1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. knieper

Beiträge von knieper

• 09.05. - 25.... - Rapsblüten, Fischbrötchen und..

• knieper
    • 3. Mai 2013 um 10:26

Treffpunkt: 25785 Nordhastedt, beim Kreisel Uhrzeit: Start: 10:00 Uhr Richtung Schwansen, Angeln, NF und an der Nordseeküste zurück. Gruß, Karsten

• 09.05. - 25.... - Rapsblüten, Fischbrötchen und..

• knieper
    • 2. Mai 2013 um 21:55

Treffpunkt: 25785 Nordhastedt, beim Kreisel Uhrzeit: Start: 10:00 Uhr Richtung Schwansen, Angeln, NF und an der Nordseeküste zurück. Gruß, Karsten

• Pyrenäen oder Alpen, Schottland oder Norwegen, Balkan oder...

• knieper
    • 1. Mai 2013 um 23:19

Hallo Det, ich melde mich nochmal, da sich jetzt für mich doch mehr Schottland als Ziel herausschält. Der von dir genannte Reisezeitraum passt gut. Nun ist mein Bike ja nicht so unbedingt geländetauglich, obwohl ich auch schon Schotter- oder Lehmpisten gefahren bin. Ich mag für´s rumkurven und Gegend entdecken mehr Landstraßen, abseits von Bundesstraßen. Um weitere Entfernungen flott zu überbrücken, benutze ich zwischendurch auch mal Autobahn oder Schnellstraßen mit Tempo. Natur genießen, auch Landeskultur, grillen am Lagerfeuer, Fotografieren..-. passt auch zu mir. Ich bin für B&B sowie Camping zu haben. Hinsichtlich des Reiseverlaufs mache ich mir erst ab heute Gedanken. Vielleicht meldest du dich mal.

Bearbeitet von knieper am 01. Mai 2013 - 23:20 Uhr.

• Pyrenäen oder Alpen, Schottland oder Norwegen, Balkan oder...

• knieper
    • 19. April 2013 um 00:31

Hallo, eine Reise in´s Baltikum wird wegen Erkrankung des Tourgebers auf nächstes Jahr verschoben. Die Tickets "Fähre Kiel-Kleipeda und zurück sowie zwei ÜN im Hotel auf der Kurischen Nehrung" wären noch zu haben. Umbuchung kostet nichts. Für den Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August suche ich ein neues Ziel. Schottland steht noch auf meiner Liste, oder einmal die Alpen quer nehmen; von West nach Ost: Autozug HH-Lörrach, Schweiz, Alpenpässe bis Südtirol, Italienische Seen, Dolomiten, ggf. Abstecher nach Slowenien über Österreich zurück nach München, Autozug nach HH, zwei Wochen. Für Schottland hätte ich noch wenig konkrete Vorstellungen. Meine Reiseerfahrungen? Siehe Weblogs und Bildergalerie. Gerne auch Camping oder Hütte, zwischendurch mal Hotel.

Bearbeitet von knieper am 19. Apr 2013 - 00:33 Uhr.

• HMT 2013 Messereport ;-)

• knieper
    • 25. Januar 2013 um 00:21

Wir sehen uns am Sonntag - freu mich drauf!

• R1 aufbauen! Schlechtwetterprojekt gegen Langeweile

• knieper
    • 8. Januar 2013 um 21:31

Juhu! endlich mal mein Traumbike zum selberbauen :D Hab da doch noch Erfahrungen aus Jugendtagen mit Schiffsmodellen aus Karton. Nun brauche ich doch nur den Maßstab vergrößern und das ganze aus Blech lasern, kanten, runden und wig-Schweißen. :-O ...??? hat noch jemand einen R1 Motor rumliegen? der baut sich so schlecht aus Blech--- na, ja Gabel, Federbeine, Räder und Kettensatz vielleicht auch noch Puh, ich glaube, der Winter (der eigentlich keiner ist) wird zu kurz zum Glück habe ich ja noch ein fertiges Bike Noch 7 Wochen bis zum Saisonstart...

Bearbeitet von knieper am 08. Jan 2013 - 21:32 Uhr.

• Zeichen für Pipipause

• knieper
    • 9. Oktober 2012 um 16:12

"...Ein guter Guide spürt das und hält an .." genau! und das ist der Massstab. Daher sollten Tourguides immer einen Kaffee extra trinken, ( den die anderen reihum ausgeben :D ) dann hat er oder sie zuerst den Druck und gibt diesem hoffentlich nach. Wer sich nicht einreihen will, fährt vorne weg oder allein :heul2: , die Saison ist bald zu Ende..

