1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. knieper

Beiträge von knieper

• Reifenpanne, was dann???

• knieper
    • 9. September 2011 um 13:56

Hallo Heiner, ich hatte mal so eine Panne in Frankreich. Auch hier hat man mir in einer "Garage" (Autowerkstatt) mit einem Dichtstreifen weitergeholfen. Der hat bei vollem Reifendruck problemlos bis zum nächsten Tag gehalten. Eine Reifenwerkstatt hat dann einen Pfropfen von Innen anvulkanisiert, der noch für die weitere Reise von 6000 km und danach noch bis Saisonende gehalten hat. Kostenpunkt € 15 ! Es geht, darf aber in Deutschland nicht gemacht werden. Warum? Man sagte mir, diese Reparatur ist nur für Reifen bis zu einer Geschwindigkeit von 210 Kmh zugelassen. Da viele Motorräder schneller können, soll es hier grundsätzlich nicht erlaubt sein. In Frankreich schon, da dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit max 130 kmh auf Autobahnen beträgt. Und dafür reicht es. Tja, für diesen Fall hat ein generelles Tempolimit auch Vorteile. Und es hat mich in Frankreich oder Italien auch nicht wirklich gestört. Doch hier will ich, ehrlich gesagt, auch mal freie Fahrt. Eigentlich müsste eine solche Reparatur doch auch hier erlaubt sein, wenn die Höchstgeschwindigkeit unter 210 kmh liegt? Oder gibt es noch andere Gründe? Wr kennt sich da aus?

Bearbeitet von knieper am 09. Sep 2011 - 13:57 Uhr.

• Bilder Tour Schweiz Andermatt

• knieper
    • 11. August 2011 um 15:13

Hallo Joachim, tolle Fotos von einer bestimmt schönen Tour! Viele sind für mich mit Erinnerungen vom Juni 2011 vebunden. Schluss mit dem Regen! Mein Möppi steht zu lange rum Ich wünsche uns allen einen schönen Herbst!!

