Hallo 2Takt Erfahrene. Da der Vorbesitzer von meinem Mopped an der Ölpumpe experimentiert hat und ne andere Pumpenplatte eingebaut hat, wollt ich mal fragen, ob ne dickere Pumpenplatte für mehr Ölförderung sorgt oder eher das Gegenteil. Ich habe nämlich den Verdacht, das die Pumpe zu wenig Öl dem Gemisch befügt. Gründe für meinen Verdacht sind, dass sie nur beim Anlassen leicht qualmt, dann aber sofort wieder auffhört und kein blaues Wölkchen mehr aus dem Auspuff kommt. Die Maschine hat weder KAT noch sonst irgendwelche Filternde Aperaturen im Auspuffsystem. Desweiteren wird der Motor sehr schnell heiß. MFG Jerry
Pumpenplatte 2T
-
Gelöschter Benutzer -
26. Juli 2008 um 23:37
-
-
Keine Ahnung Jerry,
aber frag doch hier mal nach:
http://2t-forum.foren-city.de/
Sag deinen Daddy meinen Dank für den Tipp mit der Hi-Rad-Bremse etc......
LG Volker der Sunny 
-
Hallo Sunny der Volker
Werd die Grüße meinem Dad ausrichten
Das Forum scheint ja nicht so dolle frequentiert zu sein. Ist das neu? Werd mal mein Glück dort versuchen. Das soll aber jetzt niemanden davon abhalten hier was zu schreiben(zum Thema).
Gruß Jerry -
Ich würde die Aluschicht von einem Tetrapack vorsichtig ablösen und an Stelle der Pumpenplatte einbauen...
-
Fängst du schon wieder an Q-nibert? Langsam wird es langweilig und affig. Kopfschüttelnden Gruß, Frank
-
Nein Frank ... ich verkürze das Ganze nur ... weil ... wenn hier ernsthafte Beiträge geschrieben werden dann wird uns Jerry mit Hilfe seines Daddys erklären das Ersatzteile für 2,50¤ zu teuer sind und er jetzt lieber die Aluschicht von einem Tetrapack nimmt und .... und das ganze ist dann kein pfusch sondern kreativ. :lol:
editiert von: q-nibert, 27.07.2008, 08:35 Uhr -
Hey Q-niberti es reicht wieder. Du gehst uns auf die Nerven. Fahr besser eine Tour viell. gehts dann wieder. Ohne Gruß
-
[size=large]Der Zweitakter qualmt nicht zwangsweise. Wenn so ein Moped gut eingestellt ist, ist es fast so sauber wie ein Viertakter. Da deine ja schon ein moderner Zweitakter ist würde ich das als ganz normal ansehen. Eine wirklich gut eingestellte MZ von 1970 qualmt auch nur wenn sie kalt ist. Zuviel Öl macht nur Verbrennungsrückstände im Auspuff und du hast keine Leistung mehr . Man müßte die Durchflussmänge messen und abgleichen denke ich .[/size]

-
Zitat von stilfserjoch
Hey Q-niberti es reicht wieder. Du gehst uns auf die Nerven. Fahr besser eine Tour viell. gehts dann wieder. Ohne Gruß
Uns? Eure Hoheit sprechen von sich in der Mehrzahl? :lol: :lol: 24 Beiträge in 5 Jahren - Ihr solltet Euch das besser einteilen ... sonst beschimpft Euch noch jemand als Ratschkartl...

aber jetzt mal im Ernst ... fast so sauber wie ein Viertakter ... halte ich für eine "seltsame" Aussage :-? - Ein 2takter vebrennt Öl und bläst das dabei entstehende Abgas ungefiltert raus - durch Einstellung usw. wird lediglich verhindert das man eine blaue Wolke hinter sich herzieht... am Abgas ändert sich deshalb nichts. Ich mag 2takter, aber trotzdem denke ich passen sie nicht mehr in unsere Zeit ... ähnlich wie eine Dampflok ... selbst die Italiener (!!!) haben es schon gemerkt und fangen an bzw. überlegen die Teile in Ballungsräumen zu verbieten.
Wenn der Motor sehr schnell heiß wird würde ich mal schauen ob nicht das Gemisch von Haus aus zu mager ist... 2takter sind meist auch auf Kühlung durch Kraftstoff/Luftgemisch angewiesen. -
Ich lasse es Jetzt was ich auf den Tod nicht ausstehen kann sind Typen die immer und überall aaaaaaaaaaaaaaaaales besser wissen.
Besser fahren können.
Besser aussehen und mehr Geld haben.
Gott kotzt mich das schon seit Jahren an.
Besser es gibt nur noch die im Forum die auf alles eine Antwort haben.
Ich geh jetzt Moped fahren wenn ich den Startknopf finde. 
-
und schon wieder quaaaaaak - und den startknopf hat er auch nicht gefunden weil er ist ja immer noch online :lol:
-
:schildbacktotopic:
-
q-nibert Hallo, hast du mich nicht per PN gefragt ob ich etwas zum aufregen suche?! Du scheinst jedenfalls gern und reichlich fündig geworden zu sein. Arne
-
Wer regt sich auf?
-
:lol: :lol: :lol: sagt der Frosch

-
fentaro Hallo, hast du mich nicht per PN gefragt ob ich etwas zum aufregen suche?! Du scheinst jedenfalls gern und reichlich fündig geworden zu sein. Arne[/quote] na schaut doch mal, da fordert man doch tatsächlich leute auf sich aufzuregen, das hat doch was.....genügt dir dein anderes publikum nicht mehr?
-
ach merlin ... kann es sein das du keinen blassen schimmer hast um was es geht? :lol: aber Hauptsache labern ...
-
macht mal nen punkt und labert den thread net mit belanglosem zu. macht eure streitigkeiten per pn aus. :schildbacktotopic: gruß chris
-
Da hier ja wieder ruhe eingekehrt ist, frag ich am besten nochmal
: Hat jemand ne Ahnung, ob ne dickere Pumpenplatte mehr Öl im Gemisch bringt? Und woher könnte ich so eine bekommen? Direkt beim Yami-Händler oder doch bei ner 2Takt Werkstatt?
Gruß Jerry -
Hallo Nachdem der Roller eines Arbeitskollegen wegen eines Pumpenausfalls einen kapitalen Motorschaden hatte,haben wir ihn nach der Reparratur auf Gemischbetankung umgestellt.Läuft jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme,war garnicht so einfach für den billigroller aus Korea hier Teile zu finden. Ist zwar keine optimale Lösung aber es funktioniert mit 1:50 von der Motorsäge. Gruss Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!