• Vergangenheitsverklärung??

• knieper
    • 17. September 2012 um 23:59

Hallo zusammen, ich hätte seinerzeit lieber die Hercules gehabt; leicht, flott und auch relativ zuverlässig. Dagegen war die Vorgängermaschine; 250 er Maico mit Graugusszylinder und mageren 15 PS bei einem Gewicht von ca. 150 Kilo nicht so richtig geländetauglich. Trotzdem sind wir mit der Kiste durch die Schlaglköcher der Truppenübungsplätze gebrettert. Auf der Landstraße machten wir mit 3 Maicos mal eine KFZ-Marschbegleitung für eine Srecke von etwa 250 Km. Fazit: nur Eine kam durch. Alle hatten bei etwas höherem Tempo (bis fast 100 kmh) Probleme mit der Kühlung; eben wegen dieses steinzeitlichen Graugusszylinders. Meine Maschine bekam ich nach kurzer Abkühlung zwar wieder flott, sodass ich mit rasselnden Kolbenringen die heimatliche Kaserne erreichte. Die anderen Beiden kamen später mit dem Werkstattwagen nach Hause. Alle drei mussten in die Instandsetzung -letztendlich auf Kosten des Steuerzahlers-. Danach haben wir die Maicos geschont, um sie (zumindest theoretisch) einsatzfähig zu erhalten. Wirklich gebrauchen konnte man sie eigentlich nicht. Von der Hercules sind mir bessere Geschichten bekannt.

Bearbeitet von knieper am 18. Sep 2012 - 00:00 Uhr.

• rund um die welt mit dem motorrad als all-inclusive-paket von edelweiss

• knieper
    • 10. August 2012 um 21:09

Hallo, ich habe nun so Einiges ausprobiert, allein mit Zelt oder zu dritt mit Hütte oder FeWo, teilweise Zelt oder Hotel. Zuletzt mal eine geführte Auslandstour mit Leihmotorrad Rundumservice. Fazit: selbst gemachte, echte Bikerreisen, höchstens mal eine größere Distanz im Autozug, Orientierung mit Karte und nach dem Stand der Sonne (bin noch immer Naviverweigerer) in kleiner Gruppe, max 4 Leute, mit Zelt, Hütte, Fewo und gelegentlich mal ein Hotel hat mir immer sehr gut gefallen und ist mit Abstand die preiswerteste Variante. Eine geführte Tour (wir nannten es "betreutes Fahren") mit Gepäcktransport, ggf. Ersatzfahrer, vorgebuchten Hotels und navigestütztem Führungs-Pkw vorweg ist sicherlich sehr bequem, nimmt mir aber den letzten Rest von Abenteuer. Wer will schon als Biker ständig hinter einem PKW herfahren? Und; alles, was andere für mich organisieren, muss ich logischerweise mitbezahlen. Es gibt halt viele Möglichkeiten - jedem das Seine! Hauptsache Spaß und oben bleiben.

• Welchen Jet-Helmen empfehlt Ihr ?

