Hallo liebe Netbiker-Community,
derzeit vergleiche ich anhand der Einträge in den GelbenSeiten die Fahrschulen in Hamburg, bei der ich möglicherweise meinen Motorradführerschein machen möchte.
Doch die Auswahl fällt schwer. Nicht alle Fahrschulen haben eine Webseite in der Preise oder auch Kurszeiten abzulesen sind, geschweige denn die Fahrlehrer sich in Persona vorstellen.
Meine Frage ist nun, bei welchen Fahrschulen in Hamburg habt Ihr gute Erfahrungen sammeln können im Bezug auf:
- alles in allem qualitativ gute und umfangreiche Ausbildung?
- gutes Fahrertraining?
- einfache Formalitäten?
- Zahlung der Beiträge?
Mir ist bei ersten Vergleichen aufgefallen, dass es Abweichungen bei den Anmeldegebühren für die theoretische und praktische Prüfung auftauchen, dass Grundpreise für Anmeldegebühren, Stunden- und Sonderfahrten existieren.
Auch würde ich gern wissen, welche Fahrschule ihr aufgrund des Fuhrparks empfehlen könnt.
Vielen Dank im voraus für Eure konstruktiven Beiträge, Ratschläge und Hilfestellungen
Mit freundlichen Grüßen
AnyBo
Nachtrag: In meiner ersten Auswahl habe ich mir die Fahrschule TG, Altonaer Strasse, die Fahrschule Adler, Kieler Strasse und Fahrschule Rebstock angeschaut.
editiert von: AnyBo, 20.09.2008, 16:19 Uhr