1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Alternative zum Topcase für Honda CBF 600 SA ?

• Gelöschter Benutzer
  • 14. Juni 2008 um 19:06
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 19:06

Hallo zusammen, das Topcase meiner Honda wirkt sehr wuchtig, so dass ich aktuell nach einer Alternative hierzu suche. Was empfehlt ihr als Alternative zum Topcase für meine Honda CBF 600 SA ? Nutze das Topcase nicht für die Helmaufbewahrung, sondern suche etwas für (Kurz-)Trips. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Ciao, Tine :)

• Luckyfazer
    Reaktionen
    6
    • 14. Juni 2008 um 19:56

für Kurztrips bzw. Tagestouren reicht ein Tankrucksack oder ne Hecktasche. Zu finden bei Polo, Louis usw. Lucky

• WhiteLady
    • 14. Juni 2008 um 22:16

Hi , ich fahre auch die Honda CBF 600 SA und mir reicht zur Aufbewahrung eine Hecktasche von Hein Gericke, mit Innentasche. Lb.Gruß :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 10:17

Hallo zusammen, das Topcase meiner Honda wirkt sehr wuchtig, so dass ich aktuell nach einer Alternative hierzu suche. Was empfehlt ihr als Alternative zum Topcase für meine Honda CBF 600 SA ? Nutze das Topcase nicht für die Helmaufbewahrung, sondern suche etwas für (Kurz-)Trips. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Ciao, Tine :)

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 15. Juni 2008 um 10:17

Hallo Tine ich fahre dasselbe Motorrad wie du und mag das Topcase auch nicht so gerne, benutze es nur bei mehrtägigen Trips für Kurztrips hab ich zwei Tankrucksäcke(ein kleinerer und ein grösserer), mit denen ich fahrtechnisch am besten zurecht komme und die mir auch völlig ausreichen bei mehr Gepäck bevorzuge ich meine Seitenkoffer, mit denen ich besser klar komme, als mit einem schweren Topcase, so ist das Gewicht optimal verteilt zur Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken an eine Hecktasche oder eine Rolle, die werde ich mir demnächst kaufen, dann bin ich komplett :) Tine, du musst herausfinden, womit du selbst am besten zurecht kommst, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen probiers einfach aus viel Spass und liebe Grüsse Rita

editiert von: Chili, 15.06.2008, 10:18 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™