1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Unschuldige Motorradfahrer Beitrag von SAT1 - das Automagazin, Motorradunfälle

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Februar 2008 um 17:03
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 17:03

Motorradfahrer leben länger, wenn sie mit der Unachtsamkeit oder Unwissenheit der Anderen rechnen.. ..wie Ralf Waldmann sagt - auf der Strasse vorsichtig und vorausschauend fahren! Don't forget :)Guckst du hier

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 18:20

Was da gezeigt wird deckt sich mit meinen Erfahrungen, was Ralf Waldmann sagt ist genau richtig.

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 2. Februar 2008 um 18:26

Das war doch mal ein Bericht, der den Tatsachen entspricht! Nicht wie üblich das Geschimpfe auf die rasenden Motorradfahrer. Gruß Sanne 8-)

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 2. Februar 2008 um 19:25

Ist nicht mehr ganz neu, der Beitrag, aber immernoch sehenswert, vor allem für die Autofahrer !! Thomas

• wieni
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 19:34

Leute Ich denke auch das die meisten Biker vorrausschauend fahren, und keine Raser sind. Ein paar lebensmüde Spinner ausgenommen. Aber die gibt es unter den Autofahrern auch. Meine Erfahrung ist auch das man als Biker schnell übersehen und die Geschwindigkeit unterschätzt wird. War bei meinem Motorradunfall 2004 auch so. Da hat mir eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen . Die hat mich übersehen . Bin dann so mit Tempo 50 ins Auto gefahren. Ein paar Meter durch die Luft geflogen und auf die Fahrbahn :winke: geknallt. Habe aber noch Glück gehabt , außer einen Wadenbeinbruch , tiefe Hautabschürfungen und einer Gehirnerschütterung war nichts. Eine Woche Krankenhaus und anschließend 6 Wochen ambulante Versorgung . Da war das Thema durch. Motorrad Honda CB 500 war Totalschaden. Hat die Versicherung ersetzt. Ich denke wir Biker müssen für die Anderen mitdenken und mit deren Fehlverhalten immer rechnen. :denk: Wünsch euch Allen Immer eine gute und unfallfreie Fahrt :) Bikergruß :winke: WIENI 8-)

editiert von: wieni, 02.02.2008, 19:47 Uhr

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 2. Februar 2008 um 20:50
    Zitat von wieni

Ich denke auch das die meisten Biker vorrausschauend fahren, und keine Raser sind. Ein paar lebensmüde Spinner ausgenommen. Aber die gibt es unter den Autofahrern auch. Meine Erfahrung ist auch das man als Biker schnell übersehen und die Geschwindigkeit unterschätzt wird. Ich denke wir Biker müssen für die Anderen mitdenken und mit deren Fehlverhalten immer rechnen. :denk: Wünsch euch Allen Immer eine gute und unfallfreie Fahrt :) Bikergruß :winke: WIENI 8-)

Möchte mich dieser Meinung voll anschließen. Ich bin der Meinung, man muß als Motorradfahrer immer für alle anderen mitdenken die um einen herum fahren. Bin schon oft genug in Situationen gekommen in denen es schlimm hätte ausgehen können für mich. Aber durch Vorsicht und Umsicht bin ich bis jetzt davon gekommen. Toi toi toi. Wie der Bericht schon sagt, man sollte schon in der Fahrschule die Fahrschüler sensibilisieren für die Motorradfahrer. Ich hoffe das das endlich mal in den Lehrplan der Fahrschulen mit aufgenommen wird. In diesem Sinne, allen eine knitterfreie Saison und viele unfallfreie Kilometer, Frank

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2008 um 22:06

super beitrag :) wie mein fahrlehrer sagte: "ich kann auch gern auf dein grabstein schreiben "er hatte vorfahrt", aber davon wirds dir auch nciht besser gehen "

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 3. Februar 2008 um 09:44

Die meisten Autofahrer sind leider nach der Methode "Tötet sie alle! Gott wird die Seinen erkennen." unterwegs, daher wie meine Vorredner schon so schön betonten ist es leider extrem wichtig für die Frauen und Männer in ihren Dosen gleich noch mitzudenken und immer mit dem undenkbaren zu rechnen. Gruss Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 09:55

Ich finde, dieser Beitrag, so traurig er auch ist, entspricht der Realität. Es gibt Idioten auf beiden Seiten, zum Glück bei uns anscheinend weniger, wenn man dem Bericht Glauben schenken darf. Ohne irgend jemanden Nahe treten zu wollen, aber ich teile die Dosenfahrer mittlerweile in junge, mittleres Alter und Alte ein, bei den Jungen und den Alten schrillen im Straßenverkehr bei mir immer schon die Alarmglocken. Weil auf die passe ich besonders auf, wie mir meine Erfahrungen gezeigt haben. Generell gilt was Ralf Waldmann gesagt hat, wir können gar nicht genug aufpassen. Glückauf Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Februar 2008 um 12:10

Es ist traurig aber wahr....... :roll: [size=large] WIR müssen aufpassen und mit den Fehlern der anderen rechnen[/size]..diese immer einplanen. Halte mich selbst an Waldi's Worte...........toi,toi,toi ...das es auch diese Saison knitterfrei bleibt. Habe 2001 selbst einen guten Freund, durch Vorfahrtnahme auf der Landstrasse, verloren. Sie dachte sie schaffe das noch......war ihr ganzer Kommentar. :(

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™