass, reschenpass zum gardasee. dann richtung toscana und das weitere ist noch nicht geplant, nur am samstag darauf sollten wir wieder zuhause sein. ich freue mich wie ein kleines kind und dachte mir, ich muss das hier jetzt mal los werden...... also bis denne ... ich schreibe euch wie es war... ich gruesse alle nettis ....... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• toscana

• klumbi

hallo leute, also jetzt muss ich es loswerden........ noch 3 tage, dann geht es ab zur letzten groesseren tour in diesem jahr ...... am sonntag morgen fahren wir, meine frau und ich, richtung italien, ueber fernpass, reschenpass zum gardasee. dann richtung toscana und das weitere ist noch nicht geplant, nur am samstag darauf sollten wir wieder zuhause sein. ich freue mich wie ein kleines kind und dachte mir, ich muss das hier jetzt mal los werden...... also bis denne ... ich schreibe euch wie es war... ich gruesse alle nettis ....... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• 'Bremsenrubbeln '

• klumbi
    • 2. September 2004 um 15:21

Antwort auf @CBRbikerin: wenn es tatsaechlich an den bremsscheiben liegt, hilt nur neu rein...... mache keine experimente, mit abschleifen und solche dinge, hab da schon alles moegliche gehoert...... denke dran, du sitzt auf dem bock und eine falsche bremsung zur falschen zeit..... wenn du nicht sicher bist was es ist, gehe in eine vertrauensvolle werkstatt..... viele gruesse aus dem sueden..... klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Habe meinen Lappen

• klumbi
    • 31. August 2004 um 16:13

Antwort auf @BHexe65: hallo britta, herzlichen glueckwunsch zur bestandenen pruefung, hat unser daumendruecken doch genuetzt, aber wahrscheinlich haettest du das auch so geschafft....... ich (oder besser die ganze nettie gemeinde) freut sich mit dir........ super, ich plane dich fuer die naechste tour mit ein. viele gruesse aus dem schwabenland..... -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Ampel schlängeln

• klumbi
    • 23. August 2004 um 23:33

Antwort auf @zett750: hallo ihr, erlaubt ist das grundsaetzlich nicht, auch nicht auf der autobahn, aber es wird zum teil toleriert, kommt darauf an wie die gesetzeshueter gerade drauf sind. vor zwei jahren war die ueberlegung da, ob man es in der stadt, an der "roten ampel" erlauben soll, aber freigegeben ist noch nichts und in der fahrstunde wuerde ich das auch nicht ausprobieren. dagegen in italien sind die auto und lkw fahrer fast beleidigt wenn sich ein mopedfahrer hinten anstellt und auch beim ueberholen machen die buechsenfahrer platz und nehmen mehr ruecksicht auf zweiradfahrer, ist eben ein anderes zusammenleben in den suedlichen laendern, die hupen zwar mehr, aber das konkurenzdenken ist da anderst.natuerlich gibt es da auch ausnahmen, aber es wird nicht so eng gesehen wie bei uns. gruss klumbi -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

• Heizervideo...

• klumbi
    • 23. August 2004 um 14:09

Antwort auf quan: hallo quan, super video, vor allem die zweite haelte, als du so richtig aufgedreht hast....... weiter so..... ;) *ganz laut lach* -- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .... Klumbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™