1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Folge des Motorradwochende

• tignanelo
  • 22. April 2008 um 14:34
  • tignanelo
    Reaktionen
    58
    Bilder
    7
    • 22. April 2008 um 14:34

in der Region Soest und des Kreises Olpe (also in den Bereichen der Talsperren Möhne-, Sorpe- und Listertalsperre sowie des Biggesees) ist, dass die Rennleitung ca. 100 :-? Motorradfahrer/inen erwischt hat, als sie nicht STVO-konform gefahren sind; für 15 Personen hat die gerade begonnene Saison schon mal eine motorradfreie Pause :( bekommen. Es werden wohl :denk: nicht die Einzigen bleiben. Christoph 8-)

editiert von: tignanelo, 22.04.2008, 14:35 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. April 2008 um 14:54

hm...und was willst Du uns damit jetzt sagen? Sollen wir jetz noch StVO-konformer fahren? :-? Oder sollen wir uns noch weniger erwischen lassen? :-? Ich sag: Hurra...die Saison hat begonnen...und mit ihr das Räuber- und Gendarmspiel :D Einige Räuber haben die Gendarmen nun schon mal erwischt :) und es werden bis Jahresende mit Sicherheit noch einige mehr sein, die entweder eine Sechs würfeln oder aber dreimal aussetzen müssen, bis sie wieder mitspielen dürfen :roll: ;) Ich seh das sportlich. Einige (oder auch viele) von uns Motorradfahrern versuchen, die aufgestellten Regeln zu umgehen...und die Rennleitung versucht uns daran zu hindern...wofür sie übrigens vom Steuerzahler (uns) bezahlt wird ;) ..und das war immer so und wird immer so bleiben. Wer mit dem Feuer spielt, der kann sich eben auch mal verbrennen...und das tut manchmal etwas weh. Ich glaub das hab ich als Kind schon gelernt. Aber irgendwann hab ich auch mal gelernt: No risk, no fun. Das Alles muß jeder für sich selbst abwägen. Achja...ich hab immer eine "Du Kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte in der Tasche...vielleicht hilfts ja :roll: ;) :lol: :D 8-) räuberische Bikergrüße Roland 8-)

• derfred
    Gast
    • 22. April 2008 um 15:10

Wie in der Fahrprüfung fährt ja wohl keiner - aber die öffentliche Straße mit der Rennstrecke verwechseln ists auch nicht. So gesehen ist mir lieber, sie kontroillieren und lassen uns dann wenigstens noch auf die Straße. Immer mehr Motorradstrecken werden ganz oder am Wochenende gesperrt... und daran sind nicht nur die anderern Schuld Da halte ich mich doch lieber im Großen und Ganzen an die Regeln meint der Fred

• eda2111
    Gast
    • 22. April 2008 um 16:05

Als Bewohner des deutsch-österreichischen Grenzgebiets stelle ich folgende Verhaltensmuster fest: 1) in good old Germany: mehr oder weniger freundliche Verkehrsteilnehmer kommen dir regungslos entgegen und plötzlich BLITZ oder KELLE --> :-x 2) in Ösiland: wild gestikulierende Verkehrsteilnehmer ermuntern dich mit Lichthupe und eindeutigen Handzeichen zur Einhaltung der StVO --> :D Think about...

• totajusa
    Gast
    • 22. April 2008 um 16:39

@eda, ...nur nimmst Du die wild gestikulierenden Ösis kaum war, weil Du zu schnell bist;-) Gruß Tota...

• Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7
    • 22. April 2008 um 17:00

Da wurde am Wochenende Jagt auf Motorradfahrer nähe Möhnesee gemacht. Alle "Truppen" wurden zusammengezogen. Siehe auch :

