1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

rund um die welt mit dem motorrad als all-inclusive-paket von edelweiss

• Gelöschter Benutzer
  • 9. August 2012 um 17:40
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2012 um 17:40

fast ein jahr, gute EUR100.000 kostet der spass zzgl taschengeld für ein jahr zzgl lebenshaltungskosten zu hause für ein jahr, das aufwändigste motorrad-reiseangebot der welt: http://www.worldtourer.com/?p=3094 rentner müsste man sein. ein all-inclusive-paket von edelweiss bike travel. die erste fahrt ist fertig, die nächste bereits unterwegs. beeindruckt elbstrand

Bearbeitet von elbstrand am 09. Aug 2012 - 17:52 Uhr.

• traumtaenzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 07:42

ist doch ein veritables sonderangebot,zumal ja jeder fließend englisch sprechen,schreiben+lesen kann! also ran an die portokasse!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 10:50

naja, rüdiger, die kunden von edelweiss worldtour kommen überwiegend aus den usa und canada, weniger aus dem deutschsprachigen raum. von daher ist english natürlich pflichtsprache. für reisende sowieso. ich finde es sehr interessant, dass solche high-end-all-inclusive-angebote funktionieren. weil motorradfahren ja nicht bekannt ist als hobby wohlhabender leute. edelweiss als weltführendem anbieter von motorradreisen geht es prächtig, der markt ist da. das geld ist wohl weniger das problem, sondern die zeit. woher nimmt man so viel zeit fürs motorradfahren? neidisch elbstrand

• traumtaenzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 11:32

was meinste,wieviel leute mit viiiiiel kohle sowas machen!siehste doch schon allein daran,wieviel leute hier geführte touren mit gepäckwagen machen,für viel geld!ich hab mal bei reisemottorrad touren mitgemacht,in kroatien,die kosten heute das 3 fache +sind immer ausgebucht!! aber ich bleib lieber bei kleine truppe,wenns geht gemischt,dann vorher karte ansehen,alle meinungen anhören+versuchen umzusetzen+passt!für kleines geld... mit der zeit muß ich dir rechtgeben,aber wer genug geld hat,braucht nicht arbeiten+dann ists ja ein schöner zeitvertreib...gruß,rüdiger

• beiker
    Gast
    • 10. August 2012 um 12:18

Viele Sachen werden auch gebucht, weil es teuer ist :roll: Einige wissen nicht wohin mit dem Geld :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 12:46

die könnten mir noch 100.000 Ocken rausgeben.....da hätte ich keine Lust zu...und das hat nix mit der Mopedmarke zu tun.. :evil: :lol: :lol:

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 10. August 2012 um 12:52

Pommes Das ist ja klar weil für einen Ducatisti wie dich ist eine Capporunde schon eine Weltreise ;) lachende Grüsse Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 13:03

Na ja, ich denke, es ist doch eher umgekehrt: Motorradfahren ist das Hobby der Besserverdienenden! Schau' Dir doch das Durchschnittsalter der Mo-Fahrer an, sind doch alles Silberlocken mit Wohlstandsbäuchen. Auch die Zulassungsstatistik spricht Bände: Platz 1 BMW GS 1200, natürlich mit Vollausstattung, da sind dann mal schnell 15-20.000 Euronen versenkt. Daneben stehen in der Garage noch mindestens ein Mittelklasse- und ein Kleinwagen (für die Frau des Hauses). Nee, wer sich bei den heutigen Spritpreisen noch ein Motorrad zulegt, der hat Geld. Grüße vom reichen Wichtel 8-), der auch überlegt hat, dort zu buchen...

• stjopa
    Gast
    • 10. August 2012 um 13:21

wichtelbiker So sieht's aus! Und anstatt "Geriatrie-Motorrad mit altersgeeigneter Sitzposition" heißt das "Großenduro".

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 13:25

da haste wohl recht matthias, die motorrad-neuzulassungen sprechen eine andere sprache. das durchschnittsalter der motorradfahrer ebenfalls. internet-foren vermitteln einen selektiven eindruck. gruss elbstrand

Bearbeitet von elbstrand am 10. Aug 2012 - 13:27 Uhr.

