1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Rangierhilfe

• Gelöschter Benutzer
  • 6. Dezember 2007 um 09:40
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:40

Hallo! Im Winter muss sich meine HONDA Shadow die Grage mit einem PKW teilen. Dazu muss ich sie quer an der hinteren Garagenwand abstellen. Das Rangiermanöver ist recht heftig. Jetzt überlege ich eine möglichst preiswerte Rangierhilfe zu kaufen. Setzt jemand von euch ein solches Teil ein und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schon mal Danke für Antworten.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:42

Dazu fällt mir nix ein... :roll: :P :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:47

Pommes [size=large]Wozu antwortest du dann :-? :-? :-? Bringt den Beiträgezähler wieder um 1 höher, oder? Gruß, Klaus[/size]

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:51

1200er_Suzi [size=large]Wozu antwortest du dann :-? :-? :-? Bringt den Beiträgezähler wieder um 1 höher, oder? Gruß, Klaus[/size][/quote] Deinen Zähler doch auch..oder weswegen antwortest Du.. :-? :-? :-? :-? :-? und ausserdem ..muß ich Dich fragen bevor ich antworte ?...sicher nicht...also ist Dein Kommentar genauso überflüßig wie meiner.. :P:P :lol: :lol: pommes grüßt

editiert von: Pommes, 06.12.2007, 09:51 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 09:55

hi, also ich finde sone rangierhilfe gut und sinnvoll. sind halt nicht alles sone riesenbären wie pommes und 12 er suzi...hrhrhrrhr...aua...nicht wieder hauen...und wenn nur auf den hintern...rrrrrr ich habe mir die dinger auch schon angeschaut, sind mir aber zu teuer...da schiebe ich lieber n bissel. und über den seitenständer kann man ja auch manchmal n bissel kippen und drehen... greets beppo :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:05

RoWaKe Das Schlüsselwort ist sicher "Preiswert", ein ausgesprochen relativer Begriff. Für ein bis zwei mal im Jahr macht das sicher keinen Sinn. Wenn es öfter (wöchentlich) genutzt wird macht es mehr Sinn. Sonst ist es besser Rangieren zu üben. Das klingt jetzt erst einmal arrogant, ist aber letztlich nie verkehrt. LG Udo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:10

ich selber muß 2 moppeds an die Garagenwand pappen um das Auto noch reinzubekommen...Dauer pro Mopped ca.5 min. und das einmal im Herbst ... mit dem Rangieren ist das wie beim rückwärts einparken mitm Auto....2 mal geübt..und schon gehts... pommes grüßt

• spezi
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:13

Hi, mal ne produktive Antwort zum Thema :D Auch ich teile meine Garage mit Mopped und Auto. Ich habe mir diese Rangierhilfe im ebay geholt: http://cgi.ebay.de/Motorrad-Rangi…1QQcmdZViewItem Es geht nach einiger Übung recht einfach, das Ding zu handhaben. Hilft ungemein... Und: Es braucht mehr Aufwand, da du zwar "nur" 18 mm höher musst, aber das für den Hauptständer austarierte Gewicht nun doch höher ist. Ich helfe mir dabei immer so: - Mopped auf Seitenständer - Rangierhilfe drunter - die 2 hinteren Räder der Hilfe blockieren - linke Hand ans linke Lenkerende - rechte Hand an die linke Soziushalterung - und nun: komplettes Körpergewicht auf den Hauptständer-Ausleger und ziehen ! Dabei den Seitenständer immer zur Sicherheit draussen lassen, sollte sie mal wegschmieren !! Beim Abbocken erst den Seitenständer runter, die 2 hinteren Räder blockieren und dann vorsichtig nach vorne schieben. Den Fuss ein bisserl vor die Rangierhilfe stellen. Fertig. Probiers halt mal aus - des klappt schon !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:20

ja aber wenn du nur nen seitenständer hast, und davon gehe ich bei rowakes honda shadow mal aus, wird das mit dem teil schwierig. es gibt ja auch ne lange schiene wo das komplette teil raufpasst und ne extra platte für den seitenständer hat... http://www.louis.de/_309550460df13…tnr_gr=10003334 sowas halt und das iss eben leider teuer...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:21

Schau mal hier: http://www.xt500.org/68eustw03ihkms…der=asc&start=0 Ingo

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™