1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wasserdichte Handschuhe umgestülpt - watt nu??

• Alteisentreiber
  • 16. Juni 2008 um 14:12
  • Alteisentreiber
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 14:12

Sicher kennen viele von Euch das Problem: Eben noch waren die achsotollen (und meist auch nicht ganz billigen) Regenhandschuhe nötig, dann wird es trocken und warm, das Innenfutter klebt an den Fingern - und aus irgendeinem Grund mußt du schnell raus aus den Handschuhen (z.B. weil sich eine Wespe in den Helm verirrt hat und irgendwo zwischen linkem Ohr und Großhirnrinde panisch umherirrt :-O )... meistens haben sich dann die Innereien der Handschuhe nach außen gekrempelt - versuch mal die dann wieder passgerecht reinzustopfen - geht nicht. Die Innereien bestehen in der Regel aus ein bis zwei Lagen Moosgummi, einer dünnen Plastikmebran und einem teilsynthetischen Futter, das rutscht nie und nimmer wieder rein. Ich habe in besagtem Fall kurzerhand zum Taschenmesser gegriffen und das komplette Innenleben rausgetrennt, sodaß nur der lederne Außenhandschuh samt Protektoren übrigblieb. Der nächste Baumarkt war meiner, da gibt es überall baumwollene Arbeitsschutzhandschuhe, die kommen dann rein. Und wenn es regnet, kommt zwischen Baumarktinnen- und Bikeraußenhandschuhe ein Paar Einwegandschuhe aus dem Sanikasten - und schon ist die ganze Sache wieder wasserdicht. So fahre ich nun schon zwei Jahre durch die Gegend, nasse und klamme Finger gibt es nicht mehr und "Reserveinnereien" brauchen im Tankrucksack viel weniger Platz als ein zweites Paar Handschuhe.

editiert von: Alteisentreiber, 16.06.2008, 14:26 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 14:45

Ich lach mich weg. Superidee! :D Werde ich bei nächster Gelegenheit aufgreifen, hatte nämlich das Problem mit verschwitzten Händen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 16:23

Servus Lutz! :D Und ich hab schon gedacht, ich wär der Einzige, der auf solche Ideen kommt :lol: Ich fahr aus Sicherheitsgründen nur die Lederhandschuhe - egal was für ein Wetter. Genau wie du pack ich dann die BW- und/oder Einweghandschuhe rein. Meine wundervollen Membranhandschuhe liegen in der Garage und warten auf den nächsten Flohmarkt bzw. werden als Notfall-Handschuhe aufgehoben. Die Kombination aus Membran und Heizgriffen führte jeden Winter zu nassen Händen .... schei** Physik :evil: :winke: Sascha

• tignanelo
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 16. Juni 2008 um 16:28

Na das sind ja Ideen :denk: am besten immer ohne Dauerregen unterwegs sein. ;) Habe mir das mal vorgemerkt, da ich selbst das Problem noch nicht gehabt habe, aber wenns hilft, warum nicht. Christoph 8-)

• koma
    Bilder
    20
    • 16. Juni 2008 um 16:34

ja wo find ich den Baumarkt der Sonntag Nachmittag mit meinen Handschuhen mir einen Rabattpreis macht.... :lol: :lol: Duck und schnell wech hier

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 22:12

Wahrscheinlich bin ich falsch gepolt, ich hab' mich hingesetzt und mit viel Geduld und einem Kochlöffelstiel die Handschuhe wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt. Seitdem ziehe ich die Handschuhe nur noch aus, indem ich erst mal schnell die einzelnen Finger löse. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich nicht ganz normal. :-?

• Alteisentreiber
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 22:57

:D na finde mal südlich vom Foppapass auf einsamer Alpenstrasse einen Kochlöffel :D

• Alteisentreiber
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 23:38

Sicher kennen viele von Euch das Problem: Eben noch waren die achsotollen (und meist auch nicht ganz billigen) Regenhandschuhe nötig, dann wird es trocken und warm, das Innenfutter klebt an den Fingern - und aus irgendeinem Grund mußt du schnell raus aus den Handschuhen (z.B. weil sich eine Wespe in den Helm verirrt hat und irgendwo zwischen linkem Ohr und Großhirnrinde panisch umherirrt :-O )... meistens haben sich dann die Innereien der Handschuhe nach außen gekrempelt - versuch mal die dann wieder passgerecht reinzustopfen - geht nicht. Die Innereien bestehen in der Regel aus ein bis zwei Lagen Moosgummi, einer dünnen Plastikmebran und einem teilsynthetischen Futter, das rutscht nie und nimmer wieder rein. Ich habe in besagtem Fall kurzerhand zum Taschenmesser gegriffen und das komplette Innenleben rausgetrennt, sodaß nur der lederne Außenhandschuh samt Protektoren übrigblieb. Der nächste Baumarkt war meiner, da gibt es überall baumwollene Arbeitsschutzhandschuhe, die kommen dann rein. Und wenn es regnet, kommt zwischen Baumarktinnen- und Bikeraußenhandschuhe ein Paar Einwegandschuhe aus dem Sanikasten - und schon ist die ganze Sache wieder wasserdicht. So fahre ich nun schon zwei Jahre durch die Gegend, nasse und klamme Finger gibt es nicht mehr und "Reserveinnereien" brauchen im Tankrucksack viel weniger Platz als ein zweites Paar Handschuhe.

editiert von: Alteisentreiber, 16.06.2008, 14:26 Uhr

• Divadriver
    Gast
    • 16. Juni 2008 um 23:38

Alteisentreiber Vielleicht führt der Baumarkt auch Haushaltswaren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™