1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

laute helme werden leise...

• Gelöschter Benutzer
  • 25. März 2009 um 12:09
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 12:09

...mit dieser preiswerten lösung: http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Bri…tdetails.0.html der einstieg wird sehr verengt und der helm kann nur noch durch druck von oben aufgesetzt werden. sehr zu empfehlen findet janneck

editiert von: janneck, 25.03.2009, 12:10 Uhr

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 25. März 2009 um 12:30

Hi @ Alle, ;) ich habe bei meinem XR1000 ein Whisperkit angebaut und es hat mir fast die Ohren abgerissen beim Absetzen. Beim Aufsetzen ist es OK, aber dann das Ding abnehmen bringt richtigen Spass. :-x Und das Ding hier sieht noch enger aus, also viel Spass damit. :evil: Ausserdem wird der Helm dadurch auch nicht merklich leiser. Und im Text steht ja auch: Verhindert sehr wirkungsvoll unangenehme Zugluft im Helm. Da steht nichts von leiserem Helm. :nono: Aber wer's braucht..... Gruß, Frank :)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Bikermattie
    Gast
    • 25. März 2009 um 12:35

Hey Blauer, Du kaufst wohl auch erstmal jeden Mist, wa :) :) ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 12:42

hi frank, "leise" sage ich, nicht der text zum produkt. mein früher fast unfahrbar lauter ARAI Quantum wurde sehr angenehm leise, weil das gedröhne an den schultern nicht mehr in den helm eindringen kann. das material dieser windjammer-lösung ist sehr weich und dünn, ergo angenehmer als bei den shoei-whisper-strips. aufsetzen und abnehmen will geübt sein, es geht aber recht gut. eben so gut, dass ich es hier gerne empfehle, weil dieser lärm durch fahrtwind ein echtes problem ist und der häufigste gesundheitsschaden durch das motorradfahren dauerhafte gehörschäden sind. nochmal gruss aus hamburg, janneck

editiert von: janneck, 25.03.2009, 13:04 Uhr

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 25. März 2009 um 13:48

Bikermattie Nee Mattie, :nono: ich fahre ja jetzt den Schuberth S1 Pro. :evil: Da ist der Whisperkit schon integriert. :P:P :lol:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 14:23

ja, genau, den S1 habe ich auch, weil mein arai zu laut war. und nun finde ich meine frühere megakrawallmütze fast vergleichbar leise mit dem S1, und das für EURO 15,-- supersache findet, janneck

editiert von: janneck, 25.03.2009, 14:27 Uhr

• traumtaenzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 15:57

:lol: moin,also,ich fahre grunsätzlich mit ohrstöpseln die ans ohr angepasst werden,absolt ruhiges fahren,egal welcher helm,wenn man 1 mal mit solchen dingern unterwegs war,möchte man nicht wieder ohne fahren!aber drauf achten,ich hatte mal nen uvex auf,der saß an den ohren ganz stramm,das machte nicht so richtig spass!gruß,rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 16:27

Moin...traumtaenzer, fahre auch mit Ohrstöpsel,absolut feine Sache für`s Gehör Gruß,Kojak

editiert von: Kojak, 25.03.2009, 16:28 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 20:54

ich fahr ohne Ohren... :evil: :lol: :lol: p.g.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. März 2009 um 21:01
    Zitat von Kojak

Moin...traumtaenzer, fahre auch mit Ohrstöpsel,absolut feine Sache für`s Gehör Gruß,Kojakeditiert von: Kojak, 25.03.2009, 16:28 Uhr

Na,dann brauchste ja auch keine BOS-Tüte...hörst sie ja eh nicht.... ;););)

editiert von: jogi6, 25.03.2009, 21:01 Uhr

• stjopa
    Gast
    • 25. März 2009 um 23:23

Gibt's wirklich Moppeds, die so scheiße klingen, dass man Ohrstöpsel braucht? Ich hab mir jetzt 'nen Jet-Helm gekauft, der macht selbst kaum Windgeräusche, aber dämpft gleichzeitig so wenig, dass ich schon dachte, ich hätte den db-Killer halb raus. Klasse!

