1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Recklinghäuser von neuer Laser-Pistole erwischt

• Gelöschter Benutzer
  • 31. Mai 2008 um 14:58
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 14:58

Hallo zusammen, war das einer von Uns? Samstag, 31. Mai 2008 Motorrad mit 207 Stundenkilometern geblitzt Datteln. - Da blieb selbst den erfahrenen Polizisten die Spucke weg: Als die Beamten die Geschwindigkeit des 51-jährigen Motorradfahrers aus Recklinghausen auf ihrer Laserpistole ablasen, standen da 207 Stundenkilometer. Erlaubt sind auf der Recklinghäuser Straße zwischen Ahsen und Oer-Erkenschwick gerade einmal 70 Stundenkilometer. Laut Pressesprecher Bernhard Auf der Springe trauriger Rekord, auf den selbst der offizielle Bußgeldkatalog keine Antwort weiß. Der hört bei "70 km/h zu schnell" auf. Dafür gibt es laut Polizei 375 Euro Geldbuße, vier Punkte und der Führerschein kann für drei Monate im Präsidium abgegeben werden. Damit wird der Recklinghäuser nicht hinkommen, vermutet Auf der Springe. Die Polizisten können von Glück reden, dass die Laserpistole - die kann bis zu einem Abstand von 1000 Metern messen - auf 600 Meter eingestellt war. Sonst wäre der Recklinghäuser auf seiner 1000er Suzuki gar nicht rechtzeitig vor der Streife zum Stehen gekommen. Diese Tempoüberschreitung ist die absolute Ausnahme. 140 bis 150 km/h seien zwar immer mal drin, sagt der Polizeisprecher. Aber 207! "Sagenhaft" - heißt es dazu in der Polizeimeldung. Trotzdem darf der Rennpisten-Recklinghäuser mit seinem Motorrad erst einmal weiterfahren. Bis er Post bekommt - von der Bußgeldstelle. Hm, ist immer so eine Gewissensfrage: Bremsen oder voll durchziehen :whistle:

• westfalen-tom
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 15:50

Ob die Polizei bei 207 km/h das Kennzeichen erkannt hätte?? Nun, Scherz bei Seite. Jeder ist sicherlich mal zu schnell gefahren - da will ich mich garnicht ausnehmen. Aber eine Überschreitung in Höhe von 137 km/h, soll man da noch Mitleid für den Erwischten aufbringen???? Wer die Strecke kennt, wird wissen, dass sich grade dort viele Fußgänger, Radfahrer, Wanderer und auch Kinder die Fahrbahn kreuzen. Naja, der "Kumpel" wird wohl demnächst auch einige Zeit wandern dürfen - fahren wird ja wohl für mindestens drei Monate ausgeschlossen sein. Gruß aus Oer-Erkenschwick, der Stadt am "Tatort" Tom

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 16:07

Diese Tempoüberschreitung ist die absolute Ausnahme. 140 bis 150 km/h seien zwar immer mal drin, sagt der Polizeisprecher. Aber 207! "Sagenhaft" 207 (gebltzte Geschwindigkeit) :-O - 70 (erlaubete Geschwindigkeit) :roll: ------------------------------------------- 137 zu schnell 8-) Was soll uns dieser Text sagen? :-? oder ist er 277 geknallt? :lol:

• fazer67
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 16:07

ok, mal zu schnell fahren, wer macht das nicht? aber sowas muß nu wirklich nicht sein...ich sag nur, selber schuld und richtig so. der gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch andere... gruß von einer ex-waltroperin babs

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 16:30

Hätte ja auch ganz anders ablaufen können die Polizeikontrolle

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :lol:

• stjopa
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 18:04

Schimpfi Durchziehen. Den einen Extrapunkt, den das ggfs. kostet (sofern man die Beamten nicht gefährdet), kann man auch noch riskieren.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 19:37

Da frage ich mich ab, ob richtig gemessen wurde. Meines Wissens ist es immer noch nicht möglich mit Laser eine Geschwindigkeitsmessung beim Motorrad zu machen, mangels Reflexionsfläche. Oder hat der gute dummerweise eine Einlassung zur Sache gemacht und die Geschwindigkeit zugegeben? Gruß caesare

• KawaZ1000
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 22:50

Ich bezweifel mal das der Schnittlauch auf 600 Meter die kleine Stirnfläche eines Sportlers anpeilen kann. Das nächste mal wird er vielleicht doch mal den 4ten Gang bemühen, dann hätte er es evtl geschafft vor dem Ablesevorgang am Schätzeisen vorbei zu sein :D

• 1100gs
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 05:29

KawaZ1000 Stimmt nicht. Schon seit längerer Zeit ist eine neune Generation der Laserpistolen "auf dem Markt". Da hat man als Mopedfahrer keine Chance mehr, aus der Messung raus zu kommen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 06:38
    Zitat von Schimpfi

Hallo zusammen, war das einer von Uns?

