Leute
Was war euer erstes Mopped und wie sah es aus ?
Mein erstes war eine Kreidler Mustang [link auf wunsch des users gelöscht]
Gruß
WIENI 
Das erste Mopped
-
-
-
Also mein 1. BIKE war 'ne [size=large]GILERA STRADA 150[/size]

....ein italienischer .Einzylinder Dampftopf...mit ordentlich Sound!! 

[link auf wunsch des users gelöscht]
Wusste gar nicht, dass die heute zu den Klassikern zählt :-O ....na ja, hatte eben schon damals 'nen guten Geschmack :lol:
Man war das schöööön.....hab' eben den Bericht durchgelesen.......jaaaa, es stimmt soooo Vieles ging mir genau so 8-)
Mein 1. motorisiertes Zweirad war 'ne Mofa von Brianza...aufgemacht auf 40 Spitze... :lol: -
@ Frank Die sah ja schon richtig nach Motorrad aus . Ich habe damals mit 16 Jahren den Führerschein Klasse 4 gemacht und mir dann die Kreidler nagelneu gekauft . Kostete damals 1998 DM . War so ein Sonderangebot. Das war im Jahr 1977. Ich war damals noch in der Maurerlehre und habe das Mopped dann in Raten ab bezahlt. Sonst hätte ich mir die garnicht neu kaufen können. Ich war sau Stolz auf den Hobel. Ja , lang ,lang ist's her. Bikergruß
WIENI 
-
Mein erstes richtige Motorrad ( nach einigen 50 cm Mopeds wie Kreidler Florett,Puch, Zündapp ) war eine 1972 Kawasaki 500 Mach III die ich 1973 als Unfallmaschine kaufte und wieder aufgerichtet habe , wobei mir mein Vater tatkräftig half. Einige Monate später meldete ich das Moped an und fuhr ab dem Tag ständig ohne Führerschein ( war noch nicht ganz 16 Jahre alt ) damit. Mein Vater rastete völlig aus, zuerst wollte er mich am liebsten umbringen und danach aus der Wohnung werfen, aber ich habe mich hartnäckig durchgesetzt. Das waren Zeiten wo so etwas überhaupt noch kein Problem war, die Polizei in meinem Wohnbezirk in Wien hatte als einziges Einsatzfahrzeug einen alten VW Käfer und 2 Mofas, der Rest ging zu Fuss. Helmpflicht gab es auch noch nicht und der Liter Benzin kostete 2, 90 in Schilling. :lol: :lol: Foto habe ich leider keines mehr. http://www.bikerszene.de/css/style.css
editiert von: triplewolf, 14.02.2008, 20:24 Uhr -
-
tjaaa, dassss waren noch Zeiten und Preise......
habe mit > 50 Pfennigen mal das Tanken angefangen..... und dafür das HHer-Abendblatt ausgetragen....mit dem Fahrrad, war günstiger und gesund. :roll: -
Boar ehy, seid ihr alle Alt* Mein erstes Möpi war eine
eine GS 500 E , grinst*
Aber da sieht man halt das Männer halt erst mit kleinen Kubik klassen fahren lernen müssen :lol: :lol: :lol: :lol:
Noch einen schönen Abend wünscht 

LG
Tanja
-
@ Wolfgang,
mal einen der seltenen "Mach3-Überlebenden" treff.....
.
Das war ja 'nen Höllending, das Bike......gab irre viele Abflüge. :-x
Kannst du da nicht mal was von schreiben.... :roll: .mach doch mal 'nen Thema auf wie :roll: ... Unsere Erfahrungen mit 2-Taktern oder so...? -
bei mir ist es ja noch nicht so lange her, dass ich ein erstes moped mein eigen nennen durfte, grade mal drei jahre *g ich wäre so gerne mofa gefahren damals, aber ich durfte nicht, meine eltern hatten immer angst vor meiner unfallträchtigkeit
mein erstes moped 2005
im nachhinein finde ich sie immer noch schön, aber besonders gut zurechtgekommen bin ich damit nicht, spaß macht es erst seit der honda -
Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!