Ich wollte nur mal so wissen, warum sich wer eine bandit gekeuft hat, bzw, was der entscheidene faktor der Kafentscheidung war. Ich fahre auch eine bendit, weil: Bei mir war es schlicht weg das aussehen, was mich inspiriert hat, diese mschiene zu kauden, ok, wenn es auch eine vom bj 97 ist, aber es kann sich ja auch nicht gleich jeder ein ferari kaufen, wenn er führerschein hat. ansonsten fand ich den klang schön und das sie gut erhalten war. Ich hätte nie gedacht, das ich so viel Motorrad für mein bisschen Geld bekommen kann. Und wie sieht es bei euch aus??
Wer fährt warum eine Bandit ??
-
holzfaellerjoe -
11. Januar 2009 um 00:17
-
-
Du hast schon alles gesagt, was für eine Bandit spricht, ansehnliches Motorrad für einen unschlagbaren Preis mit einer ausgereiften Technik. Gruß Heiner
-
Ausserdem ist eine Bandit das einzig wahre Motorrad!
Feel it, do it, Bandit... und was man aus einer Bandit machen kann, sieht man in meinem Profil! 8-) -
Hallo Jens, 1.ich liebe meine Bandit. 2.die Bandit ist ein zuverlässiges Motorrad, leicht zu handhaben und der Preis stimmt und wie Claudia schon sagte, sie ist das einzig wahre Motorrad. Gruß Erika
-
Warum fährt man eine Bandit ? ich weiß keinen Grund dafür !!!
p.g. -
Ich könnte jetzt sagen warum ich keine Fahre

aber mach ich nicht da die Hex zu nah ist 

-
Klausi zu groß und Bandit zu klein. Gab es die Dinger nicht mal im Baumarkt (OBI und so) zu kaufen als Spielzeug ???? :girl: Gruß vom Klausi :mad:
-
eifel-ninja Tja Ralf, und wenn sie Dich auf ihrer Bandit verfolgt, gibt es kein Entkommen :lol: :lol: :lol: Gruß Erika :winke:
-
hi leutz, als ich mir 2001 mein erstes motorrad gekauft habe war klar das es ein bigbike werden sollte. die zwei schönsten waren für mich die 1200er bandit oder die yamaha xjr. der preis war dann der entscheidente faktor. ich glaub es gibt kein anderes motorrad mit so einem guten preis/leistungs verhältnis. meine erste bandit (bj.2001) hat mich auf 70.000km nicht ein mal im stich gelassen. außer wartungsarbeiten und verschleißteile hat sie keine werkstatt gesehen. bis auf den getriebeschaden bei 68.000km. da es aber so viel banditen gibt, hab ich ein günstiges gebrauchtes getriebe bekommen. mit den neuen dichtungen für den motor kam mir die reparatur auf ca. 250¤. vor ungefähr 2 jahren stand ein motorradwechsel an. an der stelle schreib ich dann mal stichpunktartig warum es wieder eine 1200er bandit (bj.2006) geworden ist. -wieder mal das beste angebot -soziustauglich -genug dampf aus dem keller -von langsam bis flott zu bewegen -tourentauglich -ersatzteile wie sand am meer -standfeste technik und weil es gerade mein traummopped nicht als gute gebrauchte gab ;-). der fairnesshalber noch das negative an einer bandit. -steht an jeder ecke -etwas speck auf der hüfte -teilweise schlechte lackqualität gruß chris
-
Meine Bandit war ein Vernunftkauf :roll: :lol: Preis-Leistung haben gestimmt, Alltags- und Soziustauglich ist sie auch ..... Bei langen Touren bequem .... Tja es gibt viele Dinge die für ne Bandit sprechen. Aber ich persöhnlich hab zu wenig ccm³ und PS. Die 1250er ist mir zu unhantlich in engen Kurven. Deshalb wird gespart und bald was neues gekauft. Gruß Sanne (die noch gerne Vernunftmopped fährt)
-
Servus, denke, dass eine Bandit in erster Linie immer ein Vernunftkauf ist. Viel Motorrad für wenig Geld. Gruß BOBO
-
Ok, Dem kann ich nun nicht zustimmen, eine Bandit kann auch ein geschmackskauf sein, denn als ich mich entschlossen habe, eine bandit zu kaufen, wusste ich nicht, das es ein solches preisverhältniss hat. WER SIEHST DENN DAS SO WIE ICH?? ODER WER Stimmt dem BOBO Zu??
