Hey Leute, ich habe eine Tour im Zeitraum 24.07 - 05.08.2018 geplant. Es soll Richtung Italien Gardasee gehen und evtl. ein paar Tage nach Österreich. Ich suche hier Mitstreiter oder Leute die mir Tipps geben können welche Campingplätze dort zu empfehlen sind. Ich würde gern mit dem Zelt fahren und vlt. sogar unterschiedliche Punkte anfahren . Ich wäre für alles offen falls ich ein Mitfahrer finde.
Juli/August 2018 Italien
-
ricky-thiele -
29. Dezember 2017 um 21:44
-
-
Für Österreich kann ich Dir den zur slowenischen und italienischen Grenze nahen Campingplatz Müller in Techendorf am Weißensee empfehlen. Keine Parzellen, Abrechnung per Person und Fahrzeug, wunderschöne Lage, Österreich höchstgelegener Badesee hat Trinkwasserqualität. Anreise dorthin von München aus entweder über Felbertauernstraße (Maut für den 5 km langen Tunnel 11 €), bei schönem Wetter über die Großglockner-Hochalpenstraße (Maut 26 €, viele Radfahrer, Wohnmobile und Reisebusse) oder über die B99 parallel zur Autobahn über Radstädter Tauernpass und Katscherghöhe. Auch interessant zu lesen ab Ende Jan.: Svenduras Reise zum Gardasee, Zum Gardasee gibt's dann viele schöne Routen durch Friaul und/oder durchs Trentino.
-
Grüß' Dich. Wenn Du von Dir Daheim direkt nach Süden fährst, kommst Du ja nahe bei mir vorbei (Regensburg, oder entlang der Tschechischen Grenze - Arber). Ich fahre seit Jahrzehnten von Passau aus an den Gardasee, da habe ich so gut wie alle Routen durch, die an einem Tag zu fahren sind
.
Campingplätze am Gardasee:- Was Besonderes ist Camping Paradiso hoch über Gargnano an der Westseite - traumhafte Aussicht vom Zelt auf den See (geile Pizzeria!! anbei) http://www.paradisogarda.it/
- Toscolano hat gute Campingplätze direkt am Wasser
- Ein Erlebnis war immer Camping San Biaggio con Isola http://www.campingsanbiagio.net/de/
Für Dich interessant ist sicher die Tour Gargnano-Lago di Valvestino-Idrosee-Anfo-Militärstrasse zum Manivapass-Passo Croce Domini-Brena-Schilpario-Vivionepass-Brena-Bagolino-Idrosee... Oder so Sachen
Viel Spaß! -
Wow Danke für die vielen Tipps!! Ich werde diese sicherlich beherzigen und in meine Reiseplanung mit einbauen

-
Warum willst Du zur Hauptferienzeit an den Gardasee??? Auf den Straßen hast Du quälende Kolonnenfahrt und im Juli/August wäre es mir z.B. zu heiß dort unten :unsure: Juni und September sind bessere Monate zum Motorradfahren.
-
oh stimmt daran hab ich noch garnich gedacht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!