Plane eine Rundtour in Nordfrankreich Juni/Juli 2017 zufahren. Die französiche Schulferien beginnen am 09.07.2017, das wäre in etwa das Rückkehrdatum. Die Tour hat eine Länge von 5000 bis 6000 km mit Start und Ende in Hamburg und ich würde dafür mal ca. 14 Tage veranschlagen. Übernachtungen in Pensionen, Hotel etc., tägliches Fahren und eventuell an zwei oder drei Orten für 2 bis 3 Tage in einer Unterkunft. Das ganze mit etwas Kultur, denn da gibt es einiges zu sehen, wie Mont Saint-Michel (Normandie) Straßburger Münster (Elsass) Steilküste Etretat Artilleriewerk Simserhof Ohama Beach Chateaus des Languedoc-Roissillon Normandie Bretagne usw. Gedanken zur Route unter http://www.bilder-hochladen.net/i/l3rk-5-102e.jpg Fahrstil ist zügig, den Strassenbedingungen aber meist gerecht werden. Bei Interesse pn und dann kann alles weitere besprochen werden. Grüsse Ralf
Nordfrankreich Juni/Juli 2017
-
-
oh mann...soviele gute Vorschläge für 2017 :yahoo: Frankreich, Sardinien, Spanien....Nordland.. ich hab aber nur 30 Tage .... grrr :wacko:
-
Hallo Ralf, habe deine Streckenkarte angesehen. Kann die Tour nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich war im August 2009 (Hauptferienmonat in F) dort und auch noch weiter südlich unterwegs. Es war Klasse! Ein wunderschönes Land. Überall war viel los; dennoch habe ich immer einen Platz oder ein Zimmer bekommen. Es gibt einen Reisebericht darüber - wenn es dich interessiert, gib mir als Pers.-mail deine Mailadresse, dann sende ich die Datei zu. Außerdem sind meine Reisepläne für 2017 noch nicht festgezurrt - könnte mich nochmals für Frankreich interessieren. Gruß, Karsten
-
Hallo Ralf, bitte schicke mir doch Deine Tour Nordfrankreich einmal zu. Danke Volkhard vbarra@t-online.de
-
Thema ist hier geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!