-
Tja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der Bandit fast unschlagbar. Wo bekommt man noch einen guten Allrounder mit nem Big Block, ABS und Hauptständer, entsprechender Tourentauglichkeit, Windschutz, höhenverstellbarer Sitzbank, moderatem Verbrauch, zeitloses Aussehen und ansprechender Qualität für unter 9000 ¤ (also ich spreche von der 1250er) ? Und dazu kommt noch, daß der 50.000 km-Test einfach super gelaufen ist. Draufsetzen, wohlfühlen und losfahren...
-
@Bobo: Bandit ein Vernunftkauf??? Neee, nicht wirklich! ... auf der MoMesse gesehen... ... verliebt... ... und schließlich (wenn auch mehr oder weniger durch Zufall - denn eigentlich sollte es 'ne "Fazer" werden) gekauft! *g* Bin jetzt (nach etwas mehr als einem Jahr) heilfroh über meine damalige Entscheidung und habe - eigentlich wider Erwarten - bislang noch keinen Grund gefunden, mein "Maschinchen" sooo schnell freiwillig wieder abgeben zu wollen!
(Ok-ok, sie "gammelt" wintertags auffallend schneller und mehr als beispielsweise 'ne Honda, aber son bissken Flugrost an den Bremsscheiben ist im Frühjahr auch schnell wieder "abgefahren"...)
LG
Susy -
-
Der wichtigste Grund: Mein Motorrad darf nicht teurer sein als der Twingo meiner Frau (8000 ¤), sonst habe ich ein Vermittlungsproblem. Was bleibt da noch??? Aber Spass beiseite: Draufsitzen und mit der Kiste fahren. Von 2003 bis Ende 2008 ca. 65000 km ohne einen Defekt und immer mit viel Druck. Wie viele km kann man einem dieser "Charakterbikes" zumuten? Noch Fragen? Grüße von J.R.
-
Moinsen! Also, ich hab meine 1200er damals (2004) zuerst im Netz gesehen und von da an gabs nix anderes mehr. Die musste es sein und es wurde eine 1200er K5 nackt und schwarz. Ich hab vorher nie drauf gesessen, nicht probegefahren, nix. Sie musste es trotzdem sein :lol: Hab zwischenzeitlich auch einige andere Möpps gefahren, Gixxen, GSR, usw. Alles schöne Moppeds, aber meine Dicke ist mir doch am liebsten. Fährt sich als Lastesel bei Touren genau so knuffig wie beim Kurvenknacken. Ich mag sie, geb sie nicht mehr her. Haben nun zusammen seit April 2005 knapp 65.000 km gemacht und haben uns immer noch lieb

-
vernunft? ne wollte eigentlich nur mal ne probefahrt machen.............. hatte vorher ne r 1100 rt...........die hatte definitiv im 2 personen-betrieb zu wenig schräglagenfreiheit^^ brauchte auch ne ordentliche zuladungsmöglichkeit,da gibt es nicht viele bikes....... aber als ich auf dem ding gefahren bin (1250er mit abs),bekam ich die mundwinkel nicht mehr unter kontrolle^^ geiles gerät zum dreschen und cruisen und immer entspannt,nie hektisch.......der motor isn hammer und der rest hält mit..........die 1250er hat nix mit understatement oder vernunft zu tun..........dann hol ich mir ne honda oder bmw*fg gruß peter preis-leistungs-verhältnis is natürlich unschlagbar
-
Zitat von Spezi
Tja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der Bandit fast unschlagbar. Wo bekommt man noch einen guten Allrounder mit ansprechender Qualität ?