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 26. März 2009 um 02:17

Nur mal so gedacht!! Wenn der Helm runter muß nach einem Unfall!! Wenn vorher das Genick nicht gebrochen war, danach auf jeden Fall! Lustig finde ich es auch wenn die Leute ohne DB Eater fahren, aber Ohrenstöpsel rein tun!! :think: Aber das muß ja jeder selber wissen. Mfg Wolle

• herby27
    Gast
    • 26. März 2009 um 06:16

Dieser Kragen scheint wirklich was zu bringen. Ich hab zu einem alten Shoei 900 ein ähnliches Teil, das gab es damals als Zubehör von Shoei. Das teil ist muß man zwischen Schale und Polster pfrimeln, bewirkt aber das was es soll: weniger Lärm. Ohstöpsel? Ja, sollte man wirklich benutzen mit einem lauten Helm, wäre vernünftig. Dann hört man aber den Sound nicht mehr. Herby

• guzzitreiber
    • 4. August 2009 um 22:38

;););) ;) Fahre schon seit Jahren mit Ohrstöpsel, in 10 Jahren brauch ich sie sonst auch nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:

• kaffeeracer
    Gast
    • 5. August 2009 um 00:05

Warum eigentlich keinen MP3-Player und Ohrhöhrer? Kann man ja z. B. einen Lanz-Bulldog aufnehmen. Dann hat man Sound, hat Geld gespart weil man keine Krawalltüten mehr braucht und weniger Ärger mit den Grünen, die Nachbarn sind auch glücklich, und die Ohren freuen sich auch. :D Ok, war ja nur so ne Idee.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2009 um 07:40
    Zitat von Stjopa

Gibt's wirklich Moppeds, die so scheiße klingen, dass man Ohrstöpsel braucht? Ich hab mir jetzt 'nen Jet-Helm gekauft, der macht selbst kaum Windgeräusche, aber dämpft gleichzeitig so wenig, dass ich schon dachte, ich hätte den db-Killer halb raus. Klasse!

Genau, dass muss brüllen! Allerdings nur der Motor, Windwabbern ist eklig. Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2009 um 11:10

Wind! seid ihr noch nie länger motorrad gefahren als 1-2 stunden? wer redet denn hier von motorrädern, die scheisse/leise klingen? wer das fragt, scheint das problem aeroakustik und die häufigste erkrankung durch das motorradfahren (gehörschäden) gar nicht zu kennen. was macht ihr eigentlich mit euren motorrädern? verwundert janneck

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2009 um 11:26
    Zitat von janneck

Wind! wer das fragt, scheint das problem aeroakustik und die häufigste erkrankung durch das motorradfahren (gehörschäden) gar nicht zu kennen. was macht ihr eigentlich mit euren motorrädern? verwundert janneck

Eine Stunde fahren, drei Stunden putzen! :lol: Ich habe mittlerweile drei Scheiben für die GTS, damit es ruhig bleibt und ich den Vierzylinder ungestört kreischen hören kann! Timmi "Wer schlecht hört, hat übrigens immmer eine gute Ausrede!"

• dago
    Gast
    • 6. August 2009 um 13:45
    Zitat

wer das fragt, scheint das problem aeroakustik und die häufigste erkrankung durch das motorradfahren (gehörschäden) gar nicht zu kennen. was macht ihr eigentlich mit euren motorrädern?

hallo janneck, was hat dich den beim kauf deines helms davon abgehalten ihn mal zur probe zu fahren? Im übrigen ist die verwendung von ohrstöpseln im bereich der StVO nach §23 verboten. Aber das wirst du ja als norwegen fan wissen. Ich weis wird wahrscheinlich keinen polizisten interessieren aber bei einem crash, weil signalhorn, hupe usw. nicht gehört wurde, zur verurteilung führen kann. Ein wirklich leiser helm ist z.b.http://www.baehr.net/silencer.htm Gruß = Dago =

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. August 2009 um 14:07

ich fahr ohne Ohren... :evil: :lol: :lol: p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™