Hallo Gemeinde, bei meiner ZZR fällt dringend ein Ölwechsel an. Ich hatte den Ölstand mit etwas mineralischenm nachgefüllt, seitdem klebt die Kupplung, die Gänge schalten schwer und schlagen laut beim einlegen (War vorher nur im ersten Gang...) Was fahrt ihr und womit seid ihr besonders zufrieden? Welches sollte ich besser gleich im Regal stehen lassen? Fragen über Fragen...
Das richtige Öl für ZZR1100?
-
Gelöschter Benutzer -
16. Juli 2009 um 20:28
-
-
Nabend, son ähnliches Problem hatte ich auch weis nich mehr was fürn öl am anfang drinne war aber z.z. fahre ich castrol und bin sehr zufrieden. das schlagen der gänge ist zwar so ne krankheit von meiner maschine aber es ist besser geworden. mfg
-
Hallo Patrick Im Zweifel mal bei den Spezialisten nachfragen.
http://zx11.de/ -
Ich dachte, ich bin hier unter Spezialisten???
editiert von: p@trick, 16.07.2009, 20:42 Uhr -
Hallo Patrick, Das Öl solltest Du nach der Bedienungsanleitung kaufen(10W40 oder 15W40 oder 20W40 oder oder oder....). Zusätzlich solltest Du nach der Bezeichnung "JASO MA" schauen. Das bedeutet "Für Kupplungen im Ölbad geeignet". Gruss Berthold
-
Moin, würde bei der ZZR 1100/1200 dickeres Öl nehmen (15 W 40),da sie gerne zu Pitting neigen (laut Kawa liegt das angeblich an zu dünnem Öl welches im Stand zu schnell von den Nocken abtropft). Fahr das Öl in meiner ZRX 1200 kann über keine Nachteile berichten.
-
Hatte das Problem, das bei den Servicearbeiten der Händler einfaches mineralisches 10W-50 eingefüllt wurde und dieses meist schnell verdampft ist. Ich konnte dann nach 1000 km gleich mal 100 - 200 ml nachgiessen (meist bei hohen Temperaturen, derzeit bei uns 36 Grad). Nachdem ich dann selbst mal in meiner Blade und ZRX das "Castrol Actevo 4T 20W-50" ausprobiert habe, mach ich den Ölwechsel immer selber, da ich nun knapp 5000km fahren kann ohne nachzufüllen.
-
Hallo, wie kann man denn eine ZZR 1100 mit einer ZRX 1200 vergleichen, da liegen doch Welten zwischen.
-
Grundsätzlich Halbsynthetisches Öl verwenden. Bei minerlischen Ölen siehe Deine Probs, bei Vollsynt. rutschende Kupplung möglich.
-
@ Jo61 kommt immer drauf an wie man die Kisten bewegt. Aber vielleicht kannst du mir einen Tip geben warum meine Reifen nur 3 - 4000km halten > Vielleicht bin ich immer mit den falschen Leuten unterwegs
Und der Motor meiner Blade ist bei http://www.robbymotoeng.com/ita/01_azienda/chiSiamo.asp auf 204 PS an der Kurbelwelle gebracht worden.

editiert von: rr-treiber, 17.07.2009, 08:54 Uhr -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!