1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Motorradführerschein - Welche Hamburger Fahrschule ist die beste?

• AnyBo
  • 20. September 2008 um 16:15
  • AnyBo
    Reaktionen
    144
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 20. September 2008 um 16:15

Hallo liebe Netbiker-Community, derzeit vergleiche ich anhand der Einträge in den GelbenSeiten die Fahrschulen in Hamburg, bei der ich möglicherweise meinen Motorradführerschein machen möchte. Doch die Auswahl fällt schwer. Nicht alle Fahrschulen haben eine Webseite in der Preise oder auch Kurszeiten abzulesen sind, geschweige denn die Fahrlehrer sich in Persona vorstellen. Meine Frage ist nun, bei welchen Fahrschulen in Hamburg habt Ihr gute Erfahrungen sammeln können im Bezug auf: - alles in allem qualitativ gute und umfangreiche Ausbildung? - gutes Fahrertraining? - einfache Formalitäten? - Zahlung der Beiträge? Mir ist bei ersten Vergleichen aufgefallen, dass es Abweichungen bei den Anmeldegebühren für die theoretische und praktische Prüfung auftauchen, dass Grundpreise für Anmeldegebühren, Stunden- und Sonderfahrten existieren. Auch würde ich gern wissen, welche Fahrschule ihr aufgrund des Fuhrparks empfehlen könnt. Vielen Dank im voraus für Eure konstruktiven Beiträge, Ratschläge und Hilfestellungen Mit freundlichen Grüßen AnyBo Nachtrag: In meiner ersten Auswahl habe ich mir die Fahrschule TG, Altonaer Strasse, die Fahrschule Adler, Kieler Strasse und Fahrschule Rebstock angeschaut.

editiert von: AnyBo, 20.09.2008, 16:19 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2008 um 17:31

Hallo AnyBo, lies mal hier in diesem Thread nach! (Die Frage wurde in Hamburg schon mal gestellt ;-)). Falls Du weitere Fragen (zur Fahrschule Döblitz, meine absolute Empfehlung) hast, schreib mich ruhig an! Grüssle, Moni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2008 um 17:44

Guten Tag, du hast vergessen zu schreiben das du nur männliche Tips möchtest. Mein Ratschlag per Mail auf deine 1. Anfrage war dir ja nicht einmal ein danke wert. So etwas unfreundliches ist mir bisher hier nicht begegnet. Aber irgendwann ist ja immer das 1. Mal :) Unfreundlicher Gruß Clara

• thorstenod
    Gast
    • 20. September 2008 um 18:24
    Zitat von Clara

Guten Tag, du hast vergessen zu schreiben das du nur männliche Tips möchtest. Mein Ratschlag per Mail auf deine 1. Anfrage war dir ja nicht einmal ein danke wert. So etwas unfreundliches ist mir bisher hier nicht begegnet. Aber irgendwann ist ja immer das 1. Mal :) Unfreundlicher Gruß Clara

einmal tief Luft holen und immer locker bleiben....übrigens auf meine Frage zum Reifenhändler hast du auch nicht reagiert. ;) Gruß Thorsten

• AnyBo
    Reaktionen
    144
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 20. September 2008 um 18:35

Hallo MoniK, vielen Dank für den Hinweis mit der Fahrschule Döblitz und dem Linkverweis. So wirklich habe ich noch nicht alle Foren anschauen können und meine Suche innerhalb des Forenbereiches ergab leider keinen Treffer. Schönes Wochenende allerseits LG Anybo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 07:39
    Zitat von Clara

So etwas unfreundliches ist mir bisher hier nicht begegnet. Aber irgendwann ist ja immer das 1. Mal :) Clara

:-? :-? :-? :-? :-? Moin Moin ! auch wenn wir hier bei Net(t)biker sind. Ich geb Dir vollkommen Recht. So etwas unfreundliches, wie Du Clara, ist mir auch noch nicht begegnet. Gruß Enduro-Biker-Nord

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 10:07

Hey Leute, immer locker durch die Hose atmen..... Gute Fahrschule ist immer relativ,...was nützt es mir eine gute Fahrschule zu wissen und die wiederum ist in timbuktu.... :) LHzG aus HH und allzeit allen eine Gute Fahrt, Fraenkie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 10:28

Meine Empfehlung: Fahrschule Bert Brendel Glißmannweg 6 22457 Hamburg Tel: 040 - 5591277

• AnyBo
    Reaktionen
    144
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    393
    • 21. September 2008 um 10:40

Vielen Dank NordsternHH für den weiteren Tipp. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. September 2008 um 10:53

Hmmm moin moin erstmal .... und habt Euch lieb :P Ich empfehle die Fahrschule Jörg Paulsen ! Ich habe dort letztes Jahr im Mai in Rekordzeit meinen Führerschein gemacht - und natürlich günstig !!! Was nützt Dir ne niedrige Anmelde oder Stundengebühr, wenn Dich der Fahrlehrer dann 5 Stunden länger fahren lässt ??? Oder Du bei der Prüfung durchfällst? Jörg Paulsen ist ein Bulle von etwas über 190cm, der auf den ersten Blick etwas "ungehobelt" aussieht. Der Schein trügt, ich habe selten so eine SWeele von Mensch kennengelernt, der auch noch so gut und so schnell Fachwissen und Fähigkeiten vermitteln kann. Jörg Paulsen ist seit Jahren Harleyfahrer und auch in der Presse sehr aktiv vertreten. Sei es mit einem neuen Rekord zum energiesparenden Fahren oder einem Test auf einem Versuchsgelände. Kurz: Sein Fachwissen und seine Kompetenz werden Deutschlandweit gefragt! (Siehe div.Zeitungsberichte) Seine Kurse zum Aggressions und Stressabbau werden von gr. Firmen für Ihre Mitarbeiter bebucht! Interessan t ist auch, dass er ZWEI Fahrschulen hat, ich habe diesen Umstand genutzt, um mich für meine Theoriestunden abwechselnd in beiden Schulen einzufinden, dadurch hate ich zwar an 3-4Tagen Theorie in der Woche ... Hatte meine Pflichtstunden aber auch schnellstens erledigt! Danach habe ich zwei Wochen lang jeden Morgen um 7:30Uhr Fahrstunden gehabt und schon war der Führerschein in der wohl schnellstmöglichen Zeit meiner. Obwohl ich jeden morgen 35Minuten von Rahlstedt (Hamburgs Osten) nach Altona gefahren bin, würde ich ...upsss nein, WERDE ich auch meine Tochter nächstes Jahr dort anmelden. Ich habe ne Menge Führerscheine ..... aber der Moppedschein hat mit Abstand am meistens Spass gemacht! Hier ein paar Links zum Thema : http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta= Gruß Kippi

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™