• EU-Knöllchen Vorsicht bei "Zahlungsaufforderungen" aus Italien

• knieper
    • 5. August 2011 um 12:43

hallo zusammen der ACE meldet heute: 04.08.2011. (c) ACE Auto Club EuropaStuttgart (ACE) 4. August 2011 – Das sogenannte EU-Knöllchen für Verkehrssünder treibt erste Blüten. Wer in diesen Tagen hierzulande Post von einer italienischen Kommune zugestellt bekommt, sollte sie jedenfalls sehr genau studieren und im Zweifel eine versierte Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das rät der ACE Auto Club Europa, der jetzt auf eine „bemerkenswert charmante Methode“ der Länder übergreifenden Bußgeldvollstreckung aufmerksam gemacht hat. Laut ACE vermitteln die fraglichen Schreiben aus Italien zunächst den Eindruck, es handele sich hierbei um regelgerechte Zahlungsaufforderungen. Sie werden etwa wegen einer mutmaßlichen „Übertretung der italienischen Straßenverkehrsordnung“ ausgestellt. Doch die entscheidenden rechtlichen Fakten stecken im Kleingedruckten des vermeintlichen Bußgeldbescheids. Danach wird die verlangte Zahlung in das freie Ermessen des angeblichen Verkehrssünders gestellt, verbunden mit der Offerte, sich doch gütig zu einigen. Der ACE rät daher davon ab, ohne weiteres gleich eine Überweisung vorzunehmen. Bei den zur Last gelegten Delikten kann es sich dem ACE-Bericht zufolge auch schon um etwas länger zurückliegende Begebenheiten handeln. Die mit einer Zahlungsaufforderung versehenen und in Italien abgestempelten Schriftstücke sind nach Darstellung des Autoclubs in nahezu fehlerfreiem deutsch abgefasst. Wie in einem deutschen Bußgeldbescheid auch werden alle relevanten Daten unter Hinweis auf Auskünfte des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg aufgeführt. Zugleich wird dem in Deutschland gemeldeten Kraftfahrer von der italienischen Behörde unmissverständlich klar gemacht, dass ihm samt Fahrzeug ein „verwaltungsrechtlicher Bußgeldbescheid“ auferlegt wurde. In einem durch Rahmen hervorgehobenen Kasten wird in dem fraglichen Schreiben das auferlegte „Bußgeld“ nebst Verfahrenskosten beziffert und die fällige Überweisung der Geldstrafe wird auch mit einer Zahlungsfrist versehen. Aufgeführt sind ferner Empfehlungen zur Entrichtung des Bußgeldes; danach sollten Geldtransfers beispielsweise per Kreditkarte oder Banküberweisung vorgenommen werden. In der amtlichen Korrespondenz fehlt auch nicht die übliche Aufforderung, im Fall einer Stellungnahme das Aktenzeichen anzugeben. Damit –so der ACE- sollte für jeden klar sein, wie ernst er die Sache zu nehmen hat. Deshalb wird auch kaum ein Empfänger des beschriebenen italienischen Bußgeldbescheids zögern, der Zahlungsaufforderung umgehend nachzukommen, vermutet der Autoclub. Schließlich ist allen Verkehrsteilnehmern inzwischen bekannt, dass die meisten EU-Staaten gegenseitige Vollstreckungshilfe bei Bußgeldern vereinbart haben. Wenn auf diese Weise alles so klar geregelt ist und wenn dem mutmaßlichen Verkehrssünder in derart gut gesetztem Amtsdeutsch eine unabdingbare Zahlungspflicht vor Augen geführt wird, dann erscheint eine Zahlungsverweigerung doch von vornherein zwecklos. Aus Sicht des ACE ist es aber sinnvoll und geboten, sich eingehend auch mit dem Kleingedruckten in dem amtlichen Bescheid aus Italien zu befassen. Dort und gut verborgen erst ganz am Schluss findet sich denn auch ein Hinweis mit folgendem Wortlaut: „Die kommunale Polizei hat Nivi Credit S.r.L. Div. European Municipality Outsourcing, Firenze – Italien, damit beauftragt die Durchführung aller entstehenden Tätigkeiten bezüglich Ihrer Akte zu übernehmen (Sondervollmachtsurkunde): PROCURA SPECIALE. Die vorliegende Zahlungsaufforderung stellt noch keine amtliche Zustellung (Protokollbescheid) dar, deshalb liegt es im Ermessen des Empfängers, ob er in gütiger Einigung eine Zahlung durchführen möchte“. Fazit des ACE: Es geht hier gar nicht um ein reguläres Bußgeld und ein Grenzen überschreitendes Vollstreckungsverfahren gemäß EU-Vereinbarung, sondern um die möglichst schnelle und problemlose Beitreibung von Geldstrafen durch ein Bank-und/oder Kreditunternehmen. Der Club vermutet, dass mittels dieser Methode der im Einzelfall aufwendige Rechtsweg eines formellen Vollstreckungsersuchens unterlaufen werden soll. Deshalb haben sich italienische Behörden auch die Mühe einer peniblen Verdeutschung der „Zahlungsaufforderung“ gemacht. Die Juristen der ACE-Verkehrsrechtsabteilung sind gespannt, was sich die übrigen 26 EU-Staaten jetzt einfallen lassen werden, um unter Umgehung von Rechtswegen an ihre Bußgelder zu gelangen. Der Trickserei sind nach Einschätzung des Autoclubs jedenfalls Tür und Tor geöffnet.