• knieper
    • 6. Juli 2012 um 12:41

Hallo Julius, bevor ich neulich meine USA-Reise angetreten bin, hatte ich ähnliche Überlegungen angestellt; denn mit einem Integralhelm bei der Wärme auf dem Kultbike HD durch den Südwesten der USA zu fahren, erschien mit denn doch nicht passend. Also habe ich mich umgesehen und viel Geld wollte ich auch nicht anlegen. Die meisten Helme, ob billig oder teure Markenteile fand ich ziemlich Schrott. Der Gute von Schubert war gerade nicht in meiner Größe vorhanden und mir für eine Reise auch zu teuer. Bei Louis entdeckte ich den Highway 1, mit Sonnenschirm, einem Vollvisier, welches sich beim Hochklappen unter den Sonnenschirm schiebt und dort gut gehalten wird. Dort wackelt auch während der Fahrt nichts, wenn du mit freiem Gesicht fahren willst. Zusätzlich ist eine herunterklappbare Sonnenblende eingebaut, die sich auch ganz gut bedienen lässt. Zur Handhabung: der Helm lässt sich auch gut aufsetzen, wenn du eine Brille / Sonnenbrille trägst. Da brauchst du nicht hinterher die Brillengestelle zwischen Kopf und Polster reinfummeln. Die Polsterung ist von einfacher Qualität, aber in Ordnung. Der Kinnriemen mit einem Rasterverschluss ist sehr gut bedien- und einstellbar. Zum Schluss überraschte mich der unglaublich niedrige Preis von ca. 69 €, im Angebot sogar unter 50 €. Das machte mich zunächst misstrauisch. So ein billiger Helm kann ja wohl nicht viel taugen, dachte ich. Trotzdem habe ich ihn gekauft, denn bis Reisantritt waren nur noch wenige Tage Zeit. Wenn es gar nicht geht, dachte ich mir, kannst du ihn ja noch immer wegschmeißen und vor Ort einen Passenden kaufen. Aber: Das Teil hat sich hervorragend bewährt. Unterwegs habe ich dann noch eine umlaufend geschlossene Brille mit Gummizug für $ 8,50 erstanden und war bestens ausgerüstet! Zugegeben, in den USA fährt man ja maximal 75 Meilen ph und die Road King hatte eine große Frontscheibe, aber für den Zewck war´s gut. Dafür kann ich den Helm gut empfehlen. Auf meiner XJR (Nakedbike mit kleiner Frontschebe an der Lampe) ist allerdings der Strömungsabriss bei mir so ziemlich auf Augenhöhe. Da ist der Helm nicht wirklich zu gebrauchen. Die Verwirbelungen entstehen genau um den Brillenbereich und das zieht um die Augen. Außerden bin ich mit dem Bike ohnehin zu schnell für einen offenen Helm unterwegs! Guck mal bei Louis im Katalog oder im Laden.

Bearbeitet von knieper am 06. Jul 2012 - 12:41 Uhr.

• Sicherheitstraining 28. / 29. April in Heide

• knieper
    • 25. Februar 2012 um 00:04

Wie in jedem Jahr bieten wir wieder unser Motorradsicherheitstraining in Heide an. Diesmal zwei Grundkurse und ein Aufbaukurs. Sa, 28.April und So, 29.April 2012, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide Veranstalter: ACE – KreisDithmarschen und Polizeistation Albersdorf Liebe Motorradfreundinnen und Freunde, in einigen Tagen geht´s wieder los: Frühlingswetter – kurvige Straßen, der Fahrspaß wartet: Motorradsaison 2012. Die Erfahrenen wissen; im Frühjahr heißt dies: „Erst einmal warm fahren; sich wieder mit dem Motorrad vertraut machen“. Sicherer Fahrspaß setzt nun mal die Beherrschung der Maschine voraus. Schleswig-Holstein fährt fair! – das hören wir täglich im Radio. Ein gutes Motto! Doch sicher fahren, heißt: „besser fahren“! Und das trägt mehr zu deiner Verkehrssicherheit bei, als „Katz und Maus spielen“ mit Radarfallen. ACE „Motorrad Sicherheitstrainings“ haben wir nun seit 12 Jahren organisiert und viele Fahrerinnen und Fahrer aus der Region haben mitgemacht. Gefahren wird mit der eigenen Maschine. Verkehrssicherheit der Maschine und gültige Fahrerlaubnis für den Fahrer / die Fahrerin sind selbstverständlich. Was wird geübt? Gemeinsam mit unserem Trainer und den anderen Teilnehmern / Teilnehmerinnen werdet ihr in der Gruppe Übungen fahren, Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln, mit denen sich Gefahren und Risiken vermeiden und besser bewältigen lassen. Beim Slalom-, Kurvenfahren, Bremsen und Ausweichen lernst du bewusst die Kräfte kennen, die auf dich und dein Motorrad einwirken. Wir üben die „Lenkimpulstechnik“ sowie „Legen oder Drücken?“. Und mehr! Im Aufbaukurs überwiegt mehr Praxis bei höheren Geschwindigkeiten. In diesem Jahr bieten wir zwei Grundkurse am Sonnabend sowie einen Aufbaukurs am Sonntag an. Trainingsort: Kaserne Heide, Hamburger Straße 162, 25746 Heide Zeitraum: 09:00 bis 17:00 Uhr Sonnabend 28. April zwei Grundkurse 80 € pro TN Sonntag 29.April ein Aufbaukurs 100€ pro TN Voraussetzung für den Aufbaukurs ist die Teilnahme an einem Sicherheitstraining nach DVR in den vergangenen drei Jahren. Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Für die Grundkurse sind noch 12 Plätze, für den Aufbaukurs noch 6 Plätze frei. Also, wer mitmachen möchte, sollte sich bald einen Platz sichern! Teilnahmebedingungen und Anmeldungen bei: ACE – KreisDithmarschen Otto Johannsen Polizeistation Albersdorf Bahnhofstraße 20, 25767 Albersdorf E-Mail: otto.johannsen@polizei.landsh.de Otto Johannsen 0177-1971758 Polizeistation Albersdorf: 04835-310 oder Karsten Wessels, ACE Netbiker-Nick „Knieper“ Kleine Straße 42 25785 Nordhastedt 0171-3108936 khgwessels@web.de Anruf oder eine Nachricht mit eurer Privat-Mail; dann maile ich das Einladungsfaltblatt. Mir freundlichen Grüßen! Karsten Wessels Otto Johannsen Michael Breitling „Knieper“ ACE Kreisvorsitzender ACE Trainer

