1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Garmin Software nicht aktualisieren

• Alper
  • 26. November 2008 um 10:29
  • Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 26. November 2008 um 10:29

Ich habe dummerweise meine Garmin Software auf meinem Rechner aktualisiert. Leider ohne vorher bei http://www.naviboard.de vorher nachzulesen..... Danach konnten keine Overlay Karten (Alpenpässe, Gefahrenstellen, Tunesienkarte) mehr benutzt werden. Zudem ist der Text der neuen Version überwiegend in Englisch und bis auf mehr Farbe ist keine Verbesserung zu sehen. Auch wird das ganze langsamer. Es geht um die Planungssoftware Map Source. Ich habe jetzt lange gebraucht um wieder auf die gute Version 6.13.7 zurückzukommen (Systemwiederherstellung mit Datum vor dem Update). Also liebe Garmin Nutzer: Erst mal NICHT die neueste Version laden bzw. erst im Naviboard lesen.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• MausPe
    Gast
    • 26. November 2008 um 10:46

Danke für die Info!

• MikeMueller
    Gast
    • 26. November 2008 um 12:50

DANKE für die INFO. Ich hatte für heute Abend geplant, das NAVI UPZUDATEN :-? Glück gehabt 8-) 8-) Sonst hätte ich mich schwarz :evil::evil: :-x :-x :oops: :oops: Grüße aus dem WESTERWALD Mike

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 26. November 2008 um 13:01

Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl durchaus richtig und hatte nicht aktualisiert :) Danke Jörg

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 26. November 2008 um 13:17
    Zitat von Alper

Ich habe dummerweise meine Garmin Software auf meinem Rechner aktualisiert. Leider ohne vorher bei http://www.naviboard.de vorher nachzulesen..... Danach konnten keine Overlay Karten (Alpenpässe, Gefahrenstellen, Tunesienkarte) mehr benutzt werden. Zudem ist der Text der neuen Version überwiegend in Englisch und bis auf mehr Farbe ist keine Verbesserung zu sehen. Auch wird das ganze langsamer. Es geht um die Planungssoftware Map Source. Ich habe jetzt lange gebraucht um wieder auf die gute Version 6.13.7 zurückzukommen (Systemwiederherstellung mit Datum vor dem Update). Also liebe Garmin Nutzer: Erst mal NICHT die neueste Version laden bzw. erst im Naviboard lesen.

Sprichtst du von der Mapsource Version 6.14.1 weil die hab ich schon seit mehreren Wochen im Einsatz und das ohne Probleme oder gibts schon was neueres ? Gruss Martin P.S. Für downgrade auf die Vorgängerversion empfiehlt sich folgedes http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 26. November 2008 um 16:04

Der genau Link zum Naviboard Beitrag ist : http://www.naviboard.de/vb/showthread.…ghlight=overlay Ich habe mich dort bis Seite 7 durchgelesen bis ich zur Lösung für mein Problem kam. Downgrade klappte bei mir nicht (Fehlermeldung) und komplett alles löschen wollte ich auch nicht. @ Joybar: Ja ich hatte Probleme bei der Version 6.14.1 - aber du nutzt ja keine Overlaykarten. Was ist für dich der Vorteil der neuen Version? Die Denglichen Texte? Mehr bunt (dadurch evtl. langsamer?) Ich selber bin übrigens nur ein Garmin Nutzer und lese aus Zeitgründen nur selten im Naviboard. Dort sind die Fachleute.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 26. November 2008 um 16:19

Stimmt ich nutz nur die POIs anstatt der Overlaykarten - ein verlangsamen der Darstellung konnte ich auf meinem Rechner nicht feststellen, aber die neusten Karten haben bei mir mit der alten Version nicht Funktioniert drum hab ich umgestellt als ich den neuen 550er mit den 2008er Karten bekommen hab. Gruss Martin P.S. Hoffentlich gibts 2009 wieder kostenloses Kartenupdate.

• koma
    Bilder
    20
    • 26. November 2008 um 20:51

Alper hallo Jörg, ich hatte auf meinem Rechner Glück gehabt.Rechtzeitig vorm Update den Tread bei Naviboard gelesen.....Danach für'n Kumpel den Rechner wieder gerichtet-er war schneller mit dem Update :-x

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 20:55

Seit dem 15. Januar 09 ist die Version 6.15.3 verfügbar. Diese scheint einige Macken der Vorgängerversion 6.14.1 behoben zu haben. Die Routenbearbeitungsfunktion scheint jedenfalls wieder ordentlich zu funktionieren und man kann wieder Routenabschnitte einfügen und Routen erweitern wie das bei der Ver. 6.13.7 auch noch funktionierte.

editiert von: Dolmant, 13.02.2009, 20:56 Uhr

• Sprinti
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 20:09

Bei mir kackt die neue Version ab, sobald ich alte Routen neu berechnen lasse. Allerdings kann man Mapsource auch parallel betreiben. Eine ausführliche Anleitung gibts hier. Funktioniert bei mir prima mit den Versionen 6.13.7 und 6.15.3.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™