1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

"ANLASSEN 2008" mit BIKERs CHURCH Westfalen: Sonntag, 27. April

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Februar 2008 um 09:54
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 09:54

"Rein in die Saison" mit dem Motorrad-Berggottesdienst (11 Uhr) im/am "Haus Nordhelle" in Meinerzhagen-Valbert Gemeinschaftsfahrt zum MoGo: Ab Bikertreff Hohensyburg - Start um 9.30 Uhr ("...der Pastor holt seine Leute ab!") Tel. 0231 / 54 09 60 (P. Michael -BikeMike- Bülow) Mail: info@church-mobil.de / HP: https://www.netbiker.de/www.church-mobil.de >>> Mehr Infos auch bei der Dortmunder Motorradmesse am Infostand der "Gemeinschaft Christlicher Motorradgruppen": Halle 7, Stand-Nr. 719

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 13. Februar 2008 um 11:31

Wie oft willste das denn noch rein setzen??

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 11:41

so lange, bis du zusagst wolle :D frei nach dem motto: früher oder später kriegen wir euch

editiert von: Ricke, 13.02.2008, 11:41 Uhr

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 13. Februar 2008 um 12:13

nä!! Ricke!! Nie nicht!! Kirche >> Alles Verbrecher!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 13:28

Na toll... Du beleidigst auf die übelste Art! Aber du wärst wahrscheinlich der Erste, der sich dagegen verwahrt, dass Motorradfahrer pauschal zB. als "Rocker" oder andere "Halbkriminelle" diffamiert werden! Und was sind - in deinen Augen - all jene, die sich von uns "Kirchens" einladen lassen und die mit weit über einhunderttausend Motorradfahrern (ja, das ist eben nicht übertrieben, bundesweit!) zu den vielen Motorradgottesdiensten kommen? Aber du wirst selber wissen, ob und wie DU das Maß aller Dinge bist. Nix für ungut, aber so, wie du dich hier gebärdest, kann man dich ja nicht ernst nehmen; das entschuldigt einiges aber nicht alles! Ohne Gruß: Michael :D Eingeladen bist du trotzdem, ob es dir nun passt oder nicht. Ätsch!

• PeterS.ausW
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 16:44

areko Also Wolle, ich bin kein praktizierender Christ, aber Deine Äußerung zu dem Event finde ich trotzdem heftig :( Hast Du noch nie an einer Gedenkfahrt teilgenommen :-? , nur so aus Solidarität für die "auf der Strecke gebliebenen" :( . So etwas mündet dann auch immer in einer Andacht :roll: . Hat für mich nur wenig mit Kirche zu tun, sondern eher etwas mit Mitgefühl :denk: ! Und ein gemeinsames Anlassen sehe ich nicht anders, obwohl wir ja auch in diesem Jahr schon wieder "Gedenken" könnten :( Denk' mal drüber nach LG PeterS.ausW :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 19:59

hmm alles verbrecher? shit, dann bin ich wohl auch einer, weil ich mich zumindest für die prebyteriumswahl habe aufstellen lassen, die wahl folgt erst noch sicher ist die kirche als institution kritisch zu sehen und ich kenne auch genügend amtsinhaber in der kirche, die selber sehr kritisch sind vielleicht fehlt einigen das erleben einer gemeinde, wie ich es kenne, vielleicht ist man auch zu sehr mit anderen dingen beschäftigt irgendwann betet jeder mal und wenns ein erstes und letztes mal ist

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 21:09

Hallo zusammen, die Kirche und der christliche Glaube sind für mich eigentlich 2 paar Schuhe. :-? Ich oute mich hier gerne als betender, weil ich mich dann besser fühle. Gruß Rövi :winke:

• tignanelo
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 13. Februar 2008 um 21:24

Also wirklich Wolle :-? da biste wohl über?s Ziel hinausgeschossen, aber gründlich. :teacher: Denk :denk: vielleicht einmal an unser Grundgesetz und dann überleg mal ? Jedem das seine und die persönliche Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der Anderen anfängt. Christoph 8-)

