HuHu...
Um Gottes Willen, nicht der schon wieder. :-?
Mal wieder eine von den geliebten Stammtischfragen.......
Ob es nun sicher ist, oder nicht?? Ich habe in einem Braincap bei Luis einen Beipackzettel in der Braincapbox gefunden.
Darauf steht in Kurzform--> Gesetzeslücke. Man weiss nicht, ob es erlaubt ist oder nicht. Vom Sicherheitstechnischen Aspekt sicherlich unsinnig und nicht gerade unbedenklich.
Was sagt nun die Gesetzgebung dazu???? Kostet es Geld oder ist es reine Willkür vom Trachtenverein wer zahlt und wer nicht???
Im Ausland scheint es zumindest so zu sein. Gefällt denen den Gesicht nicht (sehe ich bei mir kein Problem :konfus: ), zahlst du!!!
Ich mache mir ein verdientes Bier auf und warte bei einer Flasche Hansa auf Antwort...... ![]()
In diesem Sinne, Gruß vom Klausi
Braincap für Anfänger......
-
DerKlausi -
26. Mai 2008 um 21:54
-
-
Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?
Gruß Kurt -
Ich weiss gar nicht was du hast nen Braincap schützt doch vor dem Regen von Oben
Ich denke mal es ist auslegungssache ,hab hier auch schon welche komplett ohne Helm fahren sehen.
gruss -
Schlimm genug das die Tante Louise soetwas anbietet. Es sollten CE-Normen in Form eines Aufnäher etc. vorhanden sein, ansonsten könnte es zu leichten Irretationen mit der Rennleitung kommen.
-
Laß uns mal nach einem Sturz darüber weiterreden. Ich fahre jedenfalls einen Integralhelm und der hat auch nur für das Visir einen Klappmechanismus. Knitterfreie Fahrt wünscht Heiner
-
Schau mal da rein!!!!!!!! http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/helmpflicht.php Gruß Thomas
-
HuHu... Ist ja mal was aussagekräftiges.
....ich nehme § 21 a Abschnitt, was weiß ich was.
Helmähnlich nach alter Bauart..... :konfus: :konfus:
In diesem Sinne , Gruß vom Klausi..... 
-
Ich finde diesen Namen ja reichlich irreführend: Jemand mit "brain" würde so ein "cap" doch nicht freiwillig aufsetzen. 8-) Jürgen
-
-
Wer Hirn hat, der schützt es auch!
-
Hallo Leute. Der Braincap schützt, ähnlich wie die Fahrradhelme, nur bei senkrechter Einwirkung. Die meisten Aufschläge erfolgen aber bei Unfällen seitwärts. Sie schützen den Kopf daher nur wenig. Der Helm solle nicht nur auf dem Kopf liegen, sondern ihn umfassen. Es grüßt Euch Wido
-
Tja wie gesagt, auf nen Chopper wirkt nen Brain Cap oder ein Jet Helm sicher gut, schaut cool aus. Aber mir wird übel wenn ich mir ausmale wie meine Birne nach einem Sturz aussehen könnte. Daher lieber einen uncoolen Interagl auf nem Chopper aber dafür Sicherheit. Gruß Mario
-
Hallo Bz. Ich stimme Deinen Ausführungen zu Wido
-
Machen wir jetzt neuerdings Modenschauen auf unseren Mopeds? :-? :roll: :-? Natürlich muß der Helm den ich trage mir auch vom Aussehen her gefallen. :biggthumpup:
:biggthumpup:
Aber vorrangig geht es, mir zumindest, um die Sicherheit. :denk: :konfus: :denk:
Und die ist jawohl bei den Hirnikappen nicht gegeben. :wall: :-O :wall:
Nachdenkliche Grüße, :whistle: :roll: :whistle:
Frank -
Ein Sturz mit Braincap erspart den Besuch beim Friseur.
-
Kein Braincap-Träger ist so blöd zu glauben, dass das Ding irgendeinen Nutzen hätte oder Schutz bieten würde. Es ist halt einfach ein Weg, die 1.5kg-Helm-Pflicht zu umgehen und mal (fast) ohne Helm fahren zu können ohne Gefahr zu laufen, einen Strafzettel zu kassieren. Wenn die Dinger nicht so abgrundtief dämlich aussähen, hätte ich auch einen. Im Stadtverkehr oder insb. in der 30er Zone halte ich feste Stiefel für wichtiger als einen Helm.
editiert von: Stjopa, 05.06.2008, 00:52 Uhr -
Zitat von Stjopa
Im Stadtverkehr oder insb. in der 30er Zone halte ich feste Stiefel für wichtiger als einen Helm.
editiert von: Stjopa, 05.06.2008, 00:52 Uhr
Steffen... falls Du vorhast Dich mal an einem Zebra Streifen umfahren zu lassen, und dabei mit deinem Hinterkopp voll auf die Motorhaube knallst und bei der anschliessenden Vollbremsung nen eleganten Abflug von der selbigen machst und mit der rechten Koppseite aufs Pflaster vom Gehweg ballerst.... frage ich mich ernsthaft...wofür wären die festen Stiefel gut gewesen :-? :-? :-?
ich für meinen Teil war damals froh über meinen Integralhelm...
pommes grüßt -
Ja, da wär auch mancher Fußgänger drüber froh, wenn er von einem Auto erfasst wird.
-
ERGO: Helmpflicht für Fußgänger!!!
Grüße
Hannes -
HuHu... Um Gottes Willen, nicht der schon wieder. :-? Mal wieder eine von den geliebten Stammtischfragen....... Ob es nun sicher ist, oder nicht?? Ich habe in einem Braincap bei Luis einen Beipackzettel in der Braincapbox gefunden. Darauf steht in Kurzform--> Gesetzeslücke. Man weiss nicht, ob es erlaubt ist oder nicht. Vom Sicherheitstechnischen Aspekt sicherlich unsinnig und nicht gerade unbedenklich. Was sagt nun die Gesetzgebung dazu???? Kostet es Geld oder ist es reine Willkür vom Trachtenverein wer zahlt und wer nicht??? Im Ausland scheint es zumindest so zu sein. Gefällt denen den Gesicht nicht (sehe ich bei mir kein Problem :konfus: ), zahlst du!!! Ich mache mir ein verdientes Bier auf und warte bei einer Flasche Hansa auf Antwort......

In diesem Sinne, Gruß vom Klausi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!