Hallo zusammen, war das einer von Uns? Samstag, 31. Mai 2008 Motorrad mit 207 Stundenkilometern geblitzt Datteln. - Da blieb selbst den erfahrenen Polizisten die Spucke weg: Als die Beamten die Geschwindigkeit des 51-jährigen Motorradfahrers aus Recklinghausen auf ihrer Laserpistole ablasen, standen da 207 Stundenkilometer. Erlaubt sind auf der Recklinghäuser Straße zwischen Ahsen und Oer-Erkenschwick gerade einmal 70 Stundenkilometer. Laut Pressesprecher Bernhard Auf der Springe trauriger Rekord, auf den selbst der offizielle Bußgeldkatalog keine Antwort weiß. Der hört bei "70 km/h zu schnell" auf. Dafür gibt es laut Polizei 375 Euro Geldbuße, vier Punkte und der Führerschein kann für drei Monate im Präsidium abgegeben werden. Damit wird der Recklinghäuser nicht hinkommen, vermutet Auf der Springe. Die Polizisten können von Glück reden, dass die Laserpistole - die kann bis zu einem Abstand von 1000 Metern messen - auf 600 Meter eingestellt war. Sonst wäre der Recklinghäuser auf seiner 1000er Suzuki gar nicht rechtzeitig vor der Streife zum Stehen gekommen. Diese Tempoüberschreitung ist die absolute Ausnahme. 140 bis 150 km/h seien zwar immer mal drin, sagt der Polizeisprecher. Aber 207! "Sagenhaft" - heißt es dazu in der Polizeimeldung. Trotzdem darf der Rennpisten-Recklinghäuser mit seinem Motorrad erst einmal weiterfahren. Bis er Post bekommt - von der Bußgeldstelle. Hm, ist immer so eine Gewissensfrage: Bremsen oder voll durchziehen :whistle:
Recklinghäuser von neuer Laser-Pistole erwischt
-
Gelöschter Benutzer -
31. Mai 2008 um 14:58
-
-
Ob die Polizei bei 207 km/h das Kennzeichen erkannt hätte?? Nun, Scherz bei Seite. Jeder ist sicherlich mal zu schnell gefahren - da will ich mich garnicht ausnehmen. Aber eine Überschreitung in Höhe von 137 km/h, soll man da noch Mitleid für den Erwischten aufbringen???? Wer die Strecke kennt, wird wissen, dass sich grade dort viele Fußgänger, Radfahrer, Wanderer und auch Kinder die Fahrbahn kreuzen. Naja, der "Kumpel" wird wohl demnächst auch einige Zeit wandern dürfen - fahren wird ja wohl für mindestens drei Monate ausgeschlossen sein. Gruß aus Oer-Erkenschwick, der Stadt am "Tatort" Tom
-
Diese Tempoüberschreitung ist die absolute Ausnahme. 140 bis 150 km/h seien zwar immer mal drin, sagt der Polizeisprecher. Aber 207! "Sagenhaft" 207 (gebltzte Geschwindigkeit) :-O - 70 (erlaubete Geschwindigkeit) :roll: ------------------------------------------- 137 zu schnell 8-) Was soll uns dieser Text sagen? :-? oder ist er 277 geknallt? :lol:
-
ok, mal zu schnell fahren, wer macht das nicht? aber sowas muß nu wirklich nicht sein...ich sag nur, selber schuld und richtig so. der gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch andere... gruß von einer ex-waltroperin babs
-
Hätte ja auch ganz anders ablaufen können die Polizeikontrolle
:lol:Externer Inhalt de.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schimpfi Durchziehen. Den einen Extrapunkt, den das ggfs. kostet (sofern man die Beamten nicht gefährdet), kann man auch noch riskieren.
-
Da frage ich mich ab, ob richtig gemessen wurde. Meines Wissens ist es immer noch nicht möglich mit Laser eine Geschwindigkeitsmessung beim Motorrad zu machen, mangels Reflexionsfläche. Oder hat der gute dummerweise eine Einlassung zur Sache gemacht und die Geschwindigkeit zugegeben? Gruß caesare
-
Ich bezweifel mal das der Schnittlauch auf 600 Meter die kleine Stirnfläche eines Sportlers anpeilen kann. Das nächste mal wird er vielleicht doch mal den 4ten Gang bemühen, dann hätte er es evtl geschafft vor dem Ablesevorgang am Schätzeisen vorbei zu sein

-
KawaZ1000 Stimmt nicht. Schon seit längerer Zeit ist eine neune Generation der Laserpistolen "auf dem Markt". Da hat man als Mopedfahrer keine Chance mehr, aus der Messung raus zu kommen.
-
Zitat von Schimpfi
Hallo zusammen, war das einer von Uns?
Ich nicht! (Und wenn ich es gewesen wäre, würde ich mich nicht outen) Timmi
-
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!