Neue Forenfunktion - hilfreichste Antwort markieren

Kennt ihr das? Da stellt ihr ein "Problem" ins Forum ein, bekommt seitenweise Antworten aber der entscheidende Tipp, der euch weiter hilft, kommt auf Seite 8. Und danach wird noch 5 Seiten weiter diskutiert, weil ja immer noch nicht alles gesagt war...


Ja, für einen selbst ist das OK, die Hilfe kam an, aber wenn jemand mit dem gleichen Problem nun dieses Thema findet und auch wissen will, was die Lösung oder die hilfreichste Antwort war, was macht der dann? Ja, seitenweise lesen oder vielleicht auch: aufgeben, da zu viel Text vorhanden ist.


Hier hilft ein neues Feature, dass ich eben aktiviert habe, konkret das "Markieren der hilfreichsten Antwort".

ich habe diese Funktion aktiviert und sie steht (neben den Moderatoren) einem jeden Themenstarter zur Verfügung. Nutzt er diese, wird eine Antwort "als hilfreichste" markiert und beim Aufruf des Themas auch ganz oben direkt unter dem Eingangsposting dargestellt.


Als Themenstarter findest Du nun bei jeder Antwort einen Stern in der Button-Leiste. Klickst Du den, musst Du das nur noch kurz bestätigen und schon ist der Beitrag als hilfreichster gesetzt.


Siehe Bild nebenan.


Wie das dann im Posting aussieht, siehst Du z.B. in diesem Beitrag, wo ich das erstmals so angewandt habe: Kein Editieren mehr möglich?


Ich denke das Feature hilft in mehrfacher hinsicht: Gegenüber dem, der Dir am besten hat helfen können, ist das ein kleines Danke, eine gewisse Wertschätzung. Und alle, die das gleiche Problem haben und dank der markierten Antwort selbst schneller zu einer lösung kommen, werden es im Gegenzug auch Dir danken.


Schauen wir mal, wie die Funktion angenommen wird :) Viel Spaß beim Nutzen...