1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Braincap für Anfänger......

• DerKlausi
  • 26. Mai 2008 um 21:54
  • DerKlausi
    Gast
    • 26. Mai 2008 um 21:54

HuHu... Um Gottes Willen, nicht der schon wieder. :-? Mal wieder eine von den geliebten Stammtischfragen....... Ob es nun sicher ist, oder nicht?? Ich habe in einem Braincap bei Luis einen Beipackzettel in der Braincapbox gefunden. Darauf steht in Kurzform--> Gesetzeslücke. Man weiss nicht, ob es erlaubt ist oder nicht. Vom Sicherheitstechnischen Aspekt sicherlich unsinnig und nicht gerade unbedenklich. Was sagt nun die Gesetzgebung dazu???? Kostet es Geld oder ist es reine Willkür vom Trachtenverein wer zahlt und wer nicht??? Im Ausland scheint es zumindest so zu sein. Gefällt denen den Gesicht nicht (sehe ich bei mir kein Problem :konfus: ), zahlst du!!! Ich mache mir ein verdientes Bier auf und warte bei einer Flasche Hansa auf Antwort...... :D:D In diesem Sinne, Gruß vom Klausi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Mai 2008 um 22:24

Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder? ;) Gruß Kurt

• gerry76
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 00:46

Ich weiss gar nicht was du hast nen Braincap schützt doch vor dem Regen von Oben :D Ich denke mal es ist auslegungssache ,hab hier auch schon welche komplett ohne Helm fahren sehen. gruss

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 05:22

Schlimm genug das die Tante Louise soetwas anbietet. Es sollten CE-Normen in Form eines Aufnäher etc. vorhanden sein, ansonsten könnte es zu leichten Irretationen mit der Rennleitung kommen.

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 27. Mai 2008 um 08:32

Laß uns mal nach einem Sturz darüber weiterreden. Ich fahre jedenfalls einen Integralhelm und der hat auch nur für das Visir einen Klappmechanismus. Knitterfreie Fahrt wünscht Heiner

• Puli
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 09:03

Schau mal da rein!!!!!!!! http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php Gruß Thomas

• DerKlausi
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 09:44

HuHu... Ist ja mal was aussagekräftiges. :D ....ich nehme § 21 a Abschnitt, was weiß ich was. Helmähnlich nach alter Bauart..... :konfus: :konfus: In diesem Sinne , Gruß vom Klausi..... :D

• Valvestino
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 12:20

Ich finde diesen Namen ja reichlich irreführend: Jemand mit "brain" würde so ein "cap" doch nicht freiwillig aufsetzen. 8-) Jürgen

• Klaus-Peter
    Bilder
    5
    • 1. Juni 2008 um 09:10
    Zitat von Valvestino

Ich finde diesen Namen ja reichlich irreführend: Jemand mit "brain" würde so ein "cap" doch nicht freiwillig aufsetzen. 8-) Jürgen

JO > wem die eigene Gesundheit am Herzen (Kopf) liegt der . . . :-? Gruß Klaus-Peter

• MausPe
    Gast
    • 1. Juni 2008 um 23:30

Wer Hirn hat, der schützt es auch!

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™