• EU-Knöllchen Vorsicht bei "Zahlungsaufforderungen" aus Italien

• knieper
    • 5. August 2011 um 00:07

hallo zusammen der ACE meldet heute: 04.08.2011. (c) ACE Auto Club EuropaStuttgart (ACE) 4. August 2011 – Das sogenannte EU-Knöllchen für Verkehrssünder treibt erste Blüten. Wer in diesen Tagen hierzulande Post von einer italienischen Kommune zugestellt bekommt, sollte sie jedenfalls sehr genau studieren und im Zweifel eine versierte Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das rät der ACE Auto Club Europa, der jetzt auf eine „bemerkenswert charmante Methode“ der Länder übergreifenden Bußgeldvollstreckung aufmerksam gemacht hat. Laut ACE vermitteln die fraglichen Schreiben aus Italien zunächst den Eindruck, es handele sich hierbei um regelgerechte Zahlungsaufforderungen. Sie werden etwa wegen einer mutmaßlichen „Übertretung der italienischen Straßenverkehrsordnung“ ausgestellt. Doch die entscheidenden rechtlichen Fakten stecken im Kleingedruckten des vermeintlichen Bußgeldbescheids. Danach wird die verlangte Zahlung in das freie Ermessen des angeblichen Verkehrssünders gestellt, verbunden mit der Offerte, sich doch gütig zu einigen. Der ACE rät daher davon ab, ohne weiteres gleich eine Überweisung vorzunehmen. Bei den zur Last gelegten Delikten kann es sich dem ACE-Bericht zufolge auch schon um etwas länger zurückliegende Begebenheiten handeln. Die mit einer Zahlungsaufforderung versehenen und in Italien abgestempelten Schriftstücke sind nach Darstellung des Autoclubs in nahezu fehlerfreiem deutsch abgefasst. Wie in einem deutschen Bußgeldbescheid auch werden alle relevanten Daten unter Hinweis auf Auskünfte des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in Flensburg aufgeführt. Zugleich wird dem in Deutschland gemeldeten Kraftfahrer von der italienischen Behörde unmissverständlich klar gemacht, dass ihm samt Fahrzeug ein „verwaltungsrechtlicher Bußgeldbescheid“ auferlegt wurde. In einem durch Rahmen hervorgehobenen Kasten wird in dem fraglichen Schreiben das auferlegte „Bußgeld“ nebst Verfahrenskosten beziffert und die fällige Überweisung der Geldstrafe wird auch mit einer Zahlungsfrist versehen. Aufgeführt sind ferner Empfehlungen zur Entrichtung des Bußgeldes; danach sollten Geldtransfers beispielsweise per Kreditkarte oder Banküberweisung vorgenommen werden. In der amtlichen Korrespondenz fehlt auch nicht die übliche Aufforderung, im Fall einer Stellungnahme das Aktenzeichen anzugeben. Damit –so der ACE- sollte für jeden klar sein, wie ernst er die Sache zu nehmen hat. Deshalb wird auch kaum ein Empfänger des beschriebenen italienischen Bußgeldbescheids zögern, der Zahlungsaufforderung umgehend nachzukommen, vermutet der Autoclub. Schließlich ist allen Verkehrsteilnehmern inzwischen bekannt, dass die meisten EU-Staaten gegenseitige Vollstreckungshilfe bei Bußgeldern vereinbart haben. Wenn auf diese Weise alles so klar geregelt ist und wenn dem mutmaßlichen Verkehrssünder in derart gut gesetztem Amtsdeutsch eine unabdingbare Zahlungspflicht vor Augen geführt wird, dann erscheint eine Zahlungsverweigerung doch von vornherein zwecklos. Aus Sicht des ACE ist es aber sinnvoll und geboten, sich eingehend auch mit dem Kleingedruckten in dem amtlichen Bescheid aus Italien zu befassen. Dort und gut verborgen erst ganz am Schluss findet sich denn auch ein Hinweis mit folgendem Wortlaut: „Die kommunale Polizei hat Nivi Credit S.r.L. Div. European Municipality Outsourcing, Firenze – Italien, damit beauftragt die Durchführung aller entstehenden Tätigkeiten bezüglich Ihrer Akte zu übernehmen (Sondervollmachtsurkunde): PROCURA SPECIALE. Die vorliegende Zahlungsaufforderung stellt noch keine amtliche Zustellung (Protokollbescheid) dar, deshalb liegt es im Ermessen des Empfängers, ob er in gütiger Einigung eine Zahlung durchführen möchte“. Fazit des ACE: Es geht hier gar nicht um ein reguläres Bußgeld und ein Grenzen überschreitendes Vollstreckungsverfahren gemäß EU-Vereinbarung, sondern um die möglichst schnelle und problemlose Beitreibung von Geldstrafen durch ein Bank-und/oder Kreditunternehmen. Der Club vermutet, dass mittels dieser Methode der im Einzelfall aufwendige Rechtsweg eines formellen Vollstreckungsersuchens unterlaufen werden soll. Deshalb haben sich italienische Behörden auch die Mühe einer peniblen Verdeutschung der „Zahlungsaufforderung“ gemacht. Die Juristen der ACE-Verkehrsrechtsabteilung sind gespannt, was sich die übrigen 26 EU-Staaten jetzt einfallen lassen werden, um unter Umgehung von Rechtswegen an ihre Bußgelder zu gelangen. Der Trickserei sind nach Einschätzung des Autoclubs jedenfalls Tür und Tor geöffnet.

