Hey,
hab jetzt gleich meine praktische Prüfung und will mir daraufhin (in der Hoffnung sie auch zu bestehen) eine gedrosselte Suzuki GSF 650 besser bekannt als Bandit holen, offen fahren ist bei mir noch nicht da ich offiziell noch unter 25 bin... :roll: Wenn sich jemand jetzt denkt: "Mein Gott ist der blöd sich am Anfang ne Bandit zu holen" immer her mit euren GRÜNDEN für die Zweifel :).
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Bei dem Kauf von dem Maschinchen muss ich selbstverständlich ne Versicherung abschließen, hab jetzt ein Angebot für jährlich ca. 123 Euro wenn ich als Zulassungszeitraum März bis Oktober veranschlage. Ist der Zeitraum gut gewählt? Oder muss ich aufgrund globaler Erderwärmung damit rechnen dass es im Februar schon unter der haut kribbelt wegen gutem wetter? (Hab da bisher nie so drauf geachtet...). Hatt da zufällig auch jemand ein Paar Orientierungszahlen im Kopf in wie fern sich die Versicherungssumme ändert wenn man den Zulassungszeitraum etwas ändert?
Ich weiß dass sich hier aber auch ein paar Freaks (nicht als Beleidigung sondern als Kompliment verstehen bitte
) die das ganze Jahr fahren auch wenn 3 meter Schnee oder so liegen. Wie gesagt, ich fang grad erst an und möchte damit eigentlich das Wetter genießen, für den Rest hab ich nen PKW.
Also zwei neue Themen mit denen ich hoffe Abwechslung in einen eventuellen Arbeitsträgen Freitag Vormittag zu bringen.
Bald habt ihrs geschafft dann ist Wochenende
Gruß,
Steve
Zulassungszeiten und evtl Tipps zum Kauf meines Mopeds
-
Gelöschter Benutzer -
24. Juli 2009 um 08:50
-
-
...und wie alt bist Du inoffiziell??
Scherz beiseite, erstmal Daumendrück für die Prüfung,
und Du wirst hier sicher genug Tips und Meinungen kriegen,
die Dir die Entscheidung erleichtern (oder auch nicht).
Die Bandit gilt als unproblematisch, also, warum nicht?
Saisonkennzeichen oder nicht ist immer so ne Sache, aber Ihr habt ja
noch richtig Winter, und da ist das wohl die richtige Entscheidung.
Gruß Thomas -
März - Oktober is schon ok für ein SKZ, da verpasst du nix von der Mopedsaison. Viel Erfolg bei der Prüfung wünscht Lucky
-
Hallo Steve, erstmal: toitoitoi zur Prüfung :biggthumpup: und Herzlich Willkommen hier bei den Net(ten) Bikern! Die kleine Bandit ist sicher für den Anfang keine schlechte Wahl. Im Münchner Norden wird zwar traditionell sehr wenig Salz auf die Straßen gekippt, aber etwas weiter südlich sieht's schon ganz anders aus. Bevor es im März/April nicht mal ordentlich geregnet hat (ohne dass nachgesalzt wird) bekommen meine Schätzchen auch keinen Auslauf! :-O Da scheiden sich aber die Meinungen ganz gewaltig... Ob, und für welchen Zeitraum Du ein Saisonkennzeichen nimmst, solltest Du also ganz nach den eigenen Vorlieben entscheiden - und natürlich nach dem Geldbeutel
Bei HUK24 verringert sich der Beitrag Meines Wissens z.B. direkt proportional: bei 7 Monaten (Saison 03-10) zahlst Du auch nur 7/12-tel (ca. 60%) des Jahresbeitrags. Also einfach mal mit den Online-Angebots-Rechnern der Versicherungen ausprobieren...
Servus,
Andi. -
3-10 ist ok, den einen warmen tag im november/februar verschmerzt du. viel erfolg beim führerschein und viel glück beim ersten ausrutscher, janneck
-
Servus Steve, Andi hat Recht, die Prämie verhält sich proportional Prämie/Zeit. Die Bandit habe ich als 1200er gefahren, tolles Moped. Fahrwerk ist sportlich-straff, aber gutmütig ausgelegt. Ein Allrounder, der nur einen Fehler hat: "Es ist keine Yamaha!"
Ein Saisonkennzeichen empfiehlt sich m. E. nur aus finanziellen Gründen. Ich fahre auch gerne im Dezember oder Januar, wenn es denn geht. Hinterher ist halt Waschen angesagt.
Timmi -
Hallo, frag mal Deine Versicherung, was Du im Jahr zahlst. Ich bin im letzten November mehr gefahren wie jetzt im Juli. Wegen den paar Euros hätte ich mich geärgert. Gruss Steffen
-
Vielen Dank erstmal fürs Daumen drücken, hat auf jeden Fall was gebracht. Außer ein oder zwei mal den Blinker vergessen zu haben hat alles gepasst. Und das ist Gewohnheit vom Auto, nach meiner Fahrprüfung hab ich nie wieder an einer Abknickenden Vorfahrtsstraße geblinkt außer es ist sonst nicht deutlich, aber egal, bestanden ist gut und gut ist fast eins
Des geht ja hier echt flott mit den Antworten, ich bin beeindruckt
haben wohl doch mehrere in der Arbeit die Freitagsträgheit und surfen lieber
gefühlte Mitte 40, mein arzt unterstützt mich tatkräftig mit seinen sämtlichen Diagnosen bei dieser Meinung. Leider Interessiert dass den Prüfer nicht
Ja ne, dann ist blöd
Danke, nett gemeint, aber muss jetzt nicht unbedingt sein
Dann danke nochmal für die Posts, geh das nochmal mit dem Versicherungstypen durch und dann gehts rund. JIIIHAAAAA!!!
Schönes WE an alle.
Gruß,
Steve -
Hallo Steve, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Viele Grüße Martin
-
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :klatsch: Und jetzt hol dir schnell deine kleine Banditin - und dann genieße den Rest der Saison :banana: (vielleicht wird's ja doch nochmal Sommer...?)
Servus,
Andi. -
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!