• Sicherheitstraining 28. / 29. April in Heide

• knieper
    • 25. Februar 2012 um 00:04

Wie in jedem Jahr bieten wir wieder unser Motorradsicherheitstraining in Heide an. Diesmal zwei Grundkurse und ein Aufbaukurs. Sa, 28.April und So, 29.April 2012, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide Veranstalter: ACE – KreisDithmarschen und Polizeistation Albersdorf Liebe Motorradfreundinnen und Freunde, in einigen Tagen geht´s wieder los: Frühlingswetter – kurvige Straßen, der Fahrspaß wartet: Motorradsaison 2012. Die Erfahrenen wissen; im Frühjahr heißt dies: „Erst einmal warm fahren; sich wieder mit dem Motorrad vertraut machen“. Sicherer Fahrspaß setzt nun mal die Beherrschung der Maschine voraus. Schleswig-Holstein fährt fair! – das hören wir täglich im Radio. Ein gutes Motto! Doch sicher fahren, heißt: „besser fahren“! Und das trägt mehr zu deiner Verkehrssicherheit bei, als „Katz und Maus spielen“ mit Radarfallen. ACE „Motorrad Sicherheitstrainings“ haben wir nun seit 12 Jahren organisiert und viele Fahrerinnen und Fahrer aus der Region haben mitgemacht. Gefahren wird mit der eigenen Maschine. Verkehrssicherheit der Maschine und gültige Fahrerlaubnis für den Fahrer / die Fahrerin sind selbstverständlich. Was wird geübt? Gemeinsam mit unserem Trainer und den anderen Teilnehmern / Teilnehmerinnen werdet ihr in der Gruppe Übungen fahren, Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln, mit denen sich Gefahren und Risiken vermeiden und besser bewältigen lassen. Beim Slalom-, Kurvenfahren, Bremsen und Ausweichen lernst du bewusst die Kräfte kennen, die auf dich und dein Motorrad einwirken. Wir üben die „Lenkimpulstechnik“ sowie „Legen oder Drücken?“. Und mehr! Im Aufbaukurs überwiegt mehr Praxis bei höheren Geschwindigkeiten. In diesem Jahr bieten wir zwei Grundkurse am Sonnabend sowie einen Aufbaukurs am Sonntag an. Trainingsort: Kaserne Heide, Hamburger Straße 162, 25746 Heide Zeitraum: 09:00 bis 17:00 Uhr Sonnabend 28. April zwei Grundkurse 80 € pro TN Sonntag 29.April ein Aufbaukurs 100€ pro TN Voraussetzung für den Aufbaukurs ist die Teilnahme an einem Sicherheitstraining nach DVR in den vergangenen drei Jahren. Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Für die Grundkurse sind noch 12 Plätze, für den Aufbaukurs noch 6 Plätze frei. Also, wer mitmachen möchte, sollte sich bald einen Platz sichern! Teilnahmebedingungen und Anmeldungen bei: ACE – KreisDithmarschen Otto Johannsen Polizeistation Albersdorf Bahnhofstraße 20, 25767 Albersdorf E-Mail: otto.johannsen@polizei.landsh.de Otto Johannsen 0177-1971758 Polizeistation Albersdorf: 04835-310 oder Karsten Wessels, ACE Netbiker-Nick „Knieper“ Kleine Straße 42 25785 Nordhastedt 0171-3108936 khgwessels@web.de Anruf oder eine Nachricht mit eurer Privat-Mail; dann maile ich das Einladungsfaltblatt. Mir freundlichen Grüßen! Karsten Wessels Otto Johannsen Michael Breitling „Knieper“ ACE Kreisvorsitzender ACE Trainer