• AWO - Sommerfest 17.07.2011

• knieper
    • 14. Juli 2011 um 19:17

Hallo Karsten, liebe AWO-Freundinnen und Freunde, hallo Biker/innen, ich wünsche euch erstmal gutes Wetter (was ja in diesen Tagen wichtig ist) viele Gäste und vor allem ein schönes Fest mit viel Spaß! Wenn´s nicht so weit weg wär, hätte ich mal vorbeigeschaut - zumal ich Dortmund vom Studium an der Sozak recht gut kenne. oder ich könnte meinen 60ten bei euch feiern :D ) Soldiarische Grüße aus Heide Holstein Karsten Wessels Vorsitzender AWO-Ortsverein Heide u. Umgebung e.V. und leidenschaftlicher Biker sowieso

Bearbeitet von knieper am 14. Jul 2011 - 19:17 Uhr.

• Frankreich 05.09.-17.09.11

• knieper
    • 19. Juni 2011 um 20:18

Hallo Silvia und Jürgen und willkommen bei den Netti´s. Habe euch heute bei der Anmeldung doch gleich als Bremer/in erkannt. Wegen "umzu" :) Kennt man nur, wenn man auch aus der Gegend stammt. Frankreich ist immer interessant. War ja schon zweimal mit dem Möppi dort. (schau mal in meinen Blog - auch wenn nicht z.Z. mehr alle Fotos drin sind) Ich signalisiere mal vorsichtig Interesse. Mal sehen, was mein Terminkalender noch so zulässt. Am 10. Juli bin ich in Bremen, beim Kuhhirten auf der Werderinsel. Einstweilen herzliche Grüße aus Dithmarschen, Karsten

Bearbeitet von knieper am 19. Jun 2011 - 20:18 Uhr.

• Leder und Regen

• knieper
    • 23. Mai 2011 um 23:14
    Zitat

Rukka scheint momentan das Maß aller(Textil-) Dinge zu sein, ist aber für mich wegen der hohen Preise derzeit nicht erreichbar. Es wäre aber interessant, hier mal Erfahrungen mit den high-end Klamotten von Rukka zu lesen. Bin gespannt.

sicher gehen hinsichtlich Leder und Textil die Philosophien auseinander. Beides ist aus meiner Sicht allerdings richtig. Leder bietet mehr Sicherheit, oder Sicherheitsgefühl; zumindst was die Hosen angeht. Vorausgesetzt, die Kombi ist mit ordentlichen Protektoren ausgestattet, was bei älteren Modellen nicht immer der Fall ist. Wirklich dicht ist allerdings meist nur die Preisoberklasse, also die besagten Hydrophobierten Ausführungen. Hallo Thomas, Meine Erfahrung mit Rukka (Airpower): Äußerst flexibel brauchbar! Vom norwegischen Fjell bis Sizilien immer richtig angezogen. Muss du eben nur entsprechende Schichten Funktionskleidung nach Zwiebelmuster drunterziehen oder bei Hitze weglassen. Wasserdicht ist hierbei allerdings nicht die winddurchlässige Außenschicht, sondern das Outlastfutter drunter. Dies kann bei Nässe zu einem gewissen Kühleffekt führen, man bleibt drunter aber - auch nach 8 Stunden Regenfahrt - trocken. Aus meiner Sicht lohnt sich der Preis. Ich fahre diese Kombi seit 6 Jahren. Ist auch problemlos in der Maschine zu waschen. Imprägnieren entfällt. Den ganzen Billigkram von Polo, Luise & CO habe ich ausrangiert. War sparen am falschen Ende. Stadler ist vielleicht noch einen Tick besser, aber noch teurer! Außerdem gefallen mir da die fummeligen Verbindungsreißverschlüsse nicht. Und Stiefel? Geht nix über Daytona mit Gortexmembrane. Gute Fahrt und schönes Wetter!