• totajusa
    Gast
    • 10. August 2012 um 13:56

@all Es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er sich gerne Gedanken über die Kohle anderer macht;-) ...anstatt sich zurückzulegen und zu träumen! Gruß Tota... PS. ...ich bin mit meiner Familie 1996 für ein Jahr ausgestiegen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 13:56

für pommes gibts http://www.edelweissbike.com/de/cont/def/ducati-touren.html gute fahrt wünscht elbstrand

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2012 um 17:52

elbsand.... nene ...lass mal, die nutzen die selben Straßen, die selben Hotels kann ich auch buchen und ich mach das dann für mich. Jeder der gerne solche kommerziellen Touritouren machen will soll es tun.... :evil: Mein Darling und ich planen lieber selber und fahren dann mit ein paar Freunden in den Urlaub.....ohne Streß usw.... und manchmal gehts sogar weiter als bis zur nächsten Eisdiele.... :D Ab dem nächsten Jahr, mit neuer Hüfte, wird mir das Moped fahren auch wieder Spaß machen. Dieses Jahr war es nur mit Schmerztabletten möglich und hat keinen Spaß gemacht... :evil: deswegen bin ich nicht mal bis zur Eisdiele gekommen. Tanti saluti pommes

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 10. August 2012 um 21:09

Hallo, ich habe nun so Einiges ausprobiert, allein mit Zelt oder zu dritt mit Hütte oder FeWo, teilweise Zelt oder Hotel. Zuletzt mal eine geführte Auslandstour mit Leihmotorrad Rundumservice. Fazit: selbst gemachte, echte Bikerreisen, höchstens mal eine größere Distanz im Autozug, Orientierung mit Karte und nach dem Stand der Sonne (bin noch immer Naviverweigerer) in kleiner Gruppe, max 4 Leute, mit Zelt, Hütte, Fewo und gelegentlich mal ein Hotel hat mir immer sehr gut gefallen und ist mit Abstand die preiswerteste Variante. Eine geführte Tour (wir nannten es "betreutes Fahren") mit Gepäcktransport, ggf. Ersatzfahrer, vorgebuchten Hotels und navigestütztem Führungs-Pkw vorweg ist sicherlich sehr bequem, nimmt mir aber den letzten Rest von Abenteuer. Wer will schon als Biker ständig hinter einem PKW herfahren? Und; alles, was andere für mich organisieren, muss ich logischerweise mitbezahlen. Es gibt halt viele Möglichkeiten - jedem das Seine! Hauptsache Spaß und oben bleiben.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2012 um 14:35

jaja liebe fritte, lieber karsten, für das organisierte all-inklusive-reisen-reisen wollte ich mit diesem thread nicht sprechen. auch ich mag gruppen-reisen oder gar organisierte gruppen-reisen für mich persönlich gar nicht. aber der markt ist interessant und herr wächter verstand dies mit edelweiss excellent umzusetzen. die kleinen anbieter krautern so vor sich hin und als einziger hat er daraus ein grosses, professionels geschäft gemacht. In Mieming bei edelweiss arbeiten so um die 20 (?) festangestellte. weltweit sind mindestens hundert scouts unter vertrag. die, die ich kennenlernte sind glücklich, diesen job machen zu dürfen, herrn wächter lernte ich als tollen unternehmer kennen. allein der werbe-wert, eine reise um die welt organisieren zu können, ist wahnsinn. auf der ganzen welt, selbst am arsch der welt, funktionierende kontakte zu haben, ist beeindruckend. elbstrand

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. August 2012 um 15:01

fast ein jahr, gute EUR100.000 kostet der spass zzgl taschengeld für ein jahr zzgl lebenshaltungskosten zu hause für ein jahr, das aufwändigste motorrad-reiseangebot der welt: http://www.worldtourer.com/?p=3094 rentner müsste man sein. ein all-inclusive-paket von edelweiss bike travel. die erste fahrt ist fertig, die nächste bereits unterwegs. beeindruckt elbstrand

Bearbeitet von elbstrand am 09. Aug 2012 - 17:52 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. August 2012 um 15:01
    Zitat von elbstrand

weil motorradfahren ja nicht bekannt ist als hobby wohlhabender leute.

Glaube das war nur "früher" so... wo der Wirt einst die Nase rümpfte ob einer Gruppe Motorradfahrer sieht er heute die Kasse klingeln : ) Jedenfalls so um die Welt zu reisen mit dem Motorrad das hätte schon etwas. Würde das - wenn - dann aber nur mit Partnerin oder 2, 3 Freunden machen. Linke zum Gruß, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™