Zitat

Kreis Soest - Schwerpunkteinsatz zur Reduzierung schwerwiegender Verkehrsunfälle durch Motorradfahrer Beamte aus drei Behörden im Einsatz Am Sonntag, führte der Verkehrsdienst im gesamten Kreisgebiet Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Kradfahrern durch. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen den Kreispolizeibehörden Soest, Unna und Hamm waren auch Beamten aller drei Behörden am Einsatz beteiligt. Weiterhin wurde der Radarwagen des Kreises Soest und die beiden Video Fahrzeuge der Kreispolizeibehörde Soest eingesetzt. Für Motorradunfälle ist oftmals die überhöhte Geschwindigkeit der Kradfahrer mit verantwortlich. Daher wurde auf den von Kradfahrern häufig genutzten Strecken im südlich Kreisgebiet und rund um den Möhnesee und den Zufahrtsstraßen die gefahrene Geschwindigkeit speziell der Motorräder überprüft. Erfreulicherweise hielten sich die meisten Zweiradfahrer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Gegen 12 Kradfahrer mussten jedoch Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit gefertigt werden. Diese hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 Km/h überschritten. 15 Kradfahrer fuhren mindestens 10 und höchstens 20 Km/h zu schnell. Sie wurden mit einem Verwarngeld zwischen 20 und 35 Euro belegt. Mit den weitreichensten Folgen muss ein 44-jähriger Kradfahrer aus Werl rechnen. Er war mit seiner Kawasaki auf der B516 in Richtung Belecke mit 171 Km/h statt der erlaubten 100 Km/h unterwegs. Er wird demnächst für mindestens 3 Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen, da er mit einem Fahrverbot belegt werden wird. Außerdem muss er mit einem Bußgeld von mindestens 375,- Euro rechnen. Insgesamt wurden bei 8 Fahrzeugführern Geschwindigkeiten festgestellt, die ein Fahrverbot nach sich ziehen. Auch eine nicht geringe Anzahl von Pkw-Fahrern war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Gegen 45 Fahrer werden Anzeigen gefertigt. 78 Pkw-Führer mussten ein Verwarngeld entrichten. Bei dem Einsatz am Sonntag handelte es sich um den 1. Sondereinsatz zur Bekämpfung der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kradfahrern. Die Polizei im Kreis Soest wird sich auch weiterhin intensiv der Bekämpfung dieser Unfälle annehmen. (Alfons Köhsmeier, Direktion verkehr)

Bis bald

Jörg aus Hamm

• eda2111
    Gast
    • 22. April 2008 um 17:20

@ tota: wenn ich aus deinem windschatten abreiss is doppelt 'rue de la gagg' ;) aber so wie 'ma fahren passt des scho - da wissen's nicht wen von den beiden auf dem foto sie strafen sollen :D im zweifel den nico :lol: @ all + ganz im ernst: was geht in jemand vor, der freundlich die hand zum gruss erhebt und 500 meter hinter ihm lauert die meute der rennleitung... :-? also freunde, ich werde weiterhin alles entgegenkommende warnen, egal ob zwei oder vier räder, egal in welchem land... also MITMACHEN und :P an die rennleitung :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. April 2008 um 18:35

Alper Bei den Zahlen sind die Autofahrer ja offensichtlich die größeren Rowdies ;). Obs da bald Streckensperrungen für Autofahrer geben wird? :roll:

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. April 2008 um 19:25

Jooo, das wird nicht die erste und auch nicht die letzte Kontrolle in dieser Saison gewesen sein. Lohnt das, da jedesmal einen Beitrag drüber zu verfassen... :-? Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. April 2008 um 19:42
    Zitat von zett750

Lohnt das, da jedesmal einen Beitrag drüber zu verfassen... icon_confused Viele Grüße Susi

macht vllt den einen oder anderen "Rennfahrer" :wall: doch nachdenklich :denk: .......und sichert uns die Strecken und anderen Verkehrsteilnehmern Unheil ....... :whistle: eda weiß ich nicht..........könnte ja sein, dass er denkt...............lass die Raser mal schöööön auflaufen........immer vorausgesetzt, er hält die entgegenkommenden Biker für deutlich zuuuuu schnell. Ich bin ja selbst mal zu schnell und daher warne ich jeden , egal ob Biker oder Dose und auch als Dosenfahrer wird gewarnt.....übrigens auch die Bikes. Für mich gehört das ebenfalls zu den bereits erwähnten "Spielregeln" :roll:

editiert von: Sunny1100, 22.04.2008, 22:06 Uhr

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™