Frohes Fest und einen gesunden Rutsch in 2021...

Liebe Netbiker,


wieder ist es so weit und ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Man könnte fast sagen "endlich" ist es so weit. 2020 hat uns alle stark gefordert und vieles war Corona-bedingt deutlich anders. Vermutlich war die Tatsache, dass Urlaube und Motorradfahrten nicht wie gewohnt durchgeführt werden konnten, eher nur ein "Luxusproblem". Wer in Kurzarbeit gehen musste, den Job vielleicht sogar verloren hat oder z.B. als Unternehmer starke Einbußen hat hinnehmen müssen, der wird über geplatze Motorradfahrten vermutlich nur milde lächeln... Und wer gesundheitlich Schaden genommen hat, umsomehr. Von daher wünsche ich für dieses Jahr an Weihnachten allen, die ins Straucheln geraten sind, ob gesundheitlich oder wirtschaftlich, dass sie möglichst schnell wieder auf die Beine kommen! Und, dass 2021 einfach gesagt ein Jahr wird, in dem es für uns alle gemeinsam wieder bergauf geht!


Auf Netbiker bezogen war 2020 auch ein besonderes Jahr, denn direkt im Januar haben wir auf kostenpflichtige Forensoftware umgestellt, Netbiker neu aufgesetzt und soweit möglich alle relevanten Daten migriert. Und ich glaube, wenn ich die Interaktion auf Netbiker jetzt mit der Interaktion von vor einem Jahr vergleiche, dann darf ich feststellen, dass sich sowohl der Aufwand als auch die Kosten gelohnt haben. Die neue Software war ein notwendiger und vermutlich auch überfälliger Schritt.


Zuletzt gab es ja auch ein Weihnachtsgeschenk von Netbiker: eine Mitgliederkarte ;-) Wer noch nicht reingeschaut hat, der sollte das tun...


Und wie jedes Jahr darf ich auch jetzt wieder herzlich Danke sagen an alle, die im Team Netbiker ihre Freizeit aufwenden, damit die Plattform auch für Euch entsprechend betreut wird. Für die unterstützende technische Betreuung als kompetenter Webhoster und Kartendienste-hoster ein herzliches Danke an sualkbn und für die Unterstützung im Moderatoren-Team ein genauso großes Dankeschön an susi  fee  Irol  falo und Truden-Treiber

Ohne Euch könnte ich das hier nicht alleine am Laufen halten und hätte schon längst hingeschmissen ;-)


Ganz zuletzt möchte ich mich auch bei allen Fördermitgliedern bedanken (die übrigens auch auf der Team-Seite aufgelistet werden unterhalb des eigentlichen Teams). Mit euren finanziellen Beiträgen war es möglich, sowohl die Lizenzkosten der Software zu begleichen als auch die Hostinggebühren von Mailserver und Webserver zu zahlen. Wer sich hier auch einbringen will, der kann hier mehr erfahren.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr und vor allem: bleibt gesund. Denn 2021 wollen viele Kilometer gemeinsam gefahren werden...


Viele Grüße

Florian

Kommentare 10

  • Als Neuling in der Gruppe wünsche ich euch auch allen alles Gute für das neue Jahr :)

  • An alle Netbiker und die die es werden wollen,


    allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr, vor allem Gesundheit und macht das Beste aus allem.


    LG Ute

  • Adwend, Adwend,

    de Kristbaum brennd.

    Die Dürjsche am Kalennäer

    schdeehe offe.

    De Äbbelwoi is leer gesoffe.

    De Handkääs is gegesse.

    Ach wi schee is

    Weihnachde in Hesse.


    Ich wünsche auch Euch allen auch außerhalb von Hessen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem bleibt gesund.

    LG Michael

  • Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr 2021

    bleibt gesund.

    Gruß Axel

  • Da ich hier nicht sehr Aktiv bin, möchte ich mich dennoch anschließen und nur das Beste an das Taem an Wünschen versenden. Ihr seit Top!!! Bis im nächsten Jahr die Räder rollen!

    Walter

  • Hallo Flo,


    damit ist wohl vieles zu diesem besonderen Jahr gesagt. Natürlich sind gesundheitliche und / oder finanzielle Probleme nicht mit Einschränkungen zum Motorradfahren zu vergleichen, aber mit dem Motorrad bewegt man bekanntlich die Seele... .

    War auf jeden Fall wieder schön und auch m. E. auch richtig, in dieser Zeit das Jahrestreffen im richtigen Zeitfenster erlebt zu hanben, es macht halt immer wieder Spass.

    Zu deinen Wünschen zuu Weihnachten un dem neuen kommenden Jahr kann ich mich nur anschließen und hoffen, das 2021 wieder mehr "Normalität" bringt.

    Christoph

  • Lieber Florian, ein sehr schöner Blog.

    Als noch relativ neues Mitglied bin ich nach wie vor sehr von diesem Forum angetan, Du und das Team, ihr habt einen guten Job gemacht!

    Vielen Dank für die guten Wünsche, die erwidere ich gerne.

    Roland

  • Moin,

    ich möchte mich Florians Wünschen anschließen. Auch für mich war das Jahr 2020 nicht das einfachste, Herzinfarkt am 19. Mai -4 Stands_ nun, Unkraut vergeht nicht.

    Und so plane ich für 2021 eine 4Tägige Tour nach Amsterdam, aber wie gesagt -der Mensch denkt, Gott lenkt.

    Peter

    • Ich wünsche Euch allen

      Viel Gesundheit und Glück im Neuen Jahr!

      Daria

      ">

    • Danke, das gleiche auch für Dich und vor allem -Gesundheit-