Tag zusammen! Mich hat die Bandit nie überzeugen können. Von all meinen Motorrädern war es die mit Abstand am schlechtesten verarbeitete. Hab mir 1998 ne nagelneue Bandit gekauft, die schon mit nem verrosteten Seitenständer aus der Kiste kam! Nach 6 Wochen wurd sie dann eh unfreiwillig geschrottet
Traurig war ich aber nicht. Heute bin froh, das ich meinen alten "Traktor" fahre, dem nie eine Bandit in der Verarbeitung, als auch in der Technik das Wasser reichen wird.
L.G. Yoschie :winke:
editiert von: Yoschie, 01.03.2009, 01:19 Uhr -
Als 1999 meine 750er Suzi den Geist aufgab, war die 12er Bandit ein Vernunftkauf. Günstig und kräftig, aber viel zu aufrecht die Sitzposition und nicht grad ein Hingucker. Egal, sie war das beste Angebot. Ein paar hundert Kilometer später waren alle Zweifel verflogen. Man kann alles mit ihr machen, gemütlich cruisen, mal den Hahn aufreißen, Urlaubstouren kein Problem, so manch Big Bike hat spätestens in Kehren das Nachsehen. Deshalb hab ich seit 2007 nun die Zweite, die auch noch gut aussieht. 8-) Sicher gibts qualitativ bessere Bikes, aber selten soviel Motorrad fürs Geld!
editiert von: gsxbandit, 04.03.2009, 23:15 Uhr -
Einer der Gründe warum ich mich letztes Jahr gegen eine 1250er entschieden habe war die Sitzposition des Sozius. Der Kniewinkel ist einfach zu groß. Meine Frau, die Probleme mir der Bandscheibe hat, kann darauf einfach nicht länger schmerzfrei sitzen.
editiert von: bw-1963, 05.03.2009, 12:07 Uhr -
Tcha, was soll man nach diesen lobeshymen noch sagen..... Bei mir ist sie in der Probefahrt voll durchgefallen..... Fahre jetzt ne blauweiße und bekomme das grinsen nicht mehr weg..... die K1200R hat mich in jeder hinsicht voll überzeugt. Langsam wie schnell , das Bike , mit dem man alles anstellen kann..... wie auf Schienen durch die Kurven, mit Kurekturen...... LG Michi
-
Zitat von Baertle
Tcha, was soll man nach diesen lobeshymen noch sagen..... Bei mir ist sie in der Probefahrt voll durchgefallen..... Fahre jetzt ne blauweiße und bekomme das grinsen nicht mehr weg..... die K1200R hat mich in jeder hinsicht voll überzeugt. Langsam wie schnell , das Bike , mit dem man alles anstellen kann..... wie auf Schienen durch die Kurven, mit Kurekturen...... LG Michi
Du bist hier im falschem Treat wir wollen Dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen aber Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann nur sagen mehr Motorrad braucht kein Mensch, wer natürlich auf Prestigeobjekte steht und diese auch bezahlen kann braucht keine Eisenschweine zu bewerten. Das Die Himmelbauen natürlich die besten Motorräder bauen glaube ich Dir wenn Du das möchtest glaube ich Dir alles. :hail:
-
Moinsen, in meinem Fuhrpark war auch mal eine 600er Bandit aus 2004. Meine Feststellung war wer ein preiswertes Motorrad fährt darf bei der Qualität keine Ansprüche stellen. Der Motor läuft sehr ruhig ist aber ohne biss fühlt sich an wie eine Luftpumpe und hat in einigen Drehzahlbereichen sehr unangenehme Vibrationen. Die Kunststoffteile sind sehr billig und brüchig. Die Kette war trotz guter Pflege nach 1300km schrott. Das Motorrad ist eher etwas für klein bis mittelgewachsene Personen. Ich würde keine Bandit wieder kaufen. Gruß Thorsten
editiert von: ThorstenOD, 06.03.2009, 14:32 Uhr -
1300km??? meine originalkette hat 17.000km gehalten. und die 12er zieht etwas mehr daran. gruß chris
-
Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!