Ich nicht! (Und wenn ich es gewesen wäre, würde ich mich nicht outen) Timmi

• Westfalin2001
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 06:41

Ich auch nicht ..... :D ich bin froh wenn ich die Hälfte dort mal fahren kann.... :lol: :lol: :lol: Tanja ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 10:25

KawaZ1000 bei 207 km/h legt er 57,5 m/s zurück. dass heisst dass der schnittlauch nur gut 10 sekunden zeit zum peilen hat. und die peilung muss ja auch eine gewisse zeit aufrecht erhalten werden damit die messung was her gibt. der jeck wird wohl im anhörungsbogen zugegeben haben was auf seinem tacho stand. abzüglich toleranz sind das bei geschätzen 230 (10%) genau die 207 km/h

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 13:56

Also bzgl. der neuen Genaration an Laserpistolen, bin ich auch beunruhigt. :roll: Bislang schafften es die Geräte nicht, bei einem Motorrad (schon gar nicht bei Naked Bikes) lange genug die Peilung zu halten. Ich meine die muss über mind. 2 Sek. andauern. Demnach sind vollverkleidete Bikes, wohl ein besseres Ziel :( Es gibt mittlerweile sogar Meßgeräte, die beim Durchfahren einer Kurve genau messen können.....und auf 1000 m sieht man nicht mehr, ob da was steht, oder nicht. Wenn man es bemerkt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit zu spät. :-x Durchziehen wäre wohl ratsam gewesen.....bis es, wenn überhaupt, zu einer Verhandlung kommt, vergehen viele Monate......und es schwindet das Erinnerungsvermögen der Zeugen :D

• triplemk
    Bilder
    7
    • 1. Juni 2008 um 17:03

Saison beendet, bravo. :evil::evil: Vollpfosten :P Vielleicht fährt man ja bei den Spritpreisen eh besser Bahn ;)

• Jochen21
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2008 um 19:09

Hallo Wie schreibt Westfalen Tom "Wer die Strecke kennt, wird wissen, dass sich grade dort viele Fußgänger, Radfahrer, Wanderer und auch Kinder die Fahrbahn kreuzen." Der Typ würde bei mir sofort zur MPU geschickt und anschließen der Schein auf Lebenszeit entzogen. Man stelle sich mal vor wir ( Mann - Frau Oder das eigene Kind)würden die Strasse in dem Moment überqueren Das spielt es auch keine Rolle ob die Polizei sich um 10 oder 20 Km/h vertan hat Gruss Jochen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 19:29
    Zitat

Der Typ würde bei mir sofort zur MPU geschickt und anschließen der Schein auf Lebenszeit entzogen. Man stelle sich mal vor wir ( Mann - Frau Oder das eigene Kind)würden die Strasse in dem Moment überqueren Das spielt es auch keine Rolle ob die Polizei sich um 10 oder 20 Km/h vertan hat Gruss Jochen

Hallo Jochen, ich gebe dir 100 % Recht, ich würde ihm genauso den lappen wegnehmen und nie mehr wiedergeben. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 19:36

Angepeilt wird glaube ich der Frontscheinwerfer - so sagte mir mal ein Bulle. Da ist es wohl egal, ob Naked oder Sportler. Die Messzeit ist da wohl wesentlich schwieriger. Wäre er noch schneller gewesen, hätten die wohl kein Ergebnis bekommen - allerdings war er ja so schon jenseits von Gut und Böse, wenn das wirklich eine mit Fußgänger bespickte Straße ist...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 20:30

Schein weg auf Lebenszeit - bei einer derartigen Gefährdung anderer wär das sicherlich angebracht! Wieso geht der Depp nich zum Ringtraining, wenn er's mal krachen lassen will? Steph

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2008 um 08:38
    Zitat von steph

Wieso geht der Depp nich zum Ringtraining, wenn er's mal krachen lassen will?