editiert von: tignanelo, 13.02.2008, 21:25 Uhr

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 13. Februar 2008 um 23:06

Wer sich die Schuhe anzieht!! Dem, passen die wohl auch!! Ich hätte es auch so formulieren können: Die Kirche ist durch Morden und morden lassen groß geworden! Es werde nirgends so viel gemordet wie im NAMEN des Glaubens!! Besser?? Ich geh mal ein paar Jahre zurück: So inne Ritterzeit! > Der Heiligekrieg! Die " Heiligen Ritter inner ersten Reihe! Weiter inner Geschichte! Wie war das noch gleich? Haste nicht den gleichen Kirchlichenglauben wie Dein Herr!! Dann haste Pech und Kopf ab! Dann kam die Hexenverbrennung! Wer war der Initiator?? Der Papst! Ich überspringe mal ein paar Jahre! Auch heute gibt es Glaubenskriege!! Selbst hier in Europa! >> Irland! Katholiken gegen Protestanten! Dann mal ein paar Meter weiter! Im " Nahen Osten"! Die Kirche ist so Reich! Aber warum sammelt die dann noch " Spenden" ein, wenn im Vatikan die Toilettenarmaturen schon vergoldet sind? Die Kirche verbietet Verhütungsmittel! Damit es noch mehr AIDS Kranke gibt?? Also ich habe noch keinen Gott gesehen! Früher hat die Kirche die Menschheit damit eingeschüchtert, das Der Her im Himmel sei! Na mittlerweile waren wir schon auf`n Mars! Und hat einer " Gott" gesehen? Die Inka - Wikinger, Römer und andere Völker haben/ hatten Ihrer eigenen Götter! Nirgends wird so viel geheuchelt wie in und von der Kirche! So nun gehts weiter!! Runde 2 Ich sach mal so! Jedem seinem Glauben!! Und mir meinen Eigenen! Ich habe die Schattenseiten der Kirche selbst erlebt! Sonst würde ich nicht so denken hab Euch alle Lieb Wolle @ PeterrS aus W Damit war nicht der Event oder solche Event`gemeint!! Aber Peter, ich habe schon einige Liebe Menschen - auch Motorradfahrer - verloren! Wenn ich die Strassen fahre, denke ich immer wieder da Sie! Auch wenn ich Kreuze am Straßenrand sehe! Christoph denke mal nicht! Ich möchte nicht wissen wieviel Christen sich vor lager Zeit - so 50 Jahre - an Juden vergangen haben! Und was hat die Kirche da gegen getan? Michael

Zitat

Na toll... Du beleidigst auf die übelste Art! Aber du wärst wahrscheinlich der Erste, der sich dagegen verwahrt, dass Motorradfahrer pauschal zB. als "Rocker" oder andere "Halbkriminelle" diffamiert werden!

na, stehen wir nicht mit einem Bein im Knast? Oder hältst Du Dich immer an die Geschwindigkeitgebote??

Zitat

Und was sind - in deinen Augen - all jene, die sich von uns "Kirchens" einladen lassen und die mit weit über einhunderttausend Motorradfahrern (ja, das ist eben nicht übertrieben, bundesweit!) zu den vielen Motorradgottesdiensten kommen? Aber du wirst selber wissen, ob und wie DU das Maß aller Dinge bist.

wer?? Ich nee, würde ich nie behaupten! Denn dann wäre ich ja so wie die Kirche! Alle die nicht an die Kirche glauben, sind Heiden! Vielleicht habe ich ja meinen " eigenen Glauben! :-O

Zitat

Nix für ungut, aber so, wie du dich hier gebärdest, kann man dich ja nicht ernst nehmen; das entschuldigt einiges aber nicht alles!

mußt Du auch nicht! Ich nehme ja auch nicht jeden ernst!! Ich gönne jedem seinen Glauben! Deshalb würde ich nie einen Krieg anzetteln! irgendwann betet jeder mal und wenns ein erstes und letztes mal ist das mag sein!

editiert von: areko, 13.02.2008, 23:29 Uhr

• stjopa
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 23:27

areko Immerhin! Deutschland wurde durch das gleiche klein. Grüße Steffen

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 13. Februar 2008 um 23:32

@Steffen und das auch noch durch einen Österreicher! Aber das ist ein anderes Thema! Hat hier nix verloren, finde ich! Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 23:35

@wolle, :) ich kenne aus vielen Geschichtsbüchern(auch ein Hobby von mir :roll: ) die Dinge. die du da aufgezählt hast. Die Liste könnte auch noch viiiel länger sein, denn es ist leider wahr. :( Dennoch würde ich das, was wir heute allgemein hin als Kirche titulieren, nicht mit den Verbrechen dieser Epochen in einen Topf werfen und so aburteilen!!! Wie im Leben. so gibt es auch hier kein reines Schwarz/Weiß-Denken. 8-) Das die Kirche durchaus mit sehr subtilen Mitteln um die Erhaltung ihrer Macht und Befugnisse gekämft hat trifft zu. :evil: Man darf bei der heutigen Betrachtung jedoch nicht den Blickwinkel falsch ansetzen, sondern muss sich dann auch in diese Zeiten (zurück-)versetzen..... und dann sieht es schon anders aus. :-O So extrem geäußerte Meinungen, wie die deine, schaden auch nur....sie machen doch nichts besser, da sie die Gründe nicht klarstellen. Kommt mir eher vor wie im AT...........Auge um Auge...Zahn um Zahn........und das lehnt selbst die moderne Kirche von heute (mit recht) ab. :D