• HD-Tage Hamburg

• knieper
    • 16. Januar 2012 um 19:20

Oh, da müsste ich ja, wenn ich aus dem Flieger steige, gleich hin. Diesmal dann mit dem Feeling, vorher 2000 Meilen Roadking gefahren zu sein. Mal sehen, wie mir die Zeitverschiebung bekommt.

• Komfort Sitzkissen Airhawk

• knieper
    • 16. Januar 2012 um 19:12

Hallo, wenn ich dies so lese, fällt mir auf, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe / machen brauchte. Die Sitzbank meiner Dicken ist wohl nicht schlecht 8500 Km Reise in drei Wochen, an einigen Tagen bis zu 10 Stunden im Sattel hat selbst meiner dürftig gepolsterten persönlichen Sitzfläche keine Probleme bereitet. Aber ich werde den Tipp gerne an bekannte Endurofahrer weitergeben. ...nur noch 6 Wochen bis zur Saison---lechz

• Sardinientour 2011 -aktualisiert-

• knieper
    • 28. Dezember 2011 um 02:35

Hallo zusammen, nachdem mir in der Nachtschicht ein grober Fehler unterlaufen ist, habe ich den Beitrag gelöscht und einen neuen Blog eingestellt. https://www.netbiker.de/Weblog/viewpost/post_id/523

Bearbeitet von knieper am 26. Dez 2011 - 15:43 Uhr.

• knieper
    • 26. Dezember 2011 um 15:50

Hallo zusammen, nachdem mir in der Nachtschicht ein grober Fehler unterlaufen ist, habe ich den Beitrag gelöscht und einen neuen Blog eingestellt. https://www.netbiker.de/Weblog/viewpost/post_id/523

Bearbeitet von knieper am 26. Dez 2011 - 16:11 Uhr.

• knieper
    • 26. Dezember 2011 um 15:50

Bearbeitet von knieper am 26. Dez 2011 - 16:11 Uhr.

• knieper
    • 26. Dezember 2011 um 15:39

Bearbeitet von knieper am 26. Dez 2011 - 15:43 Uhr.

• Sonnenblende zum nachrüsten

• knieper
    • 13. November 2011 um 21:53

Hallo, ich bin nun bisher doch ein großer Freund von eingebauten Schwenkblenden. Mit meinem Schubert S1 habe ich prima Erfahrungen. Diese Blende lässt sich mit einem Handgriff, auch mit Handschuh, während der Fahrt runter- und raufklappen. Bei wechselnden Lichtverhältnissen Sonne / Tunnel, Sonne etc. ist dies sehr praktisch. Allerdings ist ein Nachteil / Risiko einzuräumen, wie ich neulich bei einer Louis-Beratung erfahren habe: Diese Schwenkblenden sind in der Regel lediglich aus eingefärbtem Kunsstoff - bieten also keinen UV-Schutz. Die Augen werden trotz Abdunklung mit UV-Strahlen belastet und du merkst es nicht! Oder du wunderst dich, dass die Gesichtshaut trotz runtergelassener "Sonnenblende" Sonnenbrandgerötet ist. Also eincremen! Ich bin doch sehr nachdenklich geworden. Dieser "Sunax Blendschutz" oder Ähnliche von Louis haben aber den erforderlichen UV-Schutz!! Ich meine, die Schwenkblenden aller Hersteller müssten dem für Sonnenbrillen gesetzlich vorgeschriebenen UV-Schutz entsprechen.

Bearbeitet von knieper am 13. Nov 2011 - 21:54 Uhr.

• Wie lange hält eure Kette?

• knieper
    • 14. September 2011 um 14:27

XJR 1300 etwa 27-30000 km; normal geschmiert mit Kettenspray. Der 4. Satz ist bald fällig. die letzten zwei Sätze waren von Enuma, mit Schraubschloss - auch Dieses hält ohne Probleme. Nur der Kettenwechsel geht einfacher. Bin zufrieden. Gute Fahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™