1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

BMW Zümo 550 neue Karten

• Stefan59
  • 17. April 2009 um 09:17
  • Stefan59
    Bilder
    28
    • 17. April 2009 um 09:17

Hallo Leute , ich hab da mal ne Frage , habe mir ein neues BMW Zümo 550 gekauft , auf dem die Karte City Navigator Europa NT 8 instaliert ist, dazu habe ich die Version 9 NT auf DVD bekommen, wie kann ich die jetzt führs Zümo Freischalten ????? :-? und dann hab ich noch Karten aufs Gerät geschick, jetzt bekomme ich beim einschalten immer die Meldung (kann Karte nicht freischalten) ! :( mfg Stefan59

• xs650
    Reaktionen
    10
    Bilder
    27
    • 17. April 2009 um 11:21

Hallo Stefan, welche Karten hast Du denn auf den Zumo übertragen?? Sind doch alle vorinstalliert.... Mit der DVD solltest Du einen Freischaltcode erhalten haben. DVD auf dem PC installieren. Den Menüs folgen....kann normal nichts schief gehen... Ich empfehle Dir noch, den Zumo über ein my.garmin- Konto zu registrieren. Wichtig für folgende Updates... Hier noch 2 interessante Links: http://www.silvia-kurt.de/ http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/index.php Gruß Bernd

editiert von: xs650, 17.04.2009, 11:23 Uhr

.....und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

• Joybar
    Reaktionen
    267
    Bilder
    410
    • 17. April 2009 um 19:06

Irgendwo muss ein Gelber Zettel mit einem 24 stelligen Freischaltcode dabei sein, den musst du im Mapsource eingeben und dann nochmal wenigstens eine Kachel der Karte übertragen, schon ist die Meldung weg. Gruss Martin

• Stefan59
    Bilder
    28
    • 17. April 2009 um 19:47

Hallo Martin das mit der Kachel hat nicht geklappt! das mit dem gelben Zettel hab ich schon gemacht gehabt. im Karteninfo stehen nur 2 einmal die von BMW Händlerliste worlwide und die City NAVIGATOR NT 8 (all), die kann man anklicken ! aber die City Navigator NT 9 die ich zusätzlich bekommen habe beomm ich nicht auf den Zümo , und von der hatte ich schon Kacheln aus ZÜmo geschickt, seit dem bekomme ich beim einschalten die Nachricht "Kann Karten nicht freischalten" :-x meine Frage is eigendlich kann man wenn der Zümo angeschlossen ist im Explorer die Datei löschen die das verursacht ? mfg Stefan59

• Stefan59
    Bilder
    28
    • 17. April 2009 um 19:51

Hallo xs650 die Kacheln vom NT9 auf meinem LP & PC ist die NT9 ganz normal ohne schwierigkeiten drauf gegangen stefan59

editiert von: Stefan59, 17.04.2009, 19:52 Uhr

• Shirley
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 17. April 2009 um 19:51

Hallo Stefan, das hört sich ja ziemlich speziell an. Du hast auch die Möglichkeit, deine Frage bei Garmin im Support loszuwerden. Musst aber erst noch ein Online-Support-Konto eröffnen, um mit denen in Kontakt zu kommen. Viel Erfolg.

• koma
    Reaktionen
    3
    Bilder
    20
    • 17. April 2009 um 21:41
    Zitat von xs650

Hallo Stefan, welche Karten hast Du denn auf den Zumo übertragen?? Sind doch alle vorinstalliert.... Mit der DVD solltest Du einen Freischaltcode erhalten haben. DVD auf dem PC installieren. Den Menüs folgen....kann normal nichts schief gehen... Ich empfehle Dir noch, den Zumo über ein my.garmin- Konto zu registrieren. Wichtig für folgende Updates... Hier noch 2 interessante Links: http://www.silvia-kurt.de/ http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/index.php[size=large][/size] Gruß Berndeditiert von: xs650, 17.04.2009, 11:23 Uhr

für das pocketnavigation-Forum würde ich dir besser Das Naviboard https://www.netbiker.de/www.naviboard.de empfehlen. Oben genannter Kurt war da mal sehr aktiv als Mod. Diesen Forum ist speziell für Navis von Garmin..... Bei Anfragen deinerseits solltest du aber erwähnen das dein Garmin Zumo von BMW ist. Einige Dinge sind dort von BMW spezifisch geändert. Besonders was die Firmware angeht. Ansonsten ein ganz tolles Gerät.....

• Stefan59
    Bilder
    28
    • 17. April 2009 um 23:44

Danke an alle hab die Datei vom NT 2009 gefunden und gelöscht jetzt ist es wieder im Jungfreulichen Zustand, und bei My Garmin hab ich gesehen es gibt die NT 2010 version schon , mal sehen was mein Händler dazusagt, jetzt lass ich es erstmal mit dem NT 2008 weiterlaufen ! :D Stefan59

• xs650
    Reaktionen
    10
    Bilder
    27
    • 18. April 2009 um 10:01

Stephan ..das erste Update ist normalerweise kostenlos...hängt davon ab, wann Du dein Zumo das 1.Mal ein SAT- fix hatte...sonst wie Du schon selber sagst, ab zum Händler und meckern....es gab auch mal Gutscheincodes von Händlern... @Mario Unsere links führen noch zum gleichen Ziel. Das naviboard.de wurde im Herbst 2008 in die Hände von pocketnavigation.de abgegeben....Kurt ist aber immer noch sehr aktiv... Weiterhin viel Spaß mit dem Zumo... Bernd

.....und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. April 2009 um 21:46

... und noch ein Forum zum Thema: http://www.naviuser.at/

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™