• stjopa
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 23:38

areko und das auch noch durch einen Österreicher! Aber das ist ein anderes Thema! Hat hier nix verloren, finde ich! [/quote] Mag sein. Genauso wenig wie allgemeine Kirchenschelte. Deutsche sind übrigens auch alle Verbrecher. Sagen viele, die damals leiden mussten. Grüße Steffen

• t-j
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 09:13
    Zitat von BikeMike

"Rein in die Saison" mit dem Motorrad-Berggottesdienst (11 Uhr) im/am "Haus Nordhelle" in Meinerzhagen-Valbert Gemeinschaftsfahrt zum MoGo:Ab Bikertreff Hohensyburg - Start um 9.30 Uhr ("...der Pastor holt seine Leute ab!") Tel. 0231 / 54 09 60 (P. Michael -BikeMike- Bülow) Mail: info@church-mobil.de / HP: https://www.netbiker.de/www.church-mobil.de

Hi BikeMike, ich war mal auf eurer Terminseite: http://www.info-serve.de/terminserver/r…RCH&N=2&katruf= Zitat: "Wir brauchen noch einige Streckenbegleiter mit Warnweste" So eine Weste habe ich, was muss man tun? :) M.f.G. aus Bochum T.J.

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 14. Februar 2008 um 23:17

@Steffen ich muß heute noch leiden!! @sunny Recht haste! Aber es gibt selbst Heute noch Kirchenmänner die so denken! Und was mich am meisten anko..., ist diese Heuchlrei! Ich hatte vor langer Zeit mal ein Gespräch mit einem Pastor - ließ sich nicht vermeiden! Er Wollte es so! - der Gute hat so einen Unsinn geerdet von wegen Kirche ist immer und ewig für alle da ! Wir kamen dann auch auf " Den Heiligen Krieg" zu reden und Abtreibung!! Junge, Junge was der für einen Mist von sich gab! Aber egal! Gruß Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 12:37

@ Wolle Nö, ist eigentlich nicht "egal"! Es soll ja (erstens) Leute geben, die bereit sind, dazulernen! (gehörst du dazu?) Und es soll ja (zweitens) Leute geben, die längst dazugelernt haben! Und (drittens) - ich zitiere dich mal - nur leicht abgewandelt (wie hört sich DAS denn für dich an?): "Aber es gibt selbst heute noch Typen, auch Motorradfahrer, die immer noch so reden und denken wie vor hundert Jahren! Und was mich am meisten anko..., ist diese Gedankenlosigkeit und dieses Nachplappern der Parolen von vorgestern und noch älter! - Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch an einem Motorradstammtisch - ließ sich nicht vermeiden! Es ergab sich so! - Da war einer, der hat so einen Unsinn geredet von wegen "Ausländer" und "Abtreibung", Autofahrer im allgemeinen und Politik sowieso und so weiter... Junge, Junge was der für einen Mist von sich gab!" Sind (Wären) deshalb gleich alle Motorradfahrer hinter dem Mond lebend? Sind etwa nur sie die "ewig Gestrigen"? (Übertrage das ruhig mal auf deine Schelte über Kirchenleute bzw. Christen). Man kann sich natürlich auf manchen Vorurteilen auch genüsslich ausruhen... Was hindert dich eigentlich daran, mal neue, andere Erfahrungen mit Kirche zu machen! Deine vorgefertigte Meinung oder vielleicht doch die Ahnung, dass Kirche schon längst nicht mehr so ist, wie du sie hinstellst... aber dann würden ja all deine Vorbehalte (oder doch wenigstens einige davon) gegenstandslos: peinlich... oder? Sorry, ich bin etwas ironisch geworden, aber manchmal reizt es mich dazu... Es grüßt Michael, der BikeMike (der die ganze Debatte hier mit dem Eingangsposting ja eigentlich ungewollt ausgelöst hat... Wir haben sonst ganz andere Orte, wo wir auch über solche Erfahrungen mit Kirche, über endlos tradierte Vorurteile und über Veränderungen reden, die manche einfach nicht wahrhaben wollen: z.B. bei unseren Stammtischtreffen - du bist herzlich eingeladen!)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 15:07