• Osterkorso nach Brunsbüttel

• knieper
    • 24. April 2011 um 19:33

Biker gegen Atomkraft! Am 25.04.2011 gibt es zur Aktion am AKW Brunsbüttel einen Biker-Korso von 25594 Vaale nach Brunsbüttel (ca. 30km). Sammelpunkt in Vaale, in der Bahnhofstraße ab 11:00 Uhr. Start des Korso: 5 vor 12:00 Uhr! In Brunsbüttel ist dann am Elbehafen eine extra Parkfläche für Bikes eingerichtet. Sehen wir uns dort?

Bearbeitet von knieper am 24. Apr 2011 - 19:34 Uhr.

• Osterkorso nach Brunsbüttel

• knieper
    • 24. April 2011 um 19:33

Biker gegen Atomkraft! Am 25.04.2011 gibt es zur Aktion am AKW Brunsbüttel einen Biker-Korso von 25594 Vaale nach Brunsbüttel (ca. 30km). Sammelpunkt in Vaale, in der Bahnhofstraße ab 11:00 Uhr. Start des Korso: 5 vor 12:00 Uhr! In Brunsbüttel ist dann am Elbehafen eine extra Parkfläche für Bikes eingerichtet. Sehen wir uns dort?

Bearbeitet von knieper am 24. Apr 2011 - 19:34 Uhr.

• Ostermontag: Korso am Tschernobyltag nach Brunsbüttel

• knieper
    • 11. April 2011 um 15:48

Bekanntlich wird ja am 25. Jahrestag der Tschernobylkatastrophe so einiges auf die Beine gestellt. Und mit 03/11 ist das Thema Atom ja mehr als aktuell. Für Nordlichter ist ein Bikerevent dabei: Biker gegen Atomkraft! Am 25.04.2011 gibt es zur Aktion am AKW Brunsbüttel einen Biker-Korso von 25594 Vaale nach Brunsbüttel (ca. 30km). Sammelpunkt in Vaale in der Bahnhofstraße Uhrzeit zum Sammeln ab 11:00 Uhr. Start des Korso: 5 vor 12:00 Uhr! In Brunsbüttel ist dann eine extra Parkfläche für Bikes eingerichtet. Die Route ist hier zu sehen: http://tschernobyl25.de/index.php?opti…emid=164SPD-LPT

• Ostermontag: Korso am Tschernobyltag nach Brunsbüttel

• knieper
    • 8. April 2011 um 20:11

Bekanntlich wird ja am 25. Jahrestag der Tschernobylkatastrophe so einiges auf die Beine gestellt. Und mit 03/11 ist das Thema Atom ja mehr als aktuell. Für Nordlichter ist ein Bikerevent dabei: Biker gegen Atomkraft! Am 25.04.2011 gibt es zur Aktion am AKW Brunsbüttel einen Biker-Korso von 25594 Vaale nach Brunsbüttel (ca. 30km). Sammelpunkt in Vaale in der Bahnhofstraße Uhrzeit zum Sammeln ab 11:00 Uhr. Start des Korso: 5 vor 12:00 Uhr! In Brunsbüttel ist dann eine extra Parkfläche für Bikes eingerichtet. Die Route ist hier zu sehen: http://tschernobyl25.de/index.php?opti…emid=164SPD-LPT

• Reifenpreis Pilot Power

• knieper
    • 21. März 2011 um 23:59

Moin Achim, das ist schon günstig! Habe ich im Februar auch bei meinem Reifenhändler bezahlt, inkl. Montage! Vor 2 Jahren wollte meine Schrauberwerkstatt das doppelte dafür haben und 2010 habe ich auch noch 160 Tacken gelöhnt. Dabei waren doch erhebliche Preiserhöhungen angekündigt - wegen der Rohstoffpreise usw. ???? Manchmal gibt es doch noch positive Überraschungen. Gute Fahrt!

