HuHu...
Um Gottes Willen, nicht der schon wieder. :-?
Mal wieder eine von den geliebten Stammtischfragen.......
Ob es nun sicher ist, oder nicht?? Ich habe in einem Braincap bei Luis einen Beipackzettel in der Braincapbox gefunden.
Darauf steht in Kurzform--> Gesetzeslücke. Man weiss nicht, ob es erlaubt ist oder nicht. Vom Sicherheitstechnischen Aspekt sicherlich unsinnig und nicht gerade unbedenklich.
Was sagt nun die Gesetzgebung dazu???? Kostet es Geld oder ist es reine Willkür vom Trachtenverein wer zahlt und wer nicht???
Im Ausland scheint es zumindest so zu sein. Gefällt denen den Gesicht nicht (sehe ich bei mir kein Problem :konfus: ), zahlst du!!!
Ich mache mir ein verdientes Bier auf und warte bei einer Flasche Hansa auf Antwort...... ![]()
In diesem Sinne, Gruß vom Klausi
Braincap für Anfänger......
-
DerKlausi -
26. Mai 2008 um 21:54
-
-
Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?
Gruß Kurt -
Ich weiss gar nicht was du hast nen Braincap schützt doch vor dem Regen von Oben
Ich denke mal es ist auslegungssache ,hab hier auch schon welche komplett ohne Helm fahren sehen.
gruss -
Schlimm genug das die Tante Louise soetwas anbietet. Es sollten CE-Normen in Form eines Aufnäher etc. vorhanden sein, ansonsten könnte es zu leichten Irretationen mit der Rennleitung kommen.
-
Laß uns mal nach einem Sturz darüber weiterreden. Ich fahre jedenfalls einen Integralhelm und der hat auch nur für das Visir einen Klappmechanismus. Knitterfreie Fahrt wünscht Heiner
-
Schau mal da rein!!!!!!!! http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php Gruß Thomas
-
HuHu... Ist ja mal was aussagekräftiges.
....ich nehme § 21 a Abschnitt, was weiß ich was.
Helmähnlich nach alter Bauart..... :konfus: :konfus:
In diesem Sinne , Gruß vom Klausi..... 
-
Ich finde diesen Namen ja reichlich irreführend: Jemand mit "brain" würde so ein "cap" doch nicht freiwillig aufsetzen. 8-) Jürgen
-
-
Wer Hirn hat, der schützt es auch!
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!