Ganz einfach: "Legales Rasen" ist solchen Deppen zu teuer. Die zahlen ihren Obolus lieber an die "Rennleitung" und legen ihren Lappen als Bonus obendrauf.... :wall:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• McFly
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 17:33
    Zitat von caesare

Da frage ich mich ab, ob richtig gemessen wurde. Meines Wissens ist es immer noch nicht möglich mit Laser eine Geschwindigkeitsmessung beim Motorrad zu machen, mangels Reflexionsfläche. Oder hat der gute dummerweise eine Einlassung zur Sache gemacht und die Geschwindigkeit zugegeben? Gruß caesare

als reflextionsfläche reicht die fläche aus die den laserimpuls zurückwirft....im idealfall ein zentimeter... zu eigentlichen geschwindigkeitsverstoß....kein erbahmen mit so einem torfkopp :evil:

editiert von: McFly, 02.06.2008, 17:34 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 22:11

Mein Bruder hat einen Bekannten, dessen Schwager kennt einen, der mal gehört hat, dass einer samstagabends um 23:30 Uhr mit 127 Km/h durch seinen lieblings - "Dive- In" gefahren ist. Herausgekommen ist es nur durch Zufall, da der Raser am letzten Fenster nicht zahlen wollte, sondern weniger als 1 Minute später im Laden stand und eine Bestellung aufgegeben hat (den Helm natürlich provokannt auf dem Cola - Automaten abgelegt). Die eilig herbeigerufene Polizei (der Übeltäter roch zu allem Überfluss auch noch nach Bier) erklärte sich für nicht zuständig (Privatgelände und "wir haben gesehen" reicht nicht). Da es eben auf einem Privatgelände war (nicht der öffentlichkeit unzugänglich gemacht), konnten selbst die Zeugenaussagen der überlebenden, auf ihre Bestellung wartenden Kunden nicht verwendet werden. Zum Glück waren alle noch anwesenden Jugendlichen entweder auf der Rutsche,oder selber im GTI, bzw. auf der Blade unterwegs, so dass es zu keiner gefährlichen Überquerung der "Drive-In" Strecke kam. Wer weiss, was alles hätte passieren können? Also: Immer acht geben, wer wann erzählt, dass einer was gehört hat. Und noch wichtiger: Es könnte ein Fahrzeug kommen, wenn man eine Strasse überqueren möchte! PS: Um auf den Fred, bzw. die eigentliche Gewissens - Frage zurück zu kommen; natürlich durchziehen!

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2008 um 08:24
    Zitat von ichbins

Mein Bruder hat einen Bekannten, dessen Schwager kennt einen, der mal gehört hat, dass einer samstagabends um 23:30 Uhr mit 127 Km/h durch seinen lieblings - "Dive- In" gefahren ist. Herausgekommen ist es nur durch Zufall, da der Raser am letzten Fenster nicht zahlen wollte, sondern weniger als 1 Minute später im Laden stand und eine Bestellung aufgegeben hat (den Helm natürlich provokannt auf dem Cola - Automaten abgelegt). Die eilig herbeigerufene Polizei (der Übeltäter roch zu allem Überfluss auch noch nach Bier) erklärte sich für nicht zuständig (Privatgelände und "wir haben gesehen" reicht nicht). Da es eben auf einem Privatgelände war (nicht der öffentlichkeit unzugänglich gemacht), konnten selbst die Zeugenaussagen der überlebenden, auf ihre Bestellung wartenden Kunden nicht verwendet werden. Zum Glück waren alle noch anwesenden Jugendlichen entweder auf der Rutsche,oder selber im GTI, bzw. auf der Blade unterwegs, so dass es zu keiner gefährlichen Überquerung der "Drive-In" Strecke kam. Wer weiss, was alles hätte passieren können? Also: Immer acht geben, wer wann erzählt, dass einer was gehört hat. Und noch wichtiger: Es könnte ein Fahrzeug kommen, wenn man eine Strasse überqueren möchte! PS: Um auf den Fred, bzw. die eigentliche Gewissens - Frage zurück zu kommen; natürlich durchziehen!

Wen willste denn hiermit auf die Schippe nehmen????

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 08:37
    Zitat von zett750

Wen willste denn hiermit auf die Schippe nehmen????

Habt Ihr kein McDonalds mit Radarmessung im Drive In? :lol:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2008 um 10:38
    Zitat von Schimpfi

Habt Ihr kein McDonalds mit Radarmessung im Drive In? :lol:

Pffft... Radarmessung... das kann man doch im Kopf ausrechnen: Drive-In-Strecke muplitikamiert mit 1 Minute Moped abstellen plus Helm auf'm Colaautomat ablegen gibt 127 Sachen. Klarer Fall :biggthumpup:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 19:36
    Zitat von zett750

Pffft... Radarmessung... das kann man doch im Kopf ausrechnen: Drive-In-Strecke muplitikamiert mit 1 Minute Moped abstellen plus Helm auf'm Colaautomat ablegen gibt 127 Sachen. Klarer Fall :biggthumpup:

aber wer schaft schon 127 sachen vom McDoof? :denk: und ohne bauchschmerzen zu bekommen. Und danach noch mopped fahren? im leben nicht :konfus:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™