1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Meine Yamaha aufbocken,habe nur Seitenständer

• Gelöschter Benutzer
  • 27. Juni 2008 um 09:46
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 09:46

Hallo,Weiß zufällig Irgendwer wie ich eine Fz 750 aufbocken könnte???Dieses Mopped hat leider auf Grund der 4 in 1 Anlage nur einen Seitenständer. Unbedingt einen Scherenheber kaufen,das muss auch nicht sein. Sie muss auch nicht mit beider Rädern in der Luft stehen,würde reichen,könnte ich je nach bedarf das vordere oder das hintere anheben. Ohne H.ständer ist es echt total Doof Arbeiten durchzuführen wie zb.die Kettenreinigung. Was ich hätte,das währe ein 3 t Wagenheber,aber wie das gleichgewicht halten wenn sie Schräg auf der Seite steht??? Da muss es doch eine möglichkeit geben. Schöne Grüße aus Siegburg von Sasch.

• Fischi07
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 10:06

Ein stück Besenstiel unter die gegenüberliegende seite ,unter die Schwinge drücken. Oder eine Stütze fertigen,dann kanns du das hintere Rad frei drehen. Du kannst auch deinen wagenheber drunter stellen muss kein 3 Tonner sein. Am besten einer von VAG AUDI o. so. Wenn du dabei Angst bekommen solltest das dein Mopped vom Seitenständer kippt kannst du den Seitenständer mit einem Spanngurt um das Vorderrad Fixieren,dabei schlägt das Rad etwas nach rechts ein was Hilfreich ist. Ansonsten kann ich Dir einen Heber Für Dreißig ¤ bei Tante Louise empfehlen! Darauf kannst du auch inner Garage Überwintern. ;) LG Burkhard

editiert von: Fischi07, 27.06.2008, 10:22 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 10:16

Oder so

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 10:17

http://www.hammtv.de/?CID=00004068&FID=1

• Fischi07
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 10:21

Warum hat der das gemacht hat doch Kardan :D:D

editiert von: Fischi07, 27.06.2008, 10:21 Uhr

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 27. Juni 2008 um 11:31

Hallo Sasch, ich mache es mit meiner Enduro so: Ich habe mir aus einem Brett ein Holzstück gesägt mit einem L-förmigen Ausschnitt, das etwas länger ist als der Abstand rechter Schwingenarm/Boden. Dann schiebe ich das Mopped mit dem Vorderrad an den Bordstein oder vor eine Wand und stelle es auf den Seitenständer. Dann ziehe ich das Mopped über den Seitenständer hoch und stelle das Holzstück unter den rechten Schwingenarm. So kannst Du die Kette pflegen und auch den Hinterreifen wechseln. Wenn ich den Vordereifen wechseln muß, lege ich ein Seil um den Lenker und ziehe das Mopped hoch. Gruß Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 12:45

Bandit Auch ne möglichkeit,aber die Spiegel,ne Du lass mal . Gruß aus SU. sasch.

• Pitt
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 12:51

Kauf dir einfach bei Tante louise einen MotorradHeber von Moto detailden gibts manchmal für 19,95 Euro im Angebot........der setzt an der hinteren Schwinge an und das Teilchen steht wie ne eins :D

• Futuraristi
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2008 um 12:51

Hallo Sasch, Zwei Kfz. Unterstellböcke, ( benötigte Höhe einstellen ) auf den Seitenständer ziehen, so das das Hinterrad in der Luft ist. Den ersten Bock unter die rechte hintere Fußraste stellen. Dann auf dem untergestellten Bock das Motorrad in die Luft hebeln und den zweiten Bock unter die linke hintere Fußraste stellen. Wer will kann zusätzlich das Vorderrad blockieren oder anders feststellen.

areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 27. Juni 2008 um 13:02

Hallo Na da bauste so tolle Anlagen zum Vergaser synchronisieren und dann weist nicht wie Du Deine Yamaha auf bockst?? Schau mal hier, da wird Dir geholfen: http://cgi.ebay.de/Montagestaende…1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/MONTAGESTANDER…1QQcmdZViewItem MfG Wolle Das mit der BMW ist auch nicht schlecht!

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™