Fördermitgliedschaften - bitte beachten....

Zuerst möchte ich Danke sagen an diejenigen, die Netbiker als Fördermitglied unterstützen. Damit leisten einige einen tolen Beitrag für die Finanzierung dieser Website!


Für die, die schön länger (also bis etwa Mai 2020) eine Fördermitgliedschaft haben, habe ich hier wegen damit einhergehenden technischen Problemen eine wichtige Information.


Die Fördermitgliedschaften - die auf der Plattform zwar keine neuen Funktionen freischalten, aber den Inhaber eben als Sponsor kennzeichnen - werden über eine Paypal-Anbindung abgerechnet. Mit Relaunch von Netbiker Anfang 2020 habe ich hier mein privates Paypalkonto mit hinterlegt. Als Abbuchungstext kam dann immer ein "Mitgliedschaft Gold/Bronze/Silber" eben auf diese Adresse.


Aus folgenden Gründen habe ich die Paypal-Adresse dann geändert und explizit für Netbiker eine eigene Paypal-Adresse angelegt und die Details zu den MItgliedschaften überarbeitet:

  1. Um einen eindeutigen Verweis auf Netbiker zu haben, habe ich die Adresse paypal@netbiker.de verwendet und den Titel der Abbuchung um das Präfix "Netbiker-Fördermitgliedschaft" ergänzt.
  2. Um technischen Problemen mit den automatischen Zahlungen zu entgehen, habe ich das Paypalkonto als Unternehmenskonto (mit erweiterten Funktionen) angelegt. Die "automatisierten Zahlungen" machen bei rein privaten Paypal-Konten scheinbar eben immer wieder Probleme..
  3. Da Paypal für jede Abbuchung eine Mindestgebühr behält, habe ich langlaufendere Modelle mit gleichem Monatspreis eingestellt.

Nun ist die Situation so, dass es noch "alte" aber auch "neue" Abonnements gibt.

Von Paypal erhalte ich nun immer wieder Warnhinweise bezüglich Probleme mit automatisierten Zahlungen eben auf das alte Privatkonto.


Ich bitte daher alle, die noch das Abo auf die Paypal-Adresse haben, die mit florian.schiessl@ifs... beginnt, das Abonnement zu stornieren und die MItgliedschaft neu abzuschließen. Dann gelangen die Zahlungen auf das korrekt eingerichtete Paypalkonto und es ergeben sich keine Probleme technischer Art.


Wen dies betrifft:

  1. Bitte einfach unter Paypal bestehende Abonements kündigen: Details siehe Link hier.
  2. Unter Netbiker - bezahlte Mitgliedschaften auf das neue Abonnement umstellen

Vielen Dank! Für Rückfragen könnt ihr euch gerne via individuellen Support an uns wenden!


Vielen Dank!

Kommentare 4

  • Geht das nur über Paypal ,

    Oder gibt es auch die Möglichkeit der klassischen Überweisung /Dauerauftrag / Bankkonto ?

    • Hallo, das geht auch, siehe https://www.netbiker.de/unterstuetze-uns/

      Allerdings ohne, dass man dafür in der Fördermitglied Übersicht auftaucht... Aber dafür kommt mehr von dem an, was überwiesen wird ;)

    • mal ne (vielleicht) blöde Frage: wird der Zahlungsrhytmus beibehalten oder beginnt der dann neu? Oder kann man das auswählen, wann man "seinen Jahresbeitrag" zahlen möchte?

    • Das geht gleich neu los, ich kann aber gerne den noch auf das alte Konto eingezahlte zurückzahlen, dann kann das neue gleich starten. Wie ihr wollt, bitte mit einfach Bescheid geben, wenn ich etwas tun soll. Alternativ in sechs Monaten den Wecker stellen :-)