• steigende Reifenpreise in Sicht

• knieper
    • 9. Februar 2011 um 22:03

Hallo, ich habe gerade heute einen neuen Satz beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Zu meiner Überraschung sind Sie preisgünstiger als vor einem Jahr. Wer weiß, wie lange noch? Nur noch 20 Tage bis zur Saison ;) Gute Fahrt

Bearbeitet von knieper am 09. Feb 2011 - 22:04 Uhr.

• 25746 Heide, 12. Motorradsicherheitstraining

• knieper
    • 30. Januar 2011 um 22:53

Sa, 7. Mai und So, 8.Mai 2011, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide Veranstalter: ACE – KreisDithmarschen und Polizeistation Albersdorf Liebe Motorradfreundinnen und Freunde, in einigen Wochen geht´s sicherlich wieder los: Frühlingswetter und kurvige Straßen, der Fahrspaß wartet - Motorradsaison 2011. ACE „Motorrad Sicherheitstrainings“ haben wir nun seit 11 Jahren organisiert und viele Fahrerinnen und Fahrer aus der Region erreicht. In der Kaserne Heide finden wir bessere Platzverhältnisse als 2010 in Albersdorf In diesem Jahr bieten wir 2 Gruppen an 2 Wochenend-Tagen an. Gruppe 1: Sonnabend 7. Mai Gruppe 2: Sonntag 8.Mai Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Unser Teilnahmebeitrag beträgt pro Teilnehmer / in: 75 € Teilnahmebedingungen und Anmeldungen bei: ACE – KreisDithmarschen Otto Johannsen Polizeistation Albersdorf Bahnhofstraße 20, 25767 Albersdorf E-Mail: otto.johannsen@polizei.landsh.de Otto Johannsen 0177-1971758 Polizeistation Albersdorf: 04835-310 Karsten Wessels, ACE + Netbiker 0171-3108936 Anruf oder eine Nachricht mit eurer Privat-Mail genügt, dann sende ich das Einladungsfaltblatt zu. Mir freundlichen Grüßen! Karsten Wessels Otto Johannsen Michael Breitling "Knieper" ACE Kreisvorsitzender ACE Trainer

• 25746 Heide, 12. Motorradsicherheitstraining

• knieper
    • 30. Januar 2011 um 22:43

Sa, 7. Mai und So, 8.Mai 2011, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide Veranstalter: ACE – KreisDithmarschen und Polizeistation Albersdorf Liebe Motorradfreundinnen und Freunde, in einigen Wochen geht´s sicherlich wieder los: Frühlingswetter und kurvige Straßen, der Fahrspaß wartet - Motorradsaison 2011. ACE „Motorrad Sicherheitstrainings“ haben wir nun seit 11 Jahren organisiert und viele Fahrerinnen und Fahrer aus der Region erreicht. In der Kaserne Heide finden wir bessere Platzverhältnisse als 2010 in Albersdorf In diesem Jahr bieten wir 2 Gruppen an 2 Wochenend-Tagen an. Gruppe 1: Sonnabend 7. Mai Gruppe 2: Sonntag 8.Mai Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Unser Teilnahmebeitrag beträgt pro Teilnehmer / in: 75 € Teilnahmebedingungen und Anmeldungen bei: ACE – KreisDithmarschen Otto Johannsen Polizeistation Albersdorf Bahnhofstraße 20, 25767 Albersdorf E-Mail: otto.johannsen@polizei.landsh.de Otto Johannsen 0177-1971758 Polizeistation Albersdorf: 04835-310 Karsten Wessels, ACE + Netbiker 0171-3108936 Anruf oder eine Nachricht mit eurer Privat-Mail genügt, dann sende ich das Einladungsfaltblatt zu. Mir freundlichen Grüßen! Karsten Wessels Otto Johannsen Michael Breitling "Knieper" ACE Kreisvorsitzender ACE Trainer