Ich habe das Gefühl, wenn das Wort Gottesdienst fällt, wird das oftmals automatisch mit "katholischer Kirche" assoziiert! Mal völlig unabhängig davon, ich denke, ich fahre da am 27.04. einfach mal mit. ;) Beste Grüße von Tanja :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 22:09

http://de.youtube.com/watch?v=24pYJGQtAug ohne Worte................... Grüßle Conny

• watnujo
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 10:35

Danke Conny - du bist echt keine Träumerin - Nackenhaare-Song bin wahrscheinlich auch dabei ab Hohensyburg - auch wenn es für uns umständlich wird. aber nicht wegen dem Gottesdienst, sondern trotzdem bin Christ - wer weiß, was das zu bedeuten hat auch wenn ich die Vertreter Gottes hier auf Erden nicht für voll nehmen kann bin für Diskussionen gern zu haben - kenne auch Leute deren Gott das Geld oder irgend ein Popstar ist auch da kann ich nur sagen: nein danke sonnigen Gruß JOsef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 20:56
    Zitat von watnuJo

Danke Conny - du bist echt keine Träumerin - Nackenhaare-Song bin wahrscheinlich auch dabei ab Hohensyburg - auch wenn es für uns umständlich wird. aber nicht wegen dem Gottesdienst, sondern trotzdem bin Christ - wer weiß, was das zu bedeuten hat auch wenn ich die Vertreter Gottes hier auf Erden nicht für voll nehmen kann bin für Diskussionen gern zu haben - kenne auch Leute deren Gott das Geld oder irgend ein Popstar ist auch da kann ich nur sagen: nein danke sonnigen Gruß JOsef

Danke auch Josef... ich habe 7 Jahre Kindergottesdienst praktiziert... erzähl mir nichts von Kirche.. Ich glaube aber dafür brauch ich keine Verein und keine Vertreter Gottes hier auf Erden.. An was auch immer jemand glaubt... es muss nicht etwas überirdisches sein.. Ich glaube an das Gute im Menschen.. wo und warum ein jeder es auch versteckt.. Es ist ist da.. und darum hoffen wir..alles andere ist egal... Der irdische Weg ist .. geboren werden.. leben und sterben...und wer daran zweifelt hat den Kreislauf nicht verstanden. Wir leben jetzt hier und heute.. und machen das beste draus, oder? Grüßle Conny

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 17. Februar 2008 um 21:07

@ Conny A

Zitat

n was auch immer jemand glaubt... es muss nicht etwas überirdisches sein.. Ich glaube an das Gute im Menschen.. wo und warum ein jeder es auch versteckt.. Es ist ist da.. und darum hoffen wir..alles andere ist egal... Der irdische Weg ist .. geboren werden.. leben und sterben...und wer daran zweifelt hat den Kreislauf nicht verstanden. Wir leben jetzt hier und heute.. und machen das beste draus, oder?

Conny, Du schreibst es! Aber es gibt immer noch welche von der (meist RK Kirche) die andern Ihren Glauben aufzwingen wollen, oder meinen es zu müssen! Zum Glück sind die Menschen nicht mehr so " blind" wie früher und gehen andere Wege!! bikermike So wie Du da schreibst, hast Du noch nix dazu gelernt! Deine Kirche kann sich gar nicht so ändern damit ich die akzeptieren kann!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 21:17

Eben drum @wolle.. deshalb ist nachdenken ja so wichtig.. Und Gemeinschaft... Nur weil ich bezahle komme ich in den Himmel ... lachmich schlapp.. Liebe deinen nächsten wie dich selbst? nein aber denk drüber nach, dass andere anders sind als du.. akzeptiere das... nur so geht es, denke ich.. Nicht Neid regiert die Welt .. sondern Toleranz... Grüßle Conny

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2008 um 19:18

was ich schon immer mal wissen wollte, warum Motorradfahrergottesdienste :-? dürfen Biker nicht in "normale" Gottesdienste? ;) Gruß Günter

editiert von: linde, 23.02.2008, 19:19 Uhr

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 23. Februar 2008 um 21:36

Hallo Günter, Du schreibst:

Zitat von linde

warum Motorradfahrergottesdienste :-? dürfen Biker nicht in "normale" Gottesdienste? ;)

Warum Motorradfahrerstammtische :-? dürfen Biker nicht an "normale" Stammtische? ;) alles klar.... ? mfg falo

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™