• Will nicht anspringen

• knieper
    • 20. Januar 2011 um 22:50

Hallo, Hut ab vor den Gasexperimenten! Ich komme aus dem Schiffbau und da hat man so seine Erfahrungen mit Gas- (und Sauerstoffgemischen). Also, ich mache das so: Springt der Rasenmäher nach der Winterpause nicht an; Kerze raus; mit einer Heißluftpisole durch die Kerzenöffnung in den Zylinder blasen, bis der Zylinderkopf warm ist; auch die Kerze etwas anwärmen; einige Tropfen Benzin in die Öffnung und fix die Kerze rein. Meist springt der Motor sofort an. Viel Spass!

Bearbeitet von knieper am 20. Jan 2011 - 22:51 Uhr.

• 25.09. - 25000 - Tagestour im Norden "Kleine Weltreise in SH"

• knieper
    • 26. September 2010 um 11:39

Treffpunkt: 25746 Heide Markt Uhrzeit: 09:30 Hallo Nettis, nach meiner ersten Ankündigung der "kleinen Weltreise" als Tagestour im Norden haben sich Viele für den 25.09.10 interessiert. Natürlich ist es auch dann wetterabhängig. Eine „Weltreise“ ist in den Grenzen unseres nördlichsten Bundeslandes möglich. Bekanntlich gibt es einige Orte in Schleswig-Holstein, die große Namen tragen. Wär´ doch interessant, diese mal abzufahren. Die etwa 400 Km sind im Laufe eines Tages zu schaffen. Start: 09:00 Uhr Heide, Marktplatz. Ziel: ca. 18:30 Uhr, Wewelsfleth Strecke: Heide, Eiderdamm, Welt, Husum, England (Nordstrand), Kaffeepause, Jübek, Böklund, Missunde (Fischbrötchenstop), Eckernförde, Kiel, Kalifornien, Brasilien (Mittagspause), Lütjenburg, Malente, Bosau, Berlin, Bad Segeberg, Henstedt-Ulzburg, Barmstedt, Sibirien (Elmshorn) Grönland, Blomesche Wildnis, Wewelsfleth; Abschluss und Abendessen, wer mag. - Individuelle Heimfahrt Unterwegs anschließen, einzeln oder als Gruppe, geht natürlich auch. Ich denke, etwa drei Gruppen wären überschaubar. Die Gruppen sollten nicht größer als jeweils 6-8 Maschinen sein. Für eine Gruppe mache ich gerne den Tourguide. 2 weitere Nettis werden sich sicher finden. Bitte melden in diesem Forum. Viele Grüße, Karsten

• knieper
    • 26. September 2010 um 01:05

Hallo, mir hat es auch Spaß gemacht! Mal wieder einen ganzen Tag auf dem Bock - da kommt so richtig Reisefieber auf. Wir haben es ja fast geschafft. Und wieder ausgesprochen nette Leute kennengelernt! Danke! Den Rest ( Sibirien und Grönland) machen wir, wie von Ulrike vorgeschlagen als JabschlT. Die Fotos von heute findet ihr in meiner Galerie.

• knieper
    • 24. September 2010 um 23:33

letztes update Freitag Nacht 24. Sept. Wir werden definitiv in zwei Gruppen fahren, kurz hintereinander! hier ist die Liste der nunmehr 16 Zusagen: Karsten; Knieper, Nordhastedt Gerd, Kellinghusen Stefanie, arriver, Boostedt lutzd, Norderstedt Ingo ingo1966, Tensbüttel Reimer, Revo Ulrike, Sophie 10 Steffi, Banditlady Frank u. Gabi, frank58 Olaf, tgm_de, Neumünster Volker, gsxBandit Karen, Pepe8 Dirk, Regina, Power 06 Ulli, hui-buh Henning, Paner Bis Sa, 09:00 Uhr Heide, Markt, Auffahrt Südseite, neben dem Zelt

• MOGO am 26.09.10 in heide

• knieper
    • 24. September 2010 um 19:55

Hallo, ich bin dabei, aber ohne Mopped. Besucht mich mal am ACE-Stand. Ansonsten